FC. Mitgliederrat

  • Ich denke das SMR Tage als MR-Chef gezählt sein sollten! Ich hoffe mal das Geater und Co ihm einen Rücktritt auch Nahe legen werden!? Das geht so auch nicht weiter. Unser Vorstand muss ein Feuer nach dem anderen löschen und Herr MR spielt den ganzen Tag mit Kerosin und Streichhölzer. Das geht einfach nicht!

  • Ich denke das SMR Tage als MR-Chef gezählt sein sollten! Ich hoffe mal das Geater und Co ihm einen Rücktritt auch Nahe legen werden!? Das geht so auch nicht weiter. Unser Vorstand muss ein Feuer nach dem anderen löschen und Herr MR spielt den ganzen Tag mit Kerosin und Streichhölzer. Das geht einfach nicht!

    Und ich denke, daß wir nach wie vor die Geduld und die Fairness aufbringen sollten, daß Herr Müller - Römer sich dazu äussert. Gegenüber dem Vorstand, aber auch gegenüber den Mitgliedern. Deren "Chef" er ja immerhin ist. Also, ein wenig Geduld tut not.

    Lettore silenzioso

  • Und ich denke, daß wir nach wie vor die Geduld und die Fairness aufbringen sollten, daß Herr Müller - Römer sich dazu äussert. Gegenüber dem Vorstand, aber auch gegenüber den Mitgliedern. Deren "Chef" er ja immerhin ist. Also, ein wenig Geduld tut not.

    Vielleicht hätte er dann aber auch nicht direkt als erstes mit dem Express sprechen sollen. Man kann auch mal nicht erreichbar sein für die Medien, das geht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist doch Alles im grünen Bereich hier. Es soll andere Sozial Media Kanäle geben, da werden SMR Kritiker mit Gülle überschüttet...Und es soll Kanäle geben wo es exakt anderes herum ist... :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ja, es ist richtig, erstmal zu hören was SMR dazu sagt...


    Die erste Reaktion in der Öffentlichkeit hat die Aussagen nicht entschärft... Kein Bedauern oder vorsichtiges "Einordnen". Dass er nicht glücklich ist über die Preisgabe vertraulicher Infos. Dass es ihm nichtmal peinlich ist, was er als MR Chef von sich gibt... Sorry, das macht das ganze eher noch schlimmer

  • Vielleicht hätte er dann aber auch nicht direkt als erstes mit dem Express sprechen sollen. Man kann auch mal nicht erreichbar sein für die Medien, das geht!

    @Listlos


    Weiter oben, auf der letzten Seite, habe ich deinen Beitrag geliked, indem du eben forderst, dass man ihn erstmal hören soll, bevor man ihn verurteilt. In Ordnung!
    Wenn er sich aber jetzt als Opfer darstellt und nichts besseres zu tun hat, als sein Leid zu klagen, dann ist er noch viel weniger konfliktfähig als ich dachte.
    Sein erster Satz hätte sinngemäß nicht anders beginnen können als, es tut mir leid ...
    Das ist nicht mal eine Schadensbegrenzung, das ist Wasser auf die Mühlen derer, die ihn kritisieren wollen. Ich outete mich sicher nicht als SMR-Freund, aber bei seiner China-Äußerung mahnte ich an, dass ihm diese Äußerung im Namen des Vereins nicht zusteht. Da spielte er sich als Präsident auf uns diskrediert desssen Amt. OK - einmal ist keinmal!
    Die Pöbelei im Stadion gegen einen Fan fand ich persönlich deshalb weniger schlimm, weil "im Stadion" zu "auf dem Platz" gehört und jeder erstmal eine Stunde nach dem Spiel Zeit braucht, um wieder klar im Kopf zu werden. Als Offizieller muss man aber viel bewusster an sein Verhalten denken (vgl Interview Olli Kahn, nach dem CL-Halbfinale, wie er sein Verhalten seiner neuen Rolle anpasst). Auch hier Schwamm drüber, er wurde möglicherweise zu dunmm angemacht - hätte mir vielleicht auch passieren können.
    Dass er hier jetzt in persona Alex Wehrle angreift, ist absurd! Ja, auch er hat die Veh-Zeit finanziell mitzuverantworten, aber was soll denn bitte der GF-Finanzen anders machen, als die Gelder rausrücken, wenn der GF-Sport und der Gemeinsame Ausschuss die Transfers frei gibt?
    Da nach den ersten beiden von mir oben angegebenen Darstellungen der Kredit bei mir aufgebraucht war, finde ich, dass das jetzt eins zuviel ist. Auch wenn die Sache seitens des Veröffentlichers privater E-Mails auch mindestens unredlich ist.


    Die Sache mit Alex Wehrle ist für mich nicht nur wegen der Unnsachlichkeit unanständig und deswegen sehr unredlich, sondern auch weil er hinter dem Rücken Stimmung macht und hier er sich keinen Deut besser verhält als diejenigen, die er kritisiert. Wie soll so ein Mann etwas dazu beitragen, was man "Ruhe in den Verein bringen" nennt?


    Was mich ebenso stört, dass die Person Alex Wehrle angegriffen wird.
    Zum einen weil ich glaube, dass Alex eher einen sehr guten Job macht und zum anderen, weil wir hier einen haben, der in dieser pandemischen Zeit, den klaren Kopf behält, glaubhaft versichert, dass er der Verbreitung der Pandemie keinen Vorschub leisten will, aber in der Lage zu sein scheint, tragfähige Hygienekonzepte mit dem Gesundheitsamt auszuhecken, die Stand heute wohl genehmigt wurden. Zum Dritten finde ich es dämlich, denjenigen zu brüskieren, der unsere Farben sympathisch bei der DFL vertritt. Ich weiß, jetzt kommen wieder die, die behaupten er verrate mit seinem DFL-Vorstandsjob die wahren Ideale des Fußballs. Aber meiner Meinung spielt er immer noch auf der richtigen Seite, weil er das große Sprachrohr der Mitgliedervereine in der DFL ist. Die Mehrheitsverhältnisse änderten sich durch ihn für die Mitgliedervereine, wenn es um die Festlegung der Fernsehgelder geht.


    So, ich erwarte, dass das Kapitel SMR nun zu Ende ist, weil er sich hier mit jemand anlegt, der aktuell eine sehr positive Bedeutung hat und auch in der Pandemie alles dafür tut, dass der FC überlebt.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • uneingeschränkte Zustimmung!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat von Vorstand effzeh

    „Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage."

    Das erklärt warum Wehrle wirklich jedes Beben im Verein unbeschadet übersteht. Er hat gar keine Verantwortung für das, was er tut.
    Dieser Verein schafft es immer wieder, sich komplett lächerlich zu machen. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das erklärt warum Wehrle wirklich jedes Beben im Verein unbeschadet übersteht. Er hat gar keine Verantwortung für das, was er tut.Dieser Verein schafft es immer wieder, sich komplett lächerlich zu machen. :thumbs_up:

    Naja, Spinner wollte die GFs doch entlassen, dann wurde er wegemobbt. Das hält sich doch die Wage :winking_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aufgrund von Bobbers Beitrag, den ich ausgesprochen gut finde, habe ich meinen vorherigen Beitrag bearbeitet. Da ich das ähnlich sehe. Und da muss ich konkret Leute kritisieren. Da kann ich das nicht verallgemeinern. Hier arbeiten meiner Meinung nach gute Leute. Vor allem Alex Wehrle, den ich sehr schätze.


    Ich denke nicht das dieser Mann groß was falsch gemacht hat. Und ich denke, das er das Beste für den FC will.


    Und ich sage das nun ganz deutlich. Römer geht da jemanden an, bei dem ich nicht den Eindruck habe, das er dem FC schadet. Bei Römer, auch wenn ich ihn nicht kenne, habe ich diesen Eindruck nicht.

  • warten wir doch morgen mal ab fenermann bzw. wann der FC offiziell etwas dazu sagt
    bwz. evtl. entscheidet sich Müller-Römer ja doch für einen Rücktritt (stehen als Nachrücker für den Mitgliederrat weitere Personen zur Verfügung = die halt nicht unter den ersten 9/10 waren, die mit den meisten Stimmen gewählt wurden)


    bis heute Vormittag hätte ich ja noch gedacht, das lässt sich alles evtl. erklären... aber mal abwarten bis etwas offizielles kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na klar Elkie. Da hast Du natürlich Recht. Jeder sollte auch die Chance bekommen, sich zu erklären.


    Es is ja auch so...ich sag ja nur...Eindruck. Irgendwie find ich das halt alles eigenartig.

  • vielleicht ein gewollter Abgang...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also - heute wird nichts mehr kommen, davon gehe ich wenigstens aus. Warten wir mal auf Morgen, wie sich die Vereinsführung, der Mitgliederrat und Müller - Römer selber einlassen. Leute, das ist alles Mist - egal, was da raus kommt. Nur Ärger, alles Schaden für den FC und die anderen quatschen schon wieder vom FC Aufgeregt und FC Karnevalsverein. Bei so einer Schei....werden alle beschädigt und letzten Endes der Club am meisten.

    Lettore silenzioso

  • Das ist es @Listlos was mich auch am meisten abfockt daran. Als hätte der FC nicht genug Themen und Herausforderungen zu stemmen, dann noch sowas absolut unnötiges. Wenn morgen wieder nichts offizielles dazu von ihm kommt, dann wird es immer schlimmer. Da muss man konsequent öffentlich den Schaden schnellstmöglich begrenzen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal sehen. Ich sage, er tritt nicht nochmal an und der MR schickt wen anders in den GA. Dann feiern die Hater. Und es ändert sich (Unruhe, Altinternationale, Kicker/Express, Struktur): nüchts.

  • Mal sehen. Ich sage, er tritt nicht nochmal an und der MR schickt wen anders in den GA. Dann feiern die Hater. Und es ändert sich (Unruhe, Altinternationale, Kicker/Express, Struktur): nüchts.

    Wer genau sind für dich jetzt die "Hater"?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Bwz. evtl. entscheidet sich Müller-Römer ja doch für einen Rücktritt (stehen als Nachrücker für den Mitgliederrat weitere Personen zur Verfügung = die halt nicht unter den ersten 9/10 waren, die mit den meisten Stimmen gewählt wurden)


    Bezweifle ich, da ja schon weniger als normalerweise vorgesehen im MR sind da nicht genug Kandidaten die nötige Mehrheit hatten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.