Beiträge von Mardoro

    Der Brief wurde mit "Südkurve 1. FC Köln e.V." unterschrieben.


    Dann erwarte ich dass die Südkurve sehr leer ist, aber die ist kaum leerer als sonst, nur die Hanseln unten fehlen, lächerlich. Immer schön so tun, als hätte man die gesamte Südkurve hinter sich..


    Die nächsten Spiele werden ganz böse werden..
    Die Schwachköpfe werden bestimmt für einige Spiele irgendwas planen.


    Ganz sicher nicht. Ich bin sicher, dass selbst diese Leute wissen, wann es reicht. Zumindestens bis aus ihrer Sicht genug Gras drübergewachsen ist. Der erste Einsatz von Pyro nach dem Abstieg hat auch länger gedauert..

    Die WH will morgen nicht erscheinen. Die Randale die ich beschrieben hab sollen gegen Frankfurt passieren, nicht morgen. Morgen sollen "nur" die Gästefans überfallen werden... Alles Idioten


    kommen überhaupt welche? :flushed_face:
    achso, die WH kommt also nicht, überfällt aber Gästefans? Wo es ja auch sone große Rivalität zu Hannover gibt... geh schlafen

    Troll. Er schrieb von Spiel gegen Frankfurt, dass dauert noch etwas.


    Allerdings bin ich inzwischen sicher, dass die WH morgen entweder nicht erscheinen wird oder sich deutlich mit Boyz solidarisieren wird! Die Boyz werden sich schon abgesprochen haben mit denen und dann erst diese sogenannte Stellungnahme gemacht haben, als sie sicher waren dass die WH Ihnen hilft.


    Etwas Hoffnung habe ich noch bei den Coloniacs, weiß aber nicht was letztendlich stärker ist, die Liebe zum Verein oder die Liebe zur eigenen Szene. Politisch stehen sich Coloniacs und Boyz ja auch nicht gerade nahe..

    dann waren die Personen bei anderen Tätigkeiten dabei die nichts mit unserer Auffassung von Fankultur haben, z. B. beim Naziturnier in Russland wo die Boyz bekanntlich aufgeschlagen sind oder bei der Schlägerei am Rudolfplatz mit ihren tollen Dortmunder Freunden. Auch beim Abstieg 2012 habe ich genügen "Müngersdorfer Stadion"-Pullis unten gesehen. Die Gruppierung hat und hatte immer schon genügend Kriminelle Personen dabei, sodass man selbst Schuld ist da Mitglied zu sein. Pech!

    Ich bin fassungslos! Boyz Köln ohne Selbsteinsicht.


    1. FC Köln - "Spürbar anders"?


    20.02.2015


    An dieser Stelle möchten auch wir als Gruppe den Schritt an die Öffentlichkeit wagen und kurz Stellung beziehen.


    Wir werden hier nicht näher auf die kritisch zu betrachtenden Vorfälle
    beim vergangenen Derby eingehen. Dies ist in den Boulevardmedien schon
    zu Genüge geschehen. Vielmehr möchten wir auf die in unseren Augen
    überzogene Reaktion unseres Vereins hinweisen.


    Das Verhalten und die Kommunikationspolitik des 1. FC Köln und der
    zugehörigen GmbH & Co. KGaA ist in dieser Form nicht hinnehmbar.
    Dass der Verein alles in seiner Macht stehende in die Wege leitet, um
    vermeintliche Verbandsstrafen des DFB zu verringern, können wir
    nachvollziehen. Die Tatsache jedoch, dass eigene, vor der gesamten
    Mitgliedschaft, getätigte Aussagen derart ad absurdum geführt werden,
    hätten wir nicht für möglich gehalten.


    Werner Spinner, Präsident des 1. FC Köln, teilte auf der
    Jahreshauptversammlung am 11.12.2012 mit: "Wir sind gegen
    Kollektivstrafen von Fanclubs und Ganzkörperkontrollen in Containern.".
    Auch im Rahmen der "AG-Fankultur" wurde stets betont, dass kollektive
    Bestrafungen beim 1. FC Köln der Vergangenheit angehören. Dass sich
    Zeiten und Meinungen ändern, ist uns nun bewusst.


    Am Montag, den 16.02.2015, haben wir durch die auf der Homepage des 1.
    FC Köln veröffentlichte Pressemitteilung erfahren, dass wir ab sofort
    kein offizieller Fanclub mehr sind. Zudem sind wir ab sofort von der
    sogenannten "AG-Fankultur" ausgeschlossen. Darüber hinaus teilte der
    Verein weitere, noch zu prüfende, Maßnahmen mit: Entzug aller
    Dauerkarten für Heim- und Auswärtsspiele, Ausschluss aus dem Verein 1.
    FC Köln 01/07 e.V. sowie Verhängung eines lokalen, unbefristeten
    Stadionverbots. Von den Maßnahmen sollen alle Personen betroffen sein,
    die unserer Gruppe als Mitglied zugeordnet werden können.


    Daraufhin suchten wir das Gespräch mit dem Verein, um über die
    angedachten Maßnahmen sprechen zu können und persönlich über das weitere
    Vorgehen informiert zu werden. Leider war dies nicht sonderlich
    konstruktiv und uns wurde mitgeteilt, dass noch im Laufe dieser Woche
    die lokalen Stadionverbote eintreffen werden. Dass bei diesem Gespräch
    jedoch weder Vorstand noch Geschäftsführung teilnahmen, zeigt uns, dass
    die Entscheidungen über die Maßnahmen bereits im Vorfeld getroffen
    wurden und zumindest auf dieser Ebene, trotz der Zustimmung zu einem
    Dialog, kein Interesse an einem direkten Austausch besteht.


    Begründet werden die beschlossenen Maßnahmen durch die Vorfälle in
    Mönchengladbach, wo sich unter den festgenommenen Personen ein Mitglied
    der Boyz Köln befand. Besonders enttäuscht zeigt sich der Verein
    darüber, dass es sich bei dem Festgenommenen um eine Führungsperson
    unserer Gruppe handelt.


    Uns stellt sich die Frage, ob es richtig ist eine Gruppe kollektiv
    aufgrund des Verhaltens Einzelner zu bestrafen. Die Hälfte der
    Mitglieder unserer Gruppe war in Mönchengladbach nachweislich überhaupt
    nicht im Stadion!
    Weiterhin stellt sich uns die Frage nach welchen Kriterien der Verein
    eine Person der Gruppe Boyz Köln zuordnet. Eine aktuelle Mitgliederliste
    liegt dem Verein nicht vor.


    Nach dem Eintreffen der Stadionverbote zeigte sich, dass der Verein
    seine Zuordnung höchstwahrscheinlich auf der Grundlage einer circa fünf
    Jahre alten Mitgliederliste getroffen hat. So sind mehrere Personen von
    einem Stadionverbot betroffen, die unserer Gruppe seit mehreren Jahren
    nicht mehr angehören und sich auch nicht mehr in unserem Umfeld bewegen.


    Wir sprechen uns eindeutig gegen eine gemeinschaftliche Bestrafung
    unserer Gruppe und generell gegen das Verhängen von Kollektivstrafen
    aus.


    Wie es für uns als Gruppe in Folge dieser ausgesprochenen Verbote
    weitergeht, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. Fest steht,
    dass wir uns nicht unterkriegen lassen.




    Boyz Köln 2001

    was ist Samstag denn nun zu erwarten von den Ultras die noch reindürfen und allgemein der Fanszene?


    Denke da vorallem an die Wilde Horde, ob die auch vorerst nicht mehr kommen werden oder so tun als sei nichts gewesen? Die Truppe ist immerhin 400 Mann schwer.. Weiß keiner was? Und werden sich die normalen Fanclubs endlich mal aufraffen und sich mit der Klubführung solidarisieren? Deutlichst mit Transparenten z. B. ?

    Wird aber nicht passieren. Der FC hat nicht die Eier ganze Ultragruppen aus der Süd zu verbannen. Und das ist gut so. Wir brauchen die Ultras oder will man hier eine Stimmung haben wie in England? Simple Lösung DK Preise inder SÜD rauf auf 300 Euro und das Problem ist gelöst. Da man dies nicht machen wird ist alles beim Alten. LautvBild haben sie auch einen Franzosen fest genommen. Da eine Gruppe mit den PSG Ultras befreundet ist und regelmäßig Besuch von dort bekommt gehört der Französische Fan wohl zu der bekannten Gruppe aus Köln. Der kann hier munter zündeln was soll ihm denn auch passieren. :woman_facepalming:


    Du hast ja Ahnung! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Herrlich

    kann doch nicht euer Ernst sein hier in Frage zu stellen, dass Personen beteiligt waren, die nicht WH oder Boyz-Mitglieder sind...


    Boyz haben vor einigen Jahren doch schonmal zuHause gegen die Klepper gestürmt (wurden dann von Poldi zurückgedrängt).


    Wegen Strafe: Dynamo hatte letztens ihr 2tes oder gar 3tes(?) Geisterspiel in wenigen Jahren. Wird diesbezüglich eng für uns. Wobei das der Roadshow im Ausland schaden würde, wenn z. B. gegen Bayern keine Zuschauer im Stadion sind, also könnten wir das vielleicht nochmal umgehen, aber ne Teilsperrung ist gesichert.

    Andere Vereine bekommen das besser hin, da darf der FC sich gerne etwas abschauen, wie man dort die Fans im Zaun hält. Oder sind die bei uns einfach nochmal viel dümmer als die anderen "Fans" anderer Vereine?


    Schwachsinn. Der FC probiert schon sehr viel. Was macht denn Dresden z. B. anders?
    Und gewisse Fanszenen kannst du mit der unseren auch einfach nicht vergleichen. Die ist deutschlandweit schon ziemlich weit oben in Sachen Ultra.

    sollte bekannt sein, dass von den Boyz seit Längerem deutlich mehr Gewaltpotential ausgeht, als von der WH. Weite Teile der Gruppierung bezeichenn sich ja offen als Hooligans. Ich will die Gruppe nicht verurteilen, da ich keinen Schimmer habe, welche Leute heute federführend verantwortlich waren, aber ich bin sicher, dass die Boyz hinsichtlich Pyro und Platzsturm die WH abgelöst hat als "Hauptgruppe".