Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Mich hat niemand gewagt heute auf den FC anzusprechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, war ja auch kein Fan eines anderes Vereins - da hätte ich auch jeden Kommentar verweigert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mittlerweile schon Resignation bei mir.
    Wobei mich jede Niederlage aufs Neue zerfrisst..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Mein Mainzer Kollege hat mich natürlich sofort gefragt, auf welchem Platz der Effzeh jetzt eigentlich steht. :face_vomiting:

  • der hätte von mir nur zu hören bekommen.....am Ende schauen wir mal wo Mainz dann steht mit Superachim

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei mir ist das immer so eine Mischung aus Wut, Enttäuschung, Frust. Im Moment derzeit gemischt mit einem Hauch von Resignation! Das dauert Tage. Zum Glück nicht den ganzen Tag, sondern immer nur wenn ich daran denke. Also oft halt. Sehr oft. Immer praktisch. :face_with_tears_of_joy:
    Versuche das meist mit Galgenhumor zu überspielen. Was nicht immer gelingt!

  • Unser Effzeh mach mich Fix und Foxi.....
    Bei mir:
    - Ungläubiges Staunen
    - Ärgerlich
    - Hoffen ob vielleicht doch..... (dagegen halten und so)
    - Erkenntnis, dass es nicht so ist und wird
    - ....aber immer noch hoffen, dass....
    - Sprachlos ob der müden Vorstellung
    - Feststellen, dass wir wieder mal verlieren
    - Ausblenden, damit das WE nicht ganz versaut wird


    - Aber gegen die Pillen wieder im Stadion und wieder mal hoffen......

  • Habe mal einen eigenen/neuen Thread erstellt, denke das Thema passt thematisch nirgendswo richtig rein.


    Wie geht Ihr persönlich mit FC-Niederlagen oder sogar Siegen um?
    Wie siehts bei euch aus?


    Ich schalte den TV schon gar nicht mehr ein.
    Kicker Ergebnisse schaue ich mir noch an, das war es dann aber auch schon.
    Stadion ist mir zu dumm.
    So einer Trümmertruppe auch noch mein Geld in den Rachen werfen.


    Nein! Ehrlich kein Bock drauf.


    Reicht schon das ich Sky bezahlen muss.
    Aber der "Dreck" wird auch zum Saisonende gekündigt. Bzw. die Kündigung hab ich schon geschrieben und abgeschickt.


    Das Einzige was grad noch bleibt ist die FC Mitgliedschaft.
    Und die Kündigung ist schon geschrieben, aber noch nicht verschickt.


    Der Fussball ist Fan getrieben und wird auch von uns bezahlt.
    TV Gelder, Marketing, Station Eintritt.....


    Irgendwann wird's mir zu viel und den Punkt hab ich grad erreicht.
    Ehrlich, mit dem Geld fahr ich lieber ein zweites Mal mit meinen Kindern in den Urlaub, da haben ALLE bei uns mehr davon!

  • Seit einigen Spielen denke ich auch an die Kündigung meiner Mitgliedschaft. Meist direkt nach dem Spiel. Am nächsten Tag nicht mehr so sehr.
    Trotzdem könnte ich als Student besseres mit dem Geld machen.

    holt ihn heim! :FC:

  • das Geld aus der Mitgliedschaft fließt nicht in den Profi Kader, sondern in den eV

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie wir spielen, ist mir eigentlich egal. Die Identifikation mit den Spielern ist auf einen Tiefpunkt gesunken und wenn man an diesen Punkt kommt, und man nur noch für den Verein ins Stadion geht, und nicht für die Mannschaft, dann tut eine Niederlage nicht mehr so weh. Im Gegenteil, je höher die Niederlage ausfällt, desto eher muss ich fast schon lachen, weil das alles einfach so beschissen ist. Nichtdestotrotz sehe ich bei einem weiteren Abstieg absolut schwarz. Wir werden es NIE WIEDER so leicht in der zweiten Liga haben wie letzte Saison.


    1) Wirtschaftlich - Diese Saison sind wir so dermaßen auf Pump finanziert, dass kommt bei einem Abstieg doppelt und dreifach zurück. 2) Kadertechnisch - Die durch et Füer Fraktion wird sich vollständig verpissen, von den Neuzugängen hat vermutlich auch keiner Bock mehr. Klingt gut, wenn man von einem Neustart träumt, ist aber am Ende saugefährlich. Denn... 3) Sportlich ist die zweite Liga einfach scheiße schwer. Schaut euch Hannover und Nürnberg an, glaubt ihr wirklich, uns würde es besser gehen als denen?


    Zum ersten Mal ist die Gefahr wirklich groß, dass wir eben nicht in 1-2 Jahren wieder aufsteigen, sondern wie Kaiserslautern und wie sie alle heißen in den Niederungen der unteren Ligen versinken. Und deswegen zieht mich jede weitere Niederlage doch mehr und mehr runter, wir dürfen einfach nicht absteigen. Bis jetzt war ich nur die zwei Tage nach dem Spiel deprimiert, aber wenn ich Samstag die Pillen in unserem Stadion jubeln sehe und nächsten Mittwoch wieder 4 Mal die beschissene Frankfurt Torhymne hören muss, dann werde ich noch verdammt aggressiv.

  • Also Mitgliedschaft steht für mich nicht zur Debatte. Der FC bleibt mein Verein für den Rest meines Lebens und ich in der Zeit auch Teil des Clubs.
    Diese Phasen...so schlecht und lange sie auch seien mögen...gehören zum FC, leider.
    Auch wenn die Entwicklung des Sportes Fußball mich sehr stört und die des FC's auch...bleibe ich dabei. Mitglied zu werden war für mich eine Entscheidung für immer...nur eines kann mich da noch von abhalten. Sitzt irgendwann eine Art Scheich, Dosenguru oder ähnliches am Hebel bin ich weg. Aber grundsätzlich muss das jeder für sich entscheiden ob Mitglied oder nicht und warum oder warum nicht mehr.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mitglied zu werden war für mich eine Entscheidung für immer..

    Ich war lange Mitglied.Bin aber nach der Entlassung von Schmadtke unmittelbar ausgetreten.


    Der Verein hatte endlich wieder etwas geschaffen, worauf man aufbauen konnte.


    Er war finanziell Gesund und sportlich hatte man fast 4 Jahre alles richtig gemacht. Selbst die beschissene Hinrunde hätte man irgendwie wieder zurechtbiegen können, auch wenn wir abgestiegen wären ( sind wir dann ja auch so ).


    Aber man hatte das Gefühl das ( Vorstand, Trainer, Management usw. ) es endlich verstanden hatte, was mit dem Verein passieren muss.


    Leider waren wieder einige Wirrköpfe und Schnellschiesser dabei, die alles mit ihren Entscheidungen eingerissen haben.


    Nun Jahre später hat man keine der geschassten Personen nur Ansatzweise adäquat ersetzen können und man ist wieder in die Spirale " Chaosverein " abgestürzt.


    Dieser Verein hat fast 40 Jahre von meine Emotionen, Zeit, Liebe und alles andere genommen und mich sehr vie Kraft gekostet. Mein Geld bekommen sie nicht mehr.


    Keine Trikots, keine Schals nichts mehr.


    Am 20.12 ist bei uns im Tierheim wieder Tag der offenen Tür wo jeder hingehen kann und Explizit davor gewarnt wird, Tiere an Weihnachten zu verschenken. Da werde ich wie letztes Jahr 150 Euro spenden und mit einem lächeln nach Hause gehen.


    Dieser Verein kriegt keinen müden Cent mehr vor mir, ausser ich bin mal wieder im Stadion...

  • Nehme mir jedesmal vor, mich nicht mehr aufzuregen. Und nicht mehr zu gucken. Dann ist die Zeit wieder da. Na komm, irgendwann klappt es mal wieder. Ich mach es wieder an. Anfangs geht es noch, dann kommt wieder alles ungünstig. Es wird immer schlimmer. Ich halte bis zum Schluss durch. Es tut wieder weh. Und dann geh ich mit dem Hund. gassi

  • Nehme mir jedesmal vor, mich nicht mehr aufzuregen. Und nicht mehr zu gucken. Dann ist die Zeit wieder da. Na komm, irgendwann klappt es mal wieder. Ich mach es wieder an. Anfangs geht es noch, dann kommt wieder alles ungünstig. Es wird immer schlimmer. Ich halte bis zum Schluss durch. Es tut wieder weh. Und dann geh ich mit dem Hund. gassi

    gassi aber unserer merkt das ich dann voll Scheiße drauf bin wenn wir losziehen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Genau so geht es mir auch. Aber Entschuldigen deshalb = Nein :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?