Beiträge von FC-Roki

    Aber gerade diese Juwelen zu finden, die möglichst wenig bis keine Ablöse kosten, aber so einschlagen, dass sie nicht nur Mitläufer sondern Stützen werden, das wird ein Meisterstück unseres Managements werden müssen.

    Sorry aber das ist doch mittlerweile ein extrem überholtes Denken.

    Fußballer entwickeln sich, Fußballer lernen dazu und benötigen auch ein entsprechendes Umfeld, Spielpraxis und Erfahrung. Du kannst mit den richtigen Anlagen in der vierten Liga landen oder ohne Anlagen dich in die Bundesliga arbeiten. Denkst du Rafael Czichos hätte bei Ottersberg oder Rot Weiß Erfurt wirklich mit einer Bundesligakarriere und Abstecher in MLS gerechnet? Vielleicht kein Juwel aber seine Karriere hat er dennoch vergoldet.


    Ich erhoffe mir von unserem Management einen Plan, eine Vision und ein Ziel. Das wiederum will ich gar nicht hören, sondern in ein paar Jahren schrittweise merken, wie es greift und sich umgesetzt hat. Man entwickelt einen Kader nicht in einer Halbserie oder rettet einen Verein langfristig mit einem "Jugendjuwel" um es mal so zu nennen, sondern du musst unseren Verein für die kommende Jahre neu aufstellen. Finanziell und Sportlich. Das sollte doch wohl langsam für jeden klar werden.

    wo beginnt denn die Nordlichter Grenze und hört diese auf :thinking_face:

    Kurz Off Topic: Alles nördlich von Bergheim / Pulheim.


    Gibt es denn außer den drei Vereinen (West Ham, Benfica und Lyon) die bei der blöd genannt werden konkrete Gerüchte aktuell? Ich denke wir müssen auch damit rechnen, dass erst in einem Monat Bewegung rein kommt.

    Für mich war Markus Anfang zumindest kein besserer Trainer, aber die letzten 10 Jahre würde ich da sogar aktuell mitgehen (dass Solbakken, Finke und Soldo so lange her ist überrascht mich gerade) . Bislang hat er ja auch noch nichts nachgewiesen und wenn dann soll er es lieber im Ausland machen.

    Dass er die Möglichkeit bekommt finde ich auch gut. Liege ich da falsch oder sollte er vor seiner Verletzung nicht ebenfalls schon bei Baumgart vorspielen in der abgelaufenen Saison? Er hatte ja in der Hinrunde durchaus überzeugt.

    Könnte sein, dunkel klingelt da was. Der Fünferpack gegen Uerdingen wurde auf jeden Fall im Express thematisiert. Ich finde es grundsätzlich auch besser, sofern uns niemand im Sturm verlässt, auch im Sturm auf entwicklungsfähige, günstige Spieler zu setzen.


    Edit: Sollten die bereits im Verein vorhanden sein, warum nicht probieren.

    Darum geht's im Ausgangspost auch gar nicht. Alexander Wehrle wird (nicht nur hier) gerne mal als der alleinige Sündenbock für alles hergenommen, dass neben ihm aber auch andere keine gute Arbeit abgeliefert haben - und da gehören neben den sportlichen Geschäftsführern auch die Kontrollorgane dazu - ist aber nicht von der Hand zu weisen.

    Um ehrlich zu sein nehme ich es vollkommen gegenteilig war. Sobald man AW kritisiert oder leicht kritisch sieht wird direkt darauf verwiesen, dass er ja nicht alleine entscheidet. Die die AW krisitiseren haben aber auch Heldt und Veh krisitisert. Für den Kader, Trainer oder Vertragslaufzeiten, Gehälter und Ablösesummen. Das Team hat versagt, der eine finanziell, der andere sportlich. Wieso jetzt ein Kontrollorgan am operativen verkacken Schuld sein soll ist doch echt abenteuerlich.

    Mourinho hat nun alle aktuellen Europapokale gewonnen. AS Rom freut sich sehr, wie man gerade sieht,


    Nächstes Jahr der FC.

    Ich habe aber doch die letzten Monate gelernt, dass dieser Pokal für den wir uns qualifizieren wollen, nichts wert sei und man sich am Ende nichts davon kaufen könne. Das ist alles so verwirrend und kompliziert.

    Ich verstehe dich da auch voll und ganz, natürlich wünsche ich mir auch einen machbaren Gegner. Das war auch nicht explizit auf dich bezogen aber oftmals betrachten deutsche Fans die Bundesliga als besonders stark im Vergleich zu vermeintlich kleinen Ligen oder Gegnern. Das Problem ist, Gegnern wie Bate Borisov gefällt das :winking_face:

    Danke fürs Update. Riesen Job den du da machst.


    Ich finds übrigens immer etwas schade wenn von großen oder kleinen Ligen gesprochen wird. Für die Leute vor Ort ist es immer das größte diese Liga zu gewinnen. Etwas mehr Demut würde uns da gut tun.

    Ein Geschenk, letztes Jahr wollten wir ihn einfach nur loswerden.

    Das stimmt nicht. "Wir" kannst Du da nicht sagen. Es gab genug die sich über die Vertragsverlängerung gefreut haben und sich eine weitere Chance für ihn gewünscht haben.


    Nur weil viele im Brett die verlängerung kritisch gesehen haben kannste doch nicht sagen, dass "wir ihn einfach nur loswerden" wollten.