Beiträge von elkie57

    http://www.kicker.de/news/fuss…uf-dem-fussballplatz.html


    wir hatten heute Morgen die Diskussion: Kader schuld - Trainer schuld :question_mark:


    Hier wird in dem Kommentar zuerst mal die Mannschaft in die Pflicht genommen
    "Hans-Joachim Watzke hat erst kürzlich eine Neujustierung des Kaders angekündigt, er hat aber auch davon gesprochen, dass die durchschnittlich (!) mit mehr als fünf Millionen Euro jährlich entlohnten Spieler auf Bewährung spielen. Je besser und erfolgreicher sie die entscheidende Phase dieser schwierigen Saison gestalten, desto moderater sollen die Kader-Korrekturen ausfallen. Offenbar müssen die BVB-Bosse doch viel tiefer ins personelle Gefüge schneiden als ursprünglich vorgesehen - wie es scheint, haben die Spieler die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt"

    Weg mit der Stadionuhr (aus Beitrag Soll/Ist)



    dazu der Kommentar meines Jüngsten heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit


    • ach die halten die bestimmt nur an, solange sie wieder zurück sind in Liga 1 und ändern nur die Beschriftung: so viel Zeit spielen wir in Liga 1

    :grinning_face_with_big_eyes: habe ich - und dann: das überlebt dann Rest Fußballdeutschland nicht

    Millhouse


    im Moment habe ich den Eindruck, dass immer der Verein, in dem Herr Stöger tätig ist, die Schuld eher bei anderen sucht, als bei ihm selbst. Gestern in irgendeinem BVB Forum gelesen: da werden Watzke/Zorc in den Senkel gestellt, der Mannschaft nachgesagt, dass ein großer Teil eh weg müsse im Sommer und die Spieler sowieso, gut dabei Trainer abzusäbeln, der ihnen nicht passt ...kein einiger Post gestern zu lesen, der Stöger hinterfragt (war aber nur ein Ausschnitt, den ich gelesen habe).


    Während man von Fans anderer Vereine eher hört: ach laß die gewinnen, dann verlängert man mit Peter Stöger und....


    Herr Stöger hat meistens eine Art so mit Menschen in seinem Umfeld umzugehen, dass die ihn einfach mögen

    stimmt, die hatte ich vergessen, gibt also noch mehr


    allerdings Rangnick mit seinem Burn Out, der hat mir damals zu schnell wieder eine neue Aufgabe übernommen - ein Kunde von uns hat sich gerade für 3 Monate erst mal wegen Burn Out in eine entsprechende Klinik einweisen lassen....das ist eigentlich eine sehr langwierige Angelegenheit

    Goisbock
    genau so ist es...irgendwann wird uns Herr Stöger nicht mehr interessieren



    ....aber wenn dann Schmadtke einen neuen Job übernimmt, dann haben wir das nächste Schweinchen, was wir durchs Forum treiben können :grinning_face_with_big_eyes:

    ja klar gibt es hier andere Probleme, als bei Spielern - auch wenn ich im Moment nur einen Fall kenne aus der letzten Zeit (Lautern mit ihrem Jeff)


    wird ja wohl auch nie so kommen, nur weil hier darüber reden :slightly_smiling_face:

    so ganz verkehrt fand ich deine Idee nicht, denn das würde bedeuten
    ...zweifel ich an einem Trainer, dann erledige ich das in der Periode x
    und schmeiß ihn nicht nach 6 - 8 - oder 10 Spielen in der neuen Saison raus :winking_face:

    ich gebe zu, dass hat mir auch zugesetzt


    allerdings haben die auch ganz gut gespielt und wie ich finde, verdient gewonnen....da hat mir mal der Fußball an sich mehr gefallen, als das Konstrukt, was dahinter steht.

    Im Blätterwald liest man aber eher, dass der HSV eher den Leverkusener haben möchte
    und Schmadtke eher wohl zu Wolfsburg gehen wird (ist dann auch näher nach Düsseldorf :winking_face: )

    Hassenichjesehen


    du kannst das ja gerne so sehen,


    aber ich gehöre auch zu denen, die jetzt Schadenfreude an den Tag legen und ich brauche das auch, denn wir werden noch länger etwas von seiner Handlungsweise, spätestens seit Sommer 2017, haben, wenn wir mal wieder....


    Das mit Paul Steiner war eine einmalige Sache, er ist - wie das woanders auch vorkommt - in diesem Moment ohne Rücksicht auf Verluste vorgegangen und hat es mehrfach bedauert.


    Aber davon kann doch von Herrn Stöger keine Rede sein; gewiß er ist intelligent, aber es geht ihm eigentlich nur um sich selbst. Eine "richtige" Entschuldigung kam von ihm auch nicht. - Und fair ist er schon mal gar nicht, denn ansonsten hätte er im Sommer gesagt: ich bin ausgebrannt und kann im Moment nicht mehr alles für den FC geben und hätte mal eine Sabbatruhe eingelegt. So wie Tuchel damals (der hat auch nach einem anstrengenden Jahr bei Mainz mit zuerst vielen abs und zum Schluß noch mit einem guten Ausgang gesagt: ich möchte nicht mehr in Mainz).
    Aber nein, Herr Stöger heuert umgehend bei einem anderen Verein an. - Jens Keller dagegen konnte nach seinem abrupten Ende bei Union gar nicht woanders hingehen, weil er "sich so auf Union konzentriert hatte und einfach sich nicht in der Lage sah, sich gleich auf einen neuen Verein einzustellen". Das Stögersche Vorgehen hat auch einige "Fußballexperten" verwundert, wie man so lesen konnte, die eher die Sichtweise von Keller verstehen konnten.


    Das wird bei mir sicher auch wieder abklingen, wenn man eine Angelegenheit gut verarbeitet, dann läßt es auch nach. Wenn wir dann endlich diese Sch....Saison hinter uns haben und es dann weitergeht.