Beiträge von CobyDick

    Googeln kannst Du selbst. Es kommt an Universitäten DEFINITIV vor, dass Studenten Punktabzüge erhalten/erhielten, wenn ein Text nicht gegendert wurde.

    Hab gegoogelt und musste vor allem bei diesem Satz dazu schmunzeln:


    Dafür habe ihm die Dozentin Punkte abgezogen – allerdings ohne Konsequenzen: Es sei ohnehin nur darum gegangen, ob man die Prüfung bestehe oder nicht. Eine Note gab es nicht.


    Deshalb ja eben das generische Maskulinum. Und man verwendet eben das Maskulinum anstelle des Femininum, weil es einfach vom Wortstamm her Sinn macht. Es ist die kürzere Form.

    Das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber wenn du dich nur auf das generische Maskulinum beschränkst, dann genderst du.

    Das mit dem "beschämend" ist natürlich wieder typisch. Nicht Deine Meinung, also muss es "beschämend" sein.

    Das ist natürlich lediglich einer der vielen völlig unnützen Provokationen, wenn allerdings jemand aufzeigen möchte wie unnötig eine derartige Diskussion sei mit dem Blick auf andere Länder und dann 2 Länder zur Veranschaulichung wählt, in denen aktuell Kriegszustand herrscht, ja dann finde ich das beschämend. Ich hab übrigens gerade mal die Forensuche bemüht und dabei festgestellt, dass ich tatsächlich schon das zweite mal eine Äußerung eines Users beschämend empfunden habe. Das letzte mal war vor etwa 3,5 Jahren. Aber Danke für die neue Definition von "typisch".

    bei mir wären 20 Schulkinder über die Straße gelaufen

    Und wenn es sich um Schüler*innen bzw. Schüler und Schülerinnen oder einfach nur Schüler aus der 13ten Klasse handelt? Find ich schon respektlos die als "Kinder" zu betiteln :nerd_face:

    Da es ja auch (angeblich) um die klare und verständliche Sprache geht, möchte ich mal kurz anmerken, dass ich


    "gestern liefen 20 Schüler und Schülerinnen über die Straße" unangenehmer und komplizierter formuliert zu lesen empfinde als "gestern liefen 20 Schüler*innen über die Straße"

    Und natürlich hast Du das nicht getan, um gerade den Dr. zu triggern, sondern weil Du es nicht wusstest.

    Das steht da auch nicht, ist aber ein netter Nebeneffekt. Und nein ich wusste das aus anderen Bundesländern tatsächlich nicht. Was allerdings auch nicht stimmt, ist die Behauptung jemand würde anderen das gendern aufzwingen. An dieser Stelle gerne mal nachschauen wie es sich mit Anträgen zum Thema im Bundestag verhält und von wem sie stammen.

    In der Tat geht es einer Gesellschaft, die Sprache regelt und sich divers im Detail regelt, (zu) gut. In Gaza und Ostukraine interessiert das niemand. Da geht es um den Menschen.

    Glückwunsch zum vielleicht wirklich beschämensten Vergleich der jemals getroffen wurde

    Funfact: Wieder völliger Kokolores den du da wieder von Dir gibst. Nix neues, alles wie gehabt.

    aber reichte mal wieder um dich zu triggern und hinterm Ofen vor zu locken und zu zeigen, dass du in keinem Dialog auskommst ohne persönlich zu werden

    In Bayern ist gendern jetzt also verboten. Funfact: damit ist Bayern das einzige Bundesland in dem die zu verwendende Sprache auf diktiert wird. Diese verdammte grüne Verbotspolitik…oh warte

    Nö. Schwäbe ist bekanntermaßen Torwart. Die generieren idR nicht viel Ablöse.

    "Viel" ist jetzt natürlich ein schwer zu definierender Begriff den auch jeder anders sieht. Aber die Bayern haben für einen Ersatz- bzw. Perspektivtorwart 5 Millionen bezahlt und einen 34 jährigen Yann Sommer für 6,75 Millionen verkauft. Brentford hat für Mark Flekken gar 13 Millionen hingelegt und die spielen nicht mal Champions League sondern Abstiegskampf in der Premier League.

    Dass wir Urbig zurück holen und Schwäbe dann nicht mehr brauchen?

    Ich fände das reichlich undankbar vom Club und sportlich auch falsch.

    Man kann das auch andersrum betrachten: warum bildet man denn eigene Talente aus, wenn man sie dann nicht einbindet? Die Situation die man bei Abstieg hätte, wäre ziemlich identisch mit der damals zwischen Rensing und Horn.

    Schultz irgendwas aus Basel anzukreiden ist ja auch mal komplett neben der Spur. Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die dort sämtliche Leistungsträger der Vorsaison vertickt und nicht ersetzt haben, der ist wahrscheinlich wirklich lediglich sehr hübsch. Alternativ kann man ja mal schauen wie die aktuell so stehen und was der Trainerwechsel so gebracht hat

    Defensive stabilisiert? Wir kassieren jetzt 2,0 Gegentore statt zuvor 1,7. Woher kommt deine Annahme also außer über subjektive Wahrnehmung?

    Die allgemeine Spielweise der Defensive gefällt mir besser als unter Baumgart wo es mehr den Anschein eines wilden Hühnerhaufens hatte. Witzig aber das du bei Komma 75 ab und bei Komma 9 auf rundest.

    Kommt zu dem anderen noch was von dir? Also ich meine: ernsthaft. Kommt da etwas außer bewusstes verdrehen und nicht verstehen wollen?

    Ich denke nein. Deiner wirren Aneinanderreihung von Worten ist schwer zu folgen was du eigentlich möchtest