Beiträge von Goldmitte

    Meine Prognose (wenn Poldi länger als 2 Jahre bleibt):


    Rückrunde dieser Saison: Poldi schlägt einigermaßen ein
    Darauffolgende Saison: Inter verpflichtet noch mehr Offensivpower, Poldi kommt anfangs noch rein und irgendwann landet er wieder auf der Bank


    Ich hoffe es kommt anders und dass er Spieln, Spielen, Spielen kann.

    Vielleicht sollte Poldi Wenger als Versöhungsgeschenkt (damit er einlenkt) ein paar Frösche schenken:


    - Froschkuchen
    - Froschbraten
    - Froschsandwich
    - Forschsuppe


    Leckerrrrrrrrrrrrrr. Damit erreicht er Wengers Herzen :wink:

    Eigentlich dachte ich insbesondere bei Torhütern, dass man z.B. Strafraumbeherrschung trainieren kann. Aber wenn ich mir mal diese Torhüter angucke... Die waren auf der Linie stark, aber ausserhalb? Und das jahrelang!


    Mondragon
    Rensing
    Wiese


    Alles gute Leute auf der Linie, aber Stramraumbeherrschung immer ein Risikofaktor. Hoffe bei Horn wird das nicht genauso sein.

    Habe gelesen, dass er gerade im Urlaub seine Freunding/Frau und sein Kind besucht.


    Da stellt sicht für mich die Frage, warum seine Familie nicht bei ihm ist. Klar ist das deren Sache, aber Top Leistungen kann man doch nur bringen, wenn auch das private Umfeld auch passt, und wenn Frau und Kind 10.000 km weit weg sind...weiss nicht

    Nein, ich meinte die Abwehr (ohne Maroh):


    Horn: Nummer 4-5 in Deutschland
    Hector: Hinter Durm (noch), also auch unter den besten 6 LV
    Wimmer: Kenne nicht viele IV, die so konstant gut gespielt haben, für mich auch unter den besten 6
    Olkowski: auch da für mich überdurchschnittlich. Vielleicht nicht unter den besten 6, aber schon unter den besten 10

    Das stimmt, viele Unhaltbare hat er nicht gehalten, allerdings durch ihn klar verursachende Tore?


    - Frankfurt das Eigentor...war unglücklich, aber eher WImmer zuzuschreiben
    - Hertha last Minute? Abgefälscht, kann, muss man nicht wie angewurzelt stehen
    - Leverkusen Abpraller, danach Bellarabi zum 1:1


    --> in meiner Erinnerung der einzige Patzer in Leverkusen

    Auswärts wäre das OK, aber zu Hause?


    Wie sollen wir mit der Aufstellung Chancen generieren? Ich spreche nicht von den 1-2, die wir in Heimspielen haben. Nur wenn die Außen im Mittefeld richtig gut besetzt wären, dann könnte man das mit den dreien in der Mitte machen. Dafür spielt wir Svento bislang zu unauffällig und Risse zu unkonstant. Oder Halfar auf links außen. Allerdings hat dann Hector abwehrtechnisch wahrscheinlich ein Problem

    Ja, wir haben fähige Leute. Allerdings ist das auch ein schmaler Grad zwischen unbändiges Vertrauen und blindes Vertrauen.


    Schmadtke hat zu Recht ein sehr hohes Standing bei uns. Stöger muss noch dran arbeiten, den letzten zu überzeugen. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen nicht zu sehr darauf hoffen, dass


    Halfar`s Eintagsfliege einer guten Leistung (letzter und vorletzter Spieltag) dauerhaft solche Leistungen bringt
    Nagasawa der Heilsbringer wird
    Peszko endlich mal zündet
    Zoller seine Hemmungen ablegt
    Osako körperlich ganz anders auftreten wird


    ...........



    und daraus schliessen, dass wir


    1) keine Verstärkungen im Winter brauchen


    2) Stöger sein Konzept, vor allem zu Hause mehr auf Siege erzielen, als Niederlagen verhindern ändern wird, nicht ändern braucht, weil er ja bislang auch 19 Punkte damit geholt hat


    Ganz gefährliche Kiste wenn dem so wäre.

    Das stimmt, unsere Abwehr hat eigentlich schon Niveau für Platz 3-6 (inkl. Torwart)


    Dazu ein durschnittlicher Mavraj und Maroh macht die Abwehr insgesamt sehr gut aufgestellt. Trotzdem wäre es gut in der kommenden Saison ein Pendant zu Wimmer zu finden. Dann haben wir eine super Abwehr.

    Ja, aber wen willste im MF dafür opfern? Vogt spielt auch sehr stark. Lehmann macht einen guten Abräumer. Eigentlich haste einen zu viel. Für auswärts ok, aber zu Hause brauchen wir nicht 3 6er oder einen 6er und zwei 8er.
    Wenn dann würde ich Lehmann draussen lassen. Der scheint aber diese Saison noch zu wichtig zu sein, da er im MF vieles stabilisiert.

    Also Hass gegenüber einem Spieler sollten wir übnerhaupt nicht haben. Das erinnert doch bisschen an Pezzoni.


    Allerdings kann ich den Unmut mancher Fans auch total verstehen. Den Unmut lässt man dann manchmal freien Lauf, woraus sich eine gewisse Wut oder auch Hass interpretieren lassen kann.
    Brecko ist ein guter 2. Liga RV und ein unterdurchschnittlicher 1. Liga RV. Ich persönlich könnte bei Brecko auch des Öfteren drauf losbrüllen wie er spielt und was für Fehler er macht. Und ich bin auch froh, dass wir dieses deletantische Gestümper von Brecko (sehr direkt ausgedrückt) hoffentlich bald nicht mehr wiedersehen werden mit Olkowski.


    Persönlich hat Brecko niemanden etwas getan. Fällt wenig auf (bis auf die eine Alkohol Geschichte am Steuer) und ist für mich ein klassischer Mitschwimmer. Umso verwunderlicher warum man einen Brecko auch noch als Kapitäten ernannt hat...Naja, ich wünsche ihm das Beste und dass er bald sein Glück woanders, vielleicht Sandhausen oder so suchen kann.


    Mir gehts in erster Linie nur noch um den FC. Die Zeiten sind bei mir zumindest vorbei, wo man Spieler, die jahrelang schlechte Leistungen gebracht haben, hier auch noch durchschleppen muss.
    Damit wir den FC endlich (nach ungefähr 30 Jahren) bis auf ein paar Ausnahmen wo wir UI Cup gespielt haben, mal wieder oben sehen wollen, müssen wir uns mittelfristig von Spielern trennen wie:


    Brecko
    Matauschyk
    Bröker
    Lehmann
    (Maroh oder Mavraj)


    Ansonsten dümpeln wir immer zwischen 1 und 2 Liga

    Zoller hatte von Anfang an einen schweren Stand. Erstmals dieser 3 Mio. EUR Rucksack, für den er am wenigsten konnte und außerdem die vielen Vorurteile oder sagen wir sehr krititischen Voruteilung von Zoller. Dieses in Kombination mit dem Spielstil von Stöger führte nun mal dazu, dass er in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, total verkrampft gespielt hat. Ich kann es ein Stücl nachvollziehen. Allerdings kann man auch von einem Profi erwarten, wenn er denn mal die Chance hat, alles rauszuholen auf dem Platz, um sich aufzudrängen.


    Siehe Wimmer (Ersatz für Hector)


    Siehe Halfar (vorletztes und letztes Spiel)

    Also für mich gehörte Wenger zu einen der besten Trainer als er diesen schönen Arsenal Fussball noch mit Zeiten von Thierry Henry herausbrach.
    Das war schon prägend und einzigartig in dieser Zeit.


    Aber leider (aus Arsenal Sicht) kamen halt nicht viele Titel raus, was am Ende zählt. Und in den letzten Jahren hat Wenger als verantwortliche Person den damals so tollen Arsenal Fussball komplett zerstört. Und das geht schon gefühlt seit 4-5 Jahren so.


    Wenn Arsenal damit zufrieden ist, immer der Musik hinter her zurennen, dann ist das deren Problem. Für mich hat Wenger schon seit mehreren Jahren seinen Zenit überschritten. Alleine die Spiele in der Champ Lega gegen Bayern und Dortmund waren in den letzten Jahren echt peinlich. Ok, letzendlich ist mir Wenger auch egal. Franzosen können ein sehr eitles Völkchen sein. Und wenn Wenger seine Macht demonstrieren möchte, dann wird er es auch durchziehen. Da kann keiner was machen.

    @Frühling


    Ich mag Deine Posts und Deine klare Linie. Allerdings gehört in die Poldi Diskussion, wo wir über Poldis Umfeld rauf und runter diskutiert haben nun mal auch Wenger, der eine maßgeblich Rolle spielt.
    Du haust raus, dass er sich ein Standing verdient hat, dann wird gegenargumentiert, dass er mit den finanziellen Möglichkeiten in 10 Jahren nur 2 Titel erreicht hat, was echt mager ist.


    Und jetzt, willst Du einfach die Diskussion um Wenger in Keim ersticken lassen, und Dein WORT zählt?


    Was ich dazu denke ist, dass Wenger ob berechtig und unberechtigt sein standing bei Arsenal hat. Wenn die Inselaffen so "blöd" sind, und den tun und machen lassen wie er will, dann ist das selbst schuld wenn Poldi sich 1,5 Jahre noch schön auf die Bank setzt und Millionen verbrennt

    Nein, das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
    Aber wenn ich solch junge Burschen wie Süle oder Knoche in der IV spielen sehe. Das ist schon ne andere Qualität. Klar, spielen ja auch bei Hoffenheim und Wolfsburg

    Tue ich nicht. Will auch nur meinen Senf dazu geben.


    Ich gehöre weder zu der einen noch anderen Fraktion. Kommt Poldi freue ich mich. Kommt er nicht, wird es sicherlich Gründe geben (die ich/wir nicht kennen) und die ich akzeptieren würde. Ich würde nicht auf die Idee kommen der sportlichen Führung das dann um die Ohren zu hauen nach dem Motto: Warum hat man Osako/Zoller geholt und nicht Poldi, weil es eine ganz andere Situation war.

    Für die Halbserie würde ich Gerhardt gerne im linken MF sehen. Es sei denn Svento fängt sich, oder wir haben einen guten Neuzugang.
    Gerhardt hat die Power auch immer mit nach hinten zu gehen und Hector zu helfen, der des Öftern hinten alleine gelassen wird und wie bei der Jung Flanke nichts machen kann. Zudem kann Gerhardt auch passabel flanken.


    Ausserdem wird dadurch ein Platz in der Mitte frei wenn Lehmann und Vogt spielen. Dann könnte man z.B. Halfar oder den Neuen auf der 10 spielen lassen.