Beiträge von rese

    Wir haben in dieser Saison einen Start mit 2 Heimspielen gehabt. In der letzten Saison einen Start mit 2 Auswärtsspielen. Die vor Wochen gemachten Aussagen von PS und JS, dass der FC weiter ist als in der letzten Saison, habe ich schon damals, aus den genannten Gründen, für nicht richtig gefunden und erläutert, man müsste zumindest bis Spieltag 10 warten. Nun ist der 11. Spieltag fast vorbei und siehe da, wir stehen mit 15 Punkten genau so gut oder schlecht da, wie letzte Saison. Hatten damals sogar ein ausgeglichenes Torverhältnis. Ich analysiere sogar etwas schlechter, da wir zum Start der Rückrunde 2 Auswärtsspiele haben. Auch der Weg zeigt nach den letzten 4 Spielen mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal und nur 1 Punkt in der BL klar nach unten. Vor Allem die Spielanlage des FC ist für die Gegner relativ einfach aus zu rechnen. Ein zu 85 Prozent zugeschnittenes Angriffsspiel auf Modeste ist nicht variabel. Die Abschluss- und Passschwäche ist immer noch bemerkenswert. Einigen Spielern fehlt es an mehr Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen, vor allem an Dribblings und Mann gegen Mann. Die gut gezeigten Anlagen in den Trainingslagern und zum Start der BL scheinen verloren. Trotzdem hoffe ich, dass der FC in der Vorrunde auf 21 bis 22 Punkte kommt. Wie gesagt, sie haben es gezeigt, dass sie es können.

    Wenn wir zuhause gegen Hoffenheim nicht gewinnen, dann stehen wir bald richrigerweise ganz unten drin.


    Man muss einen Sieg auch einfach mal absolut und mit aller Macht erzwingen wollen...das vermisse ich meist...


    Wenn wir zuhause gegen Hoffenheim nicht gewinnen, dann stehen wir bald richrigerweise ganz unten drin.


    Man muss einen Sieg auch einfach mal absolut und mit aller Macht erzwingen wollen...das vermisse ich meist...


    Das Spiel gegen Hoffenheim wird zwei Wege zeigen. Hoffenheim will mit neuem Trainer aus dem Keller. Bei unserem FC werden sich die Wege trennen. Ich gehe mal von einem Ausscheiden im DFB Pokal gegen Bremen aus. Nach drei Niederlagen ist erstmals dann die Euphorie gestoppt. Ja, man muss dann sogar befürchten, dass der FC eine Serie von 0 Punkten hinlegt. Dies werde sich auch psychisch auf die Spieler auswirken. Darum ist ein Sieg gegen Hoffenheim sehr, sehr wichtig und unser FC kann sich weiter vom unteren Tabellendrittel absetzen.

    Sehe ich Anders. Beim 1:0 mit dabei. Was tut er beim 2:0 drei Meter allein auf weiter Flur vor Timo. Elfmeter total überflüssig. Aber egal, hatten sowieso NULL CHANCE!!

    So wie ich das einschätze, wird der FC die Niederlage der Bayern in London büßen müssen. Außerdem kommen die sehr jungen Spieler und unerfahrenen mit "Hosen voll" nach München. Tippe Bayern - Köln 5:0. Das mit den Punkteklau o.ä. wird nichts. Je geringer die Niederlage, desto besser. Alles Andere wäre für mich eine super Überraschung.

    Habe gerade zum x-ten Mal das Handtor gesehen. In Zeitlupe wird ganz klar deutlich, dass Andreasen merkt, dass er den Ball nicht mehr mit den Kopf erwischt. Dann schaut er ganz klar nach rechts zu seinem rechten Arm und befördert ihn rein. Die Handlung war total überlegt und bewusst. Danach zu sagen, er drehte sich mit den Körper rein und merkte, dass der Ball auch mit dem Arm im Spiel war, ist einfach und simpel gelogen. Schade um solche irren Aussagen. Dennoch hätte der FC das Unentschieden machen müssen.

    Jörg Schmadtkes Interview mit der Feststellung, dass der FC sportlich mit 11 Punkten besser da steht als vorige Saison nach dem 7. Spieltag finde ich trügerisch. Sicher hatte der FC nach dem 7. Spieltag nur 6 Punkte. Aber letzte Saison hatte der FC auch zum gleichen Zeitpunkt 4 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele. Diese Saison schon 4 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele. Also diese Saison einen enormen Vorteil. Schon am Wochenende kann sich das Bild drehen. Bei einer Niederlage auf Schalke wäre das Punkteverhältnis nur noch 11:9. Ich sehe jedenfalls noch keine Verbesserung in sportlicher Hinsicht. Das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt hatte es gezeigt. Es ist wie letzte Saison: Hat der FC die Chance sich entscheidend in der Tabelle zu verbessern (sog. Big Points Spiele) gehen die Spiele den Bach runter oder enden mit einem Remis.

    Sicher fehlt es bei der Neuen Innenverteidigung an Erfahrung und Zeit. Trotzdem darf das für einen Lehmann nicht gelten. Hier liegt es schon mehr, wie auch bei Sörensen, an der sofortigen schnellen Auffassung und Reaktion. Wie z. B. beim Gegentor Nr. 4: Ein Lehmann verliert aus technischen Problemen an Hasebe den Ball. Castaignos rennt los. Läuft schon 10 Meter in den freien Raum, dann reagiert erst unser Abwehrspieler Sörensen. Natürlich keine Chance mehr für ihn und Timo. Das Gleiche passiert mit Lehmann und Meier. Zu späte Auffassung und Reaktion, von seiner Schnelligkeit brauchen wir nicht mehr zu reden. Dabei wäre ein 1:3 für die Halbzeit so wichtig gewesen. Und wenn der Linienrichter nicht zwei Fehlentscheidung mit Abseits bewirkt, wäre das Spiel nicht so krass ausgegangen. Was mir am Allermeisten stinkt: Seit Jahren wissen die Spieler und Trainer, dass ein Meier gegen Köln immer trifft bzw. Glanzpunkte setzt. Keine Maßnahmen ersichtlich. Im Gegenteil: So leicht wie Gestern war es für einen Meier wahrscheinlich noch nie, in der Liga drei Tore zu schießen.

    Man kann in Frankfurt verlieren, vielleicht mit einem oder zwei Tore Unterschied. Aber was sich der FC mit Einsatz und Glück vorher erspielt hat, ist mit einer furchtbaren Leistung ausgewischt. Ich denke hier nicht an die verlorenen Punkte, sondern an das gute Torverhältnis und an die Abwehrleistung. Alles einfach weg! Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dieses vorgeführte Spiel einfach abhaken wird. Es war nicht gegen Bayern oder Dortmund, sondern gegen einen Gegner in Augenhöhe. Und das gibt mir doch zu denken. Der Stachel sitzt. Auch bei PS und Schmadtke. Hoffentlich nicht zu tief. Die Partie gegen Lachbach wird es zeigen.

    Heute muss wohl der Ein-Bild-dung-Schreiber die Noten für die sportliche Leistung mit den Noten in der Beliebtheit Skala verwechselt haben. Jonas mit 3. Neuer 2 - obwohl er selbst die höchste Gefahr mit einem katastrophalen Pass herauf beschworen hat. Kroos wird als Spielgestalter tituliert. Forget it ! :woman_facepalming:

    Wenn ich so in den Medien und hier die wahrscheinliche Aufstellung lese, glaube ich nicht an einen Sieg. Mit 5 Neuen kann der Spielfluss noch nicht funktionieren. Das zeigten auch die Tests. Für mich ist wahrscheinlicher, dass eine defensivere Formation beginnt. Und das wäre auch in meinem Sinne.

    Habe bis jetzt 5 Vorbereitungsspiele gesehen. Die Abwehr wird unser größtes Problem werden. Die Innenverteidigung funktioniert m.E. nur bedingt. Die Einkäufe werden allgemein und in den Medien sehr gelobt. Nur mit 19- und 21-jährigen bin ich da skeptischer. Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist bekanntlich die schwierigste. Für mich wird der FC schlechter abschneiden als letzte Saison. Alles Andere wäre für mich großartig. Meine Prognose: Platz 16.

    Bin heute in Ried (Österreich) und schaue mir das Freundschaftsspiel Josko Ried (Erstligist) gegen Galatasaray Istanbul an. Natürlich mit Poldi. Ab 19.30 h. Freue mich schon riesig auf das Spiel. Ziehe natürlich das Poldi Trikot (Köln) an. Bin in der Nähe auf Urlaub.

    Da Freiburg absteigt wird wohl Petersen zu uns kommen. Zumindest finanziell relativ günstiger als Spieler aus der Schweiz, da hier die Ablösesummen oder Handgelder sehr hoch sind. Gerade der FC Basel ist hier Primus. Als ich gestern die Gegentore sah, befällt es mich mit Schaudern, welche Lücke Kevin reist und nicht so schnell geschlossen werden kann. Für mich wäre die Abwehrsituation für neue Transfers vorrangig.