FC. Mitgliederrat

  • Was gelinde gesagt mal ziemlich naiv wäre.

    kommt halt drauf an, wer sein gegenüber war


    Er hat die Mail ja auch nicht dementiert :

    Zitat von Kicker.de

    Gegenüber der Kölner Zeitung wollte sich der Funktionär nicht zu den Inhalten äußern, da es sich um vertraulichen Mailverkehr gehandelt habe

    2 Mal editiert, zuletzt von hateman ()

  • ...ein wenig angewählt?
    Der Typ ist absolut unhaltbar und geht besser heute als morgen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, es wird ja wohl einfach sein, die Ectheit zu überprüfen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Mail ist echt, soviel weiß ich inzwischen. Ich bin auf die Reaktionen dazu gespannt. "Unglücklich" ist da leider untertrieben.


    Ich verstehe nicht, warum er sich so aus dem Fenster lehnt und diese unnötige Angriffsfläche bietet. Klingt jedenfalls nach viel Frust.


    Sehr ärgerlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Mail ist echt, soviel weiß ich inzwischen. Ich bin auf die Reaktionen dazu gespannt. "Unglücklich" ist da leider untertrieben.


    Ich verstehe nicht, warum er sich so aus dem Fenster lehnt und diese unnötige Angriffsfläche bietet. Klingt jedenfalls nach viel Frust.


    Sehr ärgerlich.

    Mann Klebe, wenn das stimmt.


    Wie kann er nur so dumm sein! Es war eben mal einigermaßen ruhig, warum muss er so ein Fass aufmachen!
    Sehr ärgerlich? Leider mehr als das!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Die Sache wirft mehrere Fragen auf:


    Von wem kommt das?
    Warum jetzt, recht nah an der JHV?
    Ist das echt?
    Wenn es echt ist, müssen evtl. manche Geschehnisse anders bewertet werden?
    Wenn es nicht echt ist, siehe Frage 1 .... Um wem zu nutzen?
    ...
    Heikle Geschichte. Nicht zu voreilig sein... Wobei die Echtheit der Sache das Zünglein an der Waage ist.

  • Wenn das stimmt, ganz schlechter Stil:
    "Also wenn ich lese, was in den Foren von den üblichen Verrückten und den bekannten Hetzern so geschrieben wird, dann habe ich zumindest in solche Gestalten kein Vertrauen."


    Aber es weiß wohl jeder was für Leute er damit so meint. :face_with_tears_of_joy:


    Der Teil hier stimmt halt einfach mal, bin ja aus diesen Gründen auch für ne Präsenzveranstaltung:
    "Laut der dem "KSTA" vorliegenden Mail beschuldigte der Anwalt auch Ex-Nationalspieler Stephan Engels, dieser habe "Lügengeschichten in die Welt" gesetzt. Derartiges sei auf einer Präsenzveranstaltung nicht möglich, sollte dort jemand Unfug von sich geben, "diszipliniert ihn die Versammlung mit entsprechenden Zwischenrufen". Dies habe in den vergangenen Jahren gut funktioniert und so habe man "Fake-News-Verbreiter" von ihrem Tun abgehalten."


    Die Beleidigung der Mitglieder erinnert mich irgendwie an unser altes Präsidium in seinen letzten Krämpfen auf der JHV, als Schumacher ihn fragte ob er mal Brötchen für den Verein geschmiert hat. Genauso hatte ja auch damals das alte Präsidium, noch davor, Vergleiche zwischen 100% FC und der AfD angestellt. :woman_facepalming:


    Auf jeden Fall ne ganz unnötige Geschichte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Mail ist wohl wirklich echt. Dann gibt’s nur eine Handlung: der Typ muss umgehend raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gesagt, sowas kam alles auch schon vom alten Präsidium, in der Öffentlichkeit, ich erinnere daran das der Tünn ein Mitglied auf der JHV (Oder war es ein Redner?) als "Wixxer" beschmift hat.


    Mal sehen wie der Verein entscheidet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Müller-Römer teilt gegen handelnde Personen des FC aus
    Einmal in Fahrt, teilte Müller-Römer auch gegen handelnde Personen im Verein aus. Die Geschäftsführung habe dem 1. FC Köln gemeinsam mit dem alten Vorstand "die aktuell katastrophale finanzielle Lage eingebrockt." Kein Wort dazu, dass es in erster Linie dem 38-Millionen-Euro-Eigenkapital-Polster, das die Geschäftsführung in den vergangenen Jahre angehäuft hatte, zu verdanken ist, dass der FC während der Corona-Krise handlungsfähig ist.


    "Dann hätten wir endlich Frieden"
    Unzufrieden zeigt sich der Vorsitzende des Mitgliederrates schließlich auch mit Teilen seiner Klientel, weiß der "KSTA": Er habe "definitiv keine Lust mehr", sagte Müller-Römer, sich diese "AfD-artigen Mitglieder anzutun". Das seien "alles Verlierer, die noch nie wirklich etwas für den Verein getan haben. Die sollten den Verein einfach verlassen. Dann hätten wir endlich Frieden", so Müller-Römer am 31. August im Schreiben an das Mitglied, das er in Sachen Corona freilich beruhigt: "Faktisch haben wir kein wirkliches Problem mit der Pandemie. Ich sehe die Gefahr nicht so groß, wie sie von Politikern wie Lauterbach im Fernsehen populistisch dargestellt wird."

    Bin wirklich sehr auf die Reaktion des FC gespannt.
    Da tun sich ja tiefe Gräben auf zwischen Geschäftsführung und dem Vorsitzenden des MR.
    Und zu seiner Meinung über Corona: hätte nicht gedacht, dass er zur Fraktion der Corona-Leugner zählt.
    Schade.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ...ein wenig angewählt?
    Der Typ ist absolut unhaltbar und geht besser heute als morgen.

    Das ist ja gerade das spannende an der Nummer- es gibt im Verein KEIN! Gremium welches jemanden aus dem Mitgliederrat absetzen könnte( außer eine außerordentliche MV)
    Trainer kann gefeuert werden,Geschäftsführer können gefeuert werden,die Ausschüsse können verändert werden,Selbst das Präsidium kann abgesetzt werden-
    Nur der Mitgliederrat hat die Sonderstellung von niemandem außer den Mitgliedern entlassen werden zu können-so hat alle seine Vor und Nachteile grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Und zu seiner Meinung über Corona: hätte nicht gedacht, dass er zur Fraktion der Corona-Leugner zählt.
    Schade.

    Das erschreckt mich jetzt allerdings auch-
    da sollte man sich dann besser zurückhalten andere Mitglieder als AFD Artig zu bezeichnen :thumbs_down:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich setzte auf Vernunft und Anstand, selber zu merken, dass das drüber war.
    Dass SMR sich nur selber absetzen kann oder durch eine MV abgewählt würde ist klar.
    Interessant, wie und warum dieser eigentlich vertrauliche Email-Verkehr an die Öffentlichkeit gekommen ist...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Rücktritt, aber sofort! Sowas von vereinsschädigend, beleidigend gegen die eigenen Fans, politisch daneben: hat er in dieser Mail eigentlich irgendwas an Dummheit ausgelassen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Servus!
    Sofortiger Rücktritt oder mindestens zum Friseur!
    Ne, im Ernst:
    Halbjährliche Entgleisungen gehören wohl bei ihm dazu. Er schadet dem Gremium der Mitglieder wiederholt erheblich und das zu einer absoluten Unzeit!
    Wenn er ein klein wenig Verantwortungsgefühl hat, dann tritt er noch heute zurück. Macht er das nicht, dann schadet er dem Gesamtverein, weil er seine Person darüber stellt.
    Das Gap zwischen erklärter Engels-kandidatur gegenüber SMR und Gaeters @gaeter125 Erklärung, wann er von SMR über Engels Erklärung (wenn man es so nennen kann) informiert wurde, ist meines Wissens auch nicht aufgeklärt. (Mit mir muss man nicht über Sinn und Unsinn einer Engels-Kandidatur streiten!).
    Ich war nie ein SMR-Fan!, das gebe ich zu. Aber mach diesem abermaligen Missgeschick, muss er endlich Druck vom Verein nehmen und gehen. Er wird ja zur Dauerbaustelle.
    Bis zu diesem Engels-Wahnsinn dachte ich sogar, er bekäme die Kurve! Das wird aber nichts mehr.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das sich SMR soweit gegenüber einem Mitglied aus dem Fenster lehnt, ist - wer mal mit ihm gesprochen hat- gar nicht verwunderlich. Er pflegt eher das direkte Wort. Was in seiner bzw. Der Kontrollfunktion des MR gegenüber dem Vorstand und der GF auch eher gut ist. Das Mails Geleaked werden - gegessen. Ist in der Betroffenheitssozialmedia Welt heute üblich. Aber das was dort in der Mail vom Stadtanzeiger zusammgestellt wurde, birgt schon Sprengstoff. Wenn so eine Mail von Wehrle oder einem anderen Entscheidungsträger beim FC aufgedeckt würde, wäre der Shitsturm nicht weit.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • War bislang immer ein Befürworter vom SMR. Bin es auch weiterhin, aber die Konsequenz dieser e-Mail sollte jetzt sein, dass er zurücktritt.
    natürlich unter der Vorraussetzung das dies alles wahr ist.


    Aber keine Ahnung, wie man das nachweislich bei email feststellen kann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • So eine Mail zu schreiben, ist einfach dumm. Punkt. Mit seiner Erfahrung muss er wissen, dass das innerhalb weniger Minuten an die Öffentlichkeit gelangen kann. Aber selbst wenn es nicht öffentlich wird, muss man sachlich und ein Stück weit diplomatisch bleiben. Die Corona-Aussage tut dann ihr übriges. Dass er als Teil des Fußball-Zirkus versucht Corona herunterzuspielen ist zwar verständlich, aber da hätte ich mir von ihm dennoch etwas anderes gewünscht. Zumal die Mail ja wohl an ein älteres Semester und somit an ein Teil der Risikogruppe ging.


    Mal sehen was da nun draus entsteht. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“