Beiträge von Eifelbrasilianer10

    Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass das ein oder andere Team nur vor uns steht, weil deren Einsatz - zumindest über weite Strecken der Saison - stimmt.


    Ich meine nicht Ljubicic.

    Die Spieler möchten bestimmt erfolgreicher sein. Die Frage ist nur: wie stark ist dieser Wille?

    Wenn man eine normale Saison als Maßstab nimmt, wären wir mit den aktuellen Punkten schon längst abgeschlagen.

    Um so schlimmer das man in dieser Saison wirklich so gut wie gar nichts zu Stande bringt denn es war eigentlich gefühlt nie einfacher die Klasse zu halten.

    Am Ende kann man darüber ewig diskutieren ob Waldschmidt, Selke, Martel die ersten 3 qualitativ ersetzen könnten… ob Ljubicic an sich die Qualität hätte Skhiris Part zu spielen und ob Finkgräfe nicht zumindest einen passablen jungen Hector Ersatz abgibt.

    Also wenn man über etwas nicht diskutieren muss dann darüber. Es ist offensichtlich dass ein Hector/Shkiri/Modeste nicht ansatzweise ersetzt werden konnten. Waldschmidt ist eine einzige Enttäuschung bisher, so ehrlich muss man sein. Martel ist sicherlich ein großes Talent und absolut gesetzt, dass war er aber auch neben Shkiri schon. Ljubicic ist kein 6er und wird auch keiner mehr, ebenfalls eine völlige Enttäuschung seit 1 Jahr und Finkgräfe ist durchaus zuzutrauen einen Hector mal zu ersetzen, dafür fehlt ihm aber logischerweise noch die Erfahrung.

    Für mich war es ein Fehler mit Selke zu beginnen. Bei mir wären vorne 3 schnelle inklusive Thielmann in der Startelf gewesen. Selke fällt läuferisch extrem ab und war wochenlang raus. Er ist für mich der richtige Mann für die letzten 20 Minuten, aber nicht um von Beginn an Dampf zu machen.

    Andere Kennziffern wurden dir hier hinlänglich vorgetragen. Wo du dir hier „alle anderen“ ausdenkst weißt wahrscheinlich nur du

    bleibt nicht weniger unsinnig und deine Forderung nach Diehl beißt sich immer noch damit

    Warum beisst sich eine Forderung nach Diehl wenn monatelang ein Tigges, Adamyan und Co spielen dürfen bzw im Kader sind aber ein Diehl soll nicht die Chance bekommen ? Einfach Quatsch geschrieben.

    Bla bla bla … wie immer halt

    Ich spreche gar nichts ab, ich hinterfrage deine These dass sie eigentlich viel besser sind und eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürften. Wenn du meine Beiträge verfolgt hast sage ich das dem Kader auf der 6 und 9 die Qualität fehlt und der Rest darunter leidet und es in Summe daher nicht reicht.

    Deine Realität, es ist ausschließlich deine Realität die du als die einzig wahre anerkannt haben willst.


    Allein schon das du Huseinbasic einen Regionalliga-Spieler nennst, während der schon nachweislich seine Qualität in der Bundesliga und International unter Beweis gestellt hat, während du selbst permanent einen Justin Diehl gefordert hast. Was ist der denn? Doch nicht etwa Regionalliga-Spieler?

    Meine Realität ist letztlich der Tabellenstand und alle anderen Kennziffern.

    Du solltest lesen lernen. Es ging darum wo die Spieler größtenteils Stamm gespielt haben, und ein Huseinbasic war nunmal größtenteils in der Regionalliga. Oder haben wir ihn als ChampionsLeague-Stammspieler verpflichtet?

    Ich dreh mir gar nichts hin, ich beschreibe (leider) die Realität. Wie willst du denn die Torquote von Guirassy letzte und diese Saison mit der von einem Uth der letzten beiden Jahre vergleichen ? Und welche Leistung hast du denn bei Waldschmidt erkennen können bisher ? Sorry, du liest den (Vergangenheitsklang) unserer Namen durch aber nicht deren Leistungen in der „Neuzeit“.

    Leider sehen viele den Abstieg als das größte Übel, das unserem Verein passieren könnte, aber Lizenzentzug oder Insolvenz sind die "tatsächlichen Killer" für einen Fußballverein. Natürlich kann ein Abstieg dazu führen, dass ein Verein in finanzielle Schieflage gerät und dadurch ein Lizenzentzug oder die Insolvenz drohen, aber der Abstieg an sich ist dabei ja nicht das Problem, sondern die drohende Zahlungsunfähigkeit.


    Und genau deswegen ist unser "Sparkurs" im Großen und Ganzen tatsächlich alternativlos,

    Es war Geld vorhanden um nach zu justieren, ohne sofort die Lizenz zu riskieren. Es wurde aber nicht getan. Erst als der Karren bereits sportlich im Dreck war und der Kader doch nicht das hergab was manche sich erhofften wollte man dann doch die Baustelle Sturm beheben, aber das CAS Urteil machte dann trotz Ankündigung einen Strich durch die Rechnung. Würden wir die Klasse halten, wäre der Marktwert von Spielern wie Martel, Chabot, Finkgräfe und Co. um ein vielfaches höher als bei einem drohenden Abstieg wenn man aus der Not heraus (oder weil sie es wollen) diese abgeben muss. Nicht alles getan zu haben um die Klasse zu halten werde ich nicht verstehen und ich halte es weiterhin für falsch und eine kapitale Fehleinschätzung.

    …Ob der FC ohne die Langzeitausfälle von Selke, Waldschmidt, Uth mehr Punkte geholt hätte? Ich sage mal Ja.


    Wie gesagt, zu dem Thema bin ich raus, die Qualitätsfrage finde ich absolut unpassend, denn für den Klassenerhalt ist genug da.


    Dir und allen ein frohes Osterfest 😉

    Waldschmidt und Selke waren zu Saisonbeginn immer dabei mit gleichem Ergebnis. Uth zähle ich nicht denn seine Verletzungen und Pausen in den letzten beiden Jahren gepaart mit seinem Alter sprechen eine klare Sprache, erst recht nicht vergleichbar mit einem Guirassy in seiner Prime aktuell.


    Ist aber auch müßig, im Sommer haben einige hier die Probleme kommen sehen und ich kann verstehen dass andere auf genau die Namen die Du erwähnt hast gehofft haben. Leider sieht die Situation aktuell bescheiden aus, auch weil man genau auf die (frühere) Qualität eines Uths, Selkes sowie die Entwicklung von Tigges, Adamyan gebaut hat.

    Sag du es mir, 50% der Zeit waren Hector und Skhiri noch beim FC und vor der 1. guten SB Saison waren Modeste, Skhiri, Bornauw und Hector hier… Ergebnis war die Relegation.


    Es liegt sicherlich an vielem aber nicht daran dass einzelner Spieler zu wenig Qualität oder Talent haben.


    Oder willst du Führich und Guirassy auch die Qualität absprechen… immerhin sind die auch 2x in Folge fast abgestiegen.

    Guirassy konnte letzte Saison nur 21 von 34 Spielen bestreiten, müssig darüber zu spekulieren ob der VFB mit ihm deutlich mehr Punkte geholt hätte letzte Saison, aber ich sag einfach mal ja.

    Das habe ich nicht behauptet, ich sage nur das man eben mit einem starken Spieler an seiner Seite selbst einfach viel stärker ist. Das ist doch relativ einfach. Woran liegt es denn deiner Meinung nach dass es seit 1 1/2 Jahren konstant in eine Richtung geht ?

    Dann geh doch bitte mal die Einzelspieler durch in welcher Liga und als Stamm diese Spieler bisher verbracht haben.


    Selke - letzte 5 Jahre idR bei Hertha Bank

    Waldschmidt - idR Bank

    Aldiou - dito

    Carstensen - sorry, bisher alles andere als ein Erstligaspieler

    Huseinbasic - Regionalliga

    Etc.


    ….das kannst du beliebig so fortführen. Selbst Ljubicic war doch wenn man ehrlich ist in den letzten beiden Jahren bei uns nie unumstrittener Stammspieler. Jeder der von dir aufgezählten hat vielleicht das Zeug dafür, aber in Summe reicht es dann doch vielleicht nicht ohne Führungsspieler um sich rum die einen einfach besser machen. AM hat beispielsweise auch aus bescheidenen Vorlagen/Flanken Buden gemacht. Shkiri und Hector waren Bessermacher….

    Das auf entscheidenden Positionen die Qualität fehlt wurde rauf und runter diskutiert. Und ja, manche spielen sicherlich nicht am Limit, aber für mich ist der Hauptgrund dass keine „Besser“Macher mehr auf dem Platz sind, darunter „leidet“ die Qualität der anderen.

    Vielleicht wird die Qualität aber auch einfach überschätzt. Wenn man so wenige Punkte hat und in dieser Saison mit Mannschaften wie den von dir genannten bereits rund 10 Spieltage vor Saisonende schon abgeschlagen zum rettenden Ufer ist liegt es vermutlich schon an der Qualität.

    Weil manche entweder noch nicht so weit sind oder andere schon über ihrem Zenit.

    Letztlich lügt die Tabelle nicht, zumindest nicht bei diesen Abständen.