Diskussionsthread 2. Bundesliga (2015/16)

  • Bisher sind es nur Verstärkungen aus der dritten Liga....krasser Mist.


    Mal gespannt wen sie noch verpflichten, jetzt da sie ja nen Trainer haben :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die tun mir fast Leid, Betonung auf fast.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, man wird sehen… Die Verpflichtung zeugt auf jeden Fall wieder mal davon, das die Betze Verantwortlichen
    noch immer nicht in der Realität angekommen sind. Statt jemanden zu holen der die Liga Nr. 2 kennt und entsprechende Erfahrung mit so einer Situation hat (z. B. Benno Möhlmann),kommt ein vermeintlicher 1. Liga Trainer, der sich wahrscheinlich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema etwas intensiver beschäftigt.
    Aber man will ja schließlich nicht direkt nach dem Aufstieg den Trainer wechseln. Oder so.

  • wenn die Kassen bei den Lauteren klamm sind, bleibt denen wohl nichts anderes übrig


    Alternativen, die dort kursierten waren: Rehm, der wohl nach Bielefeld geht - Kramny, Kramer, Mario Basler.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut seiner Aussage gehören die Gummistiefel in die erste Liga.
    Damit hat er sich sein erstes Ei ins Netz gelegt.
    Erstmal Klappe halten wäre besser für ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch: wo hat er das gesagt?



    finde nur das hier (Betze brennt)
    ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Herausforderung hier bei einem großen und außergewöhnlichen Traditionsverein. Der FCK besitzt weit über die Landesgrenzen hinaus eine hohe Strahlkraft. Mit der perspektivischen Zielsetzung des Vereins kann ich mich voll und ganz identifizieren und ich möchte daran mitwirken, diese Ziele zu erreichen“, so Tayfun Korkut zu seiner Entscheidung für die Roten Teufel.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wozu muss der Trainer überhaupt anwesend sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch: wo hat er das gesagt?



    finde nur das hier (Betze brennt)
    ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und die Herausforderung hier bei einem großen und außergewöhnlichen Traditionsverein. Der FCK besitzt weit über die Landesgrenzen hinaus eine hohe Strahlkraft. Mit der perspektivischen Zielsetzung des Vereins kann ich mich voll und ganz identifizieren und ich möchte daran mitwirken, diese Ziele zu erreichen“, so Tayfun Korkut zu seiner Entscheidung für die Roten Teufel.

    Habe ich in der Mittagspause auf RPR1 im Radio von ihm gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lautern ist mehr als klamm und wird noch einige Jahre brauchen, um wieder etwas aufzubauen.


    In der Vergangenheit konnte man sich wenigstens noch auf die Nachwuchsarbeit verlassen, auch von den Kooperationsvereinen in der Pfalz. Inzwischen wird hier alles von Hopps Handlangern abgegrast.

  • Unser hessischer Ableger bekommt erneut Zuwachs von einem ehemaligen Nachwuchsspieler des FC:



    Zitat

    Der Kontrakt des zweiten Neuzugangs am Bornheimer Hang, Defensiv-Allrounder Steffen Schäfer, läuft hingegen zunächst nur für die kommende Spielzeit. Der 22-Jährige möchte "dem Team weiterhelfen" und sich "persönlich in der 3. Liga etablieren". Bislang hat der Rechtsfuß 55 Regionalliga-Partien für die Reserve seines Ausbildungsvereins 1. FC Köln sowie für den 1. FC Saarbrücken absolviert.

    http://www.kicker.de/news/fuss…v-defensive-staerken.html