Sportspiele für Konsolen und PC

  • Ich hoffe es liest jemand: hat jemand den Sega Manager 2020 auf dem Smartphone und kann mir sagen man eine mobilverbindung benötigt um zu spielen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Benötigt die Tablet Version eine Internetverbindung?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • F1 2020 wurde angekündigt. Es gibt eine Deluxe Schumi Edition mit 4 Classic Cars von Schumi.


    Der Karriere Modus würde ebenfalls überarbeitet. Man baut sich jetzt ein eigenes Team mit Sponsoren und Teamkollegen auf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heyho, werde die Tage mal meine Karriere im FM 19 hier ausführlich reinhauen. 15 Jahre mittlerweile, 7 Vereine, 23 Titel, Dramen, aufmüpfige Jungstars welche das Training schwänzen, Mittelfeld Diven die auch mal in die U20 verbannt wurden, Titel, Triumphe und Tränen, alles dabei.


    Zur Zeit beim AC Milan im vierten Jahr (Rekord in dieser Karriere) läuft es fast perfekt, nach 3 Meisterschaften und 2 Doubles in Serie, sowie 3 dramatischen Enden in der CL, jeweils gegen Barcelona mit Tuchel als Trainer (2x 1/2 Finale 1x Finalniederlage).


    Wenn der Bericht kommt, Kaffee machen, wird bissi länger ausfallen. :face_with_tears_of_joy:

  • Und ich empfehle euch mal das da: HM2020


    @sharky

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Fährt noch jemand mit Lenkrad F1 2019? Ich habe mir gebraucht mit Wheelstand das Thrustmaster T150 zugelegt. Macht wirklich mehr Spaß als mit dem Controller, allerdings auch sehr herausfordernd. Manchmal habe ich jedoch das Gefühl das Lenkrad schlägt nicht so extrem ein wie ich möchte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heyho, werde die Tage mal meine Karriere im FM 19 hier ausführlich reinhauen. 15 Jahre mittlerweile, 7 Vereine, 23 Titel, Dramen, aufmüpfige Jungstars welche das Training schwänzen, Mittelfeld Diven die auch mal in die U20 verbannt wurden, Titel, Triumphe und Tränen, alles dabei.


    Zur Zeit beim AC Milan im vierten Jahr (Rekord in dieser Karriere) läuft es fast perfekt, nach 3 Meisterschaften und 2 Doubles in Serie, sowie 3 dramatischen Enden in der CL, jeweils gegen Barcelona mit Tuchel als Trainer (2x 1/2 Finale 1x Finalniederlage).


    Wenn der Bericht kommt, Kaffee machen, wird bissi länger ausfallen. :face_with_tears_of_joy:

    denke du meinst auch FM und nicht den Fifa Manager. Ich habe den früher auch gespielt. 15 Jahre, da bist du aber lange dran gewesen. Was steht denn bei Spieldauer und welchen "Titel" hast du aufgrund der Spieldauer erreicht??
    Intressant finde ich auch dein favourisiertes Personal und deine angezeigten Lieblingsspieler.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Heyho, werde die Tage mal meine Karriere im FM 19 hier ausführlich reinhauen. 15 Jahre mittlerweile, 7 Vereine, 23 Titel, Dramen, aufmüpfige Jungstars welche das Training schwänzen, Mittelfeld Diven die auch mal in die U20 verbannt wurden, Titel, Triumphe und Tränen, alles dabei.


    Zur Zeit beim AC Milan im vierten Jahr (Rekord in dieser Karriere) läuft es fast perfekt, nach 3 Meisterschaften und 2 Doubles in Serie, sowie 3 dramatischen Enden in der CL, jeweils gegen Barcelona mit Tuchel als Trainer (2x 1/2 Finale 1x Finalniederlage).


    Wenn der Bericht kommt, Kaffee machen, wird bissi länger ausfallen. :face_with_tears_of_joy:

    Du meinst den FM von Sega, oder? Wenn ja, hast Du oder jemand anderes eine Empfehlung für einen Windows-Dowload? Hab leider kein Laufwerk an meinem Rechner.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Steam ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bericht verschiebt sich, muss mal wieder ins KH. Kotzt mich sowas von an.


    Hier war die Frage nach Spielstunden, das kann ich nicht genau sagen. Steam sagt 1050 Std., jedoch lief das Programm quasi rund um die Uhr und ich habe immer mal wieder weiter gespielt, selbst wenn sich nur ein kleines Zeitfenster geöffnet hatte. Dann habe ich meine Routinen welche es mir möglich machen "schnell" voran zu kommen. Einen Titel bzw "Erfolg" aufgrund der Spieldauer habe ich keinen bekommen. Auch kann ich kein favorisiertes Personal benennen da ich bei fast jedem Verein den Stab neu ausgebaut habe ohne regelmäßig Mitarbeiter der vorherigen Vereine zu übernehmen. In Einzelfällen tat ich es. 4 Spieler habe ich im Moment im Kader (AC Milan) welche schon zuvor bei mir unter Vetrag standen (Flamengo, Porto und Florenz)


    Also wenn ich in 2 Wochen nix schreiben sollte, tja dann wirds eng.


    Also sag ich mal mit gutem Optimismus, bis die Tage Leute.

  • Es ist ja so, wenn man sich entscheidet so eine Fußball Manager Simulation zu spielen …falsch…mööp…so nicht….
    Also wenn man sich entscheidet eine Trainer und Manager Karriere in der Welt des Fußballs zu erleben, kann man ja zum Glück mit solchen Hilfsmitteln wie dem Fußball Manager von SI in diese seltsame Welt voller Widersprüche eintauchen. Rationale Entscheidungen, auf Zahlen und deren Analysen beruhend, treffen auf die komplexe Emotionalität, z.B. hervorgerufen durch ein Tor in den letzten Sekunden im wichtigsten Spiel des Jahres, natürlich vom bis dato Chancentod schlechthin. Voller Hoffnung für XX Millionen gekauft und das ganze Jahr nur enttäuscht und nach rationaler Analyse eigentlich schon gefühlt gar nicht mehr im Kader, macht er eure Mannschaft am letzten Spieltag im Alleingang zum Meister. Was nun? Unter Wert verkaufen um das horrende Gehalt zudem zu sparen und auf den bereits mit den Hufen scharrenden Jungstar setzen, oder diesen Heldenakt am letzten Spieltag als Basis für eine weitere Zukunft im Verein zu nutzen?



    Wie dem auch sei. Nun hat man sich erst einmal entschlossen sich auf so einen Fußball Manager einzulassen gilt es seinen Beziehungsstatuts zu überprüfen bzw. zu klären. Ist man in keiner Beziehung hat aber ein Haustier so muss auch hier eine sorgfältige Prüfung erfolgen.



    Es ist tatsächlich so, dass die Zeit für andere Tätigkeiten, außer lebensnotwendigen Dingen wie essen und trinken auf den absoluten Wert von 0 fällt. Das ist eine UNUMSTÖSSLICHE Tatsache. Der Fakt schlechthin. Nun, ok, meine Katze sagt es sei gar nicht soooo schlimm, aber hierbei unterschlägt sie die Tatsache ihrer neu hinzugewonnenen Zerstörungswut. In Zeiten von Beschaffungsschwierigkeiten von Klopapier, ist eine Zerstörung einer ganzen Rolle mit einem Kapitalverbrechen gleichzusetzen. Und mal ehrlich, wer will den wirklich eine schlecht gelaunte Katze? Mein Sofa auf jeden Fall nicht!
    Kurz gesagt, verfällst du dem Spiel während einer Beziehung, dann wirst du definitiv keine mehr haben. Trost spenden mag die Tatsache, dass du den Verlust wahrscheinlich erst bemerkst nach dem zweiten Triumph in der Champions League in Folge. Es gab in der Geschichte des Sports schon größere Opfer.



    Schüttle dich kurz, vergab den Hund (nur ein Beispiel für Hundebesitzer) und kümmere dich wieder um die nächste Saisonvorbereitung. Beziehungen kommen und gehen, der Verein aber, ja der bleibt!


    Das wäre jetzt also mal grob geklärt. Nun geht es an die ersten beiden großen Entscheidung. Wandersave oder soll nur ein Verein zu höherem berufen werden? Das bestimmt am Ende des Tages ja auch wieviel Arbeit ich selber im Verein übernehme. Springt man von Verein zu Verein ist es nicht sonderlich nötig ein Auge auf die Jugend bzw. U-Mannschaften zu haben. Schließlich seid ihr meistens schon wieder weg bevor ein 18-jähriger oder noch jüngerer Spieler den nachhaltigen Durchbruch in die A-Mannschaft schafft.



    Völlig anders ist es natürlich, wenn man 4, 5 oder mehr Jahre bei einem Verein bleibt. In meinem Wandersave bin ich zur Zeit im fünften Jahr beim AC Milan und habe dort gleich in den ersten beiden Spielzeiten die Jugend soweit aufgebaut, dass sie im dritten Jahr meiner dortigen Tätigkeit 99,9 % all ihrer Spiele gewonnen hat. Durch den Unglücklichen Umstand, dass zum Zeitpunkt des Pokalfinals einige meiner Jungs zu Jugendländerspielen abgestellt waren, verloren sie dieses. Natürlich haben auch bereits 4 Spieler den Weg ins A-Team gefunden. Dies nur als Beispiel.



    Aber ich beginne mich in allgemeines Blabla zu verlieren, also jetzt mal zu meiner „Karriere“.



    Hier erst einmal ein Überblick über meinen Karriereverlauf und für die Statistikfreaks unter uns eine Auflistung der Sieger in den wichtigsten Ligen und Endspielen. Dies soll ein Gefühl dafür vermitteln wie gut dieser FM die weitere Entwicklung der Topvereine darstellt und aufzeigen ob es „unsinnige“ Meister oder Sieger gibt. Hier muss man aber wissen, dass die Detaileinstellungen im Spiel ERHEBLICH dazu beitragen wie das Spiel die Partien simuliert! Auf Nachfrage erkläre ich das gerne.



    ....

  • Meine Stationen und Titelgewinne (nur A-Mannschaft)


    01.07.2018 – 07.12.2020 CD Everton de Vina del Mar


    Copa Chile (2020)


    07.12.2020 – 05.12.2020 CF Universidad de Chile


    Campeonato Nacional Scotiabank (2022, 2023)
    Copa Chile (2021, 2022, 2023)
    Super Copa (2023)


    26.12.2023 – 13.12.2024 CA Velez Sarsfield


    Copa Sudamericana (2024)


    13.12.2024 – 21.12.2027 CR Flamengo Rio de Janeiro


    Campeonato Brasileiro Serie A (2026, 2027)
    Campeonato Carioca / Staatsmeisterschaft Rio de Janeiro (2025, 2027)
    Copa Continental Pneus do Brasil (2027)
    Copa Libertadores de America (2027)
    FIFA Klub-WM (2027)


    21.12.2027 – 21.02.2030 AC Florenz


    15.04.2030 – 08.06.2031 FC Porto


    Taca de Portugal (2031)
    Taca da Liga (2031)


    08.06.2031 – XX.XX.XXXX AC Milan


    Lega Serie A TIM (2032, 2033, 2034, 2035)
    Coppa Italia (2033, 2034)
    Supercoppa (2034)



    Nun die Siegerlisten der wichtigsten Wettbewerbe:
    Champions – und Europaleague


    2018/19Atletico MadridFC Chelsea
    2019/20FC LiverpoolBorussia Dortmund
    2020/21Manchester UnitedFC Chelsea
    2021/22FC LiverpoolAC Milan
    2022/23FC LiverpoolReal Betis Sevilla
    2023/24FC BarcelonaTottenham Hotspur
    2024/25FC BarcelonaInter Mailand
    2025/26FC Bayern MünchenAS Rom
    2026/27FC Bayern MünchenOlympique Marseille
    2027/28Manchester UnitedFC Bayern München
    2028/29FC Bayern MünchenLazio Rom
    2029/30Manchester UnitedReal Madrid
    2030/31Manchester UnitedFC Chelsea
    2031/32FC BarcelonaFC Southampton
    2032/33FC BarcelonaManchester City
    2033/34Manchester UnitedManchester City
    2034/35FC Bayern MünchenFC Chelsea





    Europa – und Weltmeister


    EM 2020BelgienWM 2022Portugal
    EM 2024EnglandWM 2026Frankreich
    EM 2028ItalienWM 2030Italien
    EM 2032FrankreichWM 2034Deutschland





    Die Meister der Topligen (Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich)


    2018/19Bayern MünchenFC ArsenalAtletico MadridJuventusOlympique Lyon
    2019/20Bayern MünchenManchester CityFC BarcelonaInter MailandParis St. Germain
    2020/21Borussia DortmundManchester CityReal MadridJuventusAS Monaco
    2021/22Bayern MünchenManchester CityFC BarcelonaJuventusParis St. Germain
    2022/23Bayern MünchenManchester UtdFC BarcelonaJuventusAS Monaco
    2023/24Bayern MünchenFC LiverpoolFC BarcelonaInter MailandParis St. Germain
    2024/25FC Schalke 04Manchester CityReal MadridInter MailandParis St. Germain
    2025/26Bayern MünchenManchester CityReal MadridAC MilanAS Monaco
    2026/27Bayern MünchenFC LiverpoolFC BarcelonaAC MilanParis St. Germain
    2027/28Borussia DortmundFC ArsenalFC BarcelonaAC MilanParis St. Germain
    2028/29Bayern MünchenFC ArsenalReal MadridAC MilanParis St. Germain
    2029/30Bayern MünchenManchester UtdFC BarcelonaJuventusParis St. Germain
    2030/31Borussia DortmundManchester UtdReal MadridJuventusParis St. Germain
    2031/32Bayern MünchenFC LiverpoolReal MadridAC MilanAS Monaco
    2032/33RB LeipzigManchester UtdFC BarcelonaAC MilanParis St. Germain
    2033/34Bayern MünchenManchester CityFC BarcelonaAC MilanOlympique Lyon
    2034/35Bayern MünchenManchester UtdFC BarcelonaAC MilanParis St. Germain





    Und so begann dann alles….



    Ich hatte mich entschlossen als regional bekannter Trainer mit A Schein ohne Anstellung zu beginnen. Klare Vorstellungen waren zum einen ein Start in Südamerika da ich noch nie in einem FM Spiel dort tätig war und zum anderen, alle anfallenden Aufgaben im Verein werden durch mich erledigt. Die Entscheidung sämtliche Aufgaben zu übernehmen ist der Tatsache geschuldet, dass ich das Spiel dann doch sehr gut kenne und einfach weiß, dass es IMMER besser ist alle Dinge selber zu übernehmen bzw. zu entscheiden. Seltsam hierbei ist, dass es so auch im RL ist. Außer man hat einen oder mehrere Angestellte, welche dieselben Vorstellungen vom Spiel haben. Dies ist im FM aber zum Glück auch möglich.



    Fortsetzung folgt….

  • Fahrt ihr auch Formel 1 online? Irgendwie macht's Spaß nervt aber auch teilweise gewaltig. Da fahren ein paar Vollidioten mit das ist schon nicht mehr feierlich. Wenn du auf den Geraden überholen willst, gibt es leider so ein paar Chaoten die dir voll in die Kiste fahren. Das die sich damit auch das Rennen versauen schnallen die nicht.


    Gerade in Monaco gefahren ich bieg ab in die Hafenschikane und hat Meterweitvorsprung doch auf einmal kracht mir mit voller Karacho jemand rein.


    Ich weiß nicht was das für Leute sind? Das ist die F1 wenn die crashen wollen, sollen die Neues for Spead spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!