FC. Mitgliederrat

  • Oro, bei allem Respekt, wenn man in der Öffentlichkeit steht UND dann auch noch dermaßen polarisiert, dann muss man es auch mal aushalten kritisiert zu werden!


    Wenn das unter der Gürtellinie war, dann kann man den anderen wegschicken, wenn es krass beleidigend war, dann darf man sich auch mal abfällig äußern, aber wenn einfach nur gesagt wurde (zb)...


    „Wer sind sie eigentlich Herr MR, dass sie ständig in den Medien rumgeistern...sie haben keine Ahnung vom Sport, aber man bekommt den Eindruck, dass sie der wichtigste Mann im Verein überhaupt sind“


    Und er dann das entgegnet, dann wäre seine Reaktion maßlos übertrieben.


    Das ist Spekulatius, von euch auch, daher wäre es hilfreich, den Wortlaut des Fans zu erfahren.


    Aber im Allgemeinen sollte sich einer der ein wichtiges Amt ausübt und dann auch noch Anwalt ist, etwas besser im Griff haben und anders ausdrücken. Scheint ein ziemlicher hitzkopf zu sein, der Herr MR.
    Wie man es richtig macht hat (wohl)AW gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Oro, bei allem Respekt, wenn man in der Öffentlichkeit steht UND dann auch noch dermaßen polarisiert, dann muss man es auch mal aushalten kritisiert zu werden!



    Scheint ein ziemlicher hitzkopf zu sein, der Herr MR.

    Hä? Der wird doch ständig kritisiert, und hält das aus. Der wird vor der MV medial angegangen, auf der MV, und reagiert sachlich und konstruktiv. Was soll da "der muss das auch mal abkönnen"- Quatsch?
    Dass SMR bei der Bild nicht gut wegkommt ist ja bekannt, aber dass jetzt hier rumgesponnen wird, er sei ein Hitzkopf- Respekt. Ich kenne SMR nicht persönlich, aber wann immer es Berührungspunkte gab, habe ich ihn als besonnen, sachlich, faktenbasiert wahrgenommen. Meine Sorgen, er würde gern in der ersten Reihe stehen bleiben nach Spinners Abgang haben sich auch als unwahr herausgestellt. Woher kommen also Deine Informationen, er würde ein Hitzkopf sein?

  • Er droht jemand anderen Prügel an, das reicht mir für diese Einschätzung.


    Sollte der andere ihn übelst beleidigt haben, würde ich ihn (wie oben beschrieben) verstehen und den hitzkopf zurücknehmen, aber es ist ein leichtes von ihm die Wortwahl des anderen wiederzugeben.

  • Woher kommen also Deine Informationen, er würde ein Hitzkopf sein?

    JHV unter Wolle oder so.
    Bis zu der JHV hatte ich den Mann nicht auf dem Schirm, dann hat er rumgegröhlt wie ein Depp und schon war klar was er für ne Type ist :winking_face:
    Damals noch mit Live-Stream :thumbs_up:
    Danach gebe ich Dir aber vollkommen Recht. Ruhig, sachlich und recht weit weg von Ego-Mechanismen.
    Am Ende war es wohl so:
    Fan -Eyyyyyyyyyyy, Du langhaariger Affe, bringst nur Unruhe in den Verein, verpiss Dich
    SMR - Halt doch einfach den Mund, ich kauf mir gerade einen Lutscher.


    Und schon macht die Blöd draus:
    Fan - Herr Müller-Römer, ich finde es nicht gut wie sie im Verein wirken
    SMR - Halts Maul, Du Lutscher



    Gefundenes Fressen für alle Gegner von Müller-Römer und Mitgliederrat.


    ALLEZ FC

  • Skymax, sehr witzig dargestellt :).


    Es geht nicht um für oder wider Mü-Rö oder pro/contra Mitgliederrat.


    Der Mann ist mir komplett egal (ist halt nur krass, wenn er einem Schläge androht, da das medial auf den FC zurückfällt...daher sollte er erklären, was der Widersacher gesagt hat), da er nie (in irgendeinem Fußballverein) nachgewiesen hat, dass er diesen nach vorne bringen kann.


    Ich wundere mich nur, dass dieser dann eben derart oft in den Medien steht und da ist es eben naiv zu denken, dass er keinen großen Einfluss im Verein hat.


