FC. Mitgliederrat

  • Ich würde eine Mitgliedschaft nicht personenabhängig mache. Soweit bin ich bei Dir.


    Aber die letzte Schlussfolgerung, Interesse am Verein daher auszuschliessen, geht mur viel zu weit.


    Am Ende des Tages ist bei unserem mitgliedergeführten Verein die Kündigung schon ein Statement der Unzufriedenheit.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das klingt schon ein wenig anders als der vorige Post.


    Du vergleichst es also eher mit Wahlen zum Bundestag. Ich wähle nicht und setze damit ein Statement? grübel


    ALLEZ FC

  • Eh neee


    Wie gesagt, für mich keine Option.


    Aber deine letzte Schlussfolgerung war mir einfach zu hanebüchen.


    Und mit verweigerter Wahl hat das auch nichts zu tun. Sondern dem käme eher ein Parteiaustritt gleich. Es ist die Einstellung finanzieller Unterstützung.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Das klingt schon ein wenig anders als der vorige Post.


    Du vergleichst es also eher mit Wahlen zum Bundestag. Ich wähle nicht und setze damit ein Statement? grübel


    ALLEZ FC

    @skymax
    Wer sagt denn dass ich das gemacht habe? Das ich deswegen gekündigt habe. Woraus schließt du das? Logische Schlussfolgerung?
    Dann solltest du daran arbeiten.


    Ich bin Mitglied beim FC. :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:
    Und das wahrscheinlich schon länger als viele andere hier.


    Fragen hätte geholfen bevor du mich mit einem Stempel versiehst :winking_face:

  • Ob es an Personen liegt, daran dass der neue Geissbock nicht gefällt oder man einfach keine Lust mehr hat Geld für überbezahlte Millionäre zu zahlen.


    Kein Cent aus den Mitgleidergebühren geht in die Profimannschaft, das geht alles in die Jugend.


    Aber wen interessieren schon Tatsachen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber da du ja schon seit drölfzig Jahren FC-Mitglied bist solltest du dann auch Beispiele nehmen können die auch auf uns zutreffen, oder? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das würde ich dem ein oder anderen hier auch zu trauen... :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer sagt denn dass ich das gemacht habe? Das ich deswegen gekündigt habe. Woraus schließt du das? Logische Schlussfolgerung?
    Dann solltest du daran arbeiten.

    Du solltest echt mal daran arbeiten zu lesen und zu verstehen.
    Dein zitierter Post war auf den Post von Firetaco bezogen und hatte absolut gar nichts mit Deinen Posts zu tun.


    ALLEZ FC

  • Sorry, seit 2 Seiten nur Off topic.
    Das hat mit dem MR absolut NIX zu tun.
    Für die Mitgliedschaft gibt es einen eigenen Thread.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du solltest echt mal daran arbeiten zu lesen und zu verstehen.Dein zitierter Post war auf den Post von Firetaco bezogen und hatte absolut gar nichts mit Deinen Posts zu tun.


    ALLEZ FC

    Technisches Problem am Smartphone. Oder an der Forumssoftware. Der hat immer dieses Zitat genommen. Egal was ich gemacht habe. Von daher habe ich das mit der Kündigung nochmal reingeschrieben. Sorry.

  • Ja. Besonders für die Frisur.
    Also ehrlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber der Mitgliederrat, in Persona Stefan Müller-Römer, ist doch für all das Verantwortlich :face_with_raised_eyebrow:
    ALLEZ FC

    Na ja, skymax, da er ja Präsident war, muss er es sich schon folgendes ankreiden lassen:


    1. Die Arbeit mit Tünn und Ritterbach war nicht möglich. Warum mobilisiert er nicht sein Grmeium Mitgliederrat und es findet eine außerordentliche MV statt, um wesentlich früher einen Vorstand zu wählen? Das "Durchhalten" hat dem Verein geschadet!
    2. Es war als Vorstandsmitglied auch sein Verantwortungsbereich, die Geschäftsführer zu kontrollieren. Da Veh in wesentlichen Fragen Fehlentscheidungen zu verantworten hat, ist er auch hier, in der Kontrolle der GFs, seiner Aufgabe nicht nachgekommen.


    Ich habe mich mittlerweile etwas von einem gut informierten Forumsmitglied privat informieren lassen, was hier auf den Seiten nicht mal versteckt geäußert wird. Ich weiß, dass ich den MR oft kritisiere, aber Punkt 1 und Punkt 2 zeigen doch, dass es so nicht fnktioniert.
    Ich ahne, dass die ´Gaeters´ und sonstigen ihr Allerbestes geben, aber es reicht nicht, um die GFs Sport zu kontrollieren. Tünn hat den Abstieg 17/18 zu verantworten und den momentanen sehr greifbaren Absteig 2020 auch noch, da er nichts mehr geschafft hat.
    Es muss hier doch mal klar werden, dass wir aufgrund einer fehlenden kompetenten Aufsichtskraft immer und immer wieder gegen die gleiche Wand rennen.


    Schmöger und der Vorstand und Wehrle gingen zu Beginn ihrer Amstzeit öffentlich wahrnehmbar in Klausur. Da wurden Nägel mit Köpfen gemacht, weil danach immer durch den Vorstand erklärt wurde, wohin die Reise gehen soll und was die groben Ziele sind. Es wurden die Ziele benannt und sie wurden zu Beginn erreicht!
    Das schlief ein und es drängt sich die Vermutung auf, eigentlich ist es ja auch sowieso nicht zu leugnen, diese gemeinsamen Strategiesitzungen waren wohl irgendwann nicht mehr fruchtbar und es geschah, was geschehen musste! Schmadtke wurde entlassen, dabei war es Stöger, der leer war. Mit Schmadtke und einem neuen Trainer wäre sicherlich mehr gegangen als mit einem schwachen Trainer und einem neuen GF Sport 2 Wochen vor Wintertransferfenster. Danach regierte nur noch der Wahnsinn!!! Armin Veh war der selbsternannte Messias! Nachdem er Präsident Spinner zum Rücktritt zwang, völlig egal ob zurecht oder nicht, hätte er hochkant fliegen müssen, weil er öffentlich dem Verein geschadet hat. Wer die Presse einsetzt, um Druck zu machen, wer den Express-Gangstern und Blöd-Männern Internas durchsteckt, der braucht sich doch nicht wundern, dass die aktiv bleiben! Dann trumpfte auch noch der Tünn mit der Blöd auf und da wundert man sich, dass heute nur noch Gisdol übrig bleibt, der sich in diesem Wahnsinn die Finger verbrennen will? Labbadia kam nicht, weil er die Nummer für hoffnungslos hält!
    @Oropher fragte mich im Frühjahr, warum ich denn so von der Fantasie dramatisiert wäre, dass Veh nicht durchhalten könne. Ich war es einfach nur deswegen, weil er alle sportliche Macht auf sich vereinte. Er verhöhnte SMR öffentlich! Das war der zweite große Fauxpas in der Außendarstellung, ein gewähltes Mitglied unseres Vereins. Ob er gemocht wird oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Er wurde endgültig zum Bauernopfer in der öffentlichen Wahrnehmung: 2 schafften nichts mehr und der Dritte hatte keinen Punch mehr, weil er für keinen kleinen Teil in der öffentlichen Wahrnehmung als Quärulant gilt.
    Armin Veh, und das haben nicht wenige prognostiziert, die sich schon länger mit seine Persona beschäftigt haben, hat hier genau denselben Abschied hingelegt wie überall zuvor. Er ist kein Großer und das wird er auch nicht. Allerdings hätte ich es ihm zugetraut, dass er mit einer kompetenten Person im Vorstand, die mit ihm leicht auf Augenhöghe ist, kooperiert hätte. Er hätte ja den Frontman geben können, dann hätte er sogar noch stärker auftreten können, aber so machte er sich selbst zum Freiwild. Öffentlich störend wurde er es, als er Anfang öffentlich anzählte und ihm im Amt beließ. Was sollte die Nummer? Er sagte, dass er alleine mit der Mannschaft sprach, dann spielte die Mannschaft trotz Anfang besser. Wenn der Trainer so schwach ist, dass eine 30 minütige Ansprache des GF Sport eine kleine Siegesserie starten läßtn, na dann kann wohl was nicht richtig sein. Markus Anfang war damit auch öffentlich bereits erledigt! Allerallerspätestens hätte hier die Suche nache einem neuen TrainerMann starten müssen, um ihn in die Transferentwicklungen einzubinden. Nichts!!!


    Lieber Skymax, das ist nichts gegen die Menschen im Mitgliederrat, aber ich habe sehr starke Zweifel, dass im Tagesgeschäft Profifußball viele davon mitreden können. Da sie den Vorstand überwachen und 2 Stimmen im GA haben, sind sie mitverantwortlich! Nicht weil sie nicht wollten, sindern weil sie keine sportliche Lobby und Expertise haben.
    Wir brauchen jemand, der die Fußballstrategie hinterfragt und die Ziele formuliert und einfordert! Er muss dem GF Sport nicht hineinreden, aber im Tagesgeschäft beraten und den Rücken stärken, ihm Handlungsfähigkeit geben und sagen, wenn er übertreibt. Er darf ruhig im Hintergfrund bleiben, aber er muss da sein, wenn er gebraucht wird und öffentlich wahrnehmbar im Bilde über die aktuelle sportliche Situation sein. Er muss die Strategie verkaufen und er muss dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit sich an realistischen Zielen abarbeitet, damit das sportliche Tagesgeschäft nicht um das Drumherum kümmern muss.


    Der Mitgliederrat ist in meinen Augen mitschuldig, weil er einen neuen Vorstand vorschlägt, der in absolut prekärer und auch in einer Phase, die sich als langfristig und kritisch erweisen kann, nicht das Augenmaß gefunden hat, die sportliche Situation entsprechend mit Personen zu versehen.
    Ruti und JJ: als Beratergremium sind sie bestimmt gut. Aber sie wollen doch gar nicht öffentlich ran. Wir müssen in diesem Club, der das Boulevard bedient wie ein Champions-League-Teilnehmer, eben mehr investieren als M05 und Augsburg (Wobei Stefan Reuter ganz sicher jemand ist, dem ich mehr vertrauen schenke als Armin Veh - eigentlich möchte ich die beiden gar nicht in einem Atemzug nennen.)


    Nochmal, ich glaube, die geben sich alle wahnsinige Mühe, deswegen habe ich mir vorgenommen und die Spitzen gegen dieses Organ wegzulassen: Allerdings wünsche ich mir eine andere Rolle für den Mitgliederrat, als die strategische Lenkung des Vereins, dass mit der Proklamation des Vorstandes beginnt!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 1. Die Arbeit mit Tünn und Ritterbach war nicht möglich. Warum mobilisiert er nicht sein Grmeium Mitgliederrat und es findet eine außerordentliche MV statt, um wesentlich früher einen Vorstand zu wählen? Das "Durchhalten" hat dem Verein geschadet!

    Du scheinst zu glauben, man könne eine Mitgliederversammlung nach Gusto innerhalb weniger Tage oder ein, zwei Wochen stattfinden lassen, nebst zu buchender Halle und Einladungen an die Mitglieder. Im Ernst, hältst du das für realistisch? Und wie kommst du auf den Trichter, die paar Wochen im Vergleich zum festen Termin im September hätten einen großen Vorteil ergeben?



    Ich habe mich mittlerweile etwas von einem gut informierten Forumsmitglied privat informieren lassen, was hier auf den Seiten nicht mal versteckt geäußert wird.

    Na, das muss ja echt ganz geheimes Zeug sein, welches nur dir gesteckt wird. An deiner Stelle würde ich mich jetzt fragen, was mich dazu qualifiziert, dass lediglich ich diese Infos erhalte. Und wieso der Informationsgeber glaubt, dass ich diese Info geheimhalten werde. Zumal hier im Forum ein, zwei, drei SMS-Angeber unterwegs sind, die regelmäßig angeblich irre exklusive Kacke verkünden, welche sich dann ebenso regelmäßig als narzisstischer Dummschwatz entpuppt.


    Aber vielleicht stammt deine jetzige Quelle nicht aus diesem schmuddeligen SMS-Sumpf, sondern aus erlesenem Kreise, wer weiß? :winking_face:

  • Bobber hat aus meiner Sicht mit einigen statements schon recht. Gut, die Nummer mit der Schwester, der Putze vom Bruder und den Insider-Infos ist immer sehr heikel... :slightly_smiling_face: Anscheinend steht der Spagat zwischen Mitglieder-geführtem Verein und totaler gewollter Tranzparenz, mit den eigentlich geforderten professionellen Strukturen eines Bundesligaclubs nicht im Einklang. Möglicherweise sind die Kontrollmechanismen in der Tat zu hoch angesiedelt. Auch ein Mitglieder-geführter Verein muss dann an den Strukturen neu arbeiten. Wenn Personal nur noch beim FC spielt, oder generell angestellt ist, weil man noch ganz ordentlich verdient bei dem "Chaosclub", dann werden Fehler in der ganzen Breite gemacht. Ich hatte persönlich gedacht, dass man während der Arbeit von Stöger Fehler abgestellt hat, aber augenscheinlich haben äußere und innere Umstände dazu geführt, dass wir mal wieder bei Null angekommen sind. Welche das sind kann ich gar nicht beurteilen, da ja nicht beim FC angestellt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • @Puppekopp
    Nicht wenige Wochen, Puppekopp!
    Spinner, Schumacher, Ritterbach sind als Team angetreten und spätestens mit dem Rücktritt Spinners gescheitert. Zeitgleich finden Anmaßungen durch den GF Sport statt, die in mindestens zwei Fällen (Verlautbarungen gegenüber der Presse über interne Forderungen Spinners und öffentliche Diskreditierung des Vorsitzenden des Mitgliederrats) so nicht tolerabel und absolut sanktionswürdig sind. das war Ende Februar/Anfang März! Da sprichst du von Wochen? Ich sprach nicht von Wochen! Es pfiffen die Spatzen von den Dächern, dass Vorstandssitzungen nicht vergnügungssteuerpflichtig sind. Der Verein war mit SMR (und er war sicherlich nicht der Hauptschuldige) handlungsunfähig und dass in einer Situation in der der Aufstieg in Gefahr war.
    Ich forderte es schon damals, dass wir schneller Neuwahlen brauchen, stattdessen guckt man zu, wie Vorstandsmitglieder über Blöd, Dreckspress und Schumachers Hofberichterstatter im kicker so viel Dreck über unserem Club ausschütten können.
    Man braucht keine vollen 6 Monate, um eine außerordentliche MV abzuhalten.

    • Man wollte zwingend beweisen, dass das Konstrukt "MR füllt Vorstand" auf, klappt.
    • Man wollte den langen Weg gehen, um nicht angreifbar zu werden.

    Man hat die Lage verkannt!

    • Zum einen hat man verkant, welchen Schaden der Verein in der Außenwirkung nimmt, weil er sich in höchst prekärer Lage nicht als handlungsfähig erwies.
    • Zum anderen wurde die sportliche Situation völlig falsch eingeschätzt!

    Zwei Organe haben nicht das gemacht, was Sie sollen.

    • Der Vorstand hat das zweite Mal in zwei Jahren nicht die Kontrolle über die Geschäftsführer Sport so ausüben können, dass die vernünftig ihre Arbeit machen.
    • Der Mitgliederrat hat dieselben, die zum Ende ihrer 1. Legislatur schon nichts mehr hinbekommen haben, wieder vorgeschlagen (zugegeben: hier habe ich auch noch an das Gute geglaubt, sie hatten ja auch was erreicht).
    • Und der Mitgliederrat hat die Lage über den sportlichen Zustand unserer 1. Mannschaft und die Führung derer völlig falsch eingeschätzt, denn jetzt liegt die Last völlig auf der Einschätzung einer Person: Findet der neue GF Sport einen ordentlichen IV in der Winterpause (Nein, nicht Papadopoulos!!!) Und einen leistungsfähigen Spieler in der Zentrale hinter den Spitzen? Die Spieler, die uns helfen, den Abstieg zu vermeiden, kosten in unserer Lage bis ca. 20 Mio, wenn Bornauw und Skhiri ca 12-14 Mios gekostet haben sollen. Und ist der GA bereit, das Risiko Verschuldung zu tragen, wenn sich der neue GF 6 Spiele ein Bild von der ganzen Scheiße machen konnte.

    Nein Puppekopp, es war ein halbes Jahr Zeit und die Lage wurde falsch eingeschätzt! Da wäre was gegangen, wenn man die Augen aufgemacht hätte. Haben die "Kontrolleure" es nicht gesehen oder konnten sie es mangels Fachkenntnis nicht.
    Man mag zu SMR stehen wie man will, aber dass er im Verein nicht polarisiert, kann man auch nicht sagen. War es richtig, ihn in den Vorstand zu schicken?
    Es geht mir nicht um Wochen, sondern um grundsätzliches. Wie lange braucht man bis man die Stimmen für Neuwahlen zusammen hat, wenn der MR die Alarmglocken läutet? 1 Woche, vier Tage? Zwei Tage??? Sicherlich keine zwei Wochen!
    Das Vorstandsteam war doch eh schon ausgeguckt, so what!
    Entweder kann ich Schieflagen beurteilen oder ich kann es nicht! Entweder habe ich Eier und ziehe was durch oder nicht!
    Ein solcher Verein braucht Führung. Man sieht was passiert, wenn gut ein 1/2 bis 3/4 Die Übung eingestellt wird und Selbstdarstellern das Feld überlassen wird.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: