FC. Mitgliederrat

  • Ich glaube, dass alleine schon die Begriffskonstruktion "Altinternationale" saublöd ist.
    Es gab damals eben nur ganz wenige, die gewechselt sind. Sicher waren früher die Angebote weniger, aber ganz sicher sind es maximal viele Spieler, die nur den FC kennen. Was wollten Sie auch woanders?
    Sie haben es aufgrund der Verdienste nicht nötig, sich über den MR anzudienen!
    Man muss einen Schlusssstrich unter fc-reloaded ziehen und gemeinsam nach vorne schauen.
    Bei der JVA stehen die "Antinternationalen" beim Bundesligaauftakt Spalier! Man muss ihnen einen Raum geben, Sie ein Stück kanalisieren und Sie hören. Ganz sicher darf man ihnen nicht aus dem Weg gehen.
    Ich bin 48 und habe sie spielen sehen - die vergisst man nicht und ich will sie nicht vergessen! Dann hätte ich die Liebe zum FC verloren! Oder glaubt jemand, dass in den Geschichtsbüchern nach unserem Lukas und Jonas, das Kapitel "Haare" auftaucht. Ganz sicher nicht!
    Wenn man sich nicht traut gegen Engels anzutreten, dann hat man schon vorher verloren.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Am Ende des Tages - mir geht es um den Erfolg. Den sportlichen Erfolg, denn mit ihm kommt der wirtschaftliche Erfolg.


    Ich bemerke(das habe ich vergessen zu erwähnen), daß wir seit Jahren eine sehr ordentliche Jugendarbeit haben. Die funktioniert und wir bekommen "Nachschub" für den Profibereich. Das scheint auch sehr nachhaltig zu sein, denn die Jugendmannschaften des FC performen durch die Bank auf sehr gutem Niveau.


    Warum bin ich für additionelle Fachkompetenz?(und das müssen nicht zwingend Ex Spieler sein)?!....Man muss nur auf die beiden letzten Sportdirektoren sehen, dann weiss man warum. Der eine hat es bis zu einem gewissen Punkt wirklcih gut gemacht und danach unglaublich viel Mist in kürzester Zeit. Ergebnis....nee, das liste ich jetzt nicht mehr auf. Die sportliche Kompetenz seinerzeit war Schumacher und über dessen sportliche Kompetenz habe ich mich auch schon mal geäussert(war eben Torwart). Wenn wir seinerzeit im Beirat einen Cullmann, einen Thielen gehabt hätten, wäre die Chance so etwas zu vermeiden ungleich höher gewesen. Das gleiche gilt für die Zeit des Armin Veh, dem seine Kapriolen quasi unwidersprochen durchgewunken worden sind.


    Ich habe nicht umsonst die Bayern und den BVB mit all ihren Exspielern und - neben Trainer und Sportdirektor - sportlichen Kompetenz als Beispiel gelobt. Man muss sich an den Besten orientieren. Kandidaten für Posten in Gremien wären beispielsweise für mich immer noch ein Bernd Culllmann. Mit Littbarski sind die Züge - warum auch immer - abgefahren...Ich hätte längst über einen Olaf Janssen nach gedacht, allerdings in anderer Funktion als beispielsweise Co Trainer. Und was ist mit dem brillanten Fussball Fachmann Morten Olsen?! So weit zu Namen. ..wir brauchen beratende Expertise. Und wer das nicht sehen will, der hat aus der Endphase Schmadtke und grossen Teilen der Amtszeit Veh nichts gelernt.

    Lettore silenzioso

  • Sie haben es aufgrund der Verdienste nicht nötig, sich über den MR anzudienen!

    Und genau bei diesen Satz liegt doch das Problem. Klar waren sie als Spieler außerordentlich, aber darf oder soll sie man mit hochgehobener Nase in den Vorstand heben? Der allgemeine Fußballer ist ja eher nicht der Doktor der Marktwirtschaft oder Finanzen. Etwas Talent für diese Aufgaben gerade in einem Vorstand sollte man schon mitbringen. Was Tünn oder Herr Overath geleistet hat, haben wir ja erleben dürfen.
    Über Herr Engels brauchen wir da ja nicht zu reden. Ernsthaft hat er wohl sich sicher nicht mit einer fachliche Qualifikation bei Herrn Wolf oder den MR beworben. Einfach nur, ich war mal Spieler reicht eher für Talksabende mit den Fans. Denke auch Corona bedingt haben wir im Moment ganz andere Aufgaben im Klub zu bewältigen.
    Eine sportliche Kompetenz haben wir im Klub ausreichend, auch durch das Kompetenzteam.


    Den Begriff "Altinternationale" sollte man nicht ganz so ernst nehmen und verallgemeinern. Sind ja auch nicht alle, eher ne Hand voll die sich öffentlich an unserer demokratischen Satzung und ihren Häuptlingen stoßen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Danke @Listlos für die Namen.


    Culli wäre echt noch ein guter Gedanke.


    Ob ein Morten Olson auf eine Beratertätigkeit Bock hätte, glaube ich fast nicht, da er noch eher Ambitionen für Trainertätigkeiten hätte.


    Litti und z.B. auch Hässler halte ich für nette Leute, aber nicht für kompetent genug.



    Ein Jonas Hector in 15 Jahren wäre ein guter.


    Ansonsten haben wir doch auch mit Erich Rutemöller und Jörg Jakobs kompetente Berater dabei.


    Ich glaube aber, dass jemand der Ahnung von Menschenführung eher festgestellt hätte, dass zwischen Schmaddi und Stöger was nicht stimmt. Da hätte auch keine sportliche Expertise geholfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es kann ja auch ein Altinternationaler von einem anderen Verein sein. Es geht ja um den Fachverstand.


    Wobei nicht jeder internationale Spieler den notwendigen Sachverstand hat bwz die Persönlichkeit.

  • Ich frage mich halt auch immer, wo sind unsere Hoeneß, Rummenigge, Kahn usw. Oder haben beim FC nur dumme Leute gespielt? :zany_face:
    Kann doch nicht sein, dass es keine richtigen Fachleute mit enormer Kompetenz und Ausstrahlung gibt die noch das unternehmerische Denken mitbringen gibt, die eine FC Vergangenheit haben.
    Oder gibt es eventuell Gründe warum sich diese Menschen, mir fällt auch gerade keiner ein wenn ich ehrlich sein soll, den FC nicht antun wollen? grübel

  • Mir fehlt dabei der Name Bodo Illgner- ihn halte ich für Kompetent- dazu ein Mann ohne skandale,im richtigen Alter, der sich auch nicht in den Vordergrund drängt.. Das wäre ein guter Mann fürs Präsidium!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mir fehlt dabei der Name Bodo Illgner- ihn halte ich für Kompetent- dazu ein Mann ohne skandale,im richtigen Alter, der sich auch nicht in den Vordergrund drängt.. Das wäre ein guter Mann fürs Präsidium!

    flykai - der war mir auch eingefallen. Allerdings glaube ich zu wissen, daß Bodo Ilgner in Florida lebt.

    Lettore silenzioso

  • Es wird ja nun ein „Wir reden Tacheles„ Termin mit unseren verdienten alten SpielerN und Vorstand und zwischen FC Funktionspersonal mit dem FC Vorstand geben. Sollen die Herren sich mal konstruktiv die Meinung geigen. Vielleicht ist dann intern mal wieder Ruhe.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • flykai - der war mir auch eingefallen. Allerdings glaube ich zu wissen, daß Bodo Ilgner in Florida lebt.

    Naja, man kann ja umziehen-irgendwo habe ich mal gelesen das er gerne Spodi in der Bundesliga wäre-warum also nicht Vorgesetzter vom Spodi grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaube, nein ich weiss, das viele verdiente Spieler (ich vermeide den Begriff Altinternationale) seit FC Reloaded und dem Erscheinen des SMR keinen Bock mehr haben, dem FC zu helfen.
    Über die Gründe dürft ihr nun gerne diskutieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube, nein ich weiss, das viele verdiente Spieler (ich vermeide den Begriff Altinternationale) seit FC Reloaded und dem Erscheinen des SMR keinen Bock mehr haben, dem FC zu helfen.

    Dann ist es schade, dass deren Motivation dem Verein zu helfen bereits an einem einzelnen Namen scheitert. Es wird um den FC herum aber immer auch Stefan Müller-Römers geben, die das Geschehen im Verein kritisch begleiten und die ihnen im Rahmen der Satzung zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, auf Missstände aufmerksam zu machen.


    Stefan Müller-Römer ist wohlgemerkt ein demokratisch gewählter Vertreter der Mitglieder. Zudem ist er demokratisch gewählter Vorsitzender des Mitgliederrats. Und man kann nicht behaupten, dort habe er sich einfach irgendwie hinein gemogelt. Die Widerstände, auf die er gerade vor der letzten Wahl stieß, waren enorm. Wer dem Verein nicht helfen möchte, weil ihm oder ihr die durch die Mitglieder bestellten Kontrollinstanzen missfallen, auf dessen Hilfe kann ich persönlich gut und gerne verzichten.


    Solange du deine Arbeit gut machst, kannst du das auch in völliger Ruhe tun. So geschehen über einige Jahre unter Spinner, Ritterbach, Schumacher, Schmadtke & Wehrle. In der Zeit wurde komischerweise auch kaum ein schlechtes Wort über den Mitgliederrat oder Stefan Müller-Römer verloren. Als es dann innerhalb des Präsidiums zum Bruch kam, Stefan in das Präsidium entsandt wurde und es schließlich nach Aufarbeitung zu einer Nicht-Nominierung der beiden verbliebenen Vizes kam, drehte sich der Wind ganz schnell. Solange es einen brav selbst vorgeschlagen hat, hatte man komischerweise kein Problem mit besagtem Gremium. Kaum machte es von selbigem Recht zu Gunsten eines anderen Teams Gebrauch, wurden jedoch alle schmutzigen Register gezogen, diese FC-Mitglieder mit möglichst viel Dreck zu beschmeißen.


    Wer keine Lust darauf oder gar Angst davor hat, von den Mitgliedern dieses Vereins in seiner Arbeit kontrolliert zu werden, sollte in besagtem Verein meiner Meinung nach auch keine offizielle Funktion ausüben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich frage mich halt auch immer, wo sind unsere Hoeneß, Rummenigge, Kahn usw. Oder haben beim FC nur dumme Leute gespielt? :zany_face: Kann doch nicht sein, dass es keine richtigen Fachleute mit enormer Kompetenz und Ausstrahlung gibt die noch das unternehmerische Denken mitbringen gibt, die eine FC Vergangenheit haben.
    Oder gibt es eventuell Gründe warum sich diese Menschen, mir fällt auch gerade keiner ein wenn ich ehrlich sein soll, den FC nicht antun wollen? grübel

    okay Hoeneß war schon der richtige Mann bei den Bayern - der kam aber auch aus einer Unternehmerfamilie und hat Ahnung vom Fußball - zuletzt haben ja nicht nur Nicht-FC-Bayern Fans an ihm gezweifelt, z.B. seine letzten Auftritte - Schwam drüber
    Rummenigge - k.A., ob der in einem anderen Verein jemals einen entsprechenden Job bekommen hätte


    Kahn ist einer aus der jüngeren Generation, der zum einen außer Fußballsachverstand auch noch anderes Wissen mitbringt, da er ein entsprechendes Studium absolviert hat und für mich: gute Entscheidung ihn bei den Bayern jetzt allmählich an die Spitze zu setzen - aber da kommt evtl. auch in einigen Jahren ja auch bei uns der ein oder andere in Frage - z.B. Kess, der jetzt ja wohl ein entsprechendes Angebot in der Managerausbildung in der dfb Akademie angenommen hat, bzw. sich zumindest darum beworben hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, nein ich weiss, das viele verdiente Spieler (ich vermeide den Begriff Altinternationale) seit FC Reloaded und dem Erscheinen des SMR keinen Bock mehr haben, dem FC zu helfen.
    Über die Gründe dürft ihr nun gerne diskutieren.

