FC. Mitgliederrat

  • Die Stellungnahme des MR ist jetzt da, inhaltlich ok, aber mir zu politisch korrekt.


    Da dürften zu Kampagnen auch mal Ross und Reiter genannt werden.

    Ich schätze, es hat den einen oder anderen durchaus gejuckt, Namen zu nennen. Aber man hat dann wohl davon Abstand genommen, weil das Hauen und Stechen erneut an Fahrt aufgenommen hätte. So steht der Mitgliederrat immerhin als Gremium da, welches sich zu derlei Praktiken nicht hinreißen lässt, auch wenn es, wie gesagt, in den Fingern gejuckt haben mag.


    Dem interessierten und medial halbwegs bewanderten Mitglied und Fan ist ohnehin klar, wer gemeint ist. Wüsste ich nicht eh schon, wer in den letzten Wochen und Monaten seit Abgang des alten Vorstands "kritische" Interviews auf Kicker, Blöd und Exzess gegeben hat, würde ich als Mitglied jetzt anfangen, Suchmaschinen zu befragen. :winking_face:


    Es dürfte ebenso klar sein, dass der ganze Mist alsbald wieder fortgeführt werden wird, ganz einfach, weil der Mitgliederrat als solches, also als Kontrollorgan, den "FC-Aristokraten"* ein Dorn im Auge ist.


    *Mein Ausdruck für "Altinternationale".

  • Ich finde generell Menschen die unnötig Unruhe und Polemik verbreiten stiften nicht gut. Ob sie nun Müller-Römer heißen oder früher mal Läderspiele bestritten haben. Wobei man jetzt nicht jeden der "Altinternationalen" über einen Kamm scheren sollte. Ich hoffe, dass klar wird, dass so ein Gebaren nur schadet und dass langsam aber sicher mal etwas Ruhe einkehrt.

  • Wobei man jetzt nicht jeden der "Altinternationalen" über einen Kamm scheren sollte.

    Natürlich nicht. Der FC hat so einige Nationalspieler hervorgebracht, und nur wenige fordern deswegen bestens dotierte Posten hier ein. Das tun nur die "Aristokraten". :winking_face:

  • Es dürfte ebenso klar sein, dass der ganze Mist alsbald wieder fortgeführt werden wird, ganz einfach, weil der Mitgliederrat als solches, also als Kontrollorgan, den "FC-Aristokraten"* ein Dorn im Auge ist.


    *Mein Ausdruck für "Altinternationale".

    :thumbs_up:
    Aristokraten gefällt.
    Hebt uns dann auch vom Express ab. Ich übernehme das gern.

  • Die Autokratie der FC-Aristokraten. :thumbs_up:


    Endlich hat die Vergangenheit einen Namen.


    (Edith: Ich ahne, dass einige das jetzt auf den MR beziehen wollen. Den meine ich nicht.)

  • "Stefan Müller-Römer ist seiner Verantwortung als Mitgliederrat immer mit vollem Einsatz nachgekommen. Diese Verantwortung liegt vor allem darin, den Vorstand zu beraten und zu kontrollieren und zwar auch dann, wenn es unangenehm ist. Dafür hat er sich regelmäßig aus den bekannten Ecken unsachliche Kritik abholen müssen und ist trotzdem immer standhaft geblieben."


    Herr SMR will also als absoluter Laie im Fussballgeschäft den Vorstand eines Fussballvereines beraten und kontrollieren.
    Sorry, auf so eine "Beratung" würde ich als hauptgeschäftlicher Fussballmanager sicher gerne verzichten.
    Genau daran krankt der gesamte Verein.
    Wenn Laien den Profis reinreden wollen.


    Wie soll man soviel uninformierte Polemik noch ernst nehmen?


    Was der Profi Wolfgang Overath mit seien Lederjacken Profis hier veranstaltet hat weißt du aber schon noch?
    Du fandest es offenbar viel schöner das diese ganzen Profis dem Profi Michi Meier die Millionen nur so durchgewunken haben, nicht?


    Das SMR in der EINZIGEN Meinungsverschiedenheit, die an die Öffentlichkeit kam, der Terodde Verpflichtung, mit seiner mahnenden/beratenden Aussage sehr wohl recht hatte, sieht man ja wenn man sich mal ansieht was die Veh Simon für nen überdotierten Rentenvertrag hingerotzt hat, und das als zu erwartender Absteiger und Vorgriff auf Liga 2.


    Und selbst diese Entscheidung traf er NICHT als Teil des MR sondern des GA, außerdem (Wie oft muss man euch das noch erklären?) konnte er gar nichts gegen die Terodde Verpflichtung tun wenn das Präsidium sich einig war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorab: Ich kenne Stefan aus dem Studium und mag ihn. Aber er hat nun den Mitgliederrat auf dem Gewissen. Das Gremium, dem er vorstand, ist gespalten. Das hätte er auch vermeiden können, in dem er selbst sofort nach dem KStA-Artikel Konsequenzen gezogen hätte und das Gespräch mit allen Beteiligten gesucht hätte. Nun aber liegt der Mitgliederrat in Trümmern.


    War es das wert, Stefan?

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer 10 ()

  • Ob der MR in Trümmern liegt, können wir nicht beurteilen.
    Es bliebe aber gut, wenn der MR genau zu der Meinungslage und dem Sitzungsablauf was kommunizieren würde.


    Die (Deutungs- und Informations) Hoheit des Express ist ultimativ kacke.
    Wie wäre es mit ner MR-Bericht-Newsletter?

  • "In Trümmern" mag übertrieben sein - jedenfalls ist er keine Einheit mehr. Es gibt die SMR-Freunde und die SMR-Gegner und möglicherweise noch die "Neutral"-Fraktion. Der MR dürfte erheblich geschwächt sein, obwohl es auf einen starken, geeinten MR ankommt. Das kreide ich Stefan an, bei aller Sympathie für seine Ziele.

  • Wieso soll er denn mit der T-Rod-Verpflichtung Recht gehabt haben. Der war für L2 genau richtig. Es war nur damals klar, dass es für L1 nicht mehr reichen wird.
    Der langfristige Vertrag war Müll! Es gibt halt nicht viele Stürmer mit einer 20 Tore Garantie, die auch in L2 kicken.
    Wer aufsteigen und das Elend beenden wollte muss halt schon Geld hinlegen.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wieso soll er denn mit der T-Rod-Verpflichtung Recht gehabt haben. Der war für L2 genau richtig. Es war nur damals klar, dass es für L1 nicht mehr reichen wird.Der langfristige Vertrag war Müll! Es gibt halt nicht viele Stürmer mit einer 20 Tore Garantie, die auch in L2 kicken.
    Wer aufsteigen und das Elend beenden wollte muss halt schon Geld hinlegen.

    weil er der Meinung war das T-Rod zu den Konditionen zu teuer wäre.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @Bobber
    Wenn du jetzt deinen Beitrag und die Aussage von SMR vergleichst, hast du auch die Antwort auf deine Frage. SMR hat ( übrigens auch aus einer internen Mail nur für das Gremium bestimmt) eben sein hohes Gehalt und diese lange Vertragsdauer kritisiert.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • "Stefan Müller-Römer ist seiner Verantwortung als Mitgliederrat immer mit vollem Einsatz nachgekommen. Diese Verantwortung liegt vor allem darin, den Vorstand zu beraten und zu kontrollieren und zwar auch dann, wenn es unangenehm ist. Dafür hat er sich regelmäßig aus den bekannten Ecken unsachliche Kritik abholen müssen und ist trotzdem immer standhaft geblieben."


    Herr SMR will also als absoluter Laie im Fussballgeschäft den Vorstand eines Fussballvereines beraten und kontrollieren.
    Sorry, auf so eine "Beratung" würde ich als hauptgeschäftlicher Fussballmanager sicher gerne verzichten.
    Genau daran krankt der gesamte Verein.
    Wenn Laien den Profis reinreden wollen.

    Was hat deine Argumentation mit dem Zitat vom Vorstand zu tun.
    Der MR und auch SMR hat ganz andere Aufgaben. Hier Kannst du sie dir nochmal reinziehen. Für sportliche Belange ist das sportliche Kompetenzteam zuständig. Natürlich darf jeder auch seine Meinung zu anderen Belangen im Gremium äußern und da hat der MR 2 von 7 Stimmen, also etwas sehr weit von ner Mehrheit


    Edith: Hier darf sich doch auch jeder äußern, obwohl mancher kein Dunst hat :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki
    Ich habe nur auf Oro geantwortet. Aber andere Frage? Was hat's denn geändert, dass der Fußballlehrer, Ex-Spieler usw. "seine großartige Expertise" eingebracht hat.
    Ich weiß, dass er auch hier geleaked wurde und auch ich habe gefordert, Veh rauszuschmeißen, weil er einen Vertreter eines demokratischen Gremiums unseres Vereins öffentlich und nutzlos angegangen ist. So Was tut man nicht, dasselbe gilt auch für SMR: das tut man nicht und er soll ganz gehen. Eine öffentliche Entschuldigung gehen ihm ja auch nicht über die Lippen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Mucki
    Ich habe nur auf Oro geantwortet. Aber andere Frage? Was hat's denn geändert, dass der Fußballlehrer, Ex-Spieler usw. "seine großartige Expertise" eingebracht hat.
    Ich weiß, dass er auch hier geleaked wurde und auch ich habe gefordert, Veh rauszuschmeißen, weil er einen Vertreter eines demokratischen Gremiums unseres Vereins öffentlich und nutzlos angegangen ist. So Was tut man nicht, dasselbe gilt auch für SMR: das tut man nicht und er soll ganz gehen. Eine öffentliche Entschuldigung gehen ihm ja auch nicht über die Lippen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Hast du das Statement vom Mitgliederrat und Vorstand gelesen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hast du das Statement vom Mitgliederrat und Vorstand gelesen?

    ... und beim Lesen die persönliche Erklärung von SMR an die Mitglieder, die er ja vertreten sollte, vermisst. Das ist in meinen Augen respektlos, das ist anstandslos, weil das die ganze Affäre nicht zuvorderst hochpoppte weil er geleaked wurde, sondern weil er sich beleidigend (afd-artig...), anmaßend und vereinsschädigend (Bewertung des GF-Finanzen nicht intern) äußerte.


    Er spricht ja anscheinend nicht mit Mitgliedern, klebt im Amt wie ein Politiker, der sagt, "bis zu den Wahlen haben´s die Blödmänner ohnehin vergessen".
    Auch die Stellungnahme des Mitgliederrats stellt nicht ein "Mea culpa" an den Beginn des Textes, sondern startet mit Vorwürfen. Das ist in meinen Augen schlechter Stil!
    Wenn ich Scheiß.e baue, muss ich dazu stehen. Das versteht dann auch jeder und vor allem in einem Fußballverein (Sorry, für die anderen Sparten). Dann klappts vielleicht auch mit dem Verzeihen. Mit jedem Tag ohne Erklärung wurde immer klarer, dass er allerhöchstens die kleinst-mögliche Konsequenz zieht.
    Da der MR das wohl gut heißt, sinkt er nach einem Zwischenhoch in meiner Gunst.


    Wenn man nach so einem Klops über eine Woche braucht, bis eine Erklärung erfolgt, ob für den einen ausreichend oder für den anderen nicht sei mal dahingestellt, dann weiß ich nicht, wie lange der einzig erlesene und wahre Club derjenigen, die verstehen wie der FC ausschließlich geführt werden muss, braucht, bis wichtige Entscheidungen fallen.
    Jetzt kommt wieder, wir sond alles "Hobbyisten". Das stimmt. Es hätte nur einen sofortigen 2-Zeiler von SMR gebraucht im Stile von (tut mir leid, dass es hintenrum war, ich war in Rage, ich hätte den Weg über die Gremien suchen müssen). Diejenigen, die dann doch noch über diese Mail-Affäre reflektieren wollen, hätte das gut getan.
    Aber hier wurde wieder keine Chance ausgelassen, die Fronten zu verhärten.


    Mir stinkts dermaßen in diesem Verein, weil jeder sein Pfründe sichern will. Dass HH vor vielleicht einer der größten Herausforderungen der Clubgeschichte gestanden hat, dass AW mittendrin ist, in der seit vereinsbestehen wohl finanziell größtmöglichen Bedrohungslage, so einen Kindergarten-Nebenkriegsschauplatz eine Woche durch Nichts-Tun eskalieren zu lassen, das ist vereinsschädigend.


    Wer jetzt wieder mit der achso bösen Presse kommt, der versteht nicht, dass man sie auch im Trüben fischen lässt, weil ja kein Statement seitens SMR oder des MR erschien.


    Müller-Römer muss weg, damit der MR überhaupt eine Chance hat!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Jetzt wo sich sogar NORDKOREA entschuldigt… :clown_face:


    Bin bei Dir Bobber, was den Zweizeiler (sogar Dein Vorschlag ist top) und ein Anfangen mit eigenem Fehler, Dämlichkeit betrifft.


    Das endlich auch mal Medien an den Pranger gestellt werden und die Kampagnen-Aristokraten ist nicht nur korrekt, sondern notwendig.


    Er repräsentiert den MR nicht mehr, auch nicht im GA.


    Und wegen des Fehlers aus dem MR zurücktreten ist nicht erforderlich, da entscheidet die nächste Wahl. Und er, SMR, redet mit Mitgliedern, weiß ich genau. Und Wehrle ist für die Finanzen verantwortlich, afd-artig gibt es. Intern, aber klares Benennen von Problemen und Verantwortlichkeiten oder Risiken ist der Job.


    Ich hoffe, der harte Maßstab (der ok ist) gilt dann auch für Tünn, Overath und Steff. Über die Medien? Dann raus (freiwilliger Vereinsaustritt, da keine Posten).


    Lußem und Haubrichs befeuern die Bedrohungen etc in SozialeMedien und sollten dann konsequent auch boykottiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 () aus folgendem Grund: Reduzierung sprachlicher Schwächen bis Peinlichkeiten.

  • Auch die Stellungnahme des Mitgliederrats stellt nicht ein "Mea culpa" an den Beginn des Textes, sondern startet mit Vorwürfen. Das ist in meinen Augen schlechter Stil!

    Besonders schmunzeln musste ich bei der Stellungnahme des Mitgliederrats an dieser Stelle:

    Leidenschaftliche Menschen machen Fehler. Mutige und aufrechte Menschen entschuldigen sich für eben diese. Und das hat Stefan Müller-Römer stets getan und er tut es auch in diesem Fall.

    Eine Entschuldigung von Müller-Römer ist an mir vorbei gekommen, wenn das die Entschuldigung sein soll dann hat nicht er sich nicht entschuldigt sondern den Rat sich für ihn entschuldigen lassen.

  • Die Frage ist doch auch, wo er sich entschuldigen muss.
    Er hat sich sicherlich beim Vorstand entschuldigt und bei seinen Mitstreitern im Mitgliederrat.
    Muss er sich wirklich bei jedem Mitglied entschuldigen?
    Ich fühlte mich durch ihn nicht angesprochen. Bei mir muss er sich nicht entschuldigen.