Beiträge von Manamana72

    Wer hier ernsthaft Platz 15 im Kopf hat ist naiv. Nach den gezeigten Leistungen ist das Wunschdenken, mehr nicht.

    Naja im Kopf haben bzw.dies erwarten kann man so sicher nicht.

    Andererseits mag sich manch einer an die Saison 98/99 erinnern...und an Frankfurt.

    Die standen vergleichbar schlecht wie wir.

    Und warum soll man das nicht auch schaffen können?

    Zumindest bis zu letzten Möglichkeit alles daran setzen dies auch zu schaffen....ja das erwarte ich....dann kann man mich auch naiv nennen :prost:

    Ps.

    Wenn es dann Platz 16 wird...ok dann zumindest dieser.

    Nun...wenn man es schaffen will dann ist das nunmal so das man dieses Wunder mal mit nem Sieg beginnen muss. Ich kann den Laden natürlich auch jetzt schon kampflos zumachen.

    Ob man drn Spieler das zutraut muss jeder selber wissen.

    mir wäre es lieber, wenn wir noch 15. werden und uns die Relegation entspannt am TV ansehen können :winking_face:

    Jetzt Bochum schlagen...dann sind es noch Vier Punkte zu denen.

    Leider sehe ich Mainz auch mit nem Sieg gegen Darmstadt.

    Aber Bochum hat auch keinen Selbstläufer als Restprogramm.

    FC, Heidenheim, Radkappen, 18,99€, Union, Pillen und Bremen.

    Gegen Mainz sehe ich unser 6 Punktespiel als entscheidend ob wir die noch überholen.

    Es ist wirklich "schade" das seine Formschwankung in etwa eingesetzt hat als die Wechselgerüchte aufkamen.

    Zumindest blieb das so hängen.

    Er hängt seiner Form noch immer meilenweit hinterher.

    Ich würde mich freuen wenn "Hübi" sich nur noch aufs verteidigen konzentrieren würde und das Aufbauspiel anderen überlässt.

    Leider wird das nicht immer gehen, das weiß ich .

    Seine Pässe kosten mich nicht selten echt Nerven.

    Wie lange soll denn ein Spiel dauern? 3 Stunden?


    Ich finde der var sollte sich aus allem raushalten außer abseits, da ist es zumindest ganz klar. Alle anderen Entscheidungen die auch nur den kleinsten Interpretationsspielraum haben soll einfach der Schiedsrichter auf dem Feld entscheiden. Und wenn er dann mal falsch liegt dann ist das so, gehört dazu das Menschen Fehler machen. Dann hört aber dieses unsägliche mal angucken und mal nicht auf.

    Das was ich sagen möchte ist, das man versucht "gerechter" zu sein in den Entscheidungen aber meiner Meinung nach aber auf der anderen Seite automatisch "ungerecht" wird so wie es aktuell gehandhabt wird und nur ausgewählte Situationen geahndet werden dürfen.

    Ich bin eh kein Freund des VAR aber wenn schon denn schon und dann alles und richtig.

    Konsequenz wären dann wohl das Spiele eventuell 100 Minuten oder 110 Minuten dauern mit Nachspielzeit...so what?

    Gendern wird sich über die Jhre/Jahrzehnte durchsetzen wie auch andere Wörter oder Begriffe die uns vor 20...30 Jahren fremd waren.

    Sprache wandelt sich..auch nicht immer nur zum Vorteil finde ich übrigens.

    Es gehen Worte und Begriffe verloren und werden "ersetzt"...wandeln sich.

    Welcher jüngere Mensch kennt noch "Bauchpinseln,Fisimatenten, Mumpitz,Vettel"(nein nicht Der :winking_face: ) usw.?

    Wenn man sich heutzutage mit jemandem unterhält der vermeintlich "ältere" Begriffe nutzt, kommt es einem schon fast merkwürdig vor finde ich.

    Dialekte verschwinden auch...leider...immer mehr.

    Also...wenn die Schiedsrichter sich "entscheidene"Szenen wenigstens immer am Monitor nochmal mit angucken würden dann wäre das schonmal kein Nachteil.

    Kann von mir aus schon ne gelbe Karte sein denn wie schnell gibts heute schon ne zweite?

    Der VAR müßte auch andere Dinge" überwachen" wie Ball im Aus oder nicht...Einwurf...und ob Spieler bei einem "Foul" überhaupt berührt wurden zb. und wenn ja auch da wo sie sich schmerzverzerrt festhalten.

    Schon oft genug hielten sich Spiler im Gesicht fest obwohl sie da gar nicht getroffen wurden , statdessen zb. am Hals oder gar nicht.

    Andererseits werden Spieler gefoult und lassen sich nicht wie vom Blitz getroffen fallen, da wird dann gar nicht gepfiffen.


    Das finde ich beim VAR eh unglücklich...man hat sich Dinge rausgepickt die man für "wichtig" erachtete und die soll der mit beurteilen dürfen.

    Andere Sachen können aber auch wichtig sein die im ersten Moment nicht so erscheinen.

    Wie zb. Ball im Aus oder nicht...Ecke oder nicht...Einwurf für wen?

    Entweder ich sorge für so viel "Gerechtigkeit" wie möglich oder gar nicht.

    Und ja...so ein Spiel kann dann wie auf der Insel auch mal 10 Minuten länger gehen.

    Also hat das scheinbar seine Vor und Nachteile...wie so manches.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Ich...das liest man glaube ich auch heraus...war/bin gegen die Legalisierung.

    Was ja nu egal ist da es ja bald legal ist.

    Mir macht halt Sorge...wie beim Alkohol...das Menschen oft nach Eigenverantwortung schreien und letztlich nicht in der Lage sind damit umzugehen.

    Und das erwarte ich dort wenn ich ehrlich bin leider auch.

    Echt

    Heim: Karlsruhe, Nürnberg, Düsseldorf, Rostock


    Auswärts: Hannover, Elversberg, Osnabrück, Fürth


    Da sollte Schalke den Klassenerhalt schaffen.

    Echt? Meinste das wird so sicher?

    Gg den KSC wird ne harte Partie.

    Nürnberg braucht die Punkte auch....

    Düsseldoof gewinnt da.

    Hansa wird ein 6 Punktespiel.

    H96 und Fürth können noch nach oben schielen...zumindest aktuell.

    Und Elversberg...die hat der HSV auch schon unterschätzt.

    Also ich denke sie werden sich wohl retten. Aber das wird noch lustig bis zum Ende glaube ich :winking_face:

    Weil das Feld schon längst existent ist.

    Weil sich durch Entkriminalisierung und Eigenanbau der Schwarzmarkt reduziert.

    Weil später eine staatliche Regulierung entsteht.


    Wie gesagt man muss nicht davon ausgehen, dass die Zahl der Konsumenten sprunghaft ansteigt, allerhöchstens kurzweilig in der Phase direkt nach freier Zugänglichkeit. Es wird jetzt nicht so sein, dass halb Deutschland plötzlich Hanfplantagen auf den Balkonen hat, weil das a) gar nicht geht und b) jetzt kaum Leute mit den Hufen scharen endlich kiffen zu dürfen, die es aktuell nicht ohnehin schon machen. Ich bspw. zieh mir auch gern mal ein Tütchen rein, ich werde aber jetzt auch nicht am 01. April ne Plantage haben, auch weil ich die Möglichkeit dazu gar nicht habe. Die Dinger stellt man sich jetzt auch nicht einfach so in nen Topf auf die Fensterbank und erntet.

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also da werde ich dich nochmal anschreiben ob's dabei geblieben ist.

    Bin im Sommer wieder bei dir auf der Insel.


    Weil das Feld schon längst existent ist.

    Korrekt...nur halt illegal.

    Und deshalb soll man es legalisieren? Weil man es nicht in den Griff bekommt?

    Schlägt dann ja im Grunde den gleichen Weg wie Alkohol ein.

    Zumal hier meist der Alkohol als Gegenbeispiel genannt wird...warum nicht das naheliegenste wenn es um Süchte geht? Zigaretten zb.

    Da schneidet der Joint dann wieder richtig schlecht ab...da arbeitet man sich lieber am Alkohol ab :winking_face:


    Weil sich durch Entkriminalisierung und Eigenanbau der Schwarzmarkt reduziert.

    Welche Schwierigkeiten könnte das dann mit sich bringen?

    Klar, den Schwarzmarkt reduzierst du damit wohl.

    Aber garantiert das automatisch sauberes Zeug?

    Und ich eröffne doch auch nen neuen Markt...allein was man so braucht um es anbauen zu können.

    Selbst bei "nur" drei Pflanzen pro erwachsene Person.

    Später soll es noch Cannabis Clubs für gemeinsamen Anbau erlaubt werden.

    Das soll sich dann alles positiv auswirken?

    Glaube ich nicht dran...wird auch schon an der Haltung der Pflanzen scheitern nur das dies kaum bis gar nicht kontrolliert werden kann.

    (Samen, Pflanzen und geerntetes Haschisch und Marihuana müssen gegen Diebstahl und vor dem Zugriff von Kindern geschützt werden - etwa mit abschließbaren Schränken und Räumen.)

    Zudem dürfen drei Pflanzen je Erwachsener gehalten werden.

    Diese werfen aber bei "normaler" Ernte schon weit mehr ab als die erlaubten 50 Gramm die man Zuhause haben darf ohne sich strafbar zu machen.

    Schon da ist es wohl kaum zu erwarten das diejenigen den Überschuss vernichten werden.

    Niemand muss die Herkunft seines Grases nachweisen und darum wird es auch weiterhin für Dealer interessant sein.


    Weil später eine staatliche Regulierung entsteht.

    Da bin ich echt mal gespannt wie die aussehen wird.