Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... Davie
Beiträge von Carolus_Amisius
-
-
Schön, dass Mainz schon zurückliegt , wir sind zur Zeit 16.
-
Und der erste FC Trainer der in den 90ern die gleiche Mucke wie ich gehört habe. Rave, Mark’Oh, Westbam, ..auch das macht ihn sympathisch. Nicht so ein Schlagerrotz wie Baumi
Wenn es nur nach dem Musikgeschmack der Trainer ginge, müsste es jedem Fan Angst und Bange werden ...
Es kann ja nicht jeder einen guten Musikgeschmack haben ...
Ob "Schlagerrotz" oder "Rave" oder "Tralala" - die Geschmäcker sind nun mal verschieden ...
Was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass hier viele auf gute Rockmusik stehen ... 🤘
Vgl. den Thread "Was hörst du gerade?"
Zur Erinnerung: Meine Nachbarn hören alle AC/DC - ob sie wollen oder nicht ...
-
Nachgang zu Franz Beckenbauer.
Das letzte Spiel, welches ich live mit Beckenbauer in Müngersdorf sah - ich habe es gerade nach gesehen - war das Bundesligaspiel am 05.03.1977 zwischen dem FC Köln und Bayern München. Köln war vor dem Spiel 6ter und die Bayern 4ter. 60.000 Zuschauer in Müngersdorf, die Bayern zogen immer - auch wenn es kein Meisterschaft entscheidenes Spiel war.
Meine Aufzeichnungen von damals geben folgendes her.
Aufstellung Köln: Topalovic - Konopka Cullmann Gerber Zimmermann - Simmet Overath Flohe - van Gool Müller Löhr
Aufstellung Bayern: Maier -Andersson Schwarzenbeck Beckenbauer Horsmann - Kapellmann Gruber Torstensson Roth - Künkel Rummenigge
Eingewechselt wurden bei Köln Strack für Cullmann und Prestin für Löhr. Bei Bayern für Torstensson Önal und für Roth Kirschner
Köln von Beginn an hoch überlegen. Mittelfeld absolut Spiel bestimmend, die Bayern dominierend. Simmet und Flohe stark, Overath überragend. Vorne van Gool ein ständiger Unruheherd, fährt mit Horsmann Schlitten und erzielt in den ersten 20 Minuten 2 Tore. Bayern im Mittelfeld sehr fahrig, ohne Gegenwehr gegen das Kölner Kombinationsspiel im Mittelfeld, welches sehr stark unterstützt wird von den beiden offensiven Verteidigern Konopka und Zimmermann. Dieser hat allerdings Schwierigkeiten in der Defensive, wenn Rummenigge auf links ausweicht.
Bei Bayern ist der beste Spieler Franz Beckenbauer. Spielt überhaupt keinen Fehlpass. Dirigiert mustergültig und kämpft nicht wie ein Kaiser, sondert rackert wie ein Ackergaul. Einfach ein Spitzenspieler, dieser Beckenbauer. War schlimm, daß ihm dann noch ein Eigentor zum 3:0 für Köln unterläuft.
FC mal wieder wie eine Spitzenmannschaft. Abwehr im Vergleich zum Spiel gegen TEBE Berlin sehr konzentriert, Gerber für mich der Beste.
Bei Bayern merkt man den personellen Aderlass über die Jahre und das einige Spieler nicht mehr an ihr Leistungsvermögen kommen. Das gilt für Roth, das gilt auch für Kapellmann. Und Gerd Müller fehlte natürlich. Rummenigge ist stark, der wird eine grosse Karriere hin legen. Unwahrscheinlich beweglich und schnell.
Tja, so war das damals in Müngersdorf.
Danke für deinen Post👋!
Genau so war es seinerzeit: Da kommen schöne Erinnerungen wieder hoch ...
-
Requiescat in pace ...
-
Immer positiv denken: Es kann mit dem neuen Trainer ja nur besser werden:
Schlechter geht ja nicht, was die Trefferquote und die damit verbundene magere Punkteausbeute betrifft ...
-
Kannst Du alles machen. Niemand wird Dich hindern. Am Ende entscheidet die Community, ob das Thema relevant ist, und taugt für den Austausch.
Wenn Du hier aber nicht diskutieren möchtest über politische Themen, ignoriere den Thread bitte, ohne jetzt die nächste Meta-Diskussion zu starten.
Es braucht sicher niemanden, der den Leuten hier erzählt, ob ihre Beiträge Berechtigung haben.
Danke.
Das hast du sehr gut formuliert, ich habe auch nicht die Absicht irgendwelche "Meta-Diskussionen" zu starten ...
-
Sorry, Asche über mein Haupt ...
Dass es einen solchen Thread tatsächlich schon gibt, habe ich trotz jahrelanger Aktivität im Forum noch nicht gewusst ...
Man lernt ja niemals aus ...
-
Der Politik-Thread ist genau der richtige Platz. Sonst gäbe es ihn ja nicht. Wer nur fußballbezogen diskutieren möchte, kann das weiterhin gern tun.
Genau das ist der Punkt Meiner Meinung nach hat ein Politik-Thread in einem Fußballforum keine Berechtigung.
Das Argument, dass Politik auch viele Fußballfans interessiert, zählt nicht unbedingt. Mit gleicher Berechtigung könnte man ja hier auch einen Religions-Thread aufmachen (oder einen Thread über Nageldesign ... )
-
Das ein staatliches Haushaltsloch von 60 Milliarden nicht einfach zu schließen ist, ohne das die Bevölkerung in Gänze oder Gruppen darunter leidet ist wohl schwer machbar.
Da hast du wohl recht ...
Die Probleme könnten wir natürlich detailliert erörtern, dafür ist aber ein Fußballforum definitiv der falsche Platz ...
-
Normalerweise halte ich mich hier im Forum aus politischen Themen raus :
Es sollte doch hier primär um gehen ...
Dennoch ein kurzes Statement:
1. Die Bauernproteste sind durchaus gerechtfertigt. (Ich habe in meiner Verwandtschaft Landwirte und kenne die Problematik der Agrarsubventionen.)
2. Aufgrund der Proteste war ich heute morgen auch persönlich von dem Verkehrschaos betroffen und kam zu spät zur Arbeit ...
Was mir Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass unsere Regierung keine Lösungen hat, wie das Haushaltsloch zu stopfen ist, ohne einzelne Bevölkerungsgruppen zu benachteiligen.
Die Unzufriedenheit mit der "Ampel" in der Bevölkerung steigt immer mehr , ein "Rechtsruck" ist offensichtlich, glaubt man den aktuellen Umfragewerten, ist das Schlimmste zu befürchten: Ohne die AfD (= ) wird wohl in Zukunft kaum irgendeine Regierungsbildung - weder in den Ländern noch im Bund - möglich sein ...
--> Es knallt gewaltig, auch ohne Böller
Hoffen wir mal das Beste für eine friedliche Lösung der Konflikte:
-
Ich wünsche Toni natürlich auch gute Besserung ....
Seine Verdienste um den sind unumstritten.
Nach seinem Wechsel zum Gülleverein hatte Polster bei mir aber sämtliche Sympathie verloren:
Das habe ich ihm bis heute nicht verziehen ...
Lustig war damals nur seine Aussage: "Ein Toni Polster steigt nicht ab."
Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß jeder (oder kann es nachlesen): Der Abstieg der Gülletruppe MIT Polster war ein sehr schönes Erlebnis ...
-
Meine Unterstützung hat Herr Schulz jedenfalls
Herr Schultz auch ...
-
Wenn man auf irgendeine Expertise jetzt nicht hören sollte, dann auf die von St. Pauli Fans. Wenn die von etwas mal gar keine Ahnung haben dann ist das Fußball. Gilt auch für Bremer.
Hört, hört: da spricht jetzt wirklich ein Experte, der sich ein fundiertes Sachurteil erlaubt ...
-
Wenn er das bei uns auch schafft, haben wir alles richtig gemacht.
Mir würde am Ende auch der 15. Platz reichen ...
Wenn der neue Trainer das schafft, werden alle -Fans ihm auf ewig dankbar sein ...
-
Henry Kissinger
großer amerikanischer Politiker deutscher Herkunft ...
Er ist seinerzeit extra nach Deutschland gekommen, als sein Heimat- und Lieblingsverein SpVgg Greuther Fürth in die Bundesliga aufgestiegen ist ...
Requiescat in pace ...
-
Warum?
Rot in Ordnung und berechtigt.
Elfmeter muss man auch nicht geben
Das kann man auch ganz anders sehen ...
-
70 Minuten Katatrophe. Dann spät gute Einstellung und Kampf. Schiri verweigert Elfer und trifft auch sonst Fehlentschiedungen gegen uns. Uth und Thielmann machen Hoffnung. Ich bin platt. Jetzt auf den Abstiegskampf und die wirklich wichtigen Spiele konzentrieren.
So isses, zutreffende Feststellung!
-
Ist das alles bitter ...
-
Jablonski nur noch lächerlich.
Rot für Kainz.
Abgepfiffener Angriff.
Nur 5 Minuten Nachspielzeit und Belohnung für Lautern.
Ich verweise auf meinen Post #683