Beiträge von Stromberg

    Hecking ist ein scheiss Pony , das geht garnicht , verstehe hier viele nicht die ihn wollen ,

    Sorry, aber von der Denke muss man sich lösen. Hecking kommt meines Wissens nach aus Niedersachsen, der hat mit der Rivalität der rheinischen Vereine nichts am Hut. Er hat lediglich für Kackbach gearbeitet, auch schon mal für Aachen. Aber deshalb ist er weder Öcher noch Gülle. Es geht ja darum, was das Beste für den FC ist. Und da sehe ich im Moment keinen anderen verfügbaren Trainer, der annähernd diese Erfahrung hat und wo man vom Gefühl her keine Bedenken haben muss, dass er hier wie Anfang scheitert. Das Argument, dass er Kackbacher sei, darf keines sein bei der Entscheidung pro oder contra Hecking. Veh war ja auch als Spieler mal bei denen...

    Paderborn hat plötzlich etwas zu verlieren, nämlich Platz 2. Da kann man erzählen was man will, aber wenn es Ernst wird ist es auch vorbei mit dem befreit nach vorne spielen! Für uns natürlich gut, dass sie uns nicht auf die Pelle rücken, für den HSV allerdings leider auch.

    Hecking ist erfahren, kennt die Bundesliga, kann Mannschaften führen und hat durch die Jobs in Aachen und Kackbach ja auch einen gewissen Bezug zur Region und kennt die Mentalität. Insofern könnte das tatsächlich passen. Würde ihm von den verfügbaren Trainern am meisten zutrauen, den FC in der Bundesliga zu etablieren.


    Wenn man die Variante "junger Trainer" bevorzugt, dann kann man auch mit Pawlak weiter machen. Da muss man dann nicht zusätzlich einen von Außen dazuholen. Denn das was man bisher so von ihm gesehen und gehört hat scheint doch Hand und Fuss zu haben.

    Wenn man mutig ist dann gibt man Pawlak das Vertrauen und geht mit ihm in die nächste Saison. Dass sowas funktionieren kann zeigt Kohfeldt aktuell bei Werder. Allerdings schätze ich Veh eher so ein, dass er es jetzt nach Anfang nicht noch mal mit einem relativ unerfahrenen Trainer versuchen wird. Dann bleiben nicht allzu viele Kandidaten übrig.


    Wer immer es auch wird, zu viel Zeit sollte man sich im Hinblick auf die Planung für die kommende Saison mit der Entscheidung nicht mehr lassen.

    3 Spieltage vor Schluss einen Trainer zu entlassen, der auch im schlechtesten Fall noch 5 Punkte Vorsprung vor dem 3. hat, halte ich für affig. Vor allem wenn der Ersatz nur für die letzten Spiele und nicht für die kommende Saison eingeplant ist.


    Absolut richtig! Insofern ist das purer Aktionismus zum jetzigen Zeitpunkt. Ich weiss nicht was die Verantwortlichen da geritten hat. Man hätte nach der Saison einen sauberen Schnitt machen können. So wirkt es doch so als hätte man dem öffentlichen Druck nachgegeben. Und das ist für den Verein ein Armutszeugnis.


    Die Entscheidung mag im Hinblick auf die kommende Saison nicht falsch sein, sie ist aber zum falschen Zeitpunkt getroffen worden. Und dass Veh ernsthaft das Ziel Aufstieg gefährdet sieht, kann ich mir nicht vorstellen. Das Darmstadtspiel war nämlich bis auf das Ergebnis gut!

    Coach Anfang zu seinem Rauswurf:


    "Das sind halt die Mechanismen..."


    Lustig ist das nicht, sondern eher respektlos. Dass das Zitat aber von vielen hier als reales Zitat Anfangs wahrgenommen wird zeigt, dass viele Fans die aktuelle Lage nicht mehr differenziert betrachten. Hier geht es offenbar nur noch darum, eine Sau durchs Dorf zu treiben. Glückwunsch, euer flehen wurde ja anscheinend erhört. Jetzt dürfte ja alles besser werden! Mal schauen wie lange das anhält...

    Man muss auch -bei aller verständlichen Enttäuschung über die Tatsache, dass wir den Sack noch nicht zugemacht haben - die Kirche mal im Dorf lassen. Der FC hat heute kein schlechtes Spiel gemacht. Die mangelnde Chancenverwertung, der gegnerische Torwart und die individuellen Patzer vor dem zweiten Gegentor haben uns heute den Sieg gekostet. Das Spiel war von der Intensität her, vom Willen und von der Einsatzbereitschaft im Vergleich zum Dresden-Spiel ein himmelweiter Unterschied. Insofern fand ich die "Anfang raus"- Rufe im Stadion für unangebracht, auch wenn ich es aus der Enttäuschung heraus sogar ein bisschen verstehen kann. Aber das heute war definitiv keine Niederlage, die der Trainer zu verantworten hat.

    Gestern haben grundlegende Dinge gefehlt. Mit so einem Auftritt kannst du in keiner Liga ein Spiel gewinnen. Du musst Einsatz, Wille und Leidenschaft in die Waagschale werfen. Die Dresdener haben das getan, wir nicht. In diesem Punkt hat die Mannschaft den Trainer gestern im Stich gelassen. Das sind Grundtugenden, die muss ein Trainer nicht extra vor Spielbeginn ansprechen, das muss einfach da sein. Das gilt in der Bundesliga genauso wie in der Kreisklasse.


    Was man Anfang aber vorwerfen kann ist die Tatsache, dass er zur Pause nicht reagiert hat. Er muss ja gesehen haben dass es vorne und hinten nicht stimmt. In solchen Situationen wirkt er dann ein wenig hilflos, war ja nicht das erst Mal.


    Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Er muss nur jetzt mal einige Spieler aus deren Komfortzone holen. Denn noch so einen Auftritt wird sich die Mannschaft nicht ohne Konsequenzen leisten können. Das muss man dann auch so sehen - auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass Anfang kein schlechter Trainer ist. Ob das alles perspektivisch zusammenpasst ist dabei eine andere Frage. Aber das müssen Veh und Co. beurteilen. Da muss man sich sicherlich nach der Saison zusammensetzen und diese Saison schonungslos analysieren.

    Man kann darüber streiten, ob das jetzt gut war von Drexler oder ob er es besser hätte lassen sollen. Aber es zeigt eines deutlich: Drexler hat Bock auf die Bundesliga, Drexler ist geil auf Siege und Drexler macht den Mund auf, wenn es offensichtlich nicht richtig läuft. Davon könnten sich die hochdekorierten Führungsspieler mal eine Scheibe von abschneiden. Denn sind wir ehrlich: von den Spielern, die bei solchen Spielen wie heute eigentlich hätten voranschreiten müssen, hört und sieht man nichts!

    Der Sky Moderator sagte gerade, wir könnten morgen noch nicht aufsteigen.... grübel
    Warum sehe ich das anders? Ich komme, egal was ich mache, das wir mit einem Sieg morgen, minimal auf Platz 2 landen ... :confused_face:


    https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Zweite_Liga/

    Wenn wir morgen gewinnen haben wir 62 Punkte, es könnten theoretisch bei den Paarungen in den verbleibenden 4 Spielen dann aber noch zwei Mannschaften punktemäßig gleichziehen. Wenn die dann auch noch das Torverhältnis aufholen würden wären wir nur noch 3. Alles rein theoretisch und sehr, sehr unwahrscheinlich, aber offiziell aufsteigen können wir morgen tatsächlich noch nicht.

    Wenn man bedenkt, wie er hier zu Saisonbeginn kritisiert wurde, dann muss man sagen: er hat die richtige Antwort auf dem Platz gegeben und seine Kritiker verstummen lassen.


    Laut Express soll es bereits Interessenten aus der oberen Hälfte der Bundesliga und der Premier League geben. Gut, es ist eine Meldung vom Express und muss daher nicht der Wahrheit entsprechen. Vorstellbar ist es aber. Gottseidank hat er wohl einen Vertrag ohne AK. Er wird auch nächste Saison wichtig für uns!

    Die Zeit hast Du in Liga 1 aber schlicht und ergreifend nicht-da bist du schneller abgestiegen als Du aus Fehlern lernt man sagen kannst!

    Das ist wohl leider so.


    Was ich mich nur bei der ganzen Diskussion immer frage: warum halten es diejenigen, die gegen ein Weitermachen mit Anfang in Liga 1 sind, für ausgeschlossen, dass Anfangs Fußball eine Liga höher als Underdog funktioniert. Er hat mit Kiel immerhin nachgewiesen, dass es funktionieren kann. Mir ist natürlich bewusst, dass man Kiel und den FC von der Dimension her nicht vergleichen kann, aber sportlich wird es doch in der kommenden Saison ähnlich sein zu der Situation von Kiel in der vergangenen Saison. Insofern sollte man ihm die Chance geben. Ob es letztlich hinhaut weiss man nie, aber das garantiert auch kein anderer Trainer!

    Und wer kommt dann, lieber Peter? Wer ist Dir denn genehm? Der schöne Bruno, der gute Stöger, oder gar Hecking? Sorry aber für manche müsste der Trainer gebacken werden. Es gibt keinen perfekten Trainer, und er hat es bis jetzt mindestens ordentlich gemacht!

    Absolut richtig! Er hat es ordentlich gemacht, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Anfang mehr richtig als falsch macht. Nur werden die Fehler immer bis zum Ende ausgeschlachtet, während die guten Aspekte seiner Arbeit oftmals als Selbstverständlichkeit abgetan werden.


    Es gibt nicht den perfekten Trainer! Entweder holt man einen erfahrenen Hasen oder man setzt halt auf einen jungen Trainer. Bei zweiterer Variante muss man dann eben auch in Kauf nehmen, dass der Trainer nicht immer alles richtig macht. Aus Fehlern lernt man aber bekanntlich. Und dafür muss man einem Trainer dann auch die nötige Zeit geben!

    @tacSTAR


    Ich weiss das natürlich nicht. Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist lediglich mein nicht beschwerdefreier Eindruck.


    Genauso wenig Anspruch auf Richtigkeit hat allerdings auch die Behauptung, Anfang sei der falsche Trainer für den FC. Die Zahlen, die Entwicklung einzelner Spieler und auch das Auftreten der Mannschaft in der Gesamtheit der Saison betrachtet geben aus meiner Sicht keinen Anlass zu einer Trainerdiskussion.


    Man kann da jetzt stundenlang drüber diskutieren, es wird da wohl immer unterschiedliche Meinungen geben. Für mich macht Anfang mehr richtig als falsch. Gestern war die Einwechslung von Sobiech sicherlich ein Fehler, aber wer ist schon fehlerfrei?!


    Wir haben 1:1 gegen den HSV gespielt, das ist ein für uns hinnehmbares Ergebnis - wenngleich sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Auch das sollte an dieser Stelle nicht untergehen.

    Hast du doch schön zusammengefasst.
    Nur hat Anfang zu diesem, ich sage mal ,"Dilemma" mit beigetragen. Aufgrund falscher Wechsel zu ebenso falschen Zeitpunkten.


    Das hat doch überhaupt nichts mit haten zu tun.

    Kritische Spielanalysen haben tatsächlich nichts mit haten zu tun. Aussagen, die aber hier und auch im Stadion wieder gefallen sind und die Anfang als Stümper bezeichnen und eine Entlassung fordern, schon. Vielleicht mag es aus der Emotion heraus sein, aber es ist doch auffällig, dass viele nur auf einen Fehler warten, um draufkloppen zu können. Und das finde ich nicht in Ordnung.

    Risse ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Spieler der er vorher war. Das tut mir sehr leid für ihn, weil er ein lieber Kerl ist, aber das reicht einfach aktuell nicht mehr für gehobene Ansprüche. Und ich befürchte auch, dass es in Zukunft nicht mehr reichen wird.

    Die erste Halbzeit war stark, da müssen wir einfach höher führen! Das ist das Einzige was sich die Mannschaft da vorwerfen lassen muss. In der zweiten Halbzeit fehlte dann von Beginn an der rote Faden. Die Hereinnahme von Sobiech für Terodde war sicherlich ein falsches Signal an die Mannschaft, weil es noch zu früh war um schon auf Ergebnis zu spielen. Und dann fängst du dir halt hinten raus noch einen, was passieren kann - gleichwohl gegen einen HSV in dieser Form nicht passieren muss! Über nicht gegebene Platzverweise und möglicherweise Elfmeter brauchen wir da auch nicht zu reden, das ist halt keine Entschuldigung.


    Egal, Mund abputzen, es ist nichts passiert. Der Abstand ist gleich geblieben, es sind nur noch 5 Spiele in dieser Schweineliga.


    Aber schön, dass die Anfang-Hater wieder etwas Futter bekommen haben und sich wieder zu Wort melden können, war die letzten Wochen ja eher langweilig.


    Gute Nacht zusammen!