    Strippenzieher (nicht böse gemeint) sitzen häufig nicht in der ersten Reihe...aber am Ende bekommen sie das was sie wollen (overrath abgang, Spinner abgang, genau dieser neue Vorstand rein).


    Wer sagt eigentlich, dass wir mit anderen Strukturen nicht besser dastünden (opportunitätskosten)?


    Mir geht es nicht um Kritik, sondern nur darum eben auch dieses Gremium und dessen Kopf zu hinterfragen.


    Warum?


    1) Weil der MR am Ende eben doch Einfluss hat.
    2) der FC als Ganzes seit zig Jahren überwiegend schlechte Arbeit macht.
    3) der MR Teil des Verein ist (der überwiegend schlechte Arbeit macht)
    4) und man deswegen alles hinterfragen sollte (auch das Konstrukt).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wo steht denn, dass er jemandem Prügel angedroht hat?


    Er soll was von seiner kurzen Zündschnur gesagt haben und dass der Lutscher sich verpissen soll.


    Ich sehe da keine Androhung von irgendwas.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ganz ehrlich. Selbst wenn Müller-Römer den genauen Sachverhalt darstellen würde, würde dieser so nicht veröffentlicht. Auflage und so. Auch bei den Fernsehsendern ist doch Stimmungsmache ihr täglich Brot.
    Aktuell. Abraham senst Streich um.........
    Welchen Wert hat die "Stellungnahme" von Abraham und dessen Entschuldigung, bzw. wir groß war die Meldung hierzu?


    ALLEZ FC

  • Der Mann scheint echt heilig zu sein in Köln :slightly_smiling_face: , unantastbar ist er in jedem Fall.


    Zwei Fragen habe ich aber mal, bin da wirklich gespannt auf eure Antworten.


    Gibt es einen Punkt an dem ihr sagen würdet:


    Das Konstrukt (starkes Mitbestimmungsrecht der Mitglieder und zudem präsentiert von dem Rat) ist möglicherweise doch kontraproduktiv um im Wettbewerb Bundesliga bestehen zu können.


    Hat der MR in euren Augen einen großen Einfluss auf die Tagesarbeit im Verein? Da er ja am Ende den Vorstand ins Amt verhilft (oder seht ihr das anders). Oder denkt ihr, dass der MR einfach nur da ist, aber im Grunde genommen keinerlei Einfluss auf das Geschehen im Verein hat.


    Ist gar nicht despektierlich gemeint...nur Fragen, die mich schon lange beschäftigt. Die


    Treverer, was heißt das denn sonst, wenn man von kurzer Zündschnur spricht, als das der andeee sich vom Acker machen soll, weil er sonst eine fängt?

  • Vielleicht mag Geater125 was dazu sagen.


    Die Aussage zur Zündschnur kann auch geheißen haben, dass er ihn sonst ordentlich beschimpfen würde, oder dass er ihn vielleicht anzeigen würde wegen Beleidigung.



    Ich finde die Geschichte wird leider, dank der Medien viel zu hoch gekocht.


    Nur weil man in der Öffentlichkeit steht, ist man noch lange nicht der Mülleimer für die Emotionen irgendwelcher unzufriedener Menschen.


    Da könnte ich auch zu viel bekommen, wenn da so etwas passiert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Mann scheint echt heilig zu sein in Köln , unantastbar ist er in jedem Fall.

    Das siehst Du falsch.
    SMR polarisiert, absolut. Mir ist er zunächst negativ aufgefallen (habe ich geschrieben), danach aber immer besonnen aufgetreten.
    Da SMR polarisiert, muss ja einer da sein bei dem man (nicht Du speziell) seinen Frust rauslassen kann.

    Das Konstrukt (starkes Mitbestimmungsrecht der Mitglieder und zudem präsentiert von dem Rat) ist möglicherweise doch kontraproduktiv um im Wettbewerb Bundesliga bestehen zu können.

    Wie stark ist denn das Mitbestimmungsrecht? Ich bin zu weit weg um alles mitzubekommen, aber ich habe den Mitgliederrat bisher eher als beratend, denn als bestimmend mitbekommen. Oder machst Du die Mitbestimmung an so Dingen fest wie "SMR hat sich gegen die Verpflichtung von Terodde ausgesprochen"?



    Hat der MR in euren Augen einen großen Einfluss auf die Tagesarbeit im Verein? Da er ja am Ende den Vorstand ins Amt verhilft (oder seht ihr das anders). Oder denkt ihr, dass der MR einfach nur da ist, aber im Grunde genommen keinerlei Einfluss auf das Geschehen im Verein hat.

    Auf die Tagesarbeit glaube ich nicht. Was den Vorstand angeht, war das eine Entscheidung der Mitglieder. Nicht der Mitgliederrat hat Selbstherrlich verankert das er EIN Vorschlagsrecht hat.
    Da ich zu weit weg wohne, bin ich dankbar für die Arbeit des Mitgliederrates und der "Auswahl" der Vorstandskandidaten. Durch den lockeren Kontakt zu Gaeter, bin ich wenigstens soweit das ich dem Mitgliederrat weitesgehend das Vertrauen schenken kann.


    ALLEZ FC

  • Man sollte vielleicht auch bedenken, dass SMR auch Fan dieses Vereins ist.
    Hätte mich direkt nach dem Spiel einer blöd von der Seite angemacht hätte ich den vermutlich weggesprengt.
    Derjenige der ihn "angegriffen" hat, war vermutlich auch total bedient vom Spiel. Da werden keine netten Worte gefallen sein.
    Von daher finde ich nicht, dass man das jetzt so dramatisieren sollte.


    Ich glaube nicht, dass der Mitgliederrat zu viel Einfluss hat.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ein Freund von SMR, aber man sollte aus der Geschichte nicht mehr machen als es ist. Bisher hat nur die BILD über den Vorfall berichtet, kein anderes Medium ist darauf eingegangen. Die BILD war immer ein Unterstützer vom Tünn und dessen Widersacher war u. a. SMR. Nach einem Spiel wie gegen Hoffenheim kann auch einem Profi mal kurzfristig die Contenance entgleiten. Würde mehr hinter der Geschichte stecken, traue ich SMR durchaus zu, das er sich dafür auch öffentlich entschuldigt. Hat er bisher nicht, weil es wahrscheinlich gar nicht nötig ist. Für mich klingt das ganz ehr so, als wolle die BILD da was an den Haaren herbei zerren.... (sorry für das Wortspiel 8) )

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Zum "Lutscher-Gate" gebe ich nur folgenden Kommentar ab, da ich selbst nicht anwesend war: Von einer anwesenden, allerdings nicht am Dialog beteiligten Person wurde mir versichert, dass SMR von dem Fan massiv und über einen längeren Zeitraum beleidigt, beschimpft und angebrüllt wurde. Erst nach einem längeren "Dialog" ist das Wort "Lutscher" gefallen, allerdings nicht in dem Kontext wie in der BILD zitiert.


    Wie gesagt, war selbst nicht vor Ort, da ich schon auf dem Heimweg war ;).

  • Wie ist dieser Vorfall den zur Blöd gelangt?
    Diese Frage hatte ich gestern schon gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Derjenige, der den Disput mit Müller Römer hatte...vermute ich jetzt mal :popcorn:


    wäre ich prominent, hätten meine blöden Nachbarn wohl auch die Blöd angerufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie ist dieser Vorfall den zur Blöd gelangt?
    Diese Frage hatte ich gestern schon gestellt.


    Zu viel für MR, der völlig die Fassung verlor, Er bepöbelte den Wut-Fan und schrie ihn für die BILD-Reporter laut hörbar an: „Pass bloß auf, ich habe gerade eine ganz kurze Zündschnur. Sieh zu, dass du wegkommst, du Lutscher.




    Anscheinend war es laut genug für die anwesenden Bild Reporter.

  • Wenn es so war, ganz schwach Herr MR :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum "Lutscher-Gate" gebe ich nur folgenden Kommentar ab, da ich selbst nicht anwesend war: Von einer anwesenden, allerdings nicht am Dialog beteiligten Person wurde mir versichert, dass SMR von dem Fan massiv und über einen längeren Zeitraum beleidigt, beschimpft und angebrüllt wurde. Erst nach einem längeren "Dialog" ist das Wort "Lutscher" gefallen, allerdings nicht in dem Kontext wie in der BILD zitiert.


    Wie gesagt, war selbst nicht vor Ort, da ich schon auf dem Heimweg war ;).

    in der Art hätte ich das auch so erwartet.
    Bild halt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.