Beiträge von Dr. Mabuse

    Ohne das Spiel gesehen zu haben:

    Es hat schon seinen Grund, dass Bremen seit Anfang Dezember genau ein Spiel verloren hat. Und da waren Gegner wie Bayer und Leipzig dabei.

    Gut waren die aber heute nicht, zumindest musste man nicht gegen die verlieren. Offensiv ist das aber alles mehr als ein Offenbarungseid. Und wenn man noch paar Pünktchen gegen den Abstieg sammeln will, dann hätte man heute zumindest mal einen Punkt holen sollen und auch nicht in Sinsheim zwei Punkte einfach wegschmeissen sollen. Das sind Punkte die später fehlen werden.

    die kommen doch gerade aus Liga 3. diese abreibung haben die doch hinter sich.

    Und die Sache mit der Insolvenz mit Weiterführung würde ich eher Lautern als vielen anderen gönnen. Aber eigentlich "hasse" ich den FCK und will nie wieder mehr gegen die antreten müssen im Liga-Betrieb, das war bis 2006/07 viel zu unangenehm, insbesondere daheim

    Von 1990 - 2006 war das so. Davor waren die eigentlich Liferando für Punkte in Müngersdorf :winking_face:

    meiner Meinung nach geht es jetzt "nur" noch um die Religation, da haben wir einen Punkt gut gemacht. Der Dreier wäre nicht wirklich verdient gewesen, aber wen hätte das Interessiert. Tut gerade ziemlich weh auch der Ausfall von Chabot, aber nächste Woche geht's weiter. Kompliment an die Kurve und Come on FC

    Würde ich so nicht sagen, schon kommendes Wochenende könnte der FC wieder auf 2 Punkte zu Bochum aufschließen. Deshalb ist die blöde Bude kurz vor Schluß ja doppelt ärgerlich, mit etwas Fortune hätte man schon Samstag punktlgeich mit Bochum sein können. Das wären mal richtige Bigpoints gewesen. Aber den einen Punkt hätte ich vor dem Spiel auch genommen, ehrlicherweise. Das Spiel ist unter Schultz tatsächlich wieder deutlich besser geworden.

    kann man da nicht das Alter der Leute weglassen. Es gibt in vielen Generationen genug Menschen die mit der Informationsflut nicht klarkommen und Verschwörung und Realität nicht auseinander halten können. Da einfach zu schreiben "jüngere" stört mich extrem , weil das jedes Mal wie ein Alibi der älteren daher kommt

    Er meint "Jünger" in Form von"Anhänger", unabh. vom Alter, gehe ich mal von aus.

    Eines will ich noch los werden zum Spiel. Und zwar zum Benehmen der so genannten Anhänger von Eintracht Frankfurt bei der Schweigeminute für Heinz Simmet. Das Wort unsäglich trifft es nicht mal im Ansatz. Was muss eigentlich für ein schlechter(JA) Mensch sein, um sich so zu benehmen?!

    Und diesbezüglich möchte ich erwähnen, dass am 19. Spieltag der Saison 2008/2009 der FC im Waldstadion zu Gast war, es war das erste Heimspiel für die Eintracht nach der Winterpause in der ein verdienter SGE-Spieler - Alfred Pfaff - verstorben war. Der gehörte zur Weltmeistermannschaft 54. In dem Gästeblock in dem ich damals war (und das war ein Sitzplatzblock) stand JEDER auf während der Gedenkminute. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur einer sitzen blieb, geschweige denn, dass jemand die Schweigeminute gestört hat. Ein solch asoziales Verhalten kennt man ansonsten nur von Gladbach!

    Doktor, wir alle wissen keine genaue Punktzahl, die reichen könnte. Ich würde - meine Meinung - nur auf den Punkterückstand schaun! Wenn man davon ausgeht, dass wir 6 Punkte und 4 Tore auf Bochum gutmachen MUSS, ist das absolut im Bereich des Möglichen! Direktes Duell gewinnen. Und aus den anderen 13 Spielen 1 Spiel MEHR gewinnen. So unwahrscheinlich ist das nicht. Das gleiche mit Gladbach, Augsburg usw...


    Union würde ich erst ab Mittwoch, nach dem Nachholspiel, bewerten.


    Bochum hat auch nicht viel mehr gewonnen! Das kann man durchaus bis Ende März aufholen :winking_face:

    Jaha, aber der Abstand darf in den nächsten 2- 3 Spielen nicht wieder wachsen. Sonst sind wieder 3 Spiele weg und es sind dann wieder mehr als zwie Spiele Abstand. Die nächsten 2 Spiele sind wichtig Grischa, mega WICHTIG! Den Hoffenbumms weghauen und dann die Fischköppe. Dann reden wir weiter. Mindestens 4 Punkte!

    Weniger als 33 Punkte haben nur in den seltensten Fällen für den direkten Klassenerhalt gereicht. Es ging in der Diskussion oben um den DIREKTEN Klassenerhalt, da brauchst Du auf Mainz im Moment nicht schauen, sondern auf die Mannschaften, die vor uns stehen. 6 Punkte sind da im Moment ein Pfund (also ab Bochum), wenn man in 20 Spielen erst 3 Spiele überhaupt gewonnen hat. Auf Berlin sind es im Moment 2 Punkte, die haben aber noch ein Nachholspiel in Mainz. Sollten Sie das gewinnen ist der FC momentan zementiert auf dem Relegationsplatz. Hätte aber dann den Vorteil schon 4 Punkte Vorsprung auf Mainz zu haben. Ein Unentschieden wäre sicherlich das beste Ergebnis, denn dann wäre Union mit einem Spiel erreichbar, zumindest punktetechnisch. Ein Sieg von Mainz bringt die zwar wieder heran, dafür ist dann Union in einem Spiel wieder überholbar.


    "Fakt ist, der FC spielt unter Schultz recht stabil, Selbstvertrauen kommt langsam zurück… wofür es am Ende reicht wird man sehen."


    Sehe ich genauso, wichtig werden aber auch die nächsten beiden Spiele. Mit 4 oder 6 Punkten wären wir wieder richtig mitten drin im Geschäft. Zwei oder noch weniger wären mir allerdings zu wenig.

    Die Realität ist, dass man zwingend 35 Punkte braucht, um direkt drin zu bleiben?

    Wie oft war das der Fall in den letzten 20 Jahren?


    Kann ich Dir sagen. Genau 6 mal in 20 Jahren hatte der 16te mehr als 33 Punkte.


    Selten so viel desktruktive Arroganz gesehen.

    Du brauchst wahrscheinlich aber irgendetwas zwischen 30 und 35 Punkte, es sei denn man heißt HSV. Nimm mal die Mitte aufgerundet auf 33 Punkte an. Dann brauchst du immer noch 18 Punkte in 14 Spielen, hast aber erst 15 Punkte in 20 Spielen geholt. Das macht noch 6 Siege oder 5 Siege und drei Unentschieden, dann darfst Du auch nur noch 6 Spiele verlieren. Das alles ist nachwievor sehr schwer und relativ unrealistisch.


    Wichtig wird jetzt sein in den nächsten beiden Spielen den Schwung von gestern mitzunehmen, ich hoffe auf ein Pünktchen in Sinsheim und 3 gegen Werder, danach kommen 4 Spiele die wieder sehr schwer werden.


    Destruktive Arroganz kann ich in dem Posting von zeezer nun definitv nicht erkennen. Relegationsplatz bleibt machbar, direkter Nichtabstieg ist zwar prinzipiell möglich aber Stand jetzt schwierig.

    Ich finde es ein bißchen seltsam, dass die mündlichen Absprachen von Putocnik mit dem Verein quasi als ungültig dargestellt werden, weil es nur "persönliche Versprechungen" oder "Ehrenwörter" wären. Im Sport gibt es also keine mündlichen Verträge? Auch dass Ljubiljana mit gefälschten Zeugenaussagen und Angeboten durchkommt ist schon etwas verstörend.

    Das stimmt so nicht, Laibach ist damit nicht durchgekommen, ihnen wurden "nur" 60.000 € zugesprochen.

    Oh, und dass schon das Gespräch eines externen Beraters mit dem Spielerberater, ohne ein offizielles Angebot oder ähnliches, dafür ausreicht, dass man den Spieler angeblich zur Kündigung angestiftet hat, sollte man sich für die Zukunft auch merken. Augen auf, mit wem man da Beraterverträge abschließt.

    Die Fifa-Regel macht schon Sinn, auch in Bezug auf "externe" Berater. Gäbe es sie nicht, könnte jeder "große" Verein jeden Jugendspieler irgendwo loseisen und schickt einen "externen" Berater vor.

    Wieso war Jörg Jacobs zu dem Zeitpunkt "externer Berater"? und nicht Angestellter des FC? Stimmt das?

    Das stimmt wohl so.

    Ach, Heinz. Dein Tod macht mir das Herz schwer. Ehrlich, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. @Dr.Mabuse hat recht, ich werde zu Dir noch schreiben - Du hast es wirklich verdient. Aber gerade kann ich mich nicht so richtig sammeln, das geht mir sehr nahe.

    Mich macht das auch sehr traurig. Der Heinz war ein absolut bodenständiger Mensch. Ein Mittelfeld mit Flohe, Overath und Simmet, das muss man sich mal vorstellen und die haben 10 Jahre zusammen gespielt. Eine derart geballte Klasse für sich, das gibt es heutzutage allenfalls noch bei den TOP 5 in Europa und/oder Südamerika.


    Wenn ich an Heinz Simmet denke, denke ich immer an dieses Spiel:


    FC-Eintracht-Nov-75 hosted at ImgBB
    Bild FC-Eintracht-Nov-75 gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    Es war das erste Bundesliga-Spiel im "neuen" Müngersdorfer Stadion (im zweiten Stadion, die gute alte Betonschüssel) nach der Eröffnung und Heinz Simmet erzielte das 3:3, was auch der Endstand in einem absoluten Klassespiel war. Es war zwar "nur" Tabellensiebter gegen den Tabellenzehnten, aber wenn man bedenkt was da alles auf dem Platz stand, Cullmann, Weber, Flohe, Neumann, Overath, Löhr und der Heinz (um nur einige zu nennen) auf der einen Seite und Körbel, Neuberger, Grabowski, Nickel und Hölzenbein auf der anderen Seite. Allesamt geniale Fußballer ihrer Zeit.


    Werde ich NIE vergessen.

    Da sind deine Unterlagen aber falsch, hieß die Stadt doch bis in die frühen 60er Münchengladbach. :nerd_face:

    MWn mit Bindestrich geschrieben: München-Gladbach. Es wurde oft verwechselt mit Bergisch Gladbach und mit der Stadt München. In letzterem Fall wurde es oft als Stadtteil von München angesehen. In MG nannte man es aber immer "nur" Gladbach. Daraus machte man dann Mönchengladbach. Ich mache daraus vereinfachend Scheißbach.

    Wenn man selbst keine Punkte holt ist es völlig egal wie die anderen spielen, dann wird man über kurz oder länger abgehängt. Dieses Wochendende zeigt halt auf, dass es eher kurz statt länger wird. Aber es sind ja noch Mainz und Union in Reichweite, och wird schon. Noch vor etwas über einer Woche waren hier doch Traumtänzer der Meinung man müsse nicht unbedingt gegen Heidenheim gewinnen.