FC. Mitgliederrat

  • Ohne Verstand, was für ein Kindergarten!!!
    Der hat mich zuerst mit dem Schippchen beschmissen! Nein, der!


    Er ist Mitglied eines Gremiums und hat sich zu benehmen! Er hat nachgewiesenermaßen kein Vertrauen mehr und sollte zurücktreten! Rafft eigentlich die ganze SMR-Fraktion, dass mittlerweiledie die Stimmung völlig gegen diese sogenannten Altinternationalen kippt? Wahnsinn und paranoid ist das!
    Nananananana! Meine Herren!

    Guten Morgen :slightly_smiling_face: Vielleicht solltest du erstmal einen Kaffee trinken.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nun gut, nun scheint er zumindest als Vorsitzender und im Gremiumausschuss das Feld räumen zu müssen. Jeder darf da natürlich seine Meinung haben, ich persönlich finde es schade. Da ein geplanter, gezielter Angriff durch die öffentliche Schlacht gewonnen hat.
    Vielen Dank SMR für deine langjährige gute Arbeit, den Dir haben wir Mitglieder zu großen Teilen zu verdanken, daß wir uns aus Overaths Diktatur befreien konnten und heute jedes Mitglied ein grosses demokratisches Mitspracherecht hat.


    Apropos Schwächung.
    Einmal hat es wohl u.a.durch Bild und Co geklappt. Wer auch immer glaubt, daß jetzt intern der erhoffte Frieden einkehrt, ich persönlich bezweifle es stark. Bald wird die "nächste Sau der durch's Dorf getrieben". Wer der nächste Vorsitzende wird? Zumindest sollte er genauso so kritisch eventuelle Geschehnisse der Mitglieder ansprechen. Mir fällt da leider nur aktuell ein Name ein und das wäre der, mit den meisten gewählten Feedback bei der MV.
    Was das auch für das Brett bedeutet, den die vielen sachlichen Antworten, Erklärungen, Stellungnahmen sollten wir uns von einem Vorsitzenden des MR hier abschminken.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wie schon gestern gesagt: der Express weiss vor den Mitgliedern bescheid.
    Seit wann ist der Express offizielles Organ des 1.FC Köln.
    Andersrum muss es laufen: der FC gibt eine Pressemitteilung raus, und informiert gleichzeitig/vorher die Mittglieder über seine Kanäle.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nun gut, nun scheint er zumindest als Vorsitzender und im Gremiumausschuss das Feld räumen zu müssen. Jeder darf da natürlich seine Meinung haben, ich persönlich finde es schade. Da ein geplanter, gezielter Angriff durch die öffentliche Schlacht gewonnen hat.
    Vielen Dank SMR für deine langjährige gute Arbeit, den Dir haben wir Mitglieder zu großen Teilen zu verdanken, daß wir uns aus Overaths Diktatur befreien konnten und heute jedes Mitglied ein grosses demokratisches Mitspracherecht hat.


    Apropos Schwächung.
    Einmal hat es wohl u.a.durch Bild und Co geklappt. Wer auch immer glaubt, daß jetzt intern der erhoffte Frieden einkehrt, ich persönlich bezweifle es stark. Bald wird die "nächste Sau der durch's Dorf getrieben". Wer der nächste Vorsitzende wird? Zumindest sollte er genauso so kritisch eventuelle Geschehnisse der Mitglieder ansprechen. Mir fällt da leider nur aktuell ein Name ein und das wäre der, mit den meisten gewählten Feedback bei der MV.
    Was das auch für das Brett bedeutet, den die vielen sachlichen Antworten, Erklärungen, Stellungnahmen sollten wir uns von einem Vorsitzenden des MR hier abschminken.

    Ich finde es ein bisserl zu einfach hier den "Täter zum Opfer" zu machen
    Das Fehlverhalten/welches ja nichtmal abgestritten wird) lag bei SMR und nicht bei der Presse oder dem Mitglied welches die Mail weitergegeben hat um sie allen Mitgliedern zugänglich zu machen.
    Das sich nun die Mehrheit des von den Mitgliedern gewählten Rates gegen SMR stellt zeigt aber auch das da schon mehr am gären war.
    Im prinzip haben die Mitglieder entschieden das SMR abtreten soll.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Denke mal wenn der Express von zwei MR Mitgliedern schreibt, die von ihrem Posten im MR schmeißen würden, ist das schon gut recherchiert. So ein Wissen kann man nur durch eine nervende undichten Stelle im MR selbst zugetragen bekommen.
    Was für mich persönlich hier nichtmal so schlimm ist, da es eh in wenigen Stunden wohl veröffentlicht wird.
    Auch wenn es schon oft geschehen ist, die Blöße gibt der Exzess sich ungern.


    @ fliegeder Kai, was du findest, ist dir überlassen und ich gönne dir das auch total. Da ich es wie geschrieben persönlich total anders sehe, gönne mir bitte meine Ansicht auch. Begründet habe ich die auch schon vierfach. Vielen Dank.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich sehe das in großen Teilen wie Mucki


    Stefan Müller- Römer hat viel für die Demokratie bei unserem Lieblingsverein getan


    die Demokratie, die jetzt anscheinend einige wieder bereit wären zu opfern? ....aber „früher war alles besser?“


    Allerdings sehe ich das mit dieser vermaledeiten E-Mail anders- Worte können viel zerstören, da kann es mündlich aber immer zu Missverständnissen kommen, aber wenn man etwas schreibt - dann steht das da und ist dann wohl nicht aus der Welt zu schaffen.


    Damit verdamme ich persönlich Müller- Römer nicht (wer denkt nicht auch schon mal so einiges, was dann besser den Kopf nicht verlässt), aber mit ihm ist die Mitgliedervertretung hier verbunden und bevor durch die Geschichte hier die Funktion des Mitgliederrates in Frage gestellt wird - dann wäre es besser in meinen Augen, dass SMR das Amt aufgibt.
    Ich vermute, dass es in vielen Firmen ähnlich gehandhabt wird und auch in der Politik hatten wir schon entsprechende Rücktritte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Allerdings finde ich schon, dass der Mitgliederrat die Mitglieder über eine solche Sitzung selbst informieren sollte, nein muss.


    Berichterstattung zu Boecker und Faßbender und gekippten Mehrheiten aus dem Boulevard sind nicht der Weg, über den Mitglieder (angebliche) Sitzungsinhalte erfahren sollten.


    Da ist Transparenz und Kommunikation angesagt, sonst wird die Gunst der Stunde für Anerkennung bzw mehr Verstehen des Mitgliederrates verpasst.


    Würde schon gern wissen, wie da der Meinungsstand und die Entscheidung meiner Repräsentanten war.

  • Gerne würde ich mal noch paar Sätze zu dem Nachfolger des Chefs im MR machen, denn genau das sollte ein total gut überlegter Schritt sein. Kann mir gut vorstellen, daß man deshalb noch nichts offizielles hört.
    Das ich Ho Yean Kim oder eben den User Geater als einzigen geeigneten Nachfolger halte, ( vorausgesetzt Carsten Wettich wird bei der MV in den Vorstand gewählt), habe ich schon geschrieben.
    Einige von uns haben ihn sicher schon durch seine sachlichen und fachlich, für mich zumindest total einleuchtenden Beiträge schätzen gelernt. Man bildet sich durch seine Erklärung oft ganz andere Zusammenhänge und Meinungsbild.
    Einige kennen ihn sogar etwas persönlich.
    Und genau weil das so ist, würde ich ganz persönlich mir diese Entscheidung ganz besonders durch den Kopf gehen lassen. Es sind eben nicht nur diese vielen ehrenamtlichen Stunden, die man für seinen/unseren Verein opfert. Es sind eben vor allem Einschnitte bei seiner jungen Familie und in sein bisher geplanten Business.
    Wenn man dann noch für diese bringenden Opfer von einigen Mitgliedern und den öffentlichen Medien ständig eine auf die Fresse bekommt, dann wäre es für mich total einleuchtend, wenn man diesen Kelch an sich vorbei gehen lässt.
    Denn von einem kann man ausgehen, die eben, "nächste Sau, die durch den Verein getrieben wird" steht schon in den Startlöchern.
    Um so mehr bin ich gespannt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das ich Ho Yean Kim oder eben den User Geater als einzigen geeigneten Nachfolger halte

    Jemand der sehr oft darauf hinweist wie wenig Zeit er hat und wie ein Politiker viele Worte für sehr wenig Inhalt benutzt halte ich für komplett ungeeignet.
    Ich kenne die einzelnen Mitglieder des Rates zu wenig vom reinen Gefühl her würde mit mit Walther Boecker ein Bürgermeister im Ruhestand aber deutlich mehr zusagen für diesen Posten, auch decken sich dessen aktuelle Aufgaben mehr mit denen von Müller-Römer.

  • Der Vorsitzende wird schon gewählt werden, da reicht die Mitteilung des Ergebnisses nach der Wahl.


    Die Stellungnahme des MR ist jetzt da, inhaltlich ok, aber mir zu politisch korrekt.


    Da dürften zu Kampagnen auch mal Ross und Reiter genannt werden.


    Im Großen und Ganzen bestätigt es mein Bild. SMR agiert auch jetzt konsequent. Und ich hoffe, das der MR auch jetzt mal klare Kante gegen die Medien zeigt und die Informanten. Denn das sind, mit der Stellungnahme ja "bestätigt", die wahren Unruheherde, Brandstifter.

  • Hier ist sie.Der MR wird natürlich nun auch einen zweiten Mann in das Gremium befördern. Ist ja nicht unsere Aufgabe das zu beurteilen. Was wir aber gerade schon beurteilen müssten, ist dann irgendwann bei der erneuten Wahl das MR die Arbeit der jenigen. Wie kann ich das aber beurteilen, wenn ich nicht ernsthaft das nachvollziehen kann? Den Einblick kann sich ja eher nur der MR selbst erlauben. Geater erlaubt zumindest diesen Einblick. Wie macht ihr das? Wie bildet ihr euch Eure Ansicht, das ein Walter Boecker zum Beispiel da geeignet ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • "Stefan Müller-Römer ist seiner Verantwortung als Mitgliederrat immer mit vollem Einsatz nachgekommen. Diese Verantwortung liegt vor allem darin, den Vorstand zu beraten und zu kontrollieren und zwar auch dann, wenn es unangenehm ist. Dafür hat er sich regelmäßig aus den bekannten Ecken unsachliche Kritik abholen müssen und ist trotzdem immer standhaft geblieben."


    Herr SMR will also als absoluter Laie im Fussballgeschäft den Vorstand eines Fussballvereines beraten und kontrollieren.
    Sorry, auf so eine "Beratung" würde ich als hauptgeschäftlicher Fussballmanager sicher gerne verzichten.
    Genau daran krankt der gesamte Verein.
    Wenn Laien den Profis reinreden wollen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Geater wird sich schon noch mal hier äußern. Ich schätze ihn so ein.
    ...auch wenn der Express meint, er hätte eh keinen Bock mehr auf MR....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hab nicht wirklich alles gelesen, wenn ich zu etwas bestimmten antworten soll bitte nochmal markieren bzw. einfach eine PN schreiben. Hier und da lese ich sie dann auch :winking_face:

    Hey @Geater125


    Wie ich Lesen durfte, erwägst Du „Sozial Media Kante „ einen Rückzug aus dem MR? Ist das der SMR Thematik geschuldet, oder hat es was mit der generellen Ausrichtung des FC zu tun? Struth und Calmund lassen Grüßen...?!


    greetings
    Jeföhl

    "Sozial Media Kante" :grinning_squinting_face:


    Scherz beiseite: Nein, keine Sorge. Die Sache ist geklärt und einem Missverständnis geschuldet. :winking_face:



    da kann dir sicher nur geater was drüber sagen, und das wird er wohl eher nicht tun, weil vertraulich.

    Genau. Deswegen habe ich auch niemandem wirklich was von dem Treffen gestern erzählt und in der Zeit mich aus allen sozialen Medien herausgehalten. Weil es kommen dann doch immer wieder Fragen, die man nicht beantworten kann/darf. Weil es ist dann doch was anderes, ob man z.B. von Reportern belagert wird oder aus dem Fenster auf eine leere Straße schaut.

    Was das auch für das Brett bedeutet, den die vielen sachlichen Antworten, Erklärungen, Stellungnahmen sollten wir uns von einem Vorsitzenden des MR hier abschminken.

    Jemand der sehr oft darauf hinweist wie wenig Zeit er hat und wie ein Politiker viele Worte für sehr wenig Inhalt benutzt halte ich für komplett ungeeignet.

    Diese beiden Punkte vielleicht gemeinsam beantwortet: Ob ich in Zukunft Vorsitzender des Gremiums werde, wird sich noch entscheiden. Inhaltlich werde ich dazu nicht viel sagen, weil wir darüber noch abschließend beraten müssen. Handlungsfähig sind wir, bald haben wir eh eine reguläre Sitzung und dann läuft das auch.


    Warum verweise ich auf zu wenig Zeit: Puh, ich habe alleine drei Stunden heute hiermit verbracht den aktuellen Stand mir durchzulesen in verschiedenen Threads. Das nochmal im Forum, Facebook, Twitter + die normale Arbeit...das wäre wenn man das täglich und ausführlich machen würde ein Vollzeit-Job von einem Social Media-Manager. Deswegen bin ich dazu übergegangen die Sachen zu beantworten, welche sich direkt an mich richten bzw. wenn es allgemeine Fragen gibt, die ich beantworten kann, mich auf die zu beschränken.


    Ich glaube es hängt auch damit zusammen, wie man eine Rolle interpretiert. Stefan hat seinen eigenen Stil, ich ebenfalls. Ja, es kann sein, dass ich in Zukunft hier weniger schreibe. Das weiß ich noch nicht. Kann auch sein, dass ich einfach so weitermache wie bisher :smiling_face: