Beiträge von Nummer 10

    Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr widert mich die Ausgrenzung Ungeimpfter an. Ich werde daher nicht mehr ins Stadion gehen, so lange Geimpfte und Genesene dort unter sich sind. Auch wenn ich gehen dürfte: Ich nutze diese Impfapartheid nicht aus.

    Ernsthaft? Einzelfälle?
    Es gibt knapp 10 Mio Kinder und Jugendliche unter 12, die nicht geimpft werden können.


    Und die können, oh Überraschung nicht zuhause eingesperrt werden, sondern sind mit 20-30 Klassenkameraden oder 200 kindergartenkindern ungeschützt. Da kann es ganz schnell gehen.

    Nochmals: Kinder sind durch Covid-19 nicht gefährdet.


    Selbst der Spiegel hat das mittlerweile eingesehen.


    https://www.spiegel.de/wissens…f2-41dd-ae02-2f044d2a1d47

    30 000 Tote- vs jetzt mittlerweile über 100 000 Tote nur in Deutschland- also mehr als 3 mal soviele^^Nein,man wird niemanden zum Impfen zwingen,aber dann ist es halt so das die Impfverweigerer eben nicht mehr alles machen können wenn der hausherr sagt ich möchte dich hier nicht.
    Wir leben in einem freien Land,jeder kann sich entscheiden was er machen möchte.

    Es gibt keine Impfpflicht. Also gibt es auch keine Impfverweigerer. Mit dieser Terminologie fängt die Stigmatisierung bereits an.

    Korrekt! Aber der Staat kann dir das nicht garantieren. Der Staat kann dafür sorgen, dass du das erreichen kannst. Das tut er indem er ausreichend Impfstoff besorgt! Wie bereits weiter oben geschrieben habe bin ich absolut pro impfen und auch selber bereits doppelt geimpft!
    aber du kannst nicht auf Dauer von einem lockdown in den nächsten rennen wenn die Leute sich nicht impfen wollen.
    Bei einer grippewelle bei der es (trotz Impfung) 30.000 Tote gab hat kein Mensch gesagt wir müssen dicht machen. Man hat es zur Kenntnis genommen und weiter gemacht wie immer… dieses Risiko gehst du eben ein wenn du dich gegen eine Impfung entscheidest…

    ... und dann trotzdem ins Stadion gehst. Eigenverantwortung!


    Natürlich mag es auch einige geben, die sich nicht impfen lassen können und dann besonders gefährdet bleiben. Das ist dann halt so. Sollen wegen dieser Einzelfälle nun alle den Rest ihres Lebens mit Masken herumlaufen müssen und nur noch Geimpfte ins Stadion gehen dürfen? Eine absolute Risikovermeidung gibt es nicht. Das Leben ist und bleibt gefährlich und als Risikopatient, der sich nicht impfen lassen kann, lebt man besonders gefährlich und muss sich darauf einstellen. Auch das ist Eigenverantwortung.

    Nein, man gefährdet auch Geimpfte, die können auch erkranken, wenn auch milder.
    Und die Kinder der Geimpften werden auch gefährdet.

    Meinetwegen. Aber Geimpfte und Kinder erkranken nun einmal nicht schwer. Also werden sie nicht mehr gefährdet, als jeder Stadionbesucher bereits vor Corona gefährdet wurde.


    Willst du demnächst eine Grippeschutzimpfung als Zugangsvoraussetzung machen? Oder jeden, der erkältet ist, nicht ins Stadion lassen, damit er seinen Nachbarn nicht anstecken kann?

    stichwort herdenimmunität. wird nur erreicht wenn nahezu alle mitziehen, sonst leidet die grosse masse weiterhin wegen einer minderheit. kann ich nicht gut heissen.ich stehe da lieber auf die moderne medizin und wohin die menschheit damit gekommen ist (durchschnittsalter, kindersterblichkeit, ausrottung diverser krankheiten: warum soll ich nun plötzlich hier wieder mit dem lendenschurz in der gegend rumlaufen?


    höchstpersönliche entscheidung ja, staatsgeheimnis nein

    So so, das kannst du nicht gutheißen. Impfen als erste Bürgerpflicht. Zuviel Spahn und Wieler gehört?

    Als Ungeimpfter gefährdet man nur sich selbst und andere Umgeimpfte.


    Wovor haben Geimpfte eigentlich so sehr Angst?


    Und die Überstunden der Krankenschwester habe ich nicht ins Spiel gebracht.

    Meine Meinung zu der Impfthematik:


    Das ist eine rein persönliche Entscheidung. Ich glaube, dass eine Impfung einen schweren Erkrankungsverlauf verhindern kann. Die Studien dazu sind ja eindeutig. Man sollte aber niemanden dafür bestrafen, wenn er sich dagegen entscheidet. Wer sich nicht impfen lässt, wird wissen, warum.


    Sobald jeder ein Impfangebot hat, sollten alle Einschränkungen fallen. Es ist nicht Aufgabe des Staates, dich oder mich vor einer Erkrankung zu schützen - erst recht nicht, wenn wir das mittlerweile selbst können.


    Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, lebt gefährdet. Aber das darf er selbst entscheiden, wie jeder Raucher, Skifahrer oder Fettsack auch. Wir sind ein freies Land.


    Und wenn hier Ungeimpfte für die Überstunden einer Krankenschwester verantwortlich gemacht werden und künftig nicht mehr ins Stadion, ins Schwimmbad, auf Konzerte oder sogar in den Supermarkt dürfen, dann erblicke ich darin auf jeden Fall eine Stigmatisierung. Du nicht?

    Du pauschalisierst hier aber ganz schön!Es gab und gibt auch Fälle, wo Kinder und Geimpfte nicht nur einen „Schnupfen“ oder „kleine Grippe“ gehabt haben.


    Und Long Covid Symptome lässt Du ganz außen vor?!


    Was heißt denn für dich „Prinzip der Eigenverantwortung“?
    Wenn sich jemand bewusst gegen eine Impfung entscheidet und dann ggf. Krankenschwestern und Pfleger zu Überstunden „zwingt“, dann ist das ok für dich?

    Long Covid wird viel zu sehr übertrieben. Und ja, Kinder erkranken nun einmal äußerst selten schwer an Covid-19.


    Wer sich gegen eine Impfung entscheidet und schwer erkrankt, hat das gleiche Recht auf eine anständige Behandlung wie ein Raucher mit Lungenkrebs und ein Skifahrer mit Bänderriss.


    Eine Krankenschwester, die in einem solchen Fall Überstunden beklagt, sollte ihren Job wechseln.

    Und wenn ich als vollständig geimpfter dann neben einem risikobewussten Erkrankten sitze, mich bei dem infiziere, da das Risiko besteht und dann irgendjemanden anstecke, der aufgrund von Alter oder anderen Erkrankungen nicht geimpft werden darf, dann ist das in Ordnung?
    Manche Menschen sind sich Risiken oder Dummheiten nicht bewusst und trotzdem machen sie es.


    Das ist aber hier völlig inakzeptabel.


    Man fliegt auch nicht in manche Regionen auf der Welt ohne zusätzlichen Impfschutz. Und das auch vollkommen zu Recht.

    Wer darf denn altersbedingt nicht geimpft werden? Kinder. Kinder sind aber durch Covid nicht gefährdet. Für die ist das höchstens ein Schnupfen.


    Natürlich kannst du dich auch als Geimpfter infizieren, wenn dich ein Ungeimpfter ansteckt. Aber dann ist das für dich auch nur eine kleine Grippe. Wenn du vom Verein verlangst, dass er dich davor schützt, kann er ja demnächst auch eine Grippeschutzimpfung zur Zugangsvoraussetzung machen. Es muss doch endlich einmal Schluss sein mit dem Anspruchsdenken an den Staat und - hier - den Verein.


    Was ist aus dem Prinzip der Eigenverantwortung geworden?

    Der Effzeh sollte sich dafür einsetzen, dass Inzidenzzahlen als nicht mehr aussagekräftig gesehen werden.


    Wir sollten uns ein Beispiel an England nehmen - die Zahlen fallen seit der Öffnung rapide.


    Natürlich ist der Verein an politische Vorgaben gebunden - mit der Ausgrenzung Ungeimpfter geht er aber darüber hinaus.

    Noch dramatischer ging’s nicht? Woher willst du wissen dass keine Überlastung des Gesundheitssystems drohen kann? In Summe alles eine Frage der Risikobewertung, die der FC in dem
    Fall eher defensiv angeht.
    Als jemand der sich beruflich einige Zeit in Südafrika herumgetrieben hat nur mal so viel: Die Rassentrennung und damit verbundene Unterdrückung (auch heute noch) jetzt mit der Entscheidung des Stadionbesuchs gleichzusetzen ist so ziemlich das zynischste und dümmste was ich hier seit einiger Zeit gelesen habe. Glückwunsch.

    Eine Überlastung des Gesundheitssystems hat zu keinem Zeitpunkt gedroht. Es wird auch niemand dazu gezwungen, ein Fußballspiel zu besuchen. Wer sich vor einer schweren Erkrankung schützen möchte, kann das mittlerweile durch eine Impfung. Der Effzeh ist doch nicht für den Gesundheitsschutz seiner Besucher verantwortlich.

    Der Verein sollte überhaupt keine Einschränkungen vornehmen. Mittlerweile hat jeder ein Impfangebot. Wer das möchte, geht das Risiko einer Erkrankung bewusst ein. Mit welchem Grund macht man also den Einlass ins Stadion von einer Impfung oder einem Test abhängig?


    Alles öffnen, sofort!

    Ich finde die Bevorzugung Geimpfter rechtswidrig und nicht vertretbar. Die Risikogruppen sind geschützt. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht zu befürchten. Wer sich impfen lassen möchte, hat dazu mittlerweile ausreichend Gelegenheit. Geimpfte werden durch Ungeimpfte nicht bedroht. Aus welchem Grund schließt man Ungeimpfte daher nun von sozialen Aktivitäten aus? Das ist reine Schikane - sonst nichts.


    Daß der Effzeh diese Impfapartheid nun auch noch unterstützt ist inakzeptabel. Die Charta besteht offenbar nur aus leeren Worten und dem Mitgliederrat ist Gendergaga wichtiger als eine Spaltung der Mitglieder zu verhindern, wenn er diesen Weg unterstützt.


    Der Ausschluß ungeimpfter Mitglieder vom Stadionbesuch wird dem Verein noch ganz böse auf die Füße fallen.

    Zu Teil 3. Daran werden Sie sich die nächsten Monate messen lassen müssen. Ansonsten ja, außer du und die benötigten 3 Prozent (ca 2700 Stimmen) versuchen das zu ändern
    Ansonsten beträgt die Amtszeit 3 Jahre, also Herbst 2022

    Wäre Carsten nicht gewählt worden, wäre das auch als Misstrauensvotum gegenüber Wolf und Sauren verstanden worden - und die beiden hätten bis zum Herbst Konsequenzen gezogen.
    Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette.


    Nun schauen wir mal, wie sich die Vorstand weiterhin präsentieren wird.