Beiträge von Bobber

    Servus,
    Schmadtke, Wehrle und Vorstand haben gegenüber den meisten einen Vorteil - sie werden nicht nervös. Wenn ich lese, wie einige hier mit Geld umgehen, kann man nur feststellen, dass sie den Club noch viel früher an die Wand gefahren hätten, als der vormalige Vorstand. Unsere Finanzen sind eben nicht okay! Wir haben immer noch Schulden wie die Pfalzgrafen. Wir haben eben nicht die Millionen wie andere. Es fühlt sich nur leicht an, weil der Vorstand und vor allem der Geschäftsführer Wehrle hervorragend die nicht vorhandenen Mittel meiner Meinung nach perfekt verwalten, ganz nebenbei den Verein konsolidieren und die Mannschaft jedes Jahr verbessern. So auch dieses Jahr.
    Der Abgang von Gerhardt ist ein süßer - er hat sich bei uns nicht mehr entwickelt und uns dafür reich beschenkt. Nur bekloppte geben für ihn so viel Geld aus. Allofs verließ Werder im Finanzgau mit einem System, das in den achtstelligen Schuldenbereich steuerte. Bei WOB gibt er es wieder mit beiden Händen aus. Wenn Spieler wie Draxler sich trauen so die Klappe aufzureißen, kann man sich denken, wie schlecht die Mannschaft und der Verein geführt ist.
    Nein - wir haben bisher auf dem Transformation gut agiert. Mit Höger und Guarassie haben wir uns verstärkt! Schmadtke sagt, dass er sofort Buli spielen könne. Das gilt für mich erst mal. Mit Vogt ging ein Spieler, der vom halben Stadion ausgepfiffen wurde. Warum soll Rausch, der in 96 Euroleague gespielt hat, uns nicht helfen. Er war funktionierendes Teil in der Underdog-Mannschaft schlechthin. Er funktioniert. Hector will bleiben, Horn sieht beim FC bessere Entwicklungschancen als beim englischen Meister - wir entwickeln uns stetig, geplant und ohne Irritation! Jeder von außen attestiert das.
    Das Angebot von WOB ist eins wie das an Gerhardt. Wenn Sane dahin will, soll er gehen, wenn er zu uns will, um so besser. Bin mal gespannt wie er heute kickt. Ob er alles abruft? Ob er sich verletzt? Der FC ist wieder zu einer Charakterfrage geworden und ich unterstütze das als Mitglied unbedingt. Ich bin Baujahr 1971 und kann behaupten, dass wir vom Management besser aufgestellt sind, als je zuvor. Nach der 1. Meisterschaft haben alle folgenden Vorstände immer ein Stück Vorsprung verspielt - mal mehr mal weniger.
    Jetzt können wir wieder bescheiden handeln, die Transferperiode läuft noch über 3 Wochen und hier wird schwarz gemalt. Schwachsinn ist das!
    Wir werden besser sein als letztes Jahr. Wenn wir gezielt auf einen einstelligen Tabellenplatz kommen, ist das ein Quantensprung, der so seit dem ersten Abstieg nicht mehr da war!
    Die Transferperiode ist in unserem Interesse (sinnvoller wirtschaftlicher und sportlicher Ziele) gelaufen und noch nicht zu Ende.
    Mann, Mann, Mann.
    Noch eins: an diejenigen, die sagen Schmadtke würde besser schweigen: Soll er sagen, wir holen auf jeden Fall noch einen? Egal wie teuer?
    Beste Grüße
    Bobber

    Transferperiode 2016/17- Schmaddi: LAAAANGWEEEILIIIG! :face_with_tears_of_joy: :winking_face:


    So langsam habe ich mehr und mehr Zweifel, ob tatsächlich noch jemand kommt. Sollte es tatsächlich so sein, würden wir meiner Meinung nach einen gefährlichen Weg gehen. Das defensive Mittelfeld mit Lehmann, der überraschnderweise auch nicht jünger und schneller wird, ein Höger, bei dem wir hoffen müssen, dass er gesund bleibt und Hctor, der sich an diePosition noch ein wenig gewöhnenm muss, aber definitiv auch nicht ein Typ ist, der robust in die Zweikämpfe geht. Da fehlt mir noch eine Alternative.Ebenso war der Tenor groß, dass man mehr Torgefahr und Spielerisches aus dem Mittelfeld braucht... Man hat Gerhardt, mit gewissem Zug zum Tor, abgegeben und wen hat man geholt? :face_with_raised_eyebrow:

    Warum sollten Spieler diesen Kalibers uns nicht sofort weiterhelfen können? Sehe ich anders als einige hier. Und genau solche Spieler müsste man zur weiteren Entwicklung holen!
    Das Spielchen "Sane oder keinen" finde ich heikel. Entweder man braucht einen (solchen) Spieler oder nicht. Dann darf man sich aber nicht von diesem einen Spieler abhängig machen. Ich finde es gut, dass Schmadtke den Kohle-Irrsinn nicht mitmacht und halte viel von seiner bisher geleisteten Arbeit :thumbs_up: . Aber man sollte auch Alternativen auf dem Schirm haben. Sonst kann es heikel werden und nix mit Weiterentwicklung... :face_with_raised_eyebrow:

    Ein sehr guter Beitrag!
    Zwei Sachen könnte man auch ein wenig anders sehen: Hector kommt in die Zweikämpfe und gewinnt sie ohne die Brechstange herauszuholen. Ob das auch auf der zentralen Position so sein wird, bleibt abzuwarten, weil ihm das durch die Seitenauslinie begrenzte Spielfeld nicht hilft.
    Wenn man die klassische 6er-Position neu besetzen will, sollte man nicht nur auf die Entwicklungsmöglichkeiten achten, sondern auch auf das vorhandene Können.
    Viele Grüße
    Bobber

    SCHMADTKE IM EXPRESS: Über allem steht die Stabilisierung in der Bundesliga!
    Das ist das offizielle Ziel, das die sportliche Leitung, eingesetzt durch den ordentlich gewählten Vorstand, verlauten lässt.
    Hier sind wir voll auf Kurs!
    Wir haben es mit Schulden versucht, das hat nicht geklappt. Der Weg, der momentan eingeschlagen ist, ist aus meiner Sicht alternativlos. Leider müssen wir noch ein bißchen ausharren. Ich lehne mich ein wenig zurück und melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt.
    Beste Grüße aus Estoril
    Bobber

    Na zu rücken lehnen , warum wer ist denn bis jetzt gekommen ? Kein DM Spieler, kein Tor gefährlicher MF Spieler, egal ob zentral links oder rechts , da ist bis jetzt mal gar nix passiert .Rausch und Rudnevs ok für Svento und Hosiner, Höger muss man auch erst mal abwarten, das gleiche bei Hector, ob er das überhaupt richtig gut kann als Secher, wir haben letzte Saison in der Rückrunde schon richtig Probleme gehabt

    Das ist die pessimistische Variante!

    Wenn unsere Flanken, Freistöße, Eckbälle mal "kommen" würden ...
    Für mich ist es unerklärlich, wie schlecht wir ruhende Bälle spielen. Sind unsere Flanken ausnahmsweise mal gefährlich, brennt es bei den Gegnern immer. Ein weiteres plus für Jojic, der jetzt anscheinend schon wieder verletzt ist. Ich hoffe auch ein bißchen auf Mladenovic oder Rausch. Bei Lehmann funktioniert es auch, das sind aber dann wiederum alles "linke".
    Da müssen sie sich echt was einfallen lassen. Hölle!

    Wir können uns fast schon zurück lehnen. Sane wäre das "Sanehäubchen" der Transferperiode. Wir sind stark genug ohne ihn, könnten sogar mit dieser Mannschaft überraschen. Hector und Höger verstärken die Mitte. Olkowski und Jojic sind wie Neuzugänge zu Werten. Ein Glück wird das Geld nicht nervös verprasst.
    Kind hätte ja nicht auf Slomka hören müssen, er hat sich für die falsche Seite entschieden - zu unserem Glück! Dieses Mal macht er wieder alles falsch. Sanehäubchen spielt in der nächsten Zeit keine Minute mehr für 96.
    Beste Grüße
    Bobber

    Anfield: Ich glaube nicht, dass auf der 6 ein Spieleröffner gesucht wird. Wir brauchen jemanden, der ernsthaft den Ball erobern kann, wenn der Gegner schnell durch die Mitte spielt. Unser Spiel ist immer noch kein Ballbesitzspiel, sondern ein, wenn möglich, schnelles Spiel nach vorne.
    Deshalb ist vorne auch Jojic sehr interessant, weil er die finalen Bälle spielt. Leo kann das auch.


    Ich habe keine Ahnung, ob Sane mdl. Absprechen mit 96 hat und deshalb nun seinen Frust zeigt. Mich würde es wundern, wenn er letztes Jahr das Drama eines möglichen Abstiegs nicht hätte in Erwägung ziehen müssen. Jeder hat beim Saisonauftakt von 96 in DA gesehen, dass der Klassenerhalt gefährdet sein muss.
    Blöd, wenn er so etwas nicht fixiert. Die Nummer wird hoffentlich nicht noch zu schmutzig.


    Viele Grüße
    Bobber

    Zwischen Sane und Lehmann geht es darum, dass die wesentlich bessere Physis, Schnelligkeit, Kraft und auch Reichweite, Sane wesentlich leichter in die Zweikämpfe bringt. Wenn Lehmann nur geschickt den Raum zustellen kann, (das macht er allerdings sehr gut!!!), ist Sane in der Lage einen Ballgewinn zu erreichen. Obwohl die Spieleröffnung nicht sein Aushängeschild ist, ist sie bundesligatauglich. Seine Offensivkraft kommt ebenso durch seine Physis. Wir haben es bei Frankreich und auch bei Portugal nach Ronaldos Auswechslung gesehen. Nein, ich will Sane nicht mit den spielerischen Fähigkeiten der Finalisten vergleichen, sondern mit deren physischen.

    Bobber Zoller ist für mich nicht der klassische RA mehr aus der Not geboren. Ein gelernter auf dieser Position wäre schon nicht schlecht der die Stürmer im Zentrum mit Flanken füttert !!

    Stimmt! Sollte er aber trotzdem hingekommen, sonst weiß ich nicht, was er überhaupt noch spielen soll, wenn Guirassy fit und in Form ist.

    Servus,
    Stöger will mit Hector auf der 6 beginnen. Wenn Höger davor spielt, haben wir nun (bei einer Dreierkette dahinter) auf den Außenpositionen ausreichend gute Spieler und sind durch die Mitte gut besetzt.
    Vielleicht holen wir noch einen guten Defensivspieler, dann hätten wir uns wirklich stark verbessert.
    Olkowski kommt wohl wieder in Tritt und irgendwie setze ich auch auf Jojic.
    Von mir aus kann es los gehen!
    Beste Grüße
    Bobber

    Du stellst seriös arbeitende Menschen in Frage, weil andere nicht ehrlich sind. Du verrennst dich gerade in etwas. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Spieler Potenzial hat, wie du es in deinem 1. Post geschrieben hast. Aber warum soll man die Katze im Sack kaufen? Bei Höger hat auch nicht erst der Medizinmann gesagt, ohjeh, der hat einen Kreuzbandriss!
    Gruß
    Bobber

    Es ist von einer "behebbaren Beeinträchtigung". Das ist keine akute Verletzung, wahrscheinlich nicht mal eine, die den Spieler selbst stört. Das ist wieder nur Pokern um den Preis. Und ich finde das dem Spieler gegenüber, der schon hier war, auch unter aller Sau. Entweder man committet sich vorher für den Spieler oder nicht. Diese Rumheulerei wegen den zu hohen ausgerufenen Preisen geht mir auch auf den Sack. Davon hat man bei Gerhardt auch profitiert, andererseits dann aber bei Sane und eben jetzt den Verhandlungspartner runterbieten wollen. Wundert mich null, dass bislang nur ablösefreie Spieler diesen Sommer gekommen sind. Und als abgebender Verein hätte ich mittlerweile bei dem ganzen Theater null Bock noch mit dem FC zu verhandeln.

    Darf ich mal fragen, woher du weißt, dass die Verletzung den Spieler nicht stört?

    Guirassy, da bin ich mir sicher, spielt in 2 Jahren bei einem Top-Club und wird Nationalspieler. Und wir haben ihn wegen einer Lapalie nach Hause geschickt.

    Es wird sich heraus stellen, welche "Lapalie" es war. Ich glaube, er kommt trotzdem nur für weniger Geld und Stimme Elke oben zu, dass unser Kader viele Ziele verträgt.
    Viele Grüße Bobber

    1. Nichts wäre öffentlich geworden, wenn der Spieler mit offenen Karten gespielt hätte. Somit hat der Spieler alleine die Veröffentlichung zu verantworten.
    2. Höger ist doch gerade das Beispiel, wie sinnvoll ein Check ist. Es folgte ein weiterer Check im Sommer, um eben noch mal das Knie zu sichten. Dann erst wurde der Transfer perfekt. Der Kauf im Winter geschah unter Vorbehalt. Höger gilt nun medizinisch als gesund! Deshalb ist doch gerade die Personalia Höger das genaue Gegenbeispiel für deine Thesen. Der Check ist streng und Höger da!
    3. Die Spieler sind versichert. Um eine Versicherung in Anspruch nehmen zu können, muss die Ausgangslage genau fest gehalten werden. Keine Versicherung zahlt, wenn der Schaden schon vor Vertragsabschluss bestand. Es ist hier also alternativlos, sehr genau hinzugucken, wenn man Unsummen nicht verschleudern will.
    4. Es ist wurscht, was andere in Randsportarten, in denen es nur kleine Kassen gibt, machen. Das Geschrei möchte ich hören, wenn wir einen Spieler verpflichten, bei dem ein 1 kg Tumor übersehen wird. Was passiert, wenn man 5 Mios in den Sand setzt. Bei Stürmern ist es ohnehin immer die Frage, ob sie treffen werden oder nicht. Wenn man dazu krank ist, frage ich mich, wie man da seine Arbeitsfähigkeit überhaupt nachweisen will.
    Die Forderung, drüber weg zu gucken, ist unüberlegt.
    Viele Grüße Bobber

    Servus,
    ich empfinde es als Gütesiegel, dass hier mehr beim Medizincheck auffallen als durchkommen.
    Fair wäre es gewesen, wenn der Spieler und der Verein mit offenen Karten gespielt hätten. Laut Presse sollten Sie ja davon gewusst haben.
    Warum soll Schmand Klappe halten, wenn versucht wird, den FC zu verarschen.
    Meine Prognose: Der Spieler ist erst mal verbrannt, wir holen ihn trotzdem für 2 Mios weniger, der Spieler könnte spätestens zur Ruckrunde angreifen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Ich bin mir nicht so sicher wie ihr ob Hector überhaupt auf der 6 spielen möchte. Dann ist seine Nationalmannschaftskarierre stark in Gefahr ud dJonas hat glaube ich auf die N11 durch die EM erst so richtig Bock bekommen.Llinks kann er. Die 6 zu spielen wird ihn fußballerisch weiter reifen lassen, weil er beide Seiten im Blick haben muss.

    Links kann er! Er wird sich auf der 6 schneller zu einem noch besseren Fußballer entwickeln, weil er viel komplexer erfassen muss. Deshalb wird er auch in der N11 keinen Deut schlechter werden.
    Wenn man sieht, wie er gegen Frankreich den Ball aus meiner Sicht unnötig zum Eckball klärt, erkennt man, dass ihm beim weiten Einrücken, die Erfahrung in der Zentrale fehlt.
    Er spielt beim FC zentral und in der N11 links.
    Beste Grüße Bobber