    Der Grund ist nicht ein Name oder eine Person, der Grund ist das Selbstverständnis (etwa vom Engels), aufgrund der Vergangenheit (meist nur auf dem Feld) eine Bewerbung mit Fähigkeitsnachweisen oder Kontrolle, gar Prüfung durch ein anderes Organ nicht nötig zu haben.


    Das ist 80iger und die Basis für Misserfolg. Und satzungswidrig.

  • Dass man Litti nicht zutraut Entscheidungen fürs Sportliche zu flankieren, ist schon eine Steilvorlage:
    Er hat unendlich viele Bulispiele, gehörte in seiner kompletten Karriere eigentlich immer der Internationalen Klasse an, hat es bei 3 Weltmeisterschaften mit 18 Spielen ins Finale geschafft, hat meines Wissens seinen Fußballehrer gemacht und ist Scout für die Schraubenzieher in Golfsburg - also mitten und permanent im internationalen Geschäft.
    Es ist für Kölle völlig normal, dass Litti nichts kann. Mann, Mann, Mann!!!
    Er soll ja nicht Präsident werden, er könnte aber den sportlichen Teil des Vorstands übernehmen. Nicht, dass ich das jetzt unbedingt so haben wollte, aber Litti die Fähigkeit abzusprechen, halte ich für übertrieben bis maßlos.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dass man Litti nicht zutraut Entscheidungen fürs Sportliche zu flankieren, ist schon eine Steilvorlage:Er hat unendlich viele Bulispiele, gehörte in seiner kompletten Karriere eigentlich immer der Internationalen Klasse an, hat es bei 3 Weltmeisterschaften mit 18 Spielen ins Finale geschafft, hat meines Wissens seinen Fußballehrer gemacht und ist Scout für die Schraubenzieher in Golfsburg - also mitten und permanent im internationalen Geschäft.
    Es ist für Kölle völlig normal, dass Litti nichts kann. Mann, Mann, Mann!!!
    Er soll ja nicht Präsident werden, er könnte aber den sportlichen Teil des Vorstands übernehmen. Nicht, dass ich das jetzt unbedingt so haben wollte, aber Litti die Fähigkeit abzusprechen, halte ich für übertrieben bis maßlos.
    Beste Grüße
    Bobber

    Würde Poldi zur Wahl stehen, was meinst du wieviel Stimmen er bekommen würde? Hat er die Kompetenz? Litti wäre eigentlich ein Muss. Aber er hat nicht das Ansehen wie ein Poldi. Zumindest heute nicht mehr.

  • Würde Poldi zur Wahl stehen, was meinst du wieviel Stimmen er bekommen würde?

    Für welche Position? (Vize-)Präsident? Da halte ich gegen. Lukas Podolski würde auf einer MV nicht ins Präsidium gewählt. Das könnte er nur schaffen - und so schließt sich der Kreis - wenn es eine Briefwahl gäbe.


    Litti wäre eigentlich ein Muss. Aber er hat nicht das Ansehen wie ein Poldi.

    Ich verstehe gar nicht, warum der Bogen zu Poldi überhaupt gespannt wurde. Andere Frage: Stand Littbarski denn mal zur Diskussion? Hat er sich für ein Amt empfohlen? Ernst gemeinte Frage, ich habe das nicht auf dem Schirm.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wer wie viele Bulispiele ein Spieler hat sagt rein gar nichts über den Sachverstand des jeweiligen aus.
    Beispiele dazu gibt es unzählige.
    Legart, Basler, Effe, Loddar, ....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.