Beiträge von Heimerzheimer

    Jedenfalls nenne ich aber nicht den Grund und stelle ihn dann als Fakt dar.

    Nö, Du sagst "Wahrheit" dazu und machst dasselbe in grün, nur ohne so konkret zu werden(was clever ist, weil es das schwerer macht zu widerlegen, dass deine Wahrheit gar nicht so wahr ist).
    Letztlich gab es aber die Gerüchte, dass Schmadtke gegangen ist, weil er nach Bremen Stöger entlassen wollte(und damit vollkommen recht gehabt hätte), aber von Seiten des Vorstandes nicht durfte, schon sehr früh. Die Presse kam da allerdings erst deutlich später drauf. Ich erinnere mich zufällig dran, dass ich auf dem Weihnachtsmarkt war als @Oropher mir den Artikel des Exzess zugeschickt hat der das quasi als breaking News verkauft hat - also fast 6 Wochen nachdem Schmadtke gegangen wurde(und man es hier dann auch zeitnah lesen konnte).
    Aber da es langweilig ist, über Fakt und Wahrheit zu streiten:
    Wie sieht denn die "Wahrheit" stattdessen aus?
    Denn

    Kann man sehen wie man will

    mag in Zeiten von Fake News und einem amerikanischen Präsidenten mit Verbaldiarrhoe ein weit verbreiteter Irrtum sein, bleibt aber ein Irrtum. Es ist entweder so abgelaufen oder so, und das hängt kein Bisschen davon ab ob Du es so oder so siehst.

    Die Wahrheit ist eine ganz andere

    Die Wahrheit ist jedenfalls eine ganz andere

    Im mag es nur nicht, dass man Spekulationen als Fakt darstellt.

    Also vielleicht liegt es jetzt an mir, aber ob Du jetzt Spekulationen als "Die Wahrheit" bezeichnest, oder als "Fakt" kommt doch eigentlich aufs gleiche raus, oder verstehe ich was falsch?
    Wenig selbstreflektiert, für jemanden, der hier Moralpolizei spielt und anderen unterstellt, unlautererweise etwas als Fakt zu bezeichnen, finde ich.

    nicht gegebenes Tor gegen Hannoi: 2 Punkte
    Schwalbenelfer De Blasis Mainz: 1 Punkt
    Schwalbenelfer und nicht gegebener Elfer Frankfurt(Hinspiel): Mindestens 1 Punkt
    nicht gegebener Elfer und anschließender Gegentreffer gegen Stuttgart: Mindestens 1 Punkt
    Naja, es läppert sich diese Saison schon ganz gut zusammen. Gehen wir mal von nur 5 Punkten mehr aus(von den möglichen 9 wenn man annähme die Elfer gegen Stuttgart und Frankfurt wären auch rein gegangen ganz zu schweigen), wären wir schon mal nicht mehr letzter und auch nur einen Punkt hinter Mainz und Stuttgart...das entschuldigt viele wirklich schlechte Spiele(übrigens nicht nur in den ersten 16 Spieltagen!) zwar nicht, aber das Leben wäre doch beträchtlich einfacher...
    Wäre wäre Fahrradkette, ich weiß. Aber so zu tun als wär das jetzt mal "eine unglückliche Entscheidung zu unseren Ungunsten die am Ende keinen Unterschied macht" empfinde ich als falsch.

    Die Abfindung die Schmaddi noch erhalten hat war(ebenso wie beim Pitter) mit einem Beschäftigungsverbot bis Saisonende verbunden. Nimmt er früher wieder einen neuen Job an, sind teile der Abfindung zurück zu zahlen.
    Das Problem bei einem Manager ist aber auch: Der muss ja nicht in der KSV-Geschäftsstelle sitzen um schon mal bei Spielern vorzufühlen, Berichte von Scouts in Bcc zu erhalten und ähnliches. Sprich: Wenn er sich schon mal in Vorbereitung auf einen neuen Job ein bisschen "einliest"(das wird man ihm kaum verbieten können), der bezahlte Vertrag aber erst am 01.07. beginnt, ist die Abfindung trotzdem futsch.
    Glaube aber auch ein Einstieg vor Saisonende würde kaum den KSV noch retten...da gehts eher um den Wiederaufbau. Und das kann er, da bin ich sicher, wie kein zweiter.

    5-7 Frankfurt(der Sieg in der 1. Halbserie wäre Pflicht gewesen, wenn es danach gegangen wäre wer die bessere Mannschaft ist...dann eben dieses Mal) - MÖÖP


    8 Hannoi (da sind wir für nen Punkt gut) - CHECK!


    Hab ein Weilchen nicht mehr aktualisiert