Beiträge von GeissBasti

    Anders verhält es sich mit den Teams, die in der 1. CL Quali Runde scheitern. Diese gehen tatsächlich direkt von Liga 1 in Liga 3

    Haben wir den CFR Cluj denn bei unseren Rechenspielen berücksichtigt? Die sind ja ziemlich unerwartet in der 1. CL Quali ausgeschieden und haben als einziges Team der 1. CL Quali Runde einen höheren Koeffizienten als wir.

    Ich muss dich dennoch leider korrigieren: Die Auslosung der 3. Qualifikationsrunde für die UEL ist bereits erfolgt. Daher ist für uns momentan nur die Partie Kyiv gegen Fenerbarche relevant. Hier heißt es also Kyiv die Daumen zu drücken :)

    Ich sollte das Feld den Experten überlassen und nicht mit Halbwissen glänzen wollen. Habe schon befürchtet, dass ich an irgendeiner Stelle korrigiert werde weil mein Durchblick dann doch nur bei 90% liegt. :winking_face:

    Heute startet auch die zweite Quali Runde für die Champions League mit den für uns relevanten Spielen:


    FC Midtjylland - AEK Larnaca FC

    Dinamo Kiev - Fenerbahçe Istanbul


    Der Verlierer rutscht in die 3. Quali-Runde der EL (Hauptweg) als für diese Runde ungesetztes Team, dessen Verlierer dann wiederum in die Playoffs zur Conference League kommt.


    Sollte einer der beiden Mannschaften FC Midtjylland oder Dinamo Kiev verlieren und in der 3. EL Quali Runde nicht gegen Partizan Belgrad gelost werden (die für diese Runde bereits gesetzt sind), ist ein weiteres Team vor uns gesetzt, da beide einen höheren Koeffizienten haben als wir.

    Dann stimmt bei dir irgendwas nicht. Da würde ich noch mal nachhaken.

    Ich habe es jetzt auch mal getestet.

    Ich kann ebenfalls nur die dritte Staffel sehen.

    ich habe alle Staffeln jeweils am Anfang der Saison gekauft.


    Hennes2019: Hast du vielleicht ein Abo, welches am Anfang der Saison automatisch für die nächste Staffel bezahlt?


    Am Anfang der dritten Staffel gab es ja anscheinend ein Problem mit dem Zahlungsdienstleister (siehe hier ab S. 24).

    Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang :thinking_face: (z.B. Wechsel des Zahlungsdienstleisters und dadurch keinen Zugriff mehr auf die ersten beiden Staffeln)

    Deine Rechnung ist korrekt. Habe ich gerade einmal aus „Spaß“ ausgewählt, bevor ich dann auf Print@Home gegangen bin. Pro Ticket 5€.

    Das finde ich jetzt in der Tat auch unverschämt. Versandkosten sind ja noch ok.

    Grundsätzlich bin ich ja bei allem dabei was die Nachhaltigkeit fördert oder unnötige Kosten spart.

    Aber hier wird doch mit mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Man kann s

    Also ich würde die 52 km in 52 Wochen laufen. :zany_face:

    Man kann sie auch gehen :-) und wenn man gerade dabei ist geht man einfach immer weiter.


    Ich habe es am Wochenende endlich geschaft und zum ersten mal mehr als 100km am Stück hinter mich gebracht.

    2019 habe ich "klein" angefangen mit 55km.

    Wegen Corona und Hochwasser fielen die organisierten 100km Wanderungen für die ich mich interessiert habe 2 Jahre lang aus (Hollenmarsch im Sauerland und Rhein-Ahr Marsch)


    Diesen Freitag/Samstag habe ich dann den Hollenmarsch in einer Bruttozeit von knapp 19 Std. hinter mich gebracht.


    Es war am Ende quälender als ich gedacht habe. 15km vor dem Ziel habe ich sogar ernsthaft ans Aufgeben gedacht, weil ich starke Schmerzen im linken Bein hatte.

    Erstaunlicherweise geht es dem Bein einen Tag später wieder gut und ich konnte heute sogar problemlos Treppen bewältigen.

    Nur an den Füßen habe ich ein paar wehwechen (Zehen, Knöchel)

    1. naja. fast :slightly_smiling_face: :FC: :partying_face:

    2. Gute Saison der beiden, aber positiv "überrascht" haben andere (Schmitz, Schwäbe)

    3. 50% Treffer (Mere), 50% daneben (Uth)

    4. Heißt Anthonys Vater nicht "Anders" ? :smiling_face_with_halo:

    5. laaaaangweilig

    6. Volltreffer

    7. daneben

    8. so gesehen haben wir positiv überrascht. (warum fühlt es sich nur so nach dem Gegenteil an? :thinking_face: )

    Um gesetzt zu sein, brauchte es letztes mal einen UEFA-Koeffizienten von min. 17.500. Damit wären wir nicht in der Liste der gesetzten Mannschaften. Das heißt die Chance, dass wir in der Runde auf einen Vertreter aus den anderen großen Ligen träfen, stünde nicht schlecht. Dazu kommen andere namhafte Gegner aus kleineren Ligen. Union hatte schon echt Glück auf Kuopio zu treffen, einen der relativ wenigen No-Names auf der Liste der gesetzten Teams.


    Wenn ich das richtig sehe, ist der Koeffizient für Deutschland momentan 15,014 Punkten. Mit den 4 Punkten aus unserer letzten Europapokalteilnahme, kommt der FC dann auf über 19 Pkt, oder?


    Edit: Es ist wohl doch so, dass nur der bessere Wert aus Teamkoeffizient und Allgemeinem Länderkoeffizient genommen wird und nicht beide addiert werden. Dann haben wir allerdings nur 15 Pkt für die Setzliste.