FC. Mitgliederrat

  • Worin siehst du das Problem?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok, dann sind wir wohl unterschiedlicher Meinung...
    Und ich finde es absolut okay, wenn Leute grade raus, mit Ecken und Kanten und auch mal Arschloch und authentisch sind... Aber dazu gehört auch auf die gleiche Weise ehrlich und frei raus einzugestehen, dass man Mist gebaut hat... Sehe ich bei SMR nicht... Schade

    Was war nochmal das wo er Mist gebaut hat? Habs vergessen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich halte mittlerweile den Mitgliederrat für überflüssig. Kann mich auch täuschen, aber warum brauchen wir diesen überhaupt? Es reden einfach zu viele mit, die Entscheidungen dauern zu lange, weil jeder mitreden will. Es arbeiten fähige Leute im MR, warum nicht 1 oder 2 in den Aufsichtsrat und gut ists. Warum brauchen wir so viele Gremien/Mitreder? Wie Struth schon sagte, dass wirkt alles nicht ganz professionell.


    Warum kommen wir seit mehr als 30 Jahren (ok 28) nicht wirklich voran? Weil wir den alten Erfolgen nachtrauern, anstatt neben der Tradition auch Fortschritt einziehen zu lassen! Das muss nicht gleich ein Investor sein, aber man muss endlich Konkurrenzfähig werden!

    Im GA sitzen 2 MR, SMR und Geater125.
    Hat irgendeine Entscheidung in der Transferphase jetzt zu lange gedauert? Welche? Wo hat der GA geschadet, wo lag das an den beiden uns Mitglieder repräsentierenden MR?


    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, alles 1000fach wiederholt. Kackbach hat Ehrenrat und Erfolg in den 70ern, an Struktur und Vergangenheit liegt es nicht.


    Grade die hier aufgezeigte Terrode Nummer zeigt, das SMR auch schon zur richtigen Zeit auf zukünftige Risiken hinwies, was sein Job im GA ist. TRod wurde trotzdem geholt und hat uns hochgeballert, SMR war Minderheit und hat nichts verhindert oder verzögert.


    Was wir brauchen, ist weniger Gelabber über den MR. Und da erwarte ich einfach, das SMR den Vorstand abgibt, nicht mehr im GA sitzt und trotzdem weiter im MR Sacharbeit leistet. Die macht er nämlich soweit erkennbar gut und seriös, auch bisher in den öffentlich bekannten GA Kontrollfunktionen, siehe Terodde.

  • Warum kommen wir seit mehr als 30 Jahren (ok 28) nicht wirklich voran? Weil wir den alten Erfolgen nachtrauern, anstatt neben der Tradition auch Fortschritt einziehen zu lassen! Das muss nicht gleich ein Investor sein, aber man muss endlich Konkurrenzfähig werden!

    Weil wir von den 29 Jahren nur 9 mit dem gewählten Leuten im MR Erfolg hatten. Zumindest die ersten 6 Jahre.
    Die anderen Jahre... Overath, Meier...ach das hatten wir ja schon.
    Struth geht nicht. Auch weil er kein Altinternationaler ist :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was war nochmal das wo er Mist gebaut hat? Habs vergessen

    Naja,bei der Email ist "Mist gebaut" noch sehr,sehr wohlwollend ausgedrückt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Worin siehst du das Problem?

    Ich zitiere an der Stelle mal unseren Prinzen:

    Ständig wird Unruhe reingebracht, wie jetzt durch diesen Vorstoß von Stephan Engels, der plötzlich Vizepräsident werden will mit diesen ständigen Interviews. Man kann ja einmal Ansprüche anmelden und dann mit den Beteiligten sprechen. Aber er hat sich vor der Wahl gegen diesen Vorstand öffentlich positioniert, jetzt will er plötzlich da hinein. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Diese Nadelstiche schaden dem Verein doch nur. Am Ende geht es uns doch allen um den 1. FC Köln. Dieses ewige Gegeneinander in diesem Klub muss endlich aufhören. Wir müssen an einem Strang ziehen, wie es anderen Vereinen auch gelingt. Nur wenn auf allen Ebenen und Positionen die Leute zusammenarbeiten kann der FC Erfolg haben. Andere Vereine machen es uns vor, wie es geht und nur so kann der Verein in jene Regionen vorstoßen, wo er mit seiner Wucht, seinen Mitgliedern, seinen Fans hingehört.

    Jeder, der derzeit beim FC eine Funktion inne hat, muss sich unserer aktuellen Satzung unterordnen. Das muss die Minimalanforderung sein. Diese Satzung ist das Herz unseres Vereins und niemand steht über ihr. Und diese Satzung sieht derzeit u.a. einen Mitgliederrat vor. Auch dieser muss selbstredend seine Rolle akzeptieren und darf seine Kompetenzen nicht überschreiten. Aber es müssen alle an einen Strang ziehen. Und wer dazu nicht in der Lage ist, der ist einfach fehl am Platz. Das gilt für ALLE Beteiligten gleichermaßen. Übrigens auch für Lukas Podolski, der in der Vergangenheit selbst gerne die Öffentlichkeit bemühte, wenn ihm eine Entscheidung nicht schmecken wollte. Und der seinerseits auch schon versuchte Einfluss auf eine Vorstandswahl zu nehmen.


    Der Erfolg des Vereins muss an allererster Stelle stehen, persönliche Befindlichkeiten haben keinen Platz. DAS war aber schon immer das Problem dieses Vereins. Denn einzelne Personen nehmen sich selbst einfach viel zu wichtig, sind der Meinung alles zu können und auf andere nicht angewiesen zu sein. Der FC lockt leider wenige wirkliche Teamplayer. Und es ist zudem so, dass viele nicht damit klarzukommen scheinen, wenn nicht sie sondern andere im Verein das Sagen haben. Und meist sind es genau diejenigen, die die Unruhe von außen herantragen. Es sind die, bei denen Bild und Kicker immer mit am Tisch sitzen. Die gar nicht anders können, als alles immer mit maximaler Öffentlichkeit auszutragen, um ihr Ego zu befriedigen. Diese Leute sind es, die unserem Verein den meisten Schaden zufügen und ihn in der öffentlichen Wahrnehmung immer wieder zum Karnevalsverein reduzieren.


    Die Struktur ist nicht das Problem. Und deshalb finde ich Leute wie Struth in wichtigen Positionen auch nicht besonders reizvoll, denn sie offenbaren die gleiche Denke: Alleinherrschaft, ohne dass jemand ihnen reinreden kann. Davon hatten wir beim FC wahrlich genug. Erst als wir die aktuelle, deutlich demokratischere Struktur schufen, ging es endlich mal bergauf - und zwar genau so lange, bis wieder persönliche Befindlichkeiten das Handeln bestimmten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was war nochmal das wo er Mist gebaut hat? Habs vergessen

    .... Gut, er hat immer alles richtig gemacht.


    Lese beinen ersten Post, da habe ich was zu geschrieben. Du selbst hast was zur T-Rod Verpflichtung gesagt...


    Lass es uns kurz machen. Wir haben unterschiedliche Sichtweisen - ist wohl so

  • .... Gut, er hat immer alles richtig gemacht.
    Lese beinen ersten Post, da habe ich was zu geschrieben. Du selbst hast was zur T-Rod Verpflichtung gesagt...


    Lass es uns kurz machen. Wir haben unterschiedliche Sichtweisen - ist wohl so

    Hab es leider trotz nochmaligen lesen nicht entdeckt. Meinst du als Fehler die vertrauliche Mail an ein Mitglied mit seiner Meinung? Oder meinst du seine persönliche Meinung zum Thema China? Oder vielleicht doch seine Ansicht zu dem zu hohen Gehalt (2,5 Millionen) und der fast 4 Jahre Vertrag mit dann 33 Jahren - aus der vertraulichen Mail die der Bild zugesteckt wurde?


    Überlege dir bitte genau ob du seine Meinung hier schreibst. Das kann so manchen Funktionär der dazu da ist seine Meinung zu sagen auch schnell mal den Kopf kosten.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sags doch glei. Also nicht die Fehler sondern sein energischen hinterfragen und auftreten als Kontrolleur ist das Problem. Jetzt verstehe ich dich ( oder doch nicht) grübel :slightly_frowning_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Unser Problem ist nicht, das einzelne verantwortliche Personen unterschiedliche Meinungen über diverse Punkte der Vereinsführung haben. Das gibt es in anderen Vereine genauso.


    Unser Problem ist, dass diese Meinungsverschiedenheiten fast jedesmal in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Und das leider schon seit Jahren. Wenn man das nicht abgestellt bekommt und sich trotz unterschiedlicher Meinungen nach außen mit einer Stimme spricht, so lange ist es Driss egal, wer bei uns welchen Posten und welche Funktion übernimmt. Es wird auf Dauer nicht gut gehen und der Verein ist immer der Leidtragende.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Klebe: ein Beitrag(1007), in dem viel Wahres ist. Lass mich an der Stelle mal sagen, daß es mir in aller Regel Freude macht deine Beiträge zu lesen. Nicht, weil ich ihnen immer zu stimme, aber du argumentierst. Und das tust du gut. So, genug Süssholz geraspelt.


    1.Wir haben eine Satzung. Die haben wir uns gegeben. Magna Charta sozusagen. Und an der Satzung kommt niemand vorbei - ausser, wir machen eine neue. So lange es keine Neue gibt, gilt die Alte.


    2. Niemand ist grösser als der Verein. Sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es aber nicht - also müssen wir das offensichtlich permanent wiederholen. NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN.


    3.Wichtigtuer haben wir genug im Verein und beim Verein und in Gremien des Vereines. Das sind die, die von ihrer eigenen Wichtigkeit so ergriffen sind, daß sie beim Blick in den Spiegel vermutlich automatisch eine Staatstragende(FC tragende) Miene aufsetzen.


    4.Wir wollen nicht nur Erfolg, wir brauchen Erfolg. Zum Überleben. Dem Erfolg ist alles unter zu ordnen - gerade die persönliche Befindlichkeit.


    5.Müller - Römer hat seine Meriten. Die erkenne ich an - FC Reloaded Zeiten waren für den Verein vermutlich Überlebenswichtig.


    6.Meine Skepsis gegenüber ihm hat sich aus seiner Tätigkeit als Mitgliedsrat respektive der Installierung von Wettich entwickelt. Er hat nicht Engels verhindert(auf den können wir gerne verzichten), er hat Wettich installiert. Und diese Meinung habe ich ganz offensichtlich wahrlich nicht exclusiv. Und es gibt eine Menge Leute, die sagen: Der Mitgliederrat Müller - Römer hat sich einen ihm genehmen Vorstand installiert(das halte ich persönlich nun wieder für übertrieben).


    7. Aber - und jetzt kommt das grosse aber: Müller - Römer macht sich immer mehr Gegner. Er polarisiert. Und wer polarisiert, der spaltet. Und Spaltungen können wir uns nicht erlauben.


    8. Vor einigen Wochen haben wir hier die Entlassung des Medienchefs diskutiert. Mindestens kostet die mal ordentlich Geld. Wolf hat sie durchgeführt, aber es gibt ja nun deutlich mehr als Indizien, daß Herr Müller- Römer bei dieser Personalie beteiligt war. Gegen den dezidierten Willen der Geschäftsführung u n d der Belegschaft.


    9. Wenn man hier durch das Forum schaut - dann sieht man doch die Spaltung. In Müller - Römer Gegner und Müller - Römer Befürworter. Die ist deutlich, das geht tief. Und wenn ich das als Blaupause für die Mitgliedschaft nehme, dann ist doch die Spaltung schon da.


    10. Ich persönlich - als Müller - Römer Skeptiker habe dafür geworben, daß man ihn doch einmal sich erklären lasse(nach der "E Mail Affäre) anstatt sofort den Stab zu brechen. OK - er hat es nicht getan. Auslandsaufenthalt. Entschuldigung - eine schriftliche und zeitnahe Erklärung angesichts der doch harschen Situation, die hätte es schon gebraucht. Und so entsteht der Eindruck, daß es Müller - Römer herzlich egal ist, was die Basis denn so meint.


    11.Hier wird unterstellt, daß diverse - bleiben wir bei dem Ausdruck - "Altinternationale" immer gleich an die Medien durch stecken. Yes, da könnte ich darauf wetten, daß es so ist. Aber seid bitte, bitte nicht so naiv zu glauben, daß Müller- Römer und auch der aktuelle Vorstand eben auch ihre Kanäle füttern. Und das auch mit einigem Erfolg. Gerade in Sachen Vorstand - das sei einmal ausserhalb des Thread Vorstand gesagt - hält man sich aber seltsam bedeckt, wenn klare und dezidierte Fragen von Mitgliedern gestellt werden. Die werden dann einfach mal nicht beantwortet. Nicht wahr, Herr Wolf?! Nicht gelesen oder zu unbequem?!



    Müller - Römer hat in dieser E Mail Affäre einen dicken Fehler gemacht. Er hat es verabsäumt, sofort da in Korrektur zu gehen. Nach meiner Ansicht ist der Mann jetzt nicht mehr zu halten. Da der Vorstand ihn nicht entfernen kann oder auch nicht will(siehe Punkt 6.), muss er selbst zurück treten(wenn er dem Verein einen Gefallen tun will). Tut er das nicht, müsste er eben Satzungsgemäss abgewählt werden - Gang durch die Instanzen, dabei geht eine Menge Porzellan kaputt. Alles, was wir nicht brauchen können - deswegen: Gehen Sie Herr Müller - Römer. Und bitte tun Sie uns allen den Gefallen, nicht den Eindruck zu erwecken, daß sie nicht gehen um "Altinternationale" zu verhindern. Thielen ist 80, Overath wird 77, Weber ist 76, Cullmann wird 72 und Engels ist desavouiert. Schumacher ist raus. Es gibt nichts mehr zu verhindern.


    Aber - wie ich das so sehe - wird Müller - Römer eben nicht gehen. Und wenn er das nicht tut, wird die Situation eskalieren. Jedenfalls, wenn ich die Zeichen der Zeit richtig interpretiere. Und alles geht letzten Endes zu Lasten des Vereines. Und angeblich ist man doch irgendwann angetreten, um diesem Verein zu helfen.

    Lettore silenzioso

  • Also ich wohne 230KM entfernt, vielleicht liegt es wirklich an der Entfernung, an der Mentalität und daran das ich nicht aus der Grosstadt komme das ich das alles nicht verstehen kann, aber ich frage mich dennoch wie können Erwachsene Leute die doch eins gemeinsam haben und das ist den FC zu lieben (da bin ich mir zumindest bei allen sicher) sich dermaßen Vereinsschädigend verhalten grübel Ich würde mich in Grund und Boden schämen, ständig mit so einer Scheiße auf den Titelblättern aufzutauchen. Der ganze Club sehnt sich nach Kontinuität, Erfolg und Ruhe und die Typen reissen immer wieder alles mit ihrem gekränktem Ego ein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also ich wohne 230KM entfernt, vielleicht liegt es wirklich an der Entfernung, an der Mentalität und daran das ich nicht aus der Grosstadt komme das ich das alles nicht verstehen kann, aber ich frage mich dennoch wie können Erwachsene Leute die doch eins gemeinsam haben und das ist den FC zu lieben (da bin ich mir zumindest bei allen sicher) sich dermaßen Vereinsschädigend verhalten grübel Ich würde mich in Grund und Boden schämen, ständig mit so einer Scheiße auf den Titelblättern aufzutauchen. Der ganze Club sehnt sich nach Kontinuität, Erfolg und Ruhe und die Typen reissen immer wieder alles mit ihrem gekränktem Ego ein.

    Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit und ich kann dir keine Antwort geben. Obwohl ich in Köln gelebt habe, obwohl ich jetzt viel näher an Köln wohne als dir.

    Lettore silenzioso

  • So, genug Süssholz geraspelt.

    Du kannst gar nicht genug Süßholz raspeln :smiling_face_with_hearts:

    Er hat nicht Engels verhindert(auf den können wir gerne verzichten), er hat Wettich installiert. Und diese Meinung habe ich ganz offensichtlich wahrlich nicht exclusiv.

    Nicht ER. Der Mitgliederrat als Gremium hat Wettich zunächst mal nur vorgeschlagen. Installieren muss diesen die Mitgliedschaft im Rahmen der MV.

    Wenn man hier durch das Forum schaut - dann sieht man doch die Spaltung. In Müller - Römer Gegner und Müller - Römer Befürworter. Die ist deutlich, das geht tief. Und wenn ich das als Blaupause für die Mitgliedschaft nehme, dann ist doch die Spaltung schon da.

    Eine ähnliche "Spaltung" hast du doch aber bei beinahe jeder Personalie, die in diesem Forum diskutiert wird. Seien es Vorstand, Mitgliederrat, Geschäftsführung oder einzelne Spieler. Nur weil es zu jemandem verschiedene und auch kontroverse Meinungen gibt, muss man denjenigen nicht gleich vom Hof jagen.

    Ich persönlich - als Müller - Römer Skeptiker habe dafür geworben, daß man ihn doch einmal sich erklären lasse(nach der "E Mail Affäre) anstatt sofort den Stab zu brechen. OK - er hat es nicht getan. Auslandsaufenthalt. Entschuldigung - eine schriftliche und zeitnahe Erklärung angesichts der doch harschen Situation, die hätte es schon gebraucht. Und so entsteht der Eindruck, daß es Müller - Römer herzlich egal ist, was die Basis denn so meint.

    Volle Zustimmung. Ich verstehe nicht, warum er sich nicht äußert.

    Hier wird unterstellt, daß diverse - bleiben wir bei dem Ausdruck - "Altinternationale" immer gleich an die Medien durch stecken. Yes, da könnte ich darauf wetten, daß es so ist. Aber seid bitte, bitte nicht so naiv zu glauben, daß Müller- Römer und auch der aktuelle Vorstand eben auch ihre Kanäle füttern. Und das auch mit einigem Erfolg.

    Hast du ein Beispiel für einen Medienbericht, der deiner Meinung nach vom Mitgliederrat lanciert wurde? Die gängigen Gazetten berichten eigentlich immer sehr kritisch bis negativ über den Mitgliederrat und dessen Vertreter - gefüttert von den altbekannten Namen. Bei dem Punkt - und das wird auch immer wieder von dem Gremium betont - sehe ich keine Indiskretionen. Wenn Interna nach außen dringen, ist meist recht offensichtlich aus welcher Richtung. Den Mitgliederrat habe ich hierbei bisher aber eher nicht im Verdacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mittlerweile kann es doch nicht nur darum gehen, ob SMR recht hatte oder nicht. Es ist viel Porzellan zerschlagen worden und ich könnte mir vorstellen, dass an allen Ecken und Kanten Misstrauen herrscht, unser effzeh muss aber endlich zur Ruhe kommen. M. E. sollte SMR zürucktreten und sich mit Anstand verabschieden. Seine Verdienste in Ehren, aber...... jetzt ist gut.

    Einmal editiert, zuletzt von schwatten ()

  • Also kann ein Vertreter der Mitglieder diese mit der AfD vergleichen und als Verlierer betiteln solange er das hinter vorgehaltener Hand macht? Aha


    Hat Spinner doch damals auch gemacht bei 100% FC, nur hat Spinner damit einfach nur Traditionalisten gemeint, also normale Fans, und nicht die Arschl*cher die Spieler bis aufs Letzte beleidigen.


    Und der Tünn betitelt Mitglieder auf JHVs gerne mal als Wixxer.


    Also das Niveau der letzten Jahre hat er sicherlich nicht untergraben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Spinner doch damals auch gemacht bei 100% FC, nur hat Spinner damit einfach nur Traditionalisten gemeint, also normale Fans, und nicht die Arschl*cher die Spieler bis aufs Letzte beleidigen.


    Und der Tünn betitelt Mitglieder auf JHVs gerne mal als Wixxer.


    Also das Niveau der letzten Jahre hat er sicherlich nicht untergraben.

    stimmt- das hatte ich schon wieder vergessen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: