Beiträge von MattEagle

    Also ein Kollege der Pony ist und ein bisschen neidisch, dass für ihn heute nix gelost wurde, meinte bei der Gruppe "Was für ne Scheiße, 2 Klatschen gegen Arsenal und den Rest freilose, Platz 2 Pflicht und ihr kommt auch noch weiter"


    Freilose sehe ich zwar bei Borrisov und Belgrad nicht, aber machbar sind sie auf jeden Fall! Und dann eben Arsenal dazu, als geiles Spiel gegen einen großen Gegner...ich freu mich aufs Reisen! :EL :EL :EL

    Bei allem Respekt, aber Scheiß auf Deinen Kollegen, soll sich um seinen eigenen Kackverein kümmern.


    Für unsere Schwiegersöhne wird das bestimmt wie Klassenfahrt in einen kolumbianischen Knast, in London, in Belgrad. Das kann prägen :face_with_tears_of_joy:


    Große Chancen rechne ich uns aber nicht aus aufs Weiterkommen.

    Hat jemand auch schon das neue F1 geholt? Ich könnte aus rasten, entweder hat das Game einen riesen Bug oder ich habe ein defektes Spiel gekauft. Kein Auto fährt schneller als 277 kmh! Ich habe alles ausprobiert aber es bleibt immer das gleiche und natürlich rast die KI mit 330 davon. :face_vomiting:

    Ist das Spiel von EA? Dann musst Du bestimmt noch das das "additional Speed Pack" kaufen.

    Bitte wie folgt


    -----------------------------Horn-----------------------------
    Klünter------Sörensen---------------Heintz--------Hector
    -----------------Höger--------------Lehmann---------------
    Zoller--------------------Osako------------------------Leo
    --------------------------Cordoba--------------------------


    Sollte Höger keine Alternative sein, Jojic für ihn.
    Hector wieder auf LV
    Zoller scheint noch der gefährlichste auf RA, solange Risse noch braucht (in dem Spiel brauchen wir Spieler, die voll durchziehen)

    Der FC bazahlt die strafen ja nicht an den DFB mehr, sondern an Organisationen. Und soviel wird auch nicht mehr gezündet wir es mal war. Denke auch (ohne zahlen zu kennen) der Verein macht genug Geld mit Fans sei es durch den verkauf von Chreo-Postern oder den Abbildungen auf T-Shirts da sich das auch wieder ausgleicht.

    Vielleicht sollten wie jegliche Strafzahlung aufgrund von Pyro vermeiden, damit die Kohle in Spieler, Infrastruktur oder Training gesteckt werden kann?
    Wenn ich mir für ne Stange Geld ein Trikot, Shirt, sonst was hole, dann möchte ich schon, dass das Geld dann auch in FC Werte reinvestiert wird, und nicht als Strafzahlung nach irgendwohin wandert, weil wieder gezündelt wurde.
    Sollte es irgendwann mal die Regelung geben, dass kontrolliert abgebrannt werden darf, ok.
    Sollte es irgendwann mal die Regelung geben, dass die verantwortlichen Leute die Strafzahlungen übernehmen, auch fein.
    Aber so lang das Zeug nun mal pauschal verboten ist, geht mir jede Strafe auf den Zeiger, ob nun Choreo-Poster verkauft werden oder nicht.

    hab da gestern was gelesen, das für amazon prime Kunden interessant sein könnte.
    Amazon bietet wohl irgendwelche channels an, die man zusätzlich abonnieren kann, einer davon ist wohl dieser Eurosport Kram.
    Und ganz angeblich gibt es eine Möglichkeit, diesen Channel 7 Tage zu testen, und gleich wieder zu kündigen.


    Ich weiß aber a) nicht, ob das überhaupt stimmt, und b) wenn es stimmt, welche technischen Restriktionen es noch gibt.
    Ich wollte mich morgen noch mal etwas intensiver damit beschäftigen.

    Dann nochmal die Frage in wie fern die Stadt denn anders arbeiten soll wenn es doch im Stadtgebiet kein geeignetes Grundstück gibt?

    dann macht man eben mal ein paar Straßenreihen platt, siedelt die Leute um, Bagger drüber, fertig.

    ich bin dafür, dass man mal etwas inne hält. Mir geht das alles zu schnell und zu viel. Stadionneubau mit Trainingskomplex. Irgendwo auf der grünen Wiese. Raus aus dem Grüngürtel, weg aus Müngersdorf. Alles über den Haufen werfen, womit so viel Geschichte verbunden ist. Unsere Vereinsgeschichte, auf einmal nur noch ein paar Schwarzweissbilder? Ein seelenloser Verein wie jeder andere, auf einer x-beliebigen seelenlosen grünen Wiese? Wohlmöglich in Bergheim oder sonstwo, ausserhalb von Köln?


    Innehalten und nachdenken, ob es das wert ist und ob das nötig ist.

    bei allem Respekt, das wäre die falscheste aller Entscheidungen. Mit den aktuellen Mietzahlungen, und dem Vertragsende 2024 müssen genau jetzt die Grundsteine gelegt werden für die Strategie über 2024 hinaus. Wenn jetzt kein Konsens mit Stadt bezüglich der Nutzung des aktuellen Stadions über 2024 gefunden wird, mit dem alle beteiligten Parteien glücklich sind, muss man jetzt, und nicht erst in ein paar Jahren, beginnen, das Projekt Neubau voranzutreiben. Ein neues Stadion inkl. Trainingsgelände, Clubhaus, Infrastruktur ist nicht mal eben in 24 Monaten auf die grüne Wiese gestellt.
    Daher haben Deine Schwarzweissbilder und die Geschichten an früher mit Sicherheit nostalgischen Wert, dürfen aber in der aktuellen Diskussion nicht die hauptsächlicher Rolle spielen.

    Ich würde ja ein Stadion gen Osten besser finden :grimacing_face: , aber ich sehe jetzt keine Not für den Ausbau oder Neubau. Letztes Jahr hatten wir mit 99% eine perfekte Auslastung, bei einzelnen Spielen bedeutet das natürlich, dass auch deutlich mehr drin gewesen wäre. Wenn ich mir aber jetzt die Spiele gg. FFM oder Leipzig anschaue, dann sind noch relativ viele Plätze frei. Die teuren, guten Plätze sind weg und die günstigeren, in den Ecken sind noch da. Somit scheint der Bedarf an den schlechteren Plätzen nicht so hoch zu sein. Wäre der Preis entscheidend, wären jetzt noch die teuren Plätze da und die günstigeren weg.

    Ein Neubau bedingt natürlich eine saubere Kalkulation im Vorfeld, was mich das kostet, und ab wann ich unter welchen Umständen meine Kosten wieder drin hab, und welches Potential auf Mehreinnahmen gegeben ist. Und dabei sollten sämtliche Einflussfaktoren auf den Fußball beleuchtet werden. Ich gehe schon davon aus, dass es Studien und Prognosen zur Auslastung gibt, die einen Neubau/Ausbau rechtfertigen würden.
    Ich verstehe jeden, den viele Kindheitserinnerungen an den Standort Müngersdorf binden, jeden, der Emotionen und Geschichten mit dem Müngersdorfer verbindet, ich selbst sehe das allerdings unkritisch. Der FC ist ein Wirtschaftsunternehmen, das am (Fußball)markt maximal erfolgreich agieren will, daher werden Themen wie Investor, komplett neues Clubgelände, Vermarktung in Asien,.... über kurz oder lang immer näher kommen. Es gibt Entwicklungen, die sind nicht aufzuhalten, vor allem, wenn es ums Geld geht.

    Werde dann auch ab 2024 nur noch Auswärtsfahrer. Hat den Vorteil, dass ich dann nur noch alle zwei Wochen Theater mit meiner Frau habe.
    Kompromiss wäre für mich nur, wenn das Stadion innerhalb der Stadtgrenzen bleibt.
    Ich bin als kleiner Junge mit meinem Vater von Vogelsang zu Fuß zu jedem Heimspiel gelaufen. Da hängen mir persönlich zu viele Nostalgische Momente dran.
    Und ja, dann bin ich halt ein Nostalgiker aber jeder so wie er mag.

    ist ja ok, und kann jeder so für sich entscheiden, wie er mag. (sofern es denn tatsächlich so kommt).

    Also vor ein paar Minuten wurde auf WDR2 folgendes gesagt, was so aus den bisherigen Berichten nicht erkennbar war:


    75k Variante: alles viel zu teuer, prinzipiell nicht machbar
    67k und 60k Variante zwar machbar aber letztlich auch zu teuer, weil auch bei den kleineren Varianten ein komplett verschlossenes Dach nötig wäre (aus Lärmschutzgründen)

    wäre dem so, wäre die Tendenz klar, aus meiner Sicht.