FC. Mitgliederrat

  • Und ich finde es ist alles gesagt hierzu.
    Man sollte sich jetzt wieder auf das sportliche konzentrieren und diese ständigen Grabenkriege endlich beenden.
    Es wird langsam peinlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Mucki
    Ich habe nur auf Oro geantwortet. Aber andere Frage? Was hat's denn geändert, dass der Fußballlehrer, Ex-Spieler usw. "seine großartige Expertise" eingebracht hat.
    Ich weiß, dass er auch hier geleaked wurde und auch ich habe gefordert, Veh rauszuschmeißen, weil er einen Vertreter eines demokratischen Gremiums unseres Vereins öffentlich und nutzlos angegangen ist. So Was tut man nicht, dasselbe gilt auch für SMR: das tut man nicht und er soll ganz gehen. Eine öffentliche Entschuldigung gehen ihm ja auch nicht über die Lippen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Da du Oro nicht per PN angeschrieben, sondern hier, habe ich halt dir geantwortet, das er eben nicht Unrecht hatte. Sorry nochmal.


    Was es geändert hat? Nochmal, diese Aussage stammt aus einen Maildialog intern des Gremiums. Und es ist die Aufgabe eines jeden in diesen Gremium sich intern zu beraten. Die anderen 6 im Gremium haben sich sicher auch dazu geäußert, wobei diese Aussagen aber 9 Monate danach, kurz vor der MV für die Bild nicht wichtig genug waren. Die von SMR schon.
    Deine Unterstellung, er würde nicht auf die Mitglieder eingehen ist grundsätzlich falsch. Mir ist bekannt, daß sehr viele kritische Anfragen per Mail ( die Adresse steht auf der FC Homepage) beantwortet wurden. Er hat sogar den persönlichen Kontakt per Telefon gesucht. Ausserdem hat er seine Aufgabe bei den Fanclubs und auch bei Spielen zu Fans sehr wohl genutzt, um Gespräche zu führen. Das er sich als Vorsitzender des MR nicht so wichtig genommen hat, persönlich dazu Stellung zu nehmen, sondern eben im Dialog mit dem ganzen Rat, zeichnet ihn eigentlich sogar aus.
    Wo er öffentlich beleidigt hat, suche ich jetzt noch verzweifelt. Wenn ich als Kritiker ihn im Dialog unter 4 Augen oder per Mail zu meinen kritikwürdigen Gesichtspunkten ohne das ich ein Blatt vor dem Mund nehme, anspreche, dann erwarte ich auch genau so eine Antwort. Wenn diese dann aber eben als Interesse der Medien nicht intern und unter den 4 Augen bleibt, dann ist dieses einfach geschmacklos. Und nicht die geforderte öffentliche Klarstellung.
    Das er mit dieser Veröffentlichung rechnen musste, ist dabei mein einiger Vorwurf an ihm.
    Der KSTA hat sich gestern versucht dazu reinzuwaschen und schreibt.
    "Natürlich gab und gibt es von unserer Seite eine Vereinbarung über Vertraulichkeit gegenüber denjenigen, die uns die Mail zur Verfügung gestellt haben-den Informanten. Nicht aber gegenüber demjenigen, der sie geschrieben hat-Stefan Müller-Römer."


    Komisch. In einem vertraulichen Dialog per Mail wird" die Petze" geschützt, den man aber von verschiedenen Seiten seit Jahren versucht los zu werden, der nicht.
    Jetzt haben sie es ja tatsächlich geschafft.
    Glückwunsch. Und hoffentlich passiert euch das nicht auch mal so in eurem Leben.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich sehe schon die Mitgliederversammlung in ein paar Jahren vor mir auf der der Mitgliederrat endlich aufgelöst wird und drei jüngere Alt-Internationale die endlich die 60 überschritten haben als Präsidium mit Overathschen Befugnissen loslegen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich sehe schon die VMitgliederversammlung in ein paar Jahren vor mir auf der der Mitgliederrat endlich aufgelöst wird und drei jüngere Alt-Internationale die endlich die 60 überschritten haben als Präsidium mit Overathschen Befugnissen loslegen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gibs doch zu, würde einer davon Lukas heißen, würdest du ein Sith werden .... ohne zu zögern

  • Nö, so sehr ich Poldi mag, aber auch für ihn würde ich den Verein nicht verschachern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ganze Aufregung hier entzündet sich ursächlich woran?!....An der Person Müller - Römer und hier wird lauthals beklagt, wie vor allem seitens der Journaille mit ihm umgegangen wurde. Und wie undankbar mit ihm umgegangen wurde. Und wie die "Altinternationalen" obsiegt haben. Und so weiter....Leute, hört auf "Mord" zu schreien. Wenn, dann war es nämlich "Selbstmord". Ich sage euch, ich kann es bis heute nicht fassen wie ein Mann vom Zuschnitt Müller- Römer sich so unfassbar dumm, mindestens aber unprofessionell verhalten konnte.
    Das ist einfach unfassbar, nach wie vor. So - und gewisse Leute, die Müller- Römer auf dem Zettel hatten, die haben das genutzt. So einfach ist das. Und wenn man schlecht spielt und dann verliert, dann muss man das auch mal akzeptieren. Der Klub wird davon ganz sicher nicht untergehen, denn es gibt andere Leute im MItgliederrat, die die Aufgabe(n) erfüllen können und müssen. Keiner ist grösser als sein Amt und erst recht ist keine grösser als der Club.

    Es war ne Einladung zum Mord. Aber das ist durch, die Person ist nicht mehr im GA und wohl (Info des MR fehlt) nicht mehr Mehrheitsführer im MR. Ich bin da betreffend das Verhalten und die Bewertung recht nah bei Dir, SMR ist aus dem operativ beteiligten Gremium GA raus und das Thema durch. Punkt und Amen.


    Ich editierte auch, dass es mir nicht im Personen geht. Wenn ein Bobber Wehrle als GF nicht in der Verantwortung sieht, hat er - sorry - keinen Peil. Und wenn hier ständig Struktur und Gremien und deren "im Weg stehen" und "fehlende Modernität" kritisiert werden (mit Floskeln oder afd-artig…), aber keiner auch nur eine schädliche Überstimmung einer GF Entscheidung durch den GA (der MR hat dazu keine Kompetenz - im Sinne von satzungsgemäßer Befugnis/Möglichkeit) bennenen kann, dann ist da für mich wenig Ahnung und Verstand oder gar Sachkritik zu sehen.


    Ich hoffe, dass sich nicht mit 1 bis 2 Jahren Verzug eine katastrophale Finanzlage 2020 bestätigt, weil Wehrle mehr Veh-Scheiße wegbilanziert hat, als ohne Zuschauer gesund war.


    Bei uns handeln genau die von Bobber als kompetent (im Sinne von fachlich gut) genannten GF, und der GA hat (noch mit SMR) hier keinen Zugang verhindert oder selbst bestimmt. Und dennoch haut das Brett in Teilen und der Boulevard auf die Struktur und die Gremien.


    Für mich Ausdruck von Dummheit auf dem Level der Mail des Zurückgetretenen.

  • @CF80 Wehrle muss die finanziellen Mittel bereitstellen und bilanziell geradeziehen, die der GA bewilligt. Oder ist er jetzt für sportliche Fehlentscheidungen verantwortlich? Verantwortlich ist Spinner, der den GF Veh eingestellt hat.


    Als dumm habe ich hier noch niemand bezeichnet, aber da hast du bestimmt gute Vorbilder im Verein.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • :woman_facepalming: Lies bitte echt mal die Satzung.


    Und denk mal über nen Satz mit "muss Wehrle bereitstellen" und "GA bewilligt" nach.


    Satzung, GA, Zustimmung Jahresplanung. 25.4.


    Und dann schau mal, was ein GF in der KG kann.


    Und wenn Du dann immer noch wie Lußem, Bild und Co zum GA denkst, ja, dann isset wirklich net schlau.

  • Alex´Kernkompetenz ist nicht das Sportliche! Er tut gut daran, da nicht reinzuquasseln, wie es andere gerne zu allen möglichen Themen tun.


    Das Grundproblem der Schulden war der Abstieg. Den hat das Präsidium unter "Sportvorstand Tünn" und Präsident Spinner zu verantworten, die den GF Sport zu kontrollieren haben. Noch schlimmer als die Entlassung Schmadtkes, war das entstandende Kompetenzvakuum Sport. Der FC war 18. und sportlich führungslos. Das war das Schlimmste, was passieren konnte. Was Veh dann Ende Dezember trieb, acht Monate vor Beginn L2 bereits für diese zu planen, konnte ich nicht wirklich gut heißen, aber realiter war es wohl sinnvoll, weil sehr wahrscheinlich. Dass man TRod verpflichtete, da komme ich unter dieser Prämisse des Wiederaufsteigenwollens dahinter. Auch das Wehrle hier kein Veto zieht, weil er genau gewusst haben wird, was ein weiteres Jahr L2 kosten würde, incl. weiteren Wertverlusten von Spielern, weiteren zwangsläufigen Notverkäufen und nur teilweise stattfindender Abschreibungen von Spielern, die vorzeitig verkauft werden mussten.
    Veh! Da ich als Südhesse um Kenntnisse der Geschicke der Diva vom Main nicht herumkomme, weiß man eigentlich, was Veh für ein Selbstdarsteller ist. Wenn man bei ihm die Sätze mit "ich" wegstreicht, bleibt der Selbstverliebte stumm. Er hat aber wenigstens einem neuerlichen Machtvakuum mit Aehlig / Rutemöller / Jacobs vorgebaut.
    Aber bevor ich es vergesse: Da hat uns einer in assichtsloser Situation abermals zum Gespött der Nation gemacht, als er sich mit dem tollen Typen vom HSV in einem Kölner Cafe traf ... Klug, seinen unverknnbaren Antlitz direkt hinter die Glasscheibe zu setzen.


    Aber ihr habt Recht: Alex Wehrle ist schuld an allem, weil er völlig aus der Rolle fällt, und nur das tut, was er kann!
    SMR hat Recht ist der einzig mit Heiligenschein.
    Zu Lußem: Ich habe mit paarundzwanzig den Kicker abbestellt, das war anfangs der 90er, weil ich das Lußem Geschreibsel nicht mehr lesen konnte. Das habe ich aber auch schon mal geschrieben.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Bobber


    Abstrahiere bitte Struktur und Organisation von Personen.


    Ich zB. habe weder Wehrle als Person kritisiert noch SMR nen Heiligenschein verpasst (vielmehr seinen Rücktritt gefordert).


    Wehrle als GF Finanzen war auch neben Veh tätig und tat und tut gut daran, Transferausgaben und Gehälter nicht nur "darzustellen" sondern als Verantwortlicher zu begrenzen, wenn erforderlich.


    Die Darstellung in den Medien und leider auch von Dir suggerieren einen Einfluss (und Aufgaben/Befugnisse) des GA (und darüber des MR und gern bisher der Person SMR), den dieser nicht hat (der MR bei 2 von 7 Stimmen schon gar nicht).


    Du schreibst Unsinn und Unwahrheit zu den Abläufen, bekommst das aufgezeigt und schreibst dann personenbezogen wieder den gleichen Mist. Weil Dir die Satzung zu lang ist zum lesen?
    Oder weil Du wie 87% einfach gern personenbezogen und persönlich argumentierten, ohne auch nur die rechtliche und tatsächlichen Befugnisse zu kennen?


    Das letzte bin ich so leid und es ist wirklich ein guter Grund, den Bild-Mob nicht einfach von der Couch was wählen (oder abschaffen) zu lassen, was er nicht versteht. Da bin ich inhaltlich bei SMR (um es personenbezogenen abzuschließen frecher ).

  • @CF80
    Ich bewundere deine Ausdauer. Man kann natürlich trotz Argumentation der Anderen seinen eigenen Standpunkt erhalten, jedoch denke ich bei Bobber drehen wir uns zumindest im Kreis. Trotz Erklärung und Widerlegung schreibt er wohl seine Antwort aus seinem eigenen vorherigen Beitrag ab.
    Verstehe Oro mit seiner Geste. Bin leider auch zu Müde darauf weiter einzugehen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Dann sage mir doch mal bitte, wie Alex das machen soll! Das mit dem begrenzen? Ich verstehe es nicht!
    Nur die Hälfte der von der sportlichen Leitung avisierten Gelder auszahlen?
    Entgegen der sportlichen Leitung argumentieren und den sagen: Freunde, ich nehme euch den Aufstieg nicht ab, das ist zu teuer. Aber noch teurer ist es, in der zweiten Liga zu bleiben! Wie soll das bitte funktionieren?
    Sag mir, wo Alexander Wehrle den Rotstift ansetzen sollte?
    Wie soll er es denn machen?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hat diese Diskussion noch etwas mit dem Mitgliederrat zu tun? Die Geschäftsführung hat nämlich einen eigenen Thread.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hat diese Diskussion noch etwas mit dem Mitgliederrat zu tun? Die Geschäftsführung hat nämlich einen eigenen Thread.

    Frag das doch mal den Ex-Mitgliederratspräsidenten, ob es was mit dem MR zu tun hat :smiling_face_with_halo:
    Beste Grüße
    Bobber
    Was soll das bezwecken? Diskussionen über Wehrle gehören hier nicht hin. Ebenso dumme Witze über Mod.-Einträge, die Mod.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ach ist das herrlich.
    Während man hier im Forum eine Verschwörung bastelte, der Mitgliederrat wolle keine Visuelle Versammlung, arbeitete genau jener Mitgliederrat zusammen mit dem Vorstand an einer solchen Umsetzung.


    Wie ich diesen Verein und sein Umfeld liebe. :red_heart:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • laut Express kandidiert geater (Ho) also für den Vorsitz im Mitgliederrat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,