FC. Mitgliederrat

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal wirklich eine Frage: Gibt es den Mitgliederrat noch'? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine die Mitglieder interessierenden Infos gibt. Wenn doch, dann bitte eine kurze Info, einfach so sang- und klanglos "verschwinden", ist unschön.

    Es gibt wohl mMn hier einen einzigen vom MR der sich hier ziemlich häufig einbringt. Da sollte der für mich hier anklingende Vorwurf an Ho unterbleiben. Unabhängig davon das er neben seinen Vorsitz im MR sich mit sehr vielen Themen eben auch mit dem FC kommuniziert, sind wohl z. B. auch gerade mit dem Umbau Geissbockheim auch viele Gespräche notwendig ( nur ein Thema von vielen). Nebenbei hat er auch noch einen Job und ne Familie.
    Für mich ist jeder Beitrag absolute Hochachtung vor ihm, nicht nur hier, sondern auch in anderen Social Media.
    Ausserdem hat er vor paar Wochen hier erst Stellung bezogen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen


  • Mal wirklich eine Frage: Gibt es den Mitgliederrat noch'? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine die Mitglieder interessierenden Infos gibt. Wenn doch, dann bitte eine kurze Info, einfach so sang- und klanglos "verschwinden", ist unschön.


    Ja, ist in der Tat ein bisschen weniger geworden. Hier und da habe ich (nicht eingeloggt) noch mitgelesen, aber wirklich schreiben ist schwierig...


    Was stand jetzt alles an:


    - Verträge: Ja, die sind seit Winter auch immer wieder bei mir. Ohne Details zu verraten, es ist im Moment in diesem Bereich viel zu lesen, bewerten und kommentieren. Letzte Woche war da ein 15-seitiger Vertrag, der innerhalb kurzer Zeit bearbeitet werden musste. Schmeißt einem die Tagesplanung gerne komplett über den Haufen.


    - Geißbockheim / Ausbau / Stadtrat: Dieses Thema raubt schon sehr viel Zeit. Einerseits muss ich im Bereich Social Media da relativ viel steuern, was normalerweise nicht beim Mitgliederrat liegt, aber irgendwie bei mir gelandet ist, andererseits gibt es auch intern einiges an Aufgaben die noch erledigt werden wollen. Bei einigen der Sitzungstermine war ich auch persönlich anwesend, am Donnerstag im Stadtrat wieder. Gibt dann immer wieder drumherum lustige Diskussionen mit den Ausbaugegnern.


    - Jugendfußball: Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig eng mit den Mitarbeitern im NLZ zusammenzuarbeiten. Einerseits bekommen sie sehr viel ab, weil Bozdogan und Wirtz gegangen sind, andererseits haben wir mehrere NLZ-Spieler die nun ihr Profidebüt beim FC gegeben haben. Dazu stehen noch einige wichtige Entscheidungen an, alles nicht so einfach.


    - Präsenz zeigen: Es ist auch wichtig aktuell sich in Bereichen, wo es nicht so toll läuft zu zeigen. Bin deswegen z.B. auch verstärkt bei den Frauen unterwegs, die natürlich ein wenig Angst um ihre Zukunft haben. Jetzt haben wir es vom Vorstand + Mitgliederrat deutlich und oft kommuniziert, dass wir den eingeschlagenen Weg auf jeden Fall weitergehen werden. Egal wie die Saison endet.


    - Auswirkungen Corona: Hier ist so einiges was auf den Verein zugekommen ist. Sehr viele Telefonate, teilweise Entscheidungen. An vielen Stellen aber einfach nur beraten und nicht entschieden. Ist ja auch nicht die Aufgabe des Mitgliederrates ;). Entscheiden dann halt hauptsächlich wenn es um Zustimmungsvorbehalte angeht (z.B. Ausbau GBH) oder innerhalb des GA.


    Und noch ganz nebenbei versuche ich meine Master-Thesis zu schreiben. Aktuelles Tempo: 1/3-Seite am Tag. Ziel: 2 Seiten am Tag. Deswegen im Moment eher "Brett-Pause", bitte nicht persönlich nehmen :smiling_face:

  • Hi Geater,


    sehr schön, wieder von Dir zu hören.
    Hab Deine ruhige und deeskalierende Art sehr vermisst.
    Und werd mich freuen, wenn ich wieder was höre.
    Und nebenbei, viel Glück für den Master. Das schaffst Du, ich und viele hier drücken alle Daumen! :thumbs_up: :prost: :thumbs_up:


    LG
    hape

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • habe das mal aus Facebook mitgebracht-ging um eine Diskussion um den Kranz holer Steff.
    Vorab ich selber möchte das nicht werten weil ich SMR dazu zu wenig kenne-den namen des Posters bringe ich natürlich auch nicht mit,weil ich niemanden an den Pranger stelle.
    Nur sollte sich das so zugetragen haben,dann wäre Herr Müller-Römer kaum noch tragbar als Mitgliederratschef grübel


    Tut mir leid aber ich kenne Stephan seit vielen Jahren, da wir in der der Nachwuchsabteilung sehr eng zusammen gearbeitet haben.
    Ich kenne auch einen Müller Römer.
    Nur ein nicht repräsentatives Beispiel.
    Endspiel
    um die Deutsche Meisterschaft der B Jugend in Dortmund. Müller Römer
    kam ohne uns zu informieren nach Dortmund und war vollkommen entsetzt
    das er nicht auf dem roten Teppich bis in den nicht vorhandenen VIP
    Bereich geleitet wird.
    Ich fragte ihn, warum er denn nicht angerufen hat, er meinte nur, er sei doch der Präsident......
    Wenn
    Stephan zu einem Spiel gekommen ist, kam er entweder vorher bei uns in
    der Geschäftsstelle vorbei oder rief mich vorher an wenn es
    kurzfristiger war. Oder er holte sich einfach eine Eintrittskarte.
    Als
    es bei der U21 sportlich schwierig war, griff Stephan ein und setzte
    sich ohne mit der Wimper zu zucken auf den Trainer Stuhl. Wohl gemerkt,
    der U21!!
    Bei so einem Job kann man sich eigentlich nur
    eine blutige Nase holen. Stephan holte den Klassenerhalt und sicherte so
    die Zukunft der Mannschaft.
    Er zog sich auf eigenen
    Wunsch wieder zurück und hinterließ ein funktionierendes Team in das die
    U19 Spieler problemlos integriert werden konnten.
    Selbstlos, ruhig, gelassen, nett, höflich und zuvorkommend zu jedem, egal wer es ist.
    Tut mir leid aber das passt nicht zu dem Bild was hier von Mitgliederrat gezeichnet wird.
    Ohne Details zu wissen und ohne hier jemanden bezichtigen zu wollen.
    Nur mal zur Info


    der Postende muß ja sehr nahe an den Jugendspielern sein,wenn er beim Endspiel mit am Platz ist....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • SMR mit Sonnenkönig-Allüren?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Postende muß ja sehr nahe an den Jugendspielern sein,wenn er beim Endspiel mit am Platz ist...


    Und du glaubst es einfach mal?


    Als ich in Düsseldorf war lief SMR da ganz normal hinterm Gästeblock rum, hat mit jedem gequatscht und ein konstenloses Kölsch musste man ihm aufzwingen.


    Da war übrigens auch Ho (Geater) dabei. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro-bei Facebook habe ich ja auch den Namen vom Klaus-nein,ich glaube das nicht so einfach weil ich trotz meiner Vorbehalte gegen den Mitgliederat meine das sich Carsten Wettich gut in den Vorstand eingefügt hat und unser Vorstand Kompetent und lautlos arbeitet wie seit Jahrzehnten nicht mehr-das schlimmste was passieren könnte wäre ein "ich hol mal nochn Kranz" Steff Engel sich in den Vorstand quetschen würde-dann wäre es nämlich vorbei mit in Ruhe arbeiten....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • joa, von unserem ehemaligen U21-Fanbeauftragten geschrieben. :winking_face:


    Zu diesem Spiel in Dortmund gibt es unterschiedliche Darstellungen, wobei ich sagen muss, dass das nicht der Wahrheit entspricht, was da auf Facebook gepostet wurde. Mehr dazu kann sicherlich jeder Interessierte direkt bei SMR erfragen. Ich halte mich da raus, reicht schon wenn ich ständig Zitate für die Medien bereitstellen muss für Sachverhalte die von Außen herangetragen werden :winking_face:

  • Ich poste das mal hier und hoffe, dass das für den guten @Geater125 in Ordnung geht:


    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :smiling_face_with_hearts:


    Zwar viel zu viel Aufwand für den Stinkstiefel Steff, aber ein Musterbeispiel an Transparenz und korrektem (ja, auch Vertraulichkeit gibt es), erklärendem Vorgehen.


