FC. Mitgliederrat

  • Da nimmt man sich einmal ein Wochenende frei und hier wird hart diskutiert... :winking_face:


    Um mich mal ein paar Kritiken zu stellen:

    Ich weiss, dass Geater und Co. das nicht gerne lesen, weil niemand gerne gesagt bekommt, er solle Befugnisse abgeben, aber zum Wohl des Verein ist es besser.

    Glaub mir, ich habe da kein Problem mit. Mit den "Befugnissen" bin ich gewählt worden und mit denen "bewege" ich mich. Wenn jemand der Meinung ist, dass ich zu viele oder zu wenige habe: Kein Problem, können wir darüber reden oder abstimmen (=Satzungsänderung). Worauf ich allerdings keine Lust habe sind diffuse "Gefühle" und lauter unkonkrete Aussagen. Wenn jemand was konkretes hat (wie es hier auch öfters vorgetragen wird), dann können wir darüber reden.


    Gefühle habe ich in einem anderem Kontext :winking_face:

    der MR kann mitenscheiden durch den GA bei jeder großen Entscheidung die den Fußball betreffen

    Joa, wenn du so willst auch jedes Mitglied. Wenn du den Bogen soooo weit spannen magst, dann stimmt es.

    Der MR hat damals zur 2. Amtszeit das Trio um Spinner vorgeschlagen und sind dadurch für deren Handlungen Kausal geworden

    Genau, wir haben den Vorstand für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen. In dieser Amtszeit haben wir uns für Europa qualifiziert, es ging sportlich und finanziell aufwärts. Leider ging danach einiges zu Bruch, was im Erfolg viel zu oft der Fall ist.

    Der MR kann und hat durch SMR Einfluss genommen bei der Wahl des GF 2017 als sie Didi Beiersdorfer vorschlugen und SMR sich ohne Rücksprache mit dem Verein mit ihm getroffen hat..Das

    Diese Aussage ist so unwahr, wie sie nur sein kann:
    - Der MR selbst kann keinen Einfluss auf die Position ausüben.
    - SMR hat Beiersdorfer NICHT vorgeschlagen. Ich weiß es aus unterschiedlichen Quellen.
    - Das Treffen fand NICHT ohne Rücksprache mit dem Verein statt.


    Da ich auch hier der Verschwiegenheit unterliege, kann ich nur die einzelnen Punkte negieren. Was allerdings vielleicht sehr offensichtlich ist: Beiersdorfer und SMR haben sich am Heumarkt in einem Hotel getroffen. SMR musste dafür von seinem Büro (das sehr diskret ist) an einen öffentlichen Ort fahren. Für Beiersdorfer war der Weg vom Bahnhof zum Hotel fast genauso weit wie zum Anwaltsbüro.


    Mal anders gefragt: Warum sollte man für einen Seitensprung einen öffentlichen Ort wählen, wo man doch ein diskretes Appartment hat? Ergibt doch keinen Sinn :winking_face:

    Es sagt doch niemand, das der Vorstand nicht kontrolliert werden soll, nur nicht durch uns Mitglieder...

    Ich bitte um Alternativvorschläge :smiling_face:

    Der Mitgliederrat hat genauso Schwachsinn gemacht und das festhalten an Schmaddi und Stöger, da hätten sie eingreifen können (leider weil sie keine Ahnung haben, haben sie es nicht getan) Sie hätten und haben Einfluss auf die Anstellung Veh nehmen können...

    Woher willst du wissen, was die beiden GA-Mitglieder (nicht der Mitgliederrat als Organ) an dieser Stelle gemacht haben? Klingt so, als wärst du immer dabei gewesen :smiling_face:

    Sie haben 2 Stimmen im GA, womit sie das 2. mächtigste Organ im GA sind, nur der Vorstand hat 3 Stimmen, den sie selber Vorgeschlagen haben...

    Das ist auch so nicht ganz korrekt:
    - Der Vorstand hat drei Stimmen
    - Der Beiratsvorsitzende wird vom Vorstand bestimmt.
    - Der Aufsichtsratsvorsitzende wird vom Vorstand bestimmt.


    Da der Vorstand diese beiden anderen Personen bestimmt und nicht vorschlägt, kann er diese bei "nicht Gefallen" auch jederzeit auswechseln. Siehe dem Wechsel von Sieger zu Souque vor ein paar Jahren.


    Und ja, der Mitgliederrat schlägt den Vorstand vor. Wie er dann aber in den nächsten drei Jahren abstimmt, obliegt nicht dem Mitgliederrat. Von daher würde ich da jetzt nicht von einem Abhängigkeitsverhältnis o.ä. sprechen.

  • Also werden alle im Grunde genommen eingesetzt durch die Gnade des MR ?

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, viele haben mehr Lust auf 1933...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat denn Lußem und Frank mit Müller-Römer zu tun, es ist ja nicht so, als hätte nicht fast jeder der im Verein etwas zu sagen hatte üner Müller-Römer aufgeregt (Schmaddi, Stöger, Veh Wehrle etc) sie alle haben mndestens einmal ihren Unmut über Müller-Römer öffentlich kund getan. Das kann ja wohl kein Zufall sein, dass es immer die/den gleichen trifft...

    Über FCALPAY hat sich laut diverser Artikel in Express, Bild und Kicker in einem FC-Brett nahezu jeder, der was zu sagen hat, öffentlich kritisch geäußert, etwa dahingehend, dass dieser nichts versteht. Das kann kein Zufall sein….

  • #Rothschilds

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, durch die jedische Weltverschwörung. :winking_face:

    Habs mal verbessert...
    Bin mir sicher, Müller-Römer ist ein Sithlord ! :smiling_face_with_horns:
    Der hat die Herrschaft schon lange an sich gerissen... im MR sind doch alles Klone :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:
    Und damit es nicht auffällt hat man jetzt einen Trainer mit Wookie-Frisur und nen Sportchef mit der Grösse von Yoda. :grinning_face_with_big_eyes:


    So genug gelabert... wird ne anstrengende Restwoche... haut rein :thumbs_up:

  • Guten Morgen @Geater125
    Ist zwar ein wenig OT, aber weißt Du wieviel Austritte mittlerweile beim FC eingegangen sind, weil man Heldt und Gisdol verpflichtet hat :winking_face:


    Gab ja hier ein paar Äußerungen das man die Mitgliedschaft beendet, wenn..........
    War zwar mehr auf Korkut gemünzt, aber Heldt und Gisdol fanden ja auch einige mies.


    ALLEZ FC

  • Ist zwar ein wenig OT, aber weißt Du wieviel Austritte mittlerweile beim FC eingegangen sind, weil man Heldt und Gisdol verpflichtet hat

    Es gab welche, kann jetzt aber nicht sagen wie viele genau. Ist aber auch immer die Frage was die Ursache und ob es nur der "letzte Tropfen" ist.


    Hab jetzt aber nicht von ner Massenflucht aus dem Verein heraus gehört. Kannst also jede Zahlt zwischen 1 - 100.000 annehmen :winking_face:

  • Trauere keinem hinterher der wegen sowas seine Mitgliedschaft kündigt. Sollten auch gleich auf die Bannliste vom Stadion kommen. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Trauere keinem hinterher der wegen sowas seine Mitgliedschaft kündigt. Sollten auch gleich auf die Bannliste vom Stadion kommen. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Bleibt doch jedem selbst überlassen ob und warum er kündigt. Und dürfen nur Mitglieder ins Stadion? Ist doch absoluter Blödsinn. Dürfen hier im Forum auch nur Mitglieder rein? Lasst mal do einen Schwachsinn :woman_facepalming:

  • Oder du lässt ihm einfach seine Meinung. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder man sieht mal den Zusammenhang grübel


    Da schreiben User das sie die Mitgliedschaft beenden, wenn es nicht nach ihrem Willen geht.
    Muss man das akzeptieren? Ja.
    Muss man denen dann noch hinterherweinen oder dafür sorgen das sie Tickets bekommen? Nein.


    ALLEZ FC

  • Muss man Leute die kein Mitglied mehr sein wollen ausgrenzen? NEIN.
    Aber das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit. Kein Mitglied bei ......., dann Ausgrenzung. :thumbs_up:
    Wie war das? Toleranz? Jeder Jeck ist anders?
    Klar doch. :face_with_rolling_eyes:

  • Man könnte meinen er hätte, weil Horst hier aufgeschlagen ist seine Mitgliedschaft beendet.


    Ich bleibe dabei raus mit solchen Leuten aus dem Stadion. Mit so jemandem brauche ich nicht zu singen, wenn es sein muss durch es Feuer. Ganz einfach.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig