Beiträge von Bobber

    Ja, ich schrieb es vorher schon mal: Der Flow ist weg.


    Diesen muss man sich wieder hart erarbeiten. Das geht nicht von selbst.

    Es passt nichts mehr zusammen!


    Das passiert, wenn im Spiel die Schlüsselspieler

    a) permanent getauscht werden.

    b) zuviele Spieler integriert werden sollen.

    C) Schlüsselspieler verkauft werden müssen.

    d) Verletzungen den Kader auffressen.


    Was kann unser Trainer dazu?

    a) Er muss rotieren, tat das mutig, aber leider haben wir keine Stürmer, die das Feuer im Hinspiel veredelten, als wir die Euphorie und damit den Flow verloren haben

    b) Er muss integrieren, weil auf der Bank noch niemand besser wurde, auch muss er das in dieser Intensität tun.

    c) Die Verkäufe waren wohl alternativlos, doch braucht der Ersatz, hier sehe ich Tigges stärker, noch Zeit. Zudem kommen keine Automatismen mit den Stürmern auf, weil der Flow weg ist. Dieser Teufelskreis muss durchbrochen werden.

    d) Ich wäre gespannt, was die Nörgler gesagt hätten, wenn Ljubi drei Spiele am Stück durchgespielt und sich dann verletzt hätte.

    Jetzt muss die Phase "zurück in die Spur" gestartet werden. Das Spiel gegen Augsburg muss von den Fans verzeihend getragen werden und es muss eine Startelf gebaut werden, die den Flow kennt.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    ich glaube, dass es am Donnerstag dort von den Rängen tierisch zur Sache gehen wird.

    Wir durften ja keine Auswärtstickets mehr verkaufen. Wurden die bereits verkauften zurückgenommen? Wenn wir dort keine Tickets verkaufen dürfen, kann der Verein sicher auch nicht für Ausschreitungen in Regress genommen werden, denn es werden sich sicherlich einige aufmachen, unseren FC zu unterstützen.

    Ich bin gespannt, was am Donnerstag passiert und hoffe, dass sich alles im Rahmen hält.

    Viele Grüße

    Bobber

    ... und teuer bezahlt, da Ljubi einen Innebandriss hat. Das bedeutet i.d.R. 4-6 Wochen Schiene und lineare Bewgung ohne Widerstand, dann noch mal 2 Wochen Aufbau, dann Eingliederung ins Teamtraining... Bis dahin sind wir sicher schon eine Woche in der WM-Pause.

    Dann soll er sich nun Zeit lassen und das alles ordentlich auskurieren.

    Gut, dass Steffen Baumgart alle Spieler unserer Profikader mitnimmt - für die Rotationsgegner. Allerdings kann man Ljubi so einfach nicht ersetzen, aber mit der Kaderbreite besser andere Lücken schließen. Joni ins MF und Pedersen auf links, das wäre dann der nächste Schritt oder Schindler vor Schmitz (wenn er sich nicht so arglos verhält wie gestern).

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    die Kainz-Geschichte war der Sargnagel, vorher war es gut.

    Pech mit Bensabaini und Stindel - Derby halt! Aber wir hatten schon 2mal gelb-Glück, da waren wir näher an der Roten als die Klepper gestern.

    Man sieht einfach, wie eng alles ist.

    Ljubi wiegt schwer, aber da muss Uth jetzt schnell fit werden. Die Kleinen, Huseinbasic & Co kommen, also locker bleiben!

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    ich dachte auch erst, es war nichts, aber klarer Elfer, klare Gelbe.

    Damit ist Kainz mit 2 Fouls raus und der bisher gute Schiri ordentlich unter Gelb-Rot-Druck.


    Adamyan für Tigges und laufen bis die Schwarze kracht, Schwäbe muss hoch mitspielen und die müssen gegen den Rotzer andribbeln bis er hinlangt. Er muss relativ schnell auch eine weitere Gelbe bekommen.

    Wird schwer!

    Beste Grüße

    Bobber

    Schindler für Schmitz und Dietz für Tigges. Dann passt es für mich :winking_face:

    Hi,

    Schindler ja, auch weil wir am Donnerstag vielleicht die filigranere Klinge spielen wollen, aber Tigges auf jeden Fall als 9 von Beginn und Adamyan von der Bank. Irgendwie macht er mehr fest, sein Kopfball ist besser.

    Der Rest ist klar.

    Beste Grüße ins Wellblech - wer auch immer von euch mithilfe, die Hütte dort zu sprengen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    Eifelbrasilianer10 ist unzufrieden und ich kann ihn au ch ein bisschen verstehen. Auch diejenigen, die eine mäßigere Rotation fordern.

    Diese Frage aber kann nur unser Coaching-Team beantworten - vor allem die Leistungsdiagnostiker.

    Unsere Jungs rennen nicht zum Spaß mit diesen Diagnostik-BHs rum, dazu kommen sicherlich oft Urin-Tests, um zu messen, welche Stoffwechselendprodukte ausgeschieden werden, um den Grad der Erholung / Grad der Erschöpfung festzustellen.

    Klar ist, dass die baumgartsche Spielweise, wenn überhaupt nur mit erholten Spielern funktioniert. Genau darin liegt auch bei der Rotation der Hase im Pfeffer.

    Gestern hat Oli Glasner die Schuld der Niederlage der Eintracht auf sich genommen, weil er das System umgestellt habe (von 3erK auf 4erK), dazu räumte er auch ein, dass sie (die Eintracht) immer nahe an die 100 % kommen müssten, um erfolgreich zu sein.

    Klar hat die Eintracht es im letzten Jahr zu großem Ruhm geschafft, aber ich sehe unsre Teams nicht weit auseinander, in der tiefen Breite des Kaders sehe ich uns sogar etwas vorne - dank des breiten Einsatzes unserer Spieler.

    Baumgart kommt nicht umhin, die Rotation so zu vollziehen, wie er es tut, weil es sonst nichts bringt. Das einzige, was er machen kann, ist die Teamzusammensetzung zu ändern. Ich schrieb vorne, dass ich es für besser hielte Tigges wegen seines Defensivkopfballs spielen zu lassen, anstatt Dietz, wenn der kopfballschwache Soldo spielt. Dass Soldo gegen Partizan spielt, war die richtige Entscheidung, denn der Junge kann kicken wie sein Vater - ist allerdings nicht schnell und leider kopfballschwach.

    Wir sind nicht die Einzigen mit Rotationsproblemen und ich freue mich darauf, dass wir heute mit einer ausgeruhten Mannschaft Gülle alles abverlangen können.

    Ich vermute, dass wir diese Diskussion mindestens bis zur WM-Pause führen und dann auch hoffentlich nur in einer Zwischenbilanz besser bewerten können.

    Eifelbrasilianer10 : ja, wäre ich aus Rhein-Main mit dem Zug mit meinen Mädels nach Kölle gefahren und hätte in Summe dann wieder rund 300 € (incl. 3 Mitgliedertickets) dafür gelatzt, weiß ich nicht, ob ich das auch nicht ohne größere Kritik hingenommen hätte. Ich denke, Nizza wird sicher ausverkauft sein, wenn wir bis dahin mindestens 4 Punkte holen, mögliche KO-Spiele auch, aber es gab auch gegen Partizan noch Tageskarten. Mit schulpflichtigen Kids fährt man unter der Woche nicht mal schnell...

    Trotzdem: Ich kann Steffen und das Trainerteam verstehen, kann es sogar aus physiologischer Sicht positiv bewerten, aber ich gespannt, wie wir alles mit Beginn der WM-Pause bewerten, dann sehen wir ob es richtig oder weniger richtig war.

    Jetzt aber erst mal Kackbach mit erholten und international gestählten Spielern im tiefen MF der Buli belassen. Für uns ist die Buli die Benchmark.

    Viele Grüße

    Bobber

    Das ist alles richtig was Du schreibst, dann sollte man aber auch klar kommunizieren das die Conf. League uns nur nebensächlich interessiert und dass man die Einnahmen aus diesen Spielen gar nicht braucht bzw. nicht relevant sind um aus der finanziellen Schieflage rauszukommen. Freiburg, Union, Frankfurt spielen ebenfalls international und rotieren nicht ständig die nahezu besten Spieler auf die Bank (zeitgleich). Ich finde es einfach gegen über den rund 50.000 Zuschauern eine Frechheit mit solch einer Aufstellung in einen lange herbeigesehnten (und finanziell mehr als wichtigen) Europapokal-Abend zu gehen. Dann mache ich halbe Preise und sage wir nehmen dass so notgedrungen mit, freut euch ja nicht zu viel.

    Sorry, wir reden von einem Profiverein und Profisportlern die heute und morgen nichts anderes machen müssen als locker ein Ründchen auslaufen und sich dann 2 Tage durchkneten lassen. Und nochmal, natürlich versteht man dass ein Hector, Shkiri, Kainz und Co. nicht alle Spiele in der Saison voll durchspielen können, aber zur Steuerung einer Mannschaft gehört auch dass man nicht nahezu alle wichtigen Spieler in so einem Spiel draussen lässt.

    Im TV analysierten Matthäus und Riedle, dass er (LM) Steffen Baumgart mit der Aufstellung recht gäbe und beide LM und (KHR), dass der FC das drehen könne.

    So viel Trübsal war da nicht. Ja, klar, die Kugel ging nicht rein! Aber ein Weltuntergang ist das nicht. Nicht zu vergessen ist, dass die Serben uns auch gut abgekocht haben.

    Ich habe nicht gesehen, dass Joni, Ljubi und alle anderen von dir geforderten, das Spiel sofort neu strukturiert hätten und es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis das Bällchen eingeschlagen hätte. Nein, so war es nicht.

    ConL ist nett, Buli brauchen wir zum Überleben.

    Viele Grüße

    Bobber

    Servus,

    ich glaube, dass das Gefasel von A-Elf und B-Elf nicht mehr zeitgemäß ist. Trotzdem muss man auch klar sagen, dass das gestern sicherlich nicht die "A-Elf" war. Auch Lothar Matthäus sagte, dass es absolut richtig war, die breite des Kaders zu nutzen. ...


    Was man allerdings auch festhalten muss:

    • Wenn der kopfballschwache Soldo spielt, wäre es ratsam, Tigges in derselben Formation auflaufen zu lassen, weil wir sonst hinten bei Standards kopfball-blank sind. Kilian sieht auch deswegen beim Gegentreffer blöd aus, weil er als "Center" alleine auf weiter Flur war.
    • Der zweite Makel in der Aufstellung war die Einwechselung von Uth. Weder hat Mark im Vorfeld über Absprachen mit dem Trainer öffentlich zu sprechen, noch war es gestern ein Spiel, in das ich einen Rekonvaleszenten einwechsele!

    Zusammenfassend kann man aus meiner Sicht sagen:

    • Wir waren spielbestimmend und in der Box zu harmlos.
    • Wir waren anfällig, weil wir dem Ausgleich hinterher hechelten.

    Grundsätzlich sage ich aber auch, dass die Belastungssteuerung bei den Leistungsträgern, so sinnvoll gestaltet wird, weil man versucht nicht zu schnell in eine dauerhafte Ermüdung zu kommen. Sind die Erholungszeiten zu kurz, geht die Substanz noch schneller verloren. Gerade bei unserem Spielstil ist es unmöglich mit nicht-spritzigen Spielern aufs Feld zu gehen, weil dann die Gesamtkonzeption grundsätzlich zerstört wird. Zudem ist die Regenerationszeit kürzer, wenn man nur 60-70 min und weniger spielt, dann reichen auch gut zweieinhalb Tage - vor allem nach Heimspielen. Es ist sogar so, dass auf diese Art und Weise das Spiel das perfekte Training ist und wir nicht zu schnell verbrennen. Die Mannschaft wird am Sonntag ohne ConL-Nachwehen und kraftvoll/spritzig gegen Lachbach auflaufen und hoffentlich ihr Spiel durchziehen können.

    Beste Grüße

    Bobber

    kölsch

    Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand wegen Geld wechselt. Das ist das Geschäft. Özcan war z.B. auch schon aussortiert. Da kann niemand ernsthaft böse sein, wenn er es dem Club gleichtut.

    Ich finde es nur unsäglich, wenn einer wie Tony immer sehr emotional mit Fans und Club flirtet und dann per Presse sein Managment auffordert, ihm einen neuen Geldscheißer zu suchen und sich dann wundert, wenn das Stadion pfeift.

    5 Mios, Mund abputzen und "fott". Inabhängig dessen, dass wir mit ihm auf Platz 2 stünden, hätte uns nichts besseres passieren können, dass er diesen Vertrag gegen Geld verließ, danach kommt noch 1 Jahr Wüste und ein Denkmal bekommt er hier sicher nicht, obwohl er möglicherweise sehr nah dran war. Ich habe ihn immer sehr gerne in unserem Trikot gesehen.

    Tigges wird noch und Dietz kommt auch, dazu die ganzen Halben, wir sind so aufgestellt, dass es zu einer relativ ungefährdeten Saison reichen kann. Allerdings braucht es aus meiner Sicht sichere 36 Punkte.

    Beste Grüße

    Bobber

    Servus,

    ich war am Samstag mit meinen Mädels im Stadion und dachte den ganzen Morgen, dass das in die Hose geht.

    Zug verspätet, 100m Schlange am Dom, wollten mit dem E-Roller zum Sportmuseum, da ist meine Große sowas von auf die Fresse geflogen und am Rheinufer gut 10 m auf dem Hintern gerutscht. Dann sind wir erst mal eine neue Hose kaufen gegangen und ich war bedient.

    Poldi-Döner hat dann langsam wieder Licht in unser Leben gebracht und ab in die Playa. Da kam noch ein Kumpel dazu und in der ersten HZ hat man gesehen, dass es in der ersten Sturmreihe keinen Zielspieler bei uns gibt.

    Wir haben das alles ordentlich gemacht und gekämpft, aber auffällig war für mich, dass wenn wir nicht in die Box kommen und uns permanent Umschaltsituation ausgesetzt sehen, dass wir eins kassieren. Wir sind im Baumgartschen-Gefüge nicht sattelfest und hätten, wenn es dumm läuft zur Pause mit 2bis3zunull hinten liegen können. Aber es war eben nur ein 0:1.

    Was dann passierte war wieder der Wahnsinn:

    Kampf,

    Mut,

    richtige Wechsel in die Drangphase und

    batsch, batsch, batsch haben wir die Millionarios aus dem Stadion gedroschen.

    Süle zu fett und steif, Schlotterbeck nur steif, Außenverteidiger, die keinen Bock hatten zu verteidigen und die ganze Mannschaft hat keinen Bock Tony zu integrieren (hat er auch nicht verdient).

    Was für ein geiler Samstag.

    Donnerstag gewinnen wir auch, die anderen spielen unentschieden und wir schaffen uns da auch Luft!

    Come on FC

    Beste Grüße

    Bobber

    Das hätte ich gestern Nachmittag auch gesagt. Nur ist die Sache jetzt wohl anders, und es wird garantiert Politiker geben, die sich entsprechend profilieren wollen, speziell in NRW.

    Naja, vielleicht machen die Politiker, die du meinst, nur ihren Job und treten für das Grundrecht Freizügigkeit, der anderen 98 -99,5 % Fans, ein, die sich auf ein Fußballfest freuen.

    Ich hatte ernsthaft überlegt, ob meine Kiddies, 14+15, mal die Schule schwänzen, um auswärts in Europa dabei zu sein. Aber es ist wohl zu gefährlich! Wahnsinn, dass man das Schreiben muss, bzw. du dir überlegst, ob Politiker bei Vorgängen, die leicht im Bereich versuchter Totschlag (sofern es den Rechtsbegriff so gibt) liegen, nicht tätig werden dürfen.

    Dort, wo Zivilcourage fehlt, Politiker anzumachen, die die Freiheit schützen, ist sicher enorm klug. Zudem war ich immer der Meinung, dass Parlamente wohl eher Gesetze machen und Politiker, die ihre Macht ausnutzen wollten, da doch in aller Regel eingefangen werden.

    Jedes Mal dasselbe. Kriminelle wollen sich totschlagen, die Freiheit der anderen wird verletzt und Fußballfans (ich meine jetzt die, die wegen des Spiels und Stadionwurst und -bier dahingehen) sollen darunter leiden.

    Ne!!!, die Wix..r gehören weggesperrt, die Maske abgezogen und deren Fres.e in die Kamera gehalten, dass deren Chefs sie im Fernsehen sehen.

    Ich habe keinen Bock mehr. Habe bereits Karten mit meinen Mädels gegen den BvB und M05 und werde danach bewerten, wie es für mich und Stadionbesuchen weitergeht.

    Ich bin für diese Kameras, die Personen trotz Maske identifizieren können, damit das mal ein Ende hat.

    Es ist schlimm, was diese Vollpfosten und die Vollpfosten, die sie decken, dem Verein, seinen Mitgliedern und Fans antun. Da bleibt auch unsere Satzung und Werte auf der Strecke. Friedie wird angemacht und Vereinsausschluss gefordert, weil er sich alltagsrassistisch im Ton vergreift, aber Schläger werden in diesem Verein verteidigt. Da passt es hinten und vorne nicht.

    Meine Herren!

    Gruß Bobber

    Servus,

    diese Analyse ist einfach!

    Union war die bessere Mannschaft und zwar mehr oder weniger über 90 min.

    Mehrere Spieler sagten, dass Union den berühmten Bus vor den 16er stellte: Das ist falsch! Sie packten uns oft in der Spieleröffnung bei den Eiern. Nur weil wir nicht wirklich in die Box kamen, heißt das nicht, dass Union nicht sehr gut nach vorne entlastet. Auch ohne 11er hätte es ratzifatzi schnell 0:3 stehen können.

    Wenn Union diese Form hält (großartige Einfachheit mit Wumms), können sie sicher wieder einen EL-Platz bekommen oder gar noch mehr überraschen.

    Viele Grüße

    Bobber

    Auch unsere Ultras werden sich zukünftig bekennen müssen, massive Straftäter nicht zu decken.

    Diese Typen immer wieder in der Anonymität des Blocks untertauchen zu lassen, ist dann genauso schlimm.

    Fans geben ihren Jahresverdienst für diesen Verein und Kriminelle zerstören das Fanerlebnis.

    Ich war noch nie so sehr auf der Seite derjenigen, die man irgendwie als Ultras bezeichnen möchte, weil ich nicht verstehe, was das mit den Pyros und Fahnenklau soll. Aber es sind halt auch viele, die alles investieren, auch um unseren Club zu feiern und nicht nur sich selbst.

    Ich denke, Vereine müssen dort härter durchgreifen, wo viele den wenigen Schwerkriminellen Deckung geben.

    Ohne Reinigung, die aus dem Inneren der Kurve kommt, gibt es nichts, was hilft, außer massiven Verboten.

    Die Stimmen solcher Wahrheitsverdreher wie Mintzlaff werden so auch nur gestärkt.

    Scheiß Abend für uns!

    Wie kann ich Freundschaften mit einem Scheichclub eingehen? Daran sieht man doch, worum es den Rädelsführern wirklich geht!

    Gruß

    Bobber

    Ich könnte kotzen!

    Kriminell sind nicht nur die, die das tun, sondern auch die, die diese Scheiße decken.

    Egal auf welcher Seite, egal welcher Verein!

    Das war das Ende der lockeren Fanszene mindestens für unseren Verein.

    Pack verdient keine Toleranz!


    19:40 Anpfiff, Abbruch bei erster Aktion!


    Meine Herren!

    Ich habe das Probeabo, 30 Tage kostenfrei, abgeschlossen und es war sogar in Öszerreich eine super Wualität in der Übertragung aufs Notebook und RTL hat es als Kommerzsender gut gemacht. Man mag zu Pat stehen wie man mag, aber er hat eine klare Meinung und freut sich mit uns. Der kann weiter Experte sein!

    Beste Grüße

    Bobber