    Top Mann, der Geater.


    Für einen Diktator :clown_face:

  • war viel zu viel Aufwand für den Stinkstiefel Steff, aber ein Musterbeispiel an Transparenz und korrektem (ja, auch Vertraulichkeit gibt es), erklärendem Vorgehen.

    Ich persönlich werde beim Lesen dieses Textes einfach nur wütend. Einerseits, weil es überhaupt notwendig war, ihn zu verfassen. Andererseits aufgrund des Inhalts, der mich einfach nur sprachlos macht. Ich vertraue Kim und gehe davon aus, dass die beschriebenen Sachverhalte sich genau so zugetragen haben.


    Wie ekelhaft kann man eigentlich sein, nur aufgrund von verletztem Stolz, seinen vorgeblichen Herzensverein öffentlich derart an die Wand zu stellen? Da werden dann die Tatsachen so lange verdreht, bis es irgendwie ein bisschen skandalträchtig klingt und die Bild endlich fragen kann, wie lange dieser klüngelnde Müller-Römer eigentlich noch tragbar ist.


    Stephan Engels hat sich mit der Nummer auf ewig disqualifiziert, beim FC auch nur die Mülleimer in den Büros des Geißbockheims zu leeren, geschweige denn einem Gremium anzugehören. Ich möchte diese ganze altinternationale Clique generell beim FC nie mehr in irgendeiner Verantwortung sehen. Die Overaths, Schumachers und Engels sind leider charakterlich absolut ungeeignet, mit anderen in einem Team zusammenzuarbeiten, denn alle haben sie gemein, sich selbst viel zu wichtig zu nehmen. Sie wissen alles, sie können alles und sind deshalb auf andere Meinungen auch nicht angewiesen.


    Der FC braucht absolute Teamplayer, die ihr Ego grundsätzlich dem Wohle des Vereins unterordnen. Zu diesen Menschen gehört Stephan Engels ganz offensichtlich nicht und genau deshalb war es auch absolut richtig, ihn nicht zu berücksichtigen. Da kann er noch so einen tollen Draht zu den Gazetten pflegen, die können ihn glücklicherweise auch nicht in ein Amt schreiben. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Bild und Kicker in Bezug auf den FC längst nicht mehr die öffentliche Meinung ausreichend beeinflussen können (siehe letzte MV). Und das ist auch gut so.


    Ich danke @Geater125, dass er sich die Zeit genommen hat, diesen ausführlichen Text zu verfassen. Lasst euch bitte nicht unterkriegen und geht weiter so unaufgeregt euren Weg, wie ihr es bisher auch getan habt.
    Ich hoffe damit sind auch all jene zufriedengestellt, die genau so eine Stellungnahme gefordert haben. Hier ist alles ausführlich erklärt und zeigt, welcher Menschenschlag da ins Präsidium gewählt werden wollte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Overaths, Schumachers und Engels sind leider charakterlich absolut ungeeignet, mit anderen in einem Team zusammenzuarbeiten, denn alle haben sie gemein, sich selbst viel zu wichtig zu nehmen. Sie wissen alles, sie können alles und sind deshalb auf andere Meinungen auch nicht angewiesen.


    Dann sind aber ganz schön viele von denen hier im Brett angemeldet..... :thumbs_up: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auch repräsentiert er unseren Verein würdig, drängt sich nicht in den Vordergrund und arbeitet die wichtigen Sachen im Hintergrund mit einer für mich beeindruckenden Ruhe ab. Und genau das brauchen wir im Vorstand, in der Führungsebene und im Verein. (Zitat Gaeter)


    das genau konnte man auch als Normalo-Mitglied beobachten


    bei dem Lesen des Statements musste ich grinsen, weil...habe ich bei solchen Menschen auch schon erlebt, erst rumkrakelen und wenn der Sache auf den Grund gegangen werden soll - dann kneifen und NICHT das Telefonat annehmen oder NICHT auf E-Mails anworten.


    die anderen Beispiele von Bewerbern hatten wir doch auch schon letztes Jahr erzählt bekommen: die Motive, warum jemand in den Vorstand z.B. des FC möchte liegen bei denen doch auf der Hand: entweder möchte man einen Posten haben um anzugeben, in Kölle etwas darzustellen ODER so manch einer möchte dann vielleicht auch noch das Geld gerne mitnehmen, das damit verbunden ist (weil er z.B. nicht gut gewirtschaftet hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: