(FC)Saisonprognose 2015/2016

  • Eine "Tabelle" mag ich jetzt nicht zaubern.
    Mein Gefühl sagt mir aber das Bayern nicht Meister wird. Ebenso wird der BVB wiederholt eine Seuchensaison hinlegen bis Tuchel gefeuert wird (dem traue ich nämlich rein gar nix zu, erst Recht nicht nachdem er immer in Kloopos Fußstapfen treten muss :face_vomiting: )
    Wünschenswert wäre HSV und Kackbach auf Platz 17 und 18 und Leverkusen in der Reli (okay, träumen darf man ja wohl noch :smiling_face_with_sunglasses: )


    Ganz unpopulistisch würde ich sagen das unser :effzeh: erneut eine solide Saison spielt und mit dem Abstieg nix zu tun haben wird, genaueres lässt sich nach den ersten 5 Spieltagen sagen.


    ALLEZ FC

  • Eine "Tabelle" mag ich jetzt nicht zaubern.
    Mein Gefühl sagt mir aber das Bayern nicht Meister wird. Ebenso wird der BVB wiederholt eine Seuchensaison hinlegen bis Tuchel gefeuert wird (dem traue ich nämlich rein gar nix zu, erst Recht nicht nachdem er immer in Kloopos Fußstapfen treten muss :face_vomiting: )
    Wünschenswert wäre HSV und Kackbach auf Platz 17 und 18 und Leverkusen in der Reli (okay, träumen darf man ja wohl noch :smiling_face_with_sunglasses: )


    Ganz unpopulistisch würde ich sagen das unser :effzeh: erneut eine solide Saison spielt und mit dem Abstieg nix zu tun haben wird, genaueres lässt sich nach den ersten 5 Spieltagen sagen.


    ALLEZ FC


    Gefährlich. Nach einer möglichen Derbyniederlage wird es hier vermutlich ganz duster aussehen :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

  • Zu früh - viel zu früh!
    Mitte August kann man vielleicht langsam (halbwegs) seriöse Prognosen abgeben.
    Aber derzeit hängen noch viel zu viele Transfers in der Schwebe, die wenigsten Vereine sind schon so weit wie wir.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die ersten beiden Plätze sind vergeben!


    Bayern wird Meister
    Wolfsburg Zweiter


    danach wird es spannend, weil einige Teams da mitspielen werden!
    Schalke, Leverkusen, Gladbach, Dortmund und auch eine Überrachungsmannschaft...


    es wird sehr schwer, da einen Einlauf zu tippen!


    1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Gladbach
    4. Dortmund
    5. Leverkusen
    6. Schalke


    Denke, dass weder Leverkusen noch Schalke in die CL einziehen werden! Wünsche es auch keinem der beiden! Gladbach wird es wohl leider wieder schaffen!



    Dann sind die Plätze 8 - 16 sehr schwer zu tippen! Die beiden Teams, die absteigen werden, sind die beiden Aufsteiger!


    17. Ingolstadt
    18. Darmstadt



    Denke, wie viele, dass Augsburg in der zweiten Tabellenhälfte landen wird, weil die die Mehrfachbelastung nicht packen werden! Wenn die im Europapokal weit kommen, kann es da echt sehr ernst werden! Sehe auch Berlin als einen Kandidaten, der unten reinrutschen wird! Der HSV wird etwas besser abschneiden, aber keinesfalls besser als Platz 13...


    7. Bremen
    8. Stuttgart
    9. Köln
    10. Hoffenheim
    11. Frankfurt
    12. Augsburg
    13. Mainz
    14. Hamburg
    15. Berlin
    16. Hannover



    es ist aber echt sehr schwer, jetzt schon was zu sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meister: Bayern, vor Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Dortmund und Schalke 04.
    FC: von Platz 7 bis 14 ist alles möglich. Mit diesem Kader sollte man mit halbwegs offensivem Fußball Platz 10 - 12 erreichen.
    Abstieg: Darmstadt, Ingolstadt, Hannover 96.

  • Die Überraschungsmannschaft könnten wir sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich wäre sehr zufrieden mit einem Platz 11 und 41 Punkten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Platz 9-12 realistisch, gerne über 40 Punkte und ggf mal wieder einen Sieg gg die Bauern oder einen Auswärtssieg in Dortmund. Das würde mir persönlich ganz gut in die Karten spielen.

  • wir sollten aber auch aufpassen, dass wir nicht zuviel erwarten! Denke auch, dass der Mittelfeldplatz eine Möglichkeit ist und durchaus machbar! Mit einem guten Start ist vieles einfach! Freue mich schon auf die ersten Spiele!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist absolut aus der Luft gegriffen!! Darmstadt holt nie 36 Punkte und die letzten drei Plätze wären zwar genial, aber es wird nie so kommen!!


    Zwar würde ich den achten Platz gerne nehmen, aber wir sollten realistisch bleiben! Auch wenn es mich tierisch freuen würde!


    wenn man sich die einzelnen Tipps ansieht, kann ich nur laut lachen! Niemals wird das so eintreten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist natürlich aus der Luft gegriffen und nicht mehr als eine interessante Spielerei.


    Allerdings frage ich mich, wie ein statistisch basiertes System (ausgehend von Spielen in der Vergangenheit) darauf kommt, dass wir am 1. Spieltag in Stuttgart verlieren und am 18. Spieltag zuhause gewinnen?

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Wird ja auch nicht passieren. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar sehe den Platz 8 auch als ein Traum an, aber damit sollten wir nicht rechnen... von Spiel zu Spiel denken ist der richtige Ansatz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gucke auch von Spiel zu Spiel, erwarten tue ich aber dennoch die Meisterschaft :clown_face:


    Ganz im Ernst, mit der Ruhe die derzeit im Verein herrscht sollte es doch möglich sein die 45 Punkte zu schaffen. Eventuell sogar noch mehr. Erwarten würde ich lediglich das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


    ALLEZ FC

  • richtig, mit dem Abstieg sollten wir lieber nichts zu tun haben! Das erwarte ich auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke