FC. Mitgliederrat

  • Willst du mich verarschen?


    Tünn hatte nen Hotlink zu Lußem und co., die haben doch fast täglich gesprochen und seine Propaganda verbreitet.


    Und wenn der MR doch ach so oft Internas rausgehauen hat: Glaubst du echt Haubrichs und co. hätten es sich nehmen lassen ''wiewir aus Kreisen des MR erfahren haben...'' zu schreiben?

    Natürlich hätte Haubrichs das verschwiegen, der wäre ja schön Blöd seine Quelle zu verraten, das wäre das dümmst was Haubrichs hätte machen können...
    Tünn hat hin und wieder mit Lußem gequatsch joa, aber der ist nicht mehr da, die Internas fließen trotzdem ungehindert an die Presse, Veh ist auch nicht mehr da und der Vorstand ist neu...
    Tünn war nicht der einzige Quatschkopf

  • 1. Klar die Presse zündelt, dass bestreite ich ja uch nicht, glaube das weiß jeder...
    Und ja es sollte eine Kontrollfunktion geben, aber nicht durch uns Mitglieder oder gewählte Mitglieder, sondern eher zb durch das Kompetenzteam aus Ruthemöller und Jacobs...
    Zu Wehrle siehe obigen Post, ja der ist von Lußem, aber kannst auch beim KSTA, Geissblog etc nachschauen, dazu gabs von jedem einen Artikel
    Die Sache mit Terodde, dass war Veh der das unters Volk gebracht, das ist ja hinlänglich bekannt...


    2. Ja er ist ein Beratungs und Kontrollorgan, aber das ganze Organ ist ansich schon Schwachsinn, weil keinerlei Fachwissen vorhanden ist um eine Einschätzung abgeben zu können oder Beraten zu können. Sie haben schlichtweg keine Ahnung...
    Kann ja sein, das der MR 2017 die Probleme angesprochen hat, aber wenn dir ein Schmadtke sagt, der Kader ist gut und MR sagt, er ist es nicht, auf wen hörst du dann? Richtig Schmadtke, weil der MR schlichtweg kein Fachwissen hat
    Womit wir wieder an dem Punkt wären, was soll der MR beraten? Sie haben schlichtweg keine Ahnung


    Zu Menger, Lehmann und Rausch, dir ist schon bewusst, dass jede dieser Vertragsverlängerungen laut Satzung durch den GA mussten, oder?
    Ja im e.V. sollten Sportliche Fachleute sitzen, da stimmt dir ja jeder zu und ist von den meisten ja auch die Hauptkritik am neuen Vorstand, aber im MR ist diese Schlichtweg nicht zu finden, das Organ und deren Beteiligung am GA ist schlichtweg überflüssig, sie haben Fachlich zu nichts eine Ahnung, nur Laien oder Halbwissen...


    Natürlich bedarf es eines Gremiums, aber aus Fachleuten (das Sport Kompetenzteam ist da der Anfang) und das ist der MR i keinem Punkt, der hat von nichts ne Ahnung, aber kann mitreden und dass ist purer Schwachsinn. Den MR braucht es nicht, denn hat schlichtweg von nix eine Ahnung, aber reißt gerne das Maul auf

  • 2. War klar das du nichtmal einen Artikel bringen kannst und dir sollte selber bewusst sein, dass wenn der Vorstand falsch gehandelt hätte, dann hätte der MR in Form von SMR aber völlig am Rad gedreht, tat er nicht, daher dürfte wohl alle mit rechten Dingen verlaufen sein.

    Die "Artikelrealität" mal bitte mit der Vereinsrealität abgleichen. Oder authorisierten Interviews (die es sogar im Express gibt…). Wer so Kicker-Polemik wie "China-Geschäft und Tischfussball" als Argument ironiefrei bringt, wird (die übersichtliche) Struktur bei (vereinfacht) zwei juristischen Personen (nein, nicht irgendwer mit Haaren und Studium…) sicher nicht raffen und daher Mitgliedervertreter und ein bischen auch die Wähler verunglimpfen.


    Und am Rad drehte wohl eher Tünn, der seine Untätigkeit ja breit medial hat begleiten lassen. Die Subjektivität von Bild, Kicker und Express gegenüber SMR ist für mich beinahe der Beweis, dass dieser intern arbeitet und die eitlen Fachreporter nicht füttert.

  • Natürlich bedarf es eines Gremiums, aber aus Fachleuten (das Sport Kompetenzteam ist da der Anfang) und das ist der MR i keinem Punkt, der hat von nichts ne Ahnung, aber kann mitreden und dass ist purer Schwachsinn. Den MR braucht es nicht, denn hat schlichtweg von nix eine Ahnung, aber reißt gerne das Maul auf


    Warte, du glaubst der MR kann einen Transfer verhindern?


    Wenn sie das könnten wieso hat SMR sich dann nur im GA zum Thema Terodde geäußert (oder eher rausgehalten) und nicht über seinen Hofstaat (so sehen es ja vieel) verhindert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warte, du glaubst der MR kann einen Transfer verhindern?


    Wenn sie das könnten wieso hat SMR sich dann nur im GA zum Thema Terodde geäußert (oder eher rausgehalten) und nicht über seinen Hofstaat (so sehen es ja vieel) verhindert?

    Der MR kann durch SMR und Wettich im GA mitreden und allein das ergibt eigentlich keinen Sinn, da weder die beiden noch das Gremium dahinter vor irgendwas in dem Business eine Ahnung haben, wo es vlt Sinnvoll ist deren "Beratende Tätigkeit" in Anspruch zu nehmen. Sie haben von Nichts eine Ahnung, dürfen aber Mitbestimmen und das ist einfach Schwachsinn.
    Er hat den Transfer nicht verhindert, aber das er überhaupt mitentscheiden darf ist doch Wahnsinn, denn wie gesagt sie haben von Nichts eine Ahnung.
    Die 2 Posten von SMR und Wettich sollten durch Ruthemöller und Jacobs ersetzt werden und der MR komplett aus den Entscheidungen raus fliegen



    Nein. Jedenfalls Menger ist kein wirtschaftlich bedeutender Arbeitsvertrag.

    Das kommt darauf an, ab wann ein Arbeitsvertrag als bedeutend gilt, was in der GO festgelegt ist.
    Aber auch ein Menger wird seine 300-400.000 verdienen und damit mehr als vermutlich 80% aller FC-Angestellten...

  • @FCALPAY , Du scheinst dich überhaupt nicht mit dem MR zu beschäftigen. Natürlich magst du in sportlichen Bereichen nicht den studierten Sportwissenschaftler in jeden einzelnen MR zu finden, aber trotzdem sind die gewählten MR seit Jahren mit dem FC verbunden, verwachsen, fahren zu Spielen und nicht erst seit sie vielleicht ne mögliche Freikarte vom Effzeh bekommen. Jeder hier im Forum kann sich genau wie diese eben eine sportliche Meinung bilden, die nicht unbedingt falsch sein muss. Du willst mir jetzt nicht erzählen, das nehmen wir einfach mal Tünn, durch seine Erfahrung als Klasse Torwart eine bessere Einschätzung zu aktuellen sportlichen Themen haben muss, als du, ich oder ein anderer Fan.
    Jeder diskutiert ( egal wo) was die Beste Lösung sein könnte ohne es zu wissen und man bildet sich dann durch verschiedene Meinung einen gemeinsamen Nenner. Ob im Gremium Wolf, SMR oder Souque sitzen...die haben eine Entscheidung zu treffen ( und haben alle keine sportliche Ausbildung).
    Du maßt dir an den MR eine immer unrealistische Antwort zu Themen zu haben, dann könnte ich das bei dir hier genauso machen.
    Ich tue es nicht, sondern appelliere mal dich in einen Fan der ehrenamtlichen hauptsächlich in nicht sportlichen Bereichen seine Freizeit im MR opfert, sich hineinzuversetzen.
    Da sitzen glaub ich auch keine auf der Buttermilch hergeschwommenen drin.
    Du reißt hier deine Klappe auf und könntest mit Sicherheit keine bessere Hilfe sein.
    Wie schon erwähnt. Im sportlichen Bereich sollte das sportliche Kompetenzteam besser involviert werden und ob Catering, Ticketkommision oder Kontrolle des Vorstandes gerne der MR. Ich möchte das meine Meinung gehört wird und du sicher auch deine. Brauche weder ein Umbau des Stadions für 160 Millionen, noch möchte ich einen Investor der uns regiert und ohne den MR verfallen wir in die Diktatur zu Overaths Zeiten. Brauche keinen Selbstdarsteller der verschwunden ist, wenn unser Verein am Boden liegt. Schau mal die Namen in Liga 2 und 3 genauer an.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Natrlich beschäftige ich mich mit dem MR und du sagst es ja selber sie sind lediglich engagierte FC_Fans, aber nicht mehr, mit etwa so viel Ahnung wie jeder hier im Forum und sowelche sollen Mitentscheiden? Das ist Wahnsinn...
    Und ja ein Tünn hat Wissen, was den anderen völlig abgeht, er kennt extrem viele Leute im Fußball, er kennt die Entwicklung des Fußballs von innen heraus und ja er weiß auch wie der Druck auf die Spieler ist und noch vieles mehr. Er weiß woaruf es in der Mannschaft und Training ankommt...


    Ja jeder diskutiert was die Beste Lösung ist für den Verein, aber bitte außerhalb des Vereins, das Diskutieren innerhalb des vereins sollte man den Profis überlassen und dass ist keiner im MR.


    Nein ich maße mir an, dem MR die Qualifikation für diesen Job abzusprechen, denn die hat keiner der 12 MR Mitglieder, dass sind alles Fans, aber ohne Plan...
    Es ist mir vollkommen egal ob die 10 Std oder jeden Tag 24 Std arbeiten, sie haben keine Ahnung und sollten daher nichts zu sagen haben im Verein..
    Nein ich kann auch keine bessere Hilfe sein, ich stelle mich auch nicht zu Wahl und behaupte das von Mir, sondern das der MR komplett abgeschafft gehört


    Nein ich will, das wir Mitglieder so gut wie NICHTS im verein zu melden haben und würde den Verein ähnlich eines Wirtschaftsunternehmen umbauen. Die Fans und Mitglieder isnd dazu da Geld zu zahlen, nicht mehr, denn wir sind keine Fachleute

  • Jaja. Wenn der Mitgliederrat weg ist, kommen wieder so Diktatoren wie Overath an die Macht und stürzen den Verein in den Abgrund... :woman_facepalming:
    Also manchmal ist es einfach nur zum verzweifeln hier.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin gerade am überlegen, ob und wo dieses Konstrukt (Mitbestimmung der Mitglieder) Erfolg gebracht hätte, so dass man es mit dieser Vehemenz „fordern“ und verteidigen könnte.


    Benchmark sind die erfolgreichen Clubs.


    Gibt es das bei real, Barca, Athletico, Sevilla?
    Bei juve, Napoli oder Inter?
    Man U, City, Liverpool oder Chelsea
    Paris, Marseilles, Lyon?
    Ajax?


    Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus in dem vereinsstrukturen.


    Bundesliga ist klar...keiner der erfolgreichen Clubs setzt auf diese Art der „Unternehmensführung“.


    Bayern - mehrere ehemalige Nationalspieler sind im exponierter Stellung sowie nun jemand aus den dax 30


    Dortmund - mehrer ehemalige Fußballer sind dort in entscheidenden Positionen sowie ein enorm ehrgeiziger acki watzke


    Gladbach - mehrere ehemalige Fußballer sind dort in entscheidenden Positionen


    Leipzig - mehrere ehemalige Fußballer sind Dort an Bord


    Das sind die Vereine, welche momentan vorne sind.


    Tja, jetzt könnte man überlegen, warum diese alle auf sportliche Kompetenz neben dem Platz setzen und nicht auf Strukturen wie in Köln.


    Sind wir schlauer als all die anderen oder woher kommt der Wunsch danach, die Mitglieder unbedingt miteinzubinden?


    Wie gesagt, auch in anderen Vereinen gab es schon Chaos, auch in anderen Vereinen wurden die Vorstände durch Fangruppierungen aufgrund Missmanagement vom Hof gejagt...aber anders als beim FC haben sich die Fans/Mitglieder danach wieder zurückgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Nein ich will, das wir Mitglieder so gut wie NICHTS im verein zu melden haben und würde den Verein ähnlich eines Wirtschaftsunternehmen umbauen. Die Fans und Mitglieder isnd dazu da Geld zu zahlen, nicht mehr, denn wir sind keine Fachleute

    Das kann nicht dein Ernst sein.


    Wir sind ein FußballVEREIN und das soll genau so bleiben.


    Und wir können froh sein, dass wir einen Mitgliederrat haben (den wir selbst gewählt haben), der unsere Interessen vertritt.


  • Völlig zu Recht.
    Ein Jurist wie SMR mag ein Anhänger des FC sein. Das bin ich ganz sicher auch.
    Aber im Gegensatz zu Ihm maße ich mir nicht an, unserer Leitung ins Sportliche rein zu reden.
    Mit welchem Recht dann er?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das kann nicht dein Ernst sein.
    Wir sind ein FußballVEREIN und das soll genau so bleiben.


    Und wir können froh sein, dass wir einen Mitgliederrat haben (den wir selbst gewählt haben), der unsere Interessen vertritt.

    doch mein voller ernst, wir Mitglieder sollten so gut wie nichts zu melden haben.
    Deine Interessen und die aller anderen Mitglieder haben beim FC nichts verloren und sind mit ein Grund für unseren Niedergang.


    Und ja wir sind ein Fußballverein, also wenn du nicht Spieler oder Trainer beim FC bist, dann halt dich raus, denn dafür wurde der Verein gegründet.
    Und dahin müssen wir wieder hin, dass es um den Fußball geht und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten von Personen die Nichts mit dem Gründungszweck des Vereins am Hut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Schaut doch mal in das Interview von WW.
    1. Spricht er von zu verbessernder Compliance - heißt: die gemeinsame Linie und die Außendarstelljng ist zu verbessern. Meine Frage: Ziehen nicht alle an einem Strang?
    2. Spricht er von Fachleuten, die der FC "einkaufen" muss, die antizipieren, wohin sich der Fußball entwickeln wird, um nicht ständig der Entwicklung hinterzulaufen. Er meint hier nicht zukunftsweisende Marketing und Rechtevergabe, sondern er mahnt damit eine Lücke in der Sportkompetenz an. Er macht es konkret daran fest, dass wir immer wieder vor dieselbe Wand laufen.


    Wenn man das jetzt auf unsere Organe bezieht, ist doch völlig klar, dass daran gearbeitet werden muss.


    Meine Kritik ist nicht, dass der Gemeinsame Ausschuss zurecht ein Wort mitzureden hat, um die wirtschaftliche Kontrolle nicht zu verlieren. Auch REWE will wissen, was sie für ihr Geld bekommen, ok!, das muss man schlucken. Was aber inhaltlich der MR dort verloren hat, bleibt mir verborgen.
    Dort, im GA, fehlt eine sportliche Bewertung von erfahrenen Fußballern oder Sportwissenschaftlern! Jene ohne Fachwissen, ohne theoretisches Know How, sportliches sinnhaft zu hinterfragen. Was wollen sie denn fragen, wenn Rutemöller, Dr. Jacobs oder Frank Aehlig ihre Expertise vorlegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Medienanwalt, hier nur als Beispiel für alle sonstig hochqualifizierten Personen genannt, eine ernstzunehmende fachwissenschaftliche Analyse versteht. Er kann sie zur Kenntnis nehmen, er kann sich Mühe geben, sie zu verstehen, aber zum Hinterfragen fehlt ihm jegliches Fachwissen! Da hilft es nicht, viele Spiele gesehen zu haben. Klar kann man irgendwann sehen, der wird ab der 70. min müde. Klar kann man sagen, der ist nicht trainiert genug, aber ob's am Training, am speziellen Konditionstypus liegt, ob es an der Position oder den zu langen Wegen liegt, die der "Müde" gehen muss, weil neben ihm einer spielt, der jegliches Miteinander in die Tonne kloppt, weil er viel zu übermotiviert zu Werke geht und taktisch großen Unfug macht (obwohl es auf dem Platz höchst engagiert aussieht und die Fans sagen " der hat aber gekämpft"!) - diese Komplexität zu erkennen, um dann Rückschlüsse zu ziehen, ob der Trainer die richtige Dosierung zwischen Schnellkraft- und Schneligkeitsausdauer in komplexen Soielformen richtig findet, das soll ein Jurist oder der Buttereinkäufer von Rewe wissen? Da muss man die ganze Zeit am Trainingsplatz stehen und die permanent aufgezeichneten Werte der Spieler analysieren und bewerten und das Ganze an Regenarationsmustern durch bestimmte Harnwertanalysen hinterfragen können, wenn man von leistungssportlicher Trainingsanalyse sprechen will. Das können die im Mitgliederrat oder im Gemeinsamen Ausschuss? Da habe ich jetzt noch keine psychosozialen Eigenschaften und Einflussfaktoren genannt, die auf die Spieler einwirken und alles physische ad absurdum führen können. Der komplette GA kann beim Trainingsbesuch nicht mal erkennen, welche konditionelle Mischform gerade bei einer Übung angesteuert wird. Die befinden über Trainer und Sportdirektoren?
    Da traue ich Werner Wolf als Diplom Psychologen noch am allerehesten eine sachgerechte Analyse zu, weil er überdie psychische Ebene viel Fachwissen mitbringt und näherungsweise die Abläufe in komplexen Handlungssituationen ganz sicher verstanden hat.


    Unser Verein leidet nicht unbedingt an den Gremien, aber ganz sicher an unnötigen Schnittmengen zwischen diesen, er leidet an Menschen, die glauben sportliche Analysen kann jeder vornehmen, der sie nur verstehen will und er leidet an einem Defizit, was Werner Wolf meint, wenn er sagt, dass wir jemanden brauchen, der erkennt, wohin sich der Fußball von morgen entwickeln wird. Es ist der rote Faden der Fachkompetenz, der nicht vorhanden ist. Mit dem Rausschmiss von Daum und der Demission von Morten Olsen gingen genau die, die erkennen könnten, was bald gefragt sein wird. Ich erinnere mich noch genau, als CD denn Steff absägte, aber er hatte Recht. Seit jener Zeit, nach CD und später nach Morten Olsen, ist der Zerfall unseres Vereins messbar!


    Für diese Saison hilft nur noch beten! Ich hoffe WW kann sich durchsetzen und wenigstens diesen satzungsgemäßen Unfug beenden. Man muss zukünftig an die jungen Rangnicks oder Sammers rankommen!, oder viel Geld in die Hand nehmen und mit ihm (Rangnick) einen 5-Jahersplan aufstellen und durchziehen. Man braucht keinen starken Mann, sondern einen kompetenten!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich fand das Interview eigentlich ganz ok! Aber der Teil wo er sagt das man mit Pawlak und Schmid Co-Trainer mit Cheftrainer Erfahrung hat, zeigt daß er vom Fussball absolut nicht das geringste versteht!

  • @Bobber Es geht hier doch überhaupt nicht darum in das tägliche sportliche Geschäft einzugreifen oder zu verstehen. Dazu haben wir ja neben den Trainerteam einen Sportdirektor und z.b. einen Leiter der Lizenzabteilung....eventuell das gewollte einbauen des geplanten sportlichen Kompetenzteam um Ruthemöller.
    Der MR hat ganz andere Aufgaben die weniger mit sportlichen Bereichen zutun haben.


    Wenn ich lese, das gerade im Kicker der Hoeneß wieder am Rad dreht, weil ein Fan seine Meinung sagt, dann ist es genau das was ich nicht möchte. Gut, der Verein gehört schon lange nicht mehr den Fans..nicht meine Baustelle.
    Wenn hier tausende Leute sich beschweren ( im Erfolgsfall) kein Ticket zu bekommen, die Toiletten immer verstopft sind oder die Parksituation um das Stadion für Anwohner schlecht sind, sind es genau diese Dinge die der MR anspricht, ausarbeitet und verbessert.
    Wenn ich hier lese, das der MR völlig überflüssig ist, sind es genau diese Leute die sich mit Problemen um den Verein weder beschäftigen noch sich engagieren.
    Einfach nur in ihrer Darstellung ohne nach rechts und links zu schauen, Kompromisse suchen oder auf andere Meinung eingehen und hier im www die Fresse aufreißen um ihren Unmut zu verbreiten.
    Das ist auch mein Verein und ich bin froh das meine Stimme ( durchaus auch Kritik) durch den MR da Gehör findet. Ein Verein wo der Vorstand oder die Geschäftsleitung mich nicht hören möchte, ist nicht mein Verein.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hallo Mucki,


    darf ich fragen ob du Mitglied im MR bist?


    Finde es löblich, dass du und andere den MR verteidigen, finde es klasse dass sich @Geater125 hier teils auch sehr schwierigen Fragen stellt und respektiere, dass sich die Mitglieder des MR auch viel Zeit nehmen, um den FC in ihrer Freizeit zu begleiten.


    Man kann über vieles auch unterschiedlicher Meinung sein, das passt, nur eines seht ihr falsch.


    Ihr nehmt nämlich sogar großen Einfluss auf das sportliche Geschehen im Club.
    Nicht direkt, aber indirekt.


    Egal wie ihr es jetzt nennen mögt, aber am Ende ist eines wohl klar...gegen einen Vorstand, der von euch (bzw. durch den MR) gecasted und empfohlen wird, wird sich kein anderer durchsetzen können.


    Und weil ihr hierdurch der Spitze der Pyramide ins Amt verhelft, seid ihr auch für all das, was darunter an Entscheidungen getroffen wird, mitverantwortlich.


    Wenn zB dieser Vorstand jetzt super Arbeit leistet, tolle GFs einstellt, deren Arbeit sich wiederum weiter unten auswirkt (am Ende auf dem Platz), dann ist das auch euer Mit- Verdienst (bzw. Der des MR).


    Scheitert der Vorstand jedoch, weil er „falsche GFs“ einstellt, die zb das scouting nicht in Griff bekommen, keine wirkliche Philosophie in den Club bekommen, die dann Spielern wie modeste 5!!!! Jahresverträge geben, dann ist das auch euer Mitverschulden.


    Man kann eines nicht machen...euch (bzw. Den MR) total außen vor lassen und so tun, als hättet ihr mit all dem was am Ende rauskommt nichts zu tun, denn das ist am Ende nicht so (egal wie man es nennen mag)...das Mitgliedermodell hat nämlich nicht nur positive Seiten (ihr nehmt als extremes Gegenbeispiel häufig den Machtmensch, der alles alleine entscheidet).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ist jetzt nicht an dich gerichtet Mainbock, aber findet ihr dieses MR-Bashing nicht mittlerweile auch langweilig ? Tünn AW und AV haben uns dahin gebracht wo wir heute sind, nicht der MR. Aber das ist vielleicht für viele hier einfacher zu verkraften.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ist jetzt nicht an dich gerichtet Mainbock, aber findet ihr dieses MR-Bashing nicht mittlerweile auch langweilig ? Tünn AW und AV haben uns dahin gebracht wo wir heute sind, nicht der MR. Aber das ist vielleicht für viele hier einfacher zu verkraften.

    Ich finde es immer wieder Lustig, wie so viele hier versuchen den Mitgliederrat auf ein Podest zu heben, auf das sie nicht gehören...
    Sie haben genauso ihren Anteil an dem momentanen Desaster, wie der alte Vorstand oder Veh und andere Personen.