Overath, Wolfgang

  • Alles Gute Wolfgang!
    3 Punkte plus ein Blumenstrauß gibts später :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neben Oliver Kahn, Hans-Jürgen Dörner, Jürgen Klinsmann und Trainer Helmut Schön wurde Wolfgang Overath heute in die 2018 gegründete Hall of Fame des DFB gewählt.


    Neben den Genannten befinden sich in der Hall of Fame: Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Andreas Brehme, Lothar Matthäus, Matthias Sammer, Fritz Walter, Günther Netzer, Gerd Müller, Uwe Seeler, Helmut Rahn und Sepp Herberger.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Manche würden ja behaupten, besser spät als nie.


    Dass da aber schon vorher Konsorten wie Netzer und Brehme zu finden sind... Zeit wurde es DFB!


    Gratulation Wolfgang Overath, mehr als verdient :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hans Schäfer würde dem D*B den Mittelfinger zeigen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin dafür, dass er da genauso reingehört. Aber nee, würde er nicht. Hans Schäfer war ein feiner Mensch und er stand für Anstand.

    Er gehört da auch rein. Nur mit einem durch und durch korrupten D*B will niemand was zu tun haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also hätte Hans Schäfer dem DFB den Stinkefinger gezeigt, wenn der DFB ihn in die Hall of Fame aufgenommen hätte?


    Sorry, aber den :woman_facepalming: verdienst du dir jetzt mal. Wie verblendet bist du eigentlich?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ein Mann wie Hans Schäfer hätte es getan. Schon allein weil es Rummel um seine Person wäre die er nie wollte. Weswegen verblendet, kannst dich gern aussprechen....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie ein Hans Schäfer reagiert hätte, könne wir beide wohl nicht einschätzen.


    Dass er sich geehrt gefühlt hätte setze ich mal voraus, genauso wie ich voraussetze dass er sich nicht dem Kinderkram, wie einem Mittelfingerzeigen gegenüber dem DFB geäußert hätte.


    Deine Verblendung beziehe ich auf mittlerweile auf alles was Richtung DFB geht.
    Soviel Wahres in deinen Worten sein mag, ein bisschen Objektivität täte dir auch gut.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Selbst wenn der Mittelfinger nur sympathisch gewesen wäre. Aber seine Ablehnung dem D*B gegenüber ist halt nicht weg zu diskutieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #Tatsache

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Vor zehn Monaten kamen die Granaten hier zu mir“, sagt Overath am Dienstag mit Blick auf einen Vertreter des Verlags. „Da wollte ich noch nicht. Aber dann haben sie genervt und haben diesen nicht ganz unsympathischen Typen dazu geholt.“ Gemeint ist Pistor, der ebenfalls auf der Bühne sitzt. „Dann habe ich gefragt, wie viel sie mir zahlen, und das war dann viel für den Zweck, den ich im Sinn hatte. Also habe ich es gemacht.“


    Das Honorar fließt in den Wolfgang Overath Fonds beim Erzbistum Köln, mit dem der Weltmeister Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten unterstützt.


    Overath: „Vom Typ her wäre Baumgart einer für den DFB“


    Ich wünsche dem Wolfgang einen sensationellen Buch verkauf. Könnte mir vorstellen die Tage zur Buchhandlung zu laufen. Ein Mann der Niederlagen bis heute abgrundtief hasst und sehr eitel ist. Aber immer für ein Schwätzchen über den FC bzw seinen FC zu haben. Da muss man dann zu hören und ab und zu bisschen nachhaken und schon ist nh Stunde rum.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich muss sagen ich bin richtig begeistert. Hatte gestern bei Weltbild nach dem Buch geschaut. 3-5 Tage Lieferzeit. War mir zu lange und hab mich aufgemacht in die Innenstadt. Buch zwar noch nicht nicht da, aber angeblich würde es 2-3 Tage dauern bis es da ist. Alles klar bitte reservieren. Hatte damit gerechnet das es dauern wird. Gerade bekomme ich eine Mail mit der Info mein Buch ist da. Keine 24 Stunden und der Schinken ist da. Werde mich natürlich auf machen um es zu holen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich hatte mir auch schon überlegt es zu kaufen, muss bei mir immer nicht direkt sein

    dann berichte mal, ob es sich lohnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich hatte mir auch schon überlegt es zu kaufen, muss bei mir immer nicht direkt sein

    dann berichte mal, ob es sich lohnt

    Werde ich machen.


    Finde es gut dass das Geld in die Overath-Stiftung geht. Da kann mal ein Büchlein kaufen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach siehste, ich hatte erst danach gesucht, aber so schnell nix gefunden, dann hatte ich das doch richtig mit bekommen

    Gute Sache

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: