Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Heldt hat schon Schwäbe, Hübers und Uth eingetütet... darum kann die neue Sportabteilung sich Zeit lassen bei der Suche nach dem neuen Spodi. Dann hätte man Horst auch behalten können...

    Hübers - extrem verletzungsanfällig
    Uth - dito
    Andersson - dito


    Tut mir Leid, darüber kann ich mich leider überhaupt nicht freuen ! Ich will eine fitte lauf- und kampstarke Mannschaft sehen ohne ständig verletzte Schlüsselspieler zu haben.

    Ich denke auch, dass für einen der beiden kein Platz sein wird.Dafür sind beide auf ihre Art zu stark, als dass man einen von den beiden auf der Bank lässt.

    Also Mere als zu stark einzuschätzen halte ich, leider, für den Witz des Jahres.
    Er gewinnt kaum Kopfballduelle, ist relativ langsam und im Zweikampf überschaubar.
    Das einzige was er vielleicht etwas besser kann ist einen Pass über 20m spielen.
    Unterm Strich keinerlei Verlust, da muss man einfach mal ehrlich sein.

    Von deinen 5 Gründen sind mindestens 3 Gründe die KEINER Entscheidet. Es wird ja ein Manager für Entscheidungen eingestellt und nicht als Glücksritter.Aber welche Spieler man holt und an welche Personen man festhält, das wird entschieden.
    Corona, Zuschauer, Verletzungen nicht. Also ist das eine Ausrede.

    Corona, Verletzungen, Schiri Fehlentscheidungen.....auf welche Mannschaft trifft das nicht zu ?
    Das man 3 Stürmer abgibt, wenn man nur 1 hat, und dann 2 "Stürmer" holt die es seit Wochen, trotz Torflaute nicht in die engere Auswahl schaffen, sagt leider alles.

    Unterm Strich, trotz Klassenerhalt, leider eine verständliche Entscheidung.
    Unruhe im Verein ist nicht gut, aber es waren einfach zu viele Fehlentscheidungen von Horst Heldt.
    Sein Festhalten an Gisdol und mehrere extreme Flops, leider Fakt.
    Ich wünsche mir dennoch sportliche/fussballerische Kompetenz auf dem Posten.

    Was soll ich sagen. Ich habe glaube ich wirklich keine oder nur wenig Ahnung. Oder liegt es vielleicht doch eher an unserem FC ?
    Dieser geile, verrückte, aber völlig unkalkulierbare Verein. Immer wenn Du denkst sie "verkacken", ziehen sie den Kopf aus der Schlinge.
    Ich war so optimistisch vor dem 1. Spiel gegen Kiel, so am Boden und pessimistisch vor dem gestrigen Spiel.
    Die Aufstellung von Funkel in Spiel 1 war mir zu langsam, zu mutlos. Doch anscheinend wusste der "alte Herr" genau was zu tun war.
    Ezi rein, Andersson sowieso, aber auch Kainz rein. Sprich eine gefühlt deutlich schnellere Startelf.
    Dann das 1-0, Extase, einmal brüllend ums Haus gelaufen und kaum zurück, der Nackenschlag. Völlig strange, desillusioniert. Das gibts so nur beim FC.
    Himmel und Hölle ohne Pause.... Nachher hat sich die individuelle Qualität, aber auch die Frische unserer Mannschaft gegen kaputte Kieler durchgesetzt.
    Urschreie durchs Dorf gebrüllt....total fertig.
    Man muss sagen das diese Saison mich so richtig geschlaucht hat, oftmals völlig frustriert, verzweifelt, dazwischen dann immer wieder Hoffnungsschimmer.
    Ich bin froh das wir es doch geschafft haben, zweite Liga ist nicht erste Liga, und da gehört dieser Verein - aufgrund seiner Magie und Wahnsinn der Fans - definitiv hin. Jetzt heisst es 2 Leistungssträger versilbern und die Kohle in gute Leihgeschäfte investieren. Wenn ich mir aussuchen könnte wen ich behalten würde, Shkiri, Bornauw oder Jakobs, dann wäre mir persönlich am Liebsten Bornauw.
    Ich freue mich auf Baumgart, und hoffe, wie schon so oft, auf ruhigere Zeiten mit etwas schönerem Fussball. Come on FC !

    Mhhhh ...was macht Hoffnung:


    1. Wir müssen gewinnen und können nicht auf 0 halten spielen.
    2. Wenn wir den Kopf aus der Schlinge ziehen mussten, ist uns dies meistens gelungen.
    3. Kiel hat nach dem Hinspielerfolg nun mehr zu verlieren als zu gewinnen.
    4. Ich hab null komma null Bock auf die scheiss 2. Liga, egal wer da spielt.


    Es ist jede Woche der gleiche Mist. Man denkt es geht nix mehr aber je näher das Spiel kommt um so hoffnungsvoller wird man dann doch irgendwie.
    Bin froh wenn diese Saison vorbei ist, die hat schon ganz schön Spuren hinterlassen.

    Sehe ich leider anders. Nur der FC Bayern kann nach belieben hoch und runterschalten, sprich abwarten und dann je nach Situation hochschalten.
    Die meisten anderen Mannschaften spielen eigentlich in der Regel offensiv ausgerichtet. Wir eher nicht....

    Und genau da liegt das Problem. Ich muss doch in jedem Spiel so beginnen mit dem Wissen das ich mindestens 2 Tore schiessen muss,
    da ich in der Regel immer auch 1 Tor selber kassieren kann. Und Kiel weiss das auch und die werden sich definitiv nicht hinten reinstellen.
    Sie werden nach vorne auf ein Tor gehen, dann müssen wir mindestens mal 2 machen. Was leider bei unserer Offensive unrealistisch ist.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung, denn unser Offensivspiel ist sowas von schlecht und ausrechenbar, das ist für Kiel einfach zu verteidigen.
    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das wir absteigen, und das ist leider auch verdient. Blickt man über die ganze Saison, haben wir einfach zu viele Spieler die ohnehin eher in die zweite Liga gehören, und ja, unsere Nachwuchsspieler gehören mit dazu.

    Mehr Schein als Sein. Genialer Techniker, für unser Spiel leider völlig unbrauchbar.
    Er hat niemanden vor sich den er einsetzen kann. Dann verschleppt und dribbelt er ständig
    und macht das Spiel komplett langsam. Ein gute Kicker, aber nicht für uns.

    Lieber Bobber, ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Katterbach gehört für mich nicht in die erste Elf. Czichos war gestern sicherlich nicht unser Problem und ob uns Mere verstärkt sehe ich auch nicht. Ezi hätte man definitiv bringen müssen statt Schmitz. Ich hole Heldt aber auf keinen Fall aus der Verantwortung, er hatte 20 Mio Euros zum Ausgeben und hat mehr oder weniger bis auf einen Duda nur Totalausfälle verpflichtet. Sorry, das ist seine Verantwortung.
    Andersson war angeschlagen als er zu uns kam, das ist überall nachlesbar. Limnios, Tolu spielen NIE. Dennis seit Wochen gar nicht mehr. Wolf kämpft, kommt aber nix bei rum. Das sind Managerentscheidungen und daran muss er gemessen werden. Für das Geld hätte man, rein theoretisch, Da Costa, Kohr, Caligiuri und Glatzel holen können und man wäre definitiv drin geblieben. Haben wir aber nicht.

    Also ich war gestern vor dem Spiel sehr sehr optimistisch. Als ich die Aufstellung jedoch gesehen habe, drehte sich meine Gefühlslage.
    Zu defensiv, zu langsam. Ich konnte es einfach nicht verstehen dass man zu Hause gegen ein plattes Kiel, und ja sie waren offensichtlich platt in HZ1,
    einen langsamen und offensiv nicht in Erscheinung tretenden Schmitz aufstellt statt einem schnellen Ezi.
    Auch das man Thielmann, läuferisch und kämpferisch einer unsere Besten, nicht von Anfang an mal reinwirft.


    Duda ist ein filigraner Techniker, aber er macht mit seinen Pirouetten unser Offensivspiel unglaublich langsam und berechenbar.
    Ich würde ihn einfach mal von der Bank bringen.
    Auch bei Drexler müsste man mittlerweile, auch als FF, gesehen haben, dass er in der ersten Liga keinerlei Impulse im Offensivspiel geben kann.
    Er hat eigentlich nie positive offensive Aktionen, weder Tempodribblings, Flankenläufe oder Abschlüsse, er ist leider die personifizierte Ungefährlichkeit
    (und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit den 3 Flankenvorlagen von vor 1 1/2 Jahren).


    Wir haben aus meiner Sicht nur noch eine Chance, wenn wir auf Schnelligkeit setzen. Ezi für Schmitz, Thielmann für Wolf (wobei er gestern noch unser Bester war), und ich würde sogar Meyer von Anfang an bringen.


    Das wir einem Dennis oder Tolu seit Wochen NULL KOMMA NULL Spielminuten geben ist leider bei unserer Offensivschwäche in keinster Weise mehr nachvollziehbar,
    es sei denn ein Dennis sitzt auf einem Stuhl während dem Training, was ich auch nicht glauben kann.


    Mir scheint als hätten beim FC einige noch nicht verstanden dass es im Falle des Abstiegs auf vermutlich eine jahrelange Abstinenz der 1. Liga rausläuft.
    Wer soll uns denn bitte hochschiessen ? Wir hatten beim letzten Aufstieg 3 absolute Torjäger in Cordoba, Terodde und Modeste. Wen werden wir uns denn nächstes Jahr leisten können der 20-30 Tore erzielt ? Niemanden. Und dann zu sagen wir haben ja ach so starke junge Leute die uns locker hochbringen sehe ich leider überhaupt nicht. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ein Katterbach, sorry, ist mit Abstand unser aktuell schlechtester Spieler. Sowohl was Zweikampfverhalten angeht, Stellungsspiel und fehlende Offensivgefahr. Ein 36 jähriger hat gestern mit ihm gemacht was er wollte.


    Ich hoffe Funkel setzt auf offensive am Samstag, daran kommt er eigentlich nicht vorbei, und das ist das einzig gute an der gestrigen Niederlage.
    Lange die Null halten geht am Samstag nicht. Mir schwant dennoch böses.....

    Ich freue mich einfach auf Baumgart, dann ist dieses planlose hinten rumgeschiebe vorbei. Dann heisst es Vollgas, leider in Liga 2.
    Ganz ehrlich, so wie wir seit 1-2 Jahren spielen macht es doch keinen Spaß mehr zuzuschauen. Das hat mit Fussball
    und dem Willen ein Tor zu schiessen rein gar nichts zu tun.


    Und wer hier glaubt dass wir mit den Katterbachs, Thielmanns, Drexlers und Benno Schmitzens locker aufsteigen,
    der sollte sich mal überlegen ob der Weg Richtung 3. Liga nicht sogar näher ist.

    Wie oft haben wir in den letzten 12 Monaten 3 Tore geschossen ? Ausser Augsburg fällt mir nichts ein.
    Wer soll denn bitte Tore schiessen, wir haben ja noch nicht mal Torchancen.

    Kann man bitte sofort diese Scheiss-Schiri-ist-Schuld Beiträge löschen ? Das ist so billig und blankes Alibi für diese
    katastrophale Auf- und Einstellung.


    Ich freue mich auf Baumgart, ich kann solche Spieler die nur Gaukeln wie Duda einfach nicht mehr sehen.
    Hacke Spitze Trallalla kann man gegen Bayern machen, aber bitte nicht im Abstiegskampf.