Beiträge von Promillehennes

    Unser Problem in den nächsten Spielen wird es sein, dass wir gewinnen müssen. Bochum kann am Wochenende gegen uns mal ganz entspannt aufspielen und gucken, was wir hinbekommen.


    Die müssen nicht gewinnen. Denen reicht auch ein Punkt.

    Ist das wirklich so, das denen ein Punkt reichen würde? Mit Blick auf uns ok, allerdings ist da auch noch Mainz. Mit einem Sieg gegen uns können die eigentlich dem direkten Abstieg entkommen. Schließlich spielen wir noch gegen Mainz.


    Bzgl. Schultz finde ich schon, das er alles probiert. Aus meiner Sicht hat er gestern schon so aufgestellt, das es nicht um Absicherung ging. Nur unsere Spieler konnten es nicht umsetzen.

    Stand jetzt kann die Mannschaft zeigen, was sie drauf hat und die direkten Abstiegsplätze verlassen. Das TS Tigges zuhause lässt, finde ich ein gutes Zeichen.

    Ich hoffe, Waldschmidt findet sich in TS seinem System wie Adamyan besser zurecht und macht vielleicht schon morgen den Unterschied :prost:.

    Auf einen Sieg bei der Puppenkiste :effzeh: .

    Ist das wirklich ein Zeichen des Trainers? War Tigges nicht unter der Woche krank? Auch wenn ich es richtig finde, das er keinen Kaderplatz besetzt.

    Gestern war ich bei den Preußen gegen Dynamo Dresden. Was ein Polizei Aufgebot. Uns wurden wirklich eine Sekunde bevor wir abfahren konnten, zwei Abfahrten zum Stadion durch die Polizei gesperrt, da hinter uns eine Kolonne von 9 Sitzern aus Dresden ankam.

    Im Stadion selbst, haben sich die Dresdener benommen und nach dem Spiel sogar noch ihre Mannschaft angefeuert, obwohl die durch die Niederlage auf Platz 4 runter gerutscht sind. Da haben wir mit anderem gerechnet, als die Mannschaft zum Gästeblock gelaufen ist.

    Da braucht man nix schön reden.

    Alleine die Gegner sind deutlich attraktiver zu 2/3.

    Ich persönlich finde auch die mittags Anstoßzeiten gut.

    Jeder will natürlich in der Liga bleiben, aber wenn es uns dann erwischt, dann freue ich mich auf schöne Spiele gegen Gegner wie Karlsruhe, Schalke, Darmstadt, Hannover, Nürnberg und Lautern. Düsseldorf wird ja auch eher drin bleiben.

    Zu meinem Glück müsste nur noch preußen Münster aufsteigen

    Dann schreie ich Samstag doch die Preußen für dich zum Sieg. :winking_face:

    Wenn dann Dynamo trotzdem mit aufsteigt, würde aus meiner Sicht die zweite Liga nochmal attraktiver.

    Das hier aus dem Artikel finde ich sehr interessant.


    Wir werden daher auch den Gang vor ordentliche Gerichte in Betracht ziehen, sollte die Sportgerichtsbarkeit des DFB hier nach Abwägung aller Argumente nicht zu einem anderen Urteil kommen als bislang


    Ich denke mit dieser „Argumentation“ wird der DFB einen Teufel tun und die Strafe aufrecht erhalten. Denn sonst laufen die Gefahr, das auch andere Urteile dort landen und als zu hoch eingestuft werden.

    Nochmals zu den Schiedsrichterentscheidungen: wer heute den Doppelpass gesehen hat - ich hatte nur kurz reingezappt und gerade hatte Daniel Schlager das Wort, der fällt irgendwann vom Glauben ab. Er meinte zu der "Passiven-Abseits-Szene" im Spiel Union-Bremen, die zum Tor führte, dass der Keeper freie Sicht hatte und der Ball unhaltbar war. Effenberg konterte geschickt, in dem er meinte, wäre Neuer im Tor gestanden, wäre Abseits gepfiffen worden - er hält ja gerne mal Unhaltbare :winking_face: Wie will ein Schiedsrichter in Sekundenschnelle entscheiden können, ob ein Ball haltbar gewesen wäre. Das Regelwerk muss m.E. gründlich überarbeitet, Unzulänglichkeiten ausgemerzt und der VAR in der aktuellen Fassung abgeschafft werden.

    Also wird es sich wieder so gedreht, wie man es haben möchte. Ich erinnere nur an das vermeintliche Tor von Schalke gegen uns am ersten Spieltag letzte Saison. Den hätte Schwäbe nie gehabt. Trotzdem wurde auf Abseits entschieden.

    Ich finde den medialen Aufschrei lächerlich. Entweder immer oder nie.

    Ich habe vor ein paar Wochen ein Zweitligaspiel geschaut. Ich meine es war Rostock gegen Schalke oder Magdeburg gegen Schalke. Da kam dieser Gesang auch aus dem Schalker Block. Mir ist nicht bekannt, das es da einen medialen Aufschrei gab! Und bei uns in der Gegend wird viel über Schalke in der Zeitung geschrieben.


    Hier habe ich eher das Gefühl, dass das Konstrukt wieder in ein besseres Licht gerückt werden soll.

    Wenn es stimmen sollte, dann finde ich den Zeitpunkt extrem ungünstig.

    Der Spieler ist verletzt und der Verein steckt mitten im Abstiegskampf. Das würde aus meiner Sicht viel über seine Dankbarkeit gegenüber dem FC aussagen, das dieser ihn ausgebildet hat.

    Wie ist das eigentlich so bei einer Kaufoption, hat man dann vorab auch schon einen Vorvertrag mit dem Spieler geschlossen?

    Nicht das im Falle eines Abstiegs dieser garnicht in der zweiten Bundesliga spielen möchte.