Beiträge von Onkel Hennes

    Was war das wieder? Seine auffälligsten Szenen, sein richtig dämliches Foul in bester Position des Gegners und seine gelbe, die er wieder mal durch motzen bekommt anstatt durch Kämpfe gegen den Ball. Und genau bei diesen wundere ich mich immer wieder über Passivität und abdrehen. Huseinbasic auch nicht mit glücklichen Spiel, aber der versucht sich reinzukämpfen. Gehört für mich der Kopf gewaschen und so auf die Bank.

    Man hat gesehen, was er bewirken kann. Wenn auch kurzes, so doch gutes Comeback mit guten Aktionen und auffällig läuferisch Einsatz gezeigt und hat sich angeboten, wo andere sich versteckt haben. Könnte noch wichtig werden!

    Gegen Bremen schon fast noch in der letzten Minute den Ausgleich bekommen durch unfassbare naives Abwehrverhalten und Stellungsspiel. Und dadurch, dass der Trainer nicht trotz noch vorhandenem Wechselmöglichkeiten, keine Zeit von der Uhr genommen hat und hätte gleichzeitig besser Einfluss nehmen können.

    Hechler (gerade von der Rolle. Schon gegen Bremen mit Aktionen, gegen Bayer bei beiden Gegentoren mit beteiligt (beim ersten springt sie nicht mal hoch zum Kopfball im eiugenen Fünfer, beim zweiten rückt sie nicht gegen die Schützin raus, heute so ein unnötiger Elfer plus weitere dicke Unsicherheiten. Kann ich die Spielrin dann nicht besser raus lassen, die gerade so verunsichert ist?

    Auch heute muss ich doch als Trainer sagen, Punkt ist super. Hinten darf nichts mehr anbrennen. Kann er da nicht mehr einwirken? Kann man das nicht vorher klären, was wichtig ist - mindestens Unentschieden?

    Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich zweifel auch wegen weiterem wie Staffelung, Auswechslungen an dem Trainer. Die Tendenz (außer Bremen) der letzten Wochen ist leider eindeutig. Neuer Impuls?

    Für den Bereich der Bundesliga sollen diese je nach Länge der Unterbrechung abgestuft zwischen 10.000 und maximal 50.000 Euro bei Extremfällen liegen, für den Bereich der 2. Bundesliga zwischen 5000 und 30.000 Euro und für die 3. Liga zwischen 2500 und 15.000 Euro. Gab es keine Spielunterbrechung durch das Werfen der Gegenstände, so werden pauschal lediglich 5000 Euro im Bundesliga-Bereich, 2500 Euro im Zweitliga-Bereich und 1250 Euro in der 3. Liga beantragt.


    Wie der DFB Tennisbälle, Flummis, Schokotaler & Co. bestrafen will


    Wir wollen ja nicht den Protest bestrafen aber.... Nur mal so ihr dämlich Hupen habt diesen Protest erst nötig gemacht. Bestraft euch doch gefälligst selbst. Aber Hauptsache Scheinchen zählen. :middle_finger:

    Die haben nix verstanden. Wie kann man so dermaßen die Bodenhaftung verlieren? Krass!

    Und was die dann mit den Scheinchen machen!?! Sag mir keiner, in Nachwuchsförderung oder Sicherheitskonzepte stecken…

    Wen wollen denn hier einige sehen? Oder geht es nur darum, Hauptsache neu. Wie so oft in unserem Verein anstatt mal auf Kontinuität zu setzen, Konzepte längerfristig verfolgen, aus Fehlern lernen lassen, mal differenzierter über das ganze nachdenken, auch wenn es nicht so schön bequem ist?

    Wenn ich mir die Vorgänger von Keller anschaue, wird mir bis auf Schmadtke ( mit Abzügen), ganz anders… Heldt, Veh, Meier, Finke, … Wehrle, der gemeint hat, das mal ne zeitlang in Doppelfunktion zu übernehmen, in die ja übrigens auch ein gewisser Transfer fällt. Da wurde viel viel versemmelt.


    Wie Millhouse es, finde ich, super beschreibt. Keller allein auf letzten Transfersommer festzumachen und ihm einiges fälschlicherweise anzulasten, am besten unreflektiert, Hauptsache neu neu neu, ist nicht richtig. Den Frust über die ganze Lage schön personifizieren ist so typisch für diese Zeit. Könnte mir durchaus vorstellen, egal welche Liga, mit ihm weiterzugehen. Einfach mal mit Geduld die Konzepte und Konsolidierung mit unseren Talenten durchziehen.

    Und wieder auswärts von der Schiri verpfiffen worden. Ist unseren Mädels in Duisburg ein klares Tor, als der Ball klar hinter Linie war, nicht gegeben worden und damit zwei Punkte flöten gegangen, so wurde hier beim Stand von 0:0 ein klarer Elfmeter nicht gegeben.


    Schön, dass Selina Cerci in der Endphase ihr Comeback gegeben hat und durchaus gleich aufgefallen ist. Samstag gegen Nürnberg gilt es!

    Lange, lange gestern wieder mal unser Turm hinten drin! Und wollte es dann sogar vorne reißen. Auf unseren defensiven Leader wird es die letzten Spiele auch sehr ankommen. Können froh sein ihn zu haben.

    Hätten sich alle so reingehauen wie er gestern, insbesondere gegen den Ball, wäre das Ding ganz anders gelaufen. Bockstark wie er hintergesetzt hat und wenn es sein muss quer über den ganzen Platz und das als vorderster Stürmer! Tor hat er sich auch verdient. Würde ihn weiter gerne in der ersten Elf sehen! Und das ist für mich selbst eine schöne Überraschung!

    Was für mich auch auffallend war, ist sein Nachsetzen. Habe ich ihn in hz noch abgefeiert, als er in den eigenen Strafraum sprintet und den Ball vor einem Leipziger abfängt und aus dem Strafraum sprintet, ist es immer wieder auffällig gewesen, dass er nicht so nachsetzt wie ein Adamyan, als gehe es in jeder Szene um alles, sondern eher wie auch Alidou. Sollen mal die hinter mir machen.


    Uns fehlt ein Führungsspieler im Offensiven. Eigentlich müsste er das sein.

    Wenn man auf die Art und Weise schaut, dass Diehls Seite es komplett abgelehnt hatten, sich auch nur ein Angebot vom FC anzuhören, kommt einem da doch der Verdacht auf, dass seine "Interessensvertreter" da nicht ganz schuldlos dran sein könnten.


    Vielleicht sollte man es Metz gleich tun und auf Talente, die auf Rogon setzen, zu verzichten? Ebenso ein spannender Artikel in 11Freunde.


    Nein, das ist überhaupt kein Stück auch nur ansatzweise vergleichbar.


    Der entscheidende Unterschied ist der erste Schritt in den Profibereich. Also das man nachdem man über Jahre im Juniorenbereich gefördert wurde und sich entsprechend entwickelt hat auch dort seine erste richtige Profisaison spielt und im besten Falle bleibt es nicht bei einer. Genau das was Maina 4 Jahre bei Hannover und Ljubicic 4 Jahre bei Rapid Wien getan haben.

    Die Antwort von Coby gibt das komplett wieder.


    Ich finde es sogar heuchlerisch, wenn jemand Leuten vorwirft, dass sie sich über einen Abgang eines Nachwuchsspielers wie Diehl ärgert. Man liest immer wieder es sei legitim, sich die ganze Jugend ausbilden zu lassen. Aber es ist nicht legitim, dass sich Verein und Fans ärgern oder das ... finden? Spannend.


    Ich finde das mit dem Finger auf Diehl zeigen und den Charakter in Frage stellen einzig unpassend(obwohl ich diesen Wechsel auch nicht verstehe). Jene die ablösefrei zu uns kommen sind dann charakterlich einwandfrei? Aber wenn uns welche ablösefrei verlassen ist derer schlecht? Ja finde Doppelmoral trifft es da doch ganz gut.

    Ablösefreie Wechsel mit Diehls Wechsel so allgemein in einen Topf werfen, … Der Vergleich hinkt dann doch sehr. Du würdest ja auch nicht Skhiris Wechsel mit diesem vergleichen? Diehl ist über ein Jahrzehnt beim FC ausgebildet worden. Da passt der allgemeine Vergleich nicht.

    Neun, ist nicht fürs Phrasenschwein. Martinho hat völlig recht. Das Glück im Unglück mit der Transfersperre ist tatsächlich, dass wir gerade wirklich sehr starke Talente haben. Siehe U19Pokalfinale wie auch unsere zwei U17-Weltmeister.

    Und nein, die Manager hier haben seit vielen Jahren immer irgendwelche unteren Mittelklassespieler geholt, die sofort (nicht) weiterhelfen. Und nein, der jetzige Manager scheint auch was die Jugendarbeit und - heranführung sowie Konzeption mehr Wert genau darauf zu legen. Und nein, es ist ganz sicher nicht der schlechteste Manager der Welt…

    Große Klasse! Monsterlauf mit Grätsche von Anna Gerhardt in letzter Minute!!! Und Vogt ebeso klasse der Rückweg mit anschließendem Save!!!

    Kleine Nebenbemerkung aber sei angebracht: wie naiv, dass die beiden Innenverteidigerinnen vorne sind und insbesondere vom Coaching, die nicht zurückzubeordern.


    Super Kulisse bringt mit gutem Kampf drei so wichtige Punkte!!!