FC. Mitgliederrat

  • Was ich beunruhigender finde, solche Mails sind doch nur die Spitze des Eisberges.


    Es ist aktuell ne scheiß Situation und da sollten alle gremien / Führungskräfte / etc an einem Strang ziehen.


    Bei uns geht es immer nur um persönliche Befindlichkeiten. Es ist einfach nur anstrengend.

  • Gibt es hier einen, der mir widerspricht, wenn ich sage, daß Herr Müller - Römer sich in dieser Affäre sehr unglücklich verhalten hat und verhält(wobei die von mir gewählte Formulierung wohlwollend ist)?!

    Na gut, dann wag ich mich mal an zumindest einer anderen Ansicht. Auch wenn ich dir hier nicht widersprechen möchte, daß es unglücklich ist, da er mit dieser Veröffentlichung rechnen musste.
    Da berichtet der KSTA von einer vertraulichen Mail. Stellt aber nicht die ganze Mail rein. Stattdessen baut er selbst einen Fragen, Antwort Dialog ein.
    Die Antworten zweifel ich so ja nichtmal an, jedoch sollte der Zusammenhang mit den üblichen verrückten Hetzern nach AfD Art, auch bitte nicht aus den Zusammenhang gerissen werden. Denn da meint er nicht alle Kritiker, sondern paar auserwählte die völlig unsachlich und teilweise unter der Gürtellinie ihre Kommentare an der Mobbinggrenze ablassen. Das er natürlich als "unbequemer Kontrolleur" und Kritiker polarisiert und auch aneckt ist klar und sieht man ja auch hier im Brett.
    Mit den Geschäftsführern hat er natürlich Schmadtke und Veh gemeint. Das Schmadtke in kürzester Zeit mit dem Arsch alles eingerissen hat, was er ziemlich gut drei Jahre davor ( nicht alleine) aufgebaut hat, war ja wohl mit dem Verkauf des Tafelsilbers und der eine oder andere plötzlich verlängerte teure Vertrag, nicht zu übersehen. Von Veh und seinen überteuerten Kader plus Verträgen haben wir ja zuletzt erst einen Überblick bekommen. Das bei beiden Geschäftsführern Sport natürlich immer der Geschäftsführer des 1.FC Köln, Herr Wehrle mit am Tisch saß, ist trotz seiner so guten kapitalen Übersicht aber eben auch ein Fakt. Das diese Drei dann wiederum auch gegen den SMR in den schlechteren Zeit, geschossen haben, ist ja wohl auch klar. Wobei der Herr Wehrle sich da ziemlich intelligent zurück hält ( vielleicht kommt da noch was).
    Was mich jedoch überhaupt nicht wundert, sind diese ständigen Strohfeuer. Und wieder sind es eben immer diese drei oder vielleicht nun vier bekannten "Altinternationalen". Der eine nennt ihn, der mit den langen Haaren, der andere Wixxser und der dritte erklärt bei ner Karnevalveranstaltung, das er ihn fertig macht... diesen Lügner. Dieser letzte meint noch dazu, das er gerne vom MR und dem Gremium vorgeschlagen werden möchte und mit ihm und diesen doch so MR verbundenen neuen Vorstand zusammen arbeiten möchte. Da greife ich mir an den Kopp.
    Alles wird natürlich mi Tünns hervorragenden Kontakten zu der Bild und den KSTA live übertragen und kommentiert.
    Das diese 4, ich nenne sie mal nicht A sondern B Team ( B wie Bild oder Boulevard) natürlich gerade von ihren älteren Fans als Sprachrohr Gehör finden und geblendet werden, ist doch auch klar.
    Was ich natürlich geil finde, sind die taktischen Zeitpunkte der Störfeuer.
    Tünn kurz vor der MV, Engels kurz vor dem Vorschlag Wettich als Vize, die Mail von August jetzt zwei Tage vor dem Treffen des B Teams mit den beiden Geschäftsführern und Herrn Wolf zum "Friedensgipfel" und heute dann die " schon fast sicherer Verkündung seines Rücktritts" in der Bild. Das Ergebnis des Friedens. :red_heart:
    Alles natürlich durch gute Recherche.. is klar.
    An alle Kritiker von diesen doch so selbstherlichen und nur an sich denkenden, vereinsschädigenden mit den längsten Haaren im Verein. Sammelt doch einfach 3 Prozent der Stimmen, ruft eine außerordentliche MV aus, stürzt diese doch so schlechte demokratische Satzung, die euch diesen Schritt erst ermöglicht. Diesen Mitgliederrat und den gehörigen Vorstand gleich mit oder versucht es wenigstens oder haltet einfach eure Fressen, denn es nervt und bringt uns nicht weiter.
    Sorry für diese letzten Worte, aber es ist wie es ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • ... wieso soll er die alte GF gemeint haben, wenn er von der GF und dem alten Vorstand spricht?
    Das kann man so nicht beugen! Das ist ein wenig Trump-mäßig!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Vielleicht bin ich, als nicht in Köln wohnendes Mitglied, hier recht weit weg... Aber Eindrücke lassen sich sammeln und einordnen....


    Es ist klar, in beiden Lagern (nennen wir es mal so) gibt es wohl wenige Engel... Wobei die Diskussion hier aktuell um Geschehnisse einer Person geht. Lasst uns nicht über Fehler anderer reden. Die sind da. Und die sind auch schlimm, ärgerlich oder sonst was... Sie machen die Performance von SMR nur nicht besser.


    Bewerte ich was zu hören und zu lesen ist, dann bleiben in der Summe viele unschöne Gesichten. Meines Erachtens zu viele. Und immer wieder war SMR ein Teil davon. Sei es mit dieser hier, den unabgesprochenen Aussagen zu China, den immer wiederkehrenden Berichten, wann er wem oder ihm wer aus dem Weg geht, weil eine Zusammenarbeit nicht mehr richtig möglich ist...


    Da ist meinetwegen viel tendenziöses in den Medien lanciert und die Berichterstattung einseitig usw... Aber viele reden hier vom erfahrenen Anwalt, der sich im Geschäft auskennt und weiss was er tut. Dann erschreckt mich diese Art von Öffentlichkeitsarbeit. Da wird nix erkennbares nach außen gemacht, um für sich und seine Positionen zu werben. Keine Spur Demut - auch bislang jetzt - wenn es was mindestens ungeschickt aussieht... Ich will nicht jede Woche irgendwelchen Nonsens lesen, aber regelmäßig wird die Chance verpasst, gerade als polarisieren Person, eigene Positionen zu erklären, dafür zu werben und den Club zu einen. Das ist mir als Mitglied zu wenig. Zu wenig von jemandem, der voran geht. Zu wenig, der so viel Erfahrung hat und bei dem der Verein im Vordergrund steht...


    Nicht falsch verstehen, ich kenne SMR nicht und er hat zweifelsohne den FC im Herzen und will nicht bewusst schaden... Mein Eindruck ist, er hat sich verrannt und wird mehr und mehr zur Last. Hoffentlich merkt er es selbst... Und hoffentlich lernen die Gremien dieses Vereins die gemeinsame Arbeit in den Vordergrund zu stellen - und das professionell zu kommunizieren.

  • ... wieso soll er die alte GF gemeint haben, wenn er von der GF und dem alten Vorstand spricht?
    Das kann man so nicht beugen! Das ist ein wenig Trump-mäßig!
    Viele Grüße
    Bobber

    Bin mir sicher das er den Horst nicht unbedingt gemeint hat. Über die beiden GF unter dem alten Vorstand plus Herrn Wehrle bin ich ja schon eingegangen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Du schreibst, lasst uns nicht über Fehler über andere reden und gehst aber auf SMR ein. Gut, ich mache es auch.
    Eckig, kantig, polarisierend und nicht mit dem Strom schwimmend. Das ist nicht immer bequem und man macht sich auch nicht immer Freunde. Wenn man davon aber überzeugt ist, so ist man meiner Meinung nach wenigstens ehrlich und verbiegt sich nicht.
    Vielleicht kann ich mich da besonders rein versetzen, weil auch ich oft so ein Arschloch bin. Gibt sicher genug, auch hier die mich kennen und das bestätigen können. Sorry dafür. Hab euch auch lieb. :red_heart:


    Zurück zum SMR.
    Was wift man ihn denn in der Vergangenheit vor? Außer jetzt mal seine Dispute mit dem B Team?


    Kurz vor der Wahl des MR bei der MV 2018 kam aus dem Nichts eine E Mail vom Dezember 2017 aus dem Gremium an die Öffentlichkeit. Natürlich von der Bild.
    Inhalt?
    „Ich bin nicht ganz überzeugt von Terodde, weil wir ihn damals nicht grundlos haben ziehen lassen. Der Preis und die weiteren Konditionen sind für einen Spieler seines Formats auch nicht gerade ohne.“
    Veh war außer sich. Den Vertrag auf dem damals keiner eingegangen ist, denn kennen wir heute genug. Fragt Horst.


    Dann gab es die Aussage von SMR
    "In China werden die Menschenrechte in massiver Form missachtet. Deswegen bin ich nach wie vor der Ansicht, dass ein Verein wie der 1. FC Köln dort nicht aktiv sein sollte, weil Geldverdienen um jeden Preis für mich nicht in Frage kommt. Als gemeinnütziger Verein, der sich sozial engagiert, können wir eine so totalitäre und brutale Diktatur nicht unterstützen.“
    Muss ich mich da absprechen? Man könnte, aber ob das was an der Situation geändert hätte?
    Ich teile diese Aussage übrigens zu 100 Prozent. Mag sein das uns da ein Geschäft entgangen ist, aber wir können uns in die Augen schauen. Geht mir persönlich da genau so wie bei einem Verkauf unseres Vereins an einem Investor.
    Das er nicht der Typ ist, noch dazu als Vertreter der Mitglieder sich persönlich zu thematisieren und ins Rampenlicht zu stellen, zu erklären oder rechtfertigen, das haben wir ja nun schon mitbekommen. Denke das bewerten von ihm überlassen wir weiter seinen Kritikern und der Bild.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Diese E-Mail war im Tonfall Mist, da stimme ich uneingeschränkt zu. Inhaltlich kann man sich über gewisse Punkte sicher ebenfalls streiten. Aber es war eine E-Mail an ein einzelnes Mitglied, die ihren Weg nie in die Öffentlichkeit finden sollte. Und der Inhalt ist auch nicht derart weltbewegend, dass man dafür gleich den Kopf des Absenders fordern muss - außer natürlich man kann diesen ohnehin nicht leiden.

    Also kann ein Vertreter der Mitglieder diese mit der AfD vergleichen und als Verlierer betiteln solange er das hinter vorgehaltener Hand macht? Aha

  • Diese Aussage war auf einen ganz konkreten Teil der Mitglieder bezogen, nämlich die "AfD-artigen" Trolle, die via Internet Vereinsvertreter oder Spieler aufs übelste beschimpfen. Die braucht, da bin ich voll bei Müller-Römer, kein Mensch.


    Diese Aussage hätte so 1 zu 1 aus deiner Feder stammen können. Lustig, wenn jemand sie tätigt, den du nicht leiden kannst, sieht die Sache auf einmal anders aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Lustig, wenn jemand sie tätigt, den du gut leiden kannst, fängst du an zu relativieren

    Ich relativiere gar nichts, ich habe Müller-Römer hier für die E-Mail durchaus kritisiert. Ich verteidige ihn lediglich in Bezug auf - meiner Meinung nach - überzogene Rücktrittsforderungen. Bis auf die Relativierung von Corona kann ich inhaltlich an der Mail nichts verwerfliches erkennen, lediglich der Ton war ziemlich drüber.


    Die genannten Mitglieder gibt es - du kennst sie, ich kenne sie. Er hat das Kind an der Stelle lediglich beim Namen genannt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bis auf die Relativierung von Corona kann ich inhaltlich an der Mail nichts verwerfliches erkennen

    Das man als Vertreter der Mitglieder und Mitglied des gemeinsamen Aussuss per Mail an X beliebige Mitglieder also gegen die Geschäftsführung schießt und per haltloser Unterstellung in Misskredit bringt ist völlig ok für dich?

  • Trägt die Geschäftsführung etwa nicht die Verantwortung für die finanzielle Situation des FC? Wer denn bitte dann? Was ist daran denn bitte inhaltlose Unterstellung? Ganz im Gegenteil: Die Aussage von Wolf, die Geschäftsführung hätte damit nichts zu tun, ist eher fragwürdig. Wenn die Geschäftsführung für unsere Finanzen nicht mehr die Verantwortung trägt, dann scheint etwas gehörig falsch zu laufen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Trägt die Geschäftsführung etwa nicht die Verantwortung für die finanzielle Situation des FC?

    Doch.

    Was ist daran denn bitte inhaltlose Unterstellung?

    Wenn ich behaupte das Wehrle dem Verein eine finanzielle Ktastrophe eingebrockt hätte wäre schon interessant wodurch.

    Ganz im Gegenteil: Die Aussage von Wolf, die Geschäftsführung hätte damit nichts zu tun, ist eher fragwürdig. Wenn die Geschäftsführung für unsere Finanzen nicht mehr die Verantwortung trägt, dann scheint etwas gehörig falsch zu laufen.

    Wenn man etwas zwanghaft falsch verstehen möchte kann man das so sehen. Wolf hat damit gemeint, dass die finanzielle Situation durch Corona stark beeinflusst ist und die Geschäftsführung da nicht für kann aus für den Auslöser.

  • Wenn ich behaupte das Wehrle dem Verein eine finanzielle Ktastrophe eingebrockt hätte wäre schon interessant wodurch.

    Das können wir gerne an anderer Stelle diskutieren, denn es hat mit dem Mitgliederrat nichts zu tun. Letzten Endes ist es aber Müller-Römers Job, solche Dinge zu benennen, wenn er dieser Meinung ist. Wenn ein Mitglied ihn danach fragt, wird er entsprechend antworten. Wenn ihn intern jemand danach fragt, ebenfalls. Der Bild hätte er dieses Statement hingegen so wohl eher nicht gegeben.


    Nochmal: Etwas derart drastisch zu formulieren und es schriftlich in den Äther zu senden, das war ein klarer Fehler und steht gar nicht zur Debatte. Inhaltlich ist es eine Meinung, die man durchaus vertreten kann. Das ist eine Henne/Ei-Frage: Hat Corona die finanziellen Probleme verursacht oder lediglich strukturelle Probleme aufgedeckt, die bereits vorhanden waren? Wenn man an letzteres glaubt, ist Müller-Römers Aussage so korrekt, wenn auch sehr drastisch formuliert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zitat von sportbild

    Eine Chance auf was: Titel oder Ligazugehörigkeit?Für den 1. FC Köln geht es darum, als Unternehmen konkurrenzfähig zu bleiben. Denn: In den meisten Klubs wird eine Top-Arbeit geleistet. Da bewältigen Top-Leute sehr schwere Aufgaben – gerade jetzt in diesen Zeiten. Mit denen möchte ich nicht tauschen. Was aber teilweise in der Führung beim 1. FC Köln passiert, hat nichts mit professionellem und zeitgerechtem Fußball-Business zu tun. Damit meine ich explizit nicht Horst Heldt und Alexander Wehrle, die in der ersten Reihe stehen – die beiden machen sogar einen sehr guten Job –, sondern alle Herren, die in den Gremien und Abteilungen hinter den beiden ihre Spielchen treiben. Das muss aufhören, sonst begrüßt der FC in zehn Jahren die Sportvereinigung Porz nicht mehr in der Vorbereitung zum Freundschaftsspiel, sondern zum Meisterschaftsspiel in der Landesliga.

    Eine Aussage aus einem Sportbild Interview mit Volker Struth. Den Link habe ich im Vorstandsthread gepostet!


    Was er sagt, hat Hand und Fuß, den Mann sollte man einbinden und der soll den effzeh professionalisieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok, dann sind wir wohl unterschiedlicher Meinung...


    Aus meiner Sicht steht er durch sein Amt schon im Rampenlicht. Das wird anders drauf geschaut als bei einem einfachen Mitglied. Manche Meinung mag gar nicht so verkehrt sein... Aber es kommt auf die eigene Rolle an, da muss ich abwägen und Aussagen auch abstimmen...


    Und ich finde es absolut okay, wenn Leute grade raus, mit Ecken und Kanten und auch mal Arschloch und authentisch sind... Aber dazu gehört auch auf die gleiche Weise ehrlich und frei raus einzugestehen, dass man Mist gebaut hat... Sehe ich bei SMR nicht... Schade

  • @LinkeKlebe
    Du machst es dir zu einfach mit der Reinwaschung des für manche "Heiligen Grals"!. Jeder von uns ist ein und dieselbe Person. Und der Vorsitzende des MR ist Herr Müller-Römer, wann immer er etwas über den FC zum Besten gibt, und nicht wann es ihm oder dir passt. Entweder kann er "staatsmännisch", das erwarte ich in einer solchen Position oder er kann es nicht.Meine Meinung ist, er kann es nicht.


    Schau dir die Kommentare von @gaeter125 an. Er kann sich hier zu prekären Themen einbringen, ohne dass er den MR, den Verein, einzelne Handlungsträger diskreditiert, ohne dass er jemanden auf den Fuß tritt. Er kann sich immer so äußern, dass ich verstehe, dass das Thema bei ihm seriös behandelt wird und bestimmte Problemstellungen auch als problematisch wahrgenommen werden. Ho ist derjenige, warum ich mittlerweile sage, das Gremium ist gut, wenn die richtigen Menschen darin sitzen.


    Da SMR Rechtsanwalt ist, sollte er durch seine berufliche Seite eben auch das kennengelernt haben, was man Understatement nennt, und den klaren, geschulten und seriösen Blick auf die Sache gerichtet haben. Da er Anwalt ist, ist das in meinen Augen eher ein Grund, der die Bewertung des Konflikts verschärft, weil er beruflich das Metier der Mediation und Schlichtung aus dem effeff beherrschen sollte.
    Da er anscheinend Amt und Privates nicht mehr trennen kann, ist er für mich scheinbar nicht mehr in der Lage, klug und besonnen die Angelegenheiten des Vorstands zu bewerten und ich erwarte seinen Rücktritt alsbald. Es ist für mich schon unverschämt, dass er nicht einmal diesen Konflikt als so dringlich ansieht, eine öffentliche erste Stellungnahme abzusetzen, sodass man mindestens mal wüsste, dass es da was zu klären gäbe. Das geht nicht!


    Jetzt wird in der Presse sogar schon mal die Grundlage von Aussitzen geschaffen "nach dem Urlaub erst mal Quarantäne". Wer glaubt, dass dieser Streit auszusitzen ist, der täuscht sich gewaltig!"
    Wer hier für den MR kämpft, der sollte darum kämpfen, dass dieses Gremium im seriösen Fahrwasser fährt und nicht alle halbe Jahr für ein großes Kopfschütteln sorgen.


    So habe ferrtig mit diesem Thema und mit SMR.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Du machst es dir zu einfach mit der Reinwaschung des für manche "Heiligen Grals"!. Jeder von uns ist ein und dieselbe Person. Und der Vorsitzende des MR ist Herr Müller-Römer, wann immer er etwas über den FC zum Besten gibt, und nicht wann es ihm oder dir passt. Entweder kann er "staatsmännisch", das erwarte ich in einer solchen Position oder er kann es nicht.

    Wenn du meine bisherigen Beiträge zu dieser E-Mail Geschichte gelesen hast, müsstest du eigentlich wissen, dass ich Müller-Römer genau dafür recht deutlich kritisiert und meine Enttäuschung über den Tonfall dieser E-Mail zum Ausdruck gebracht habe.

    Meine Meinung ist, er kann es nicht.

    Er hat aber oft genug bewiesen, dass er es sehr wohl kann. Seine Reden auf den MVs sind meist die sachlichsten und reflektiertesten des gesamten Abends. Da kann sich mancher Funktionär noch eine Scheibe abschneiden.
    Und genau das ist der Punkt: Bei Müller-Römer wird jede Äußerung, jede Handlung, einfach alles gleich maximal auf Links gedreht. Wenn der morgens die falschen Cornflakes in die Schüssel kippt, wird das negativ begleitet. Und ja, das ist bewusst überspitzt.


    Toni Schumacher kann Leute auf der Bühne als Wi*er bezeichnen - Schwamm drüber. Armin Veh beschimpft den MR öffentlich als "Vollamateure" und Müller-Römer als "unerträglich" - keiner spricht von Rücktritt. Müller-Römer äußert in einer E-Mail, für die katastrophale finanzielle Situation trägt die Geschäftsführung die Verantwortung und alle Welt eskaliert.


    Am meisten nervt mich eigentlich, dass einem als jemand, der den Mitgliederrat für eine gute Sache hält und der Stefan Müller-Römer nicht gleich mit der Mistgabel vom Hof jagen möchte, permanent unterstellt wird, den Mitgliederrat oder dessen Mitglieder heilig zu sprechen oder sonstwas. Diese ständige Abwertung der eigenen Meinung ist einfach nervig bis zum geht nicht mehr und es macht auch keinen Spaß, dagegen anzudiskutieren. Stefan Müller-Römer ist sicher nicht mein Heiliger Gral. Wenn statt ihm jemand anders in den Mitgliederrat gewählt würde, wäre das vollkommen okay für mich. Der Mitgliederrat repräsentiert die Mitglieder. Wen aus ihren Reihen sie in das Gremium entsenden, entscheiden sie demokratisch. Und Müller-Römer wurde mehrfach mit deutlicher Mehrheit gewählt. Und das kann man zumindest ein kleines Stück weit respektieren.


    Allerdings wird er ständig unter der Gürtellinie angegriffen, beschimpft, auf Äußerlichkeiten reduziert und öffentlich an den Pranger gestellt. Das geht nach so vielen Jahren nicht spurlos an einem vorbei. Und dass man dann aus Frust auch mal eine unbedachte Handlung vollzieht, kann ich zumindest menschlich durchaus nachvollziehen. Nur sollte man - und da bin ich wieder bei dir - dann auch Flagge bekennen und sich dafür entschuldigen.


    Insgesamt habe ich das Gefühl, seine Zeit im Mitgliederrat oder generell in offizieller Funktion beim FC geht allmählich zu Ende. Nicht wegen dieser Mail, sondern weil er einfach abgekämpft wirkt. Und wenn er dann Platz für "frisches Blut" macht, habe ich damit überhaupt kein Problem. Von Verherrlichung oder Heiligsprechung kann meinerseits jedenfalls keine Rede sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich halte mittlerweile den Mitgliederrat für überflüssig. Kann mich auch täuschen, aber warum brauchen wir diesen überhaupt? Es reden einfach zu viele mit, die Entscheidungen dauern zu lange, weil jeder mitreden will. Es arbeiten fähige Leute im MR, warum nicht 1 oder 2 in den Aufsichtsrat und gut ists. Warum brauchen wir so viele Gremien/Mitreder? Wie Struth schon sagte, dass wirkt alles nicht ganz professionell.


    Warum kommen wir seit mehr als 30 Jahren (ok 28) nicht wirklich voran? Weil wir den alten Erfolgen nachtrauern, anstatt neben der Tradition auch Fortschritt einziehen zu lassen! Das muss nicht gleich ein Investor sein, aber man muss endlich Konkurrenzfähig werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum kommen wir seit mehr als 30 Jahren (ok 28) nicht wirklich voran?

    Den größten Erfolg der letzten 30 Jahre erzielten wir innerhalb unserer aktuellen Struktur. Mit Gremien, die gut und vor allem intern miteinander gearbeitet haben. Die Struktur ist nicht das Problem.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“