FC. Mitgliederrat

  • Doch, das gehört zwingend dazu.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass man Frau Reker aus dem Beirat sortiert?

    Ja:

    Der Vorstand kann Beiratsmitglieder aus wichtigem Grund abberufen. Vor einer Berufung oder Abberufung von Beiratsmitgliedern hört der Vorstand den Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden des Mitgliederrats an.

    Eine andere Frage ist, ob das strategisch unbedingt sinnvoll wäre.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja:

    Eine andere Frage ist, ob das strategisch unbedingt sinnvoll wäre.

    Aber ist es sinnvoll jemanden im Beirat sitzen zu haben, der aufgrund politischer Veränderungen, gegen eine Entwicklung des FC und sein Trainingsgelände ist?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Reker wurde gerade wiedergewählt, der Wahlkampf ist also erstmal durch. Der Ausbau ist ebenfalls bereits beschlossen und durch sie nicht mehr zu verhindern. Sie hat dazu auch keine Motivation mehr, ihre Rolle ist derzeit doch ganz angenehm: Sie kann schön behaupten alles getan zu haben, nun sind ihr eben die Hände gebunden, der Rat hat nunmal anders entschieden.


    Die Frage ist also, ob man die frisch gewählte Kölner OB durch den Ausschluss aus einem Vereinsgremium gegen sich aufbringen will. Eine angepisste Reker mobilisiert ggf. nur weitere Widerstände.


    Mir geht es hier wirklich nur um rein taktische Erwägungen, ich will die Frau ebenfalls in keiner irgendwie gearteten Funktion bei uns wissen. Dennoch ist der Zeitpunkt wahrscheinlich nicht der geschickteste. Sie nah bei sich zu halten kann auch von Vorteil sein. Sie rauszuwerfen hätte, abgesehen von mancher Genugtuung, dagegen keinen wirklichen positiven Aspekt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Reker wurde gerade wiedergewählt, der Wahlkampf ist also erstmal durch. Der Ausbau ist ebenfalls bereits beschlossen und durch sie nicht mehr zu verhindern. Sie hat dazu auch keine Motivation mehr, ihre Rolle ist derzeit doch ganz angenehm: Sie kann schön behaupten alles getan zu haben, nun sind ihr eben die Hände gebunden, der Rat hat nunmal anders entschieden.


    Die Frage ist also, ob man die frisch gewählte Kölner OB durch den Ausschluss aus einem Vereinsgremium gegen sich aufbringen will. Eine angepisste Reker mobilisiert ggf. nur weitere Widerstände.


    Mir geht es hier wirklich nur um ein taktische Erwägungen, ich will die Frau ebenfalls in keiner irgendwie gearteten Funktion bei uns wissen. Dennoch ist der Zeitpunkt wahrscheinlich nicht der geschickteste. Sie nah bei sich zu halten kann auch von Vorteil sein. Sie rauszuwerfen hätte, abgesehen von mancher Genugtuung, dagegen keinen wirklichen positiven Aspekt.

    Wie diverse Male von mir kund getan - Frau Reker "geht gar nicht". Aber wenn die Stadt Köln meint, sich mit einer ehemaligen Gelsenkirchener Beigeordneten schmücken zu müssen(und das zum zweiten Male), dann bitte schön. Natürlich gehört sie in kein Beirat des FC, aber jetzt - und da bin voll bei LinkeKlebe - brauchen wir sie nicht mehr auszusortieren. Spielen wir mal taktisch. Ist zwar nicht unsere Stärke, aber wir müssen mal anfangen.

    Lettore silenzioso

  • Sie wurde doch nur aus taktischen Gründen überhaupt da rein berufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie wurde doch nur aus taktischen Gründen überhaupt da rein berufen.

    Wenn man ehrlich ist, wurden alle Mitglieder des Beirats aus taktischen Gründen dort rein berufen. Das gesamte Gremium dient als Möglichkeit, Sponsoren und wichtige Persönlichkeiten beim FC mit an den Tisch zu bekommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Richtig, daher verstehe ich die Aufregung nicht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch zur Wahl lieber @Geater125


    Viel Erfolg und bleib uns hier auch noch lange erhalten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Glückwunsch und hoffentlich ein gutes Händchen im Umgang mit dem Kölner Umfeld samt Presse. Ich hoffe ihr schafft es nun endlich Ruhe reinzubekommen und das Standing des Mitgliederrats wieder deutlich zu verbessern. Konträr diskutieren ist ja ok, aber bitte miteinander, lösungsorientiert und ohne Presse. So sachlich wie du hier bisher aufgetreten bist, macht das einem Hoffnung! Weiter so. :FC: :prost: :thumbs_up:

  • Ich freue mich für dich, Ho. Ich beneide dich aber auch nicht sonderlich.


    Die Positionen, die du vertrittst, sind ja nun kein Geheimnis und unterscheiden sich auch nicht unbedingt von denen deines Vorgängers. Insofern wirst auch du leider in das Visier einiger Herrschaften geraten, die keine Gelegenheit auslassen werden, dich anzugreifen. Den Spagat, für Fans und Mitglieder weiter greifbar, dabei aber schwer angreifbar zu sein, muss man erstmal hinkriegen.


    Lass dich nicht beirren und geh weiter deinen Weg. Meine Unterstützung hast du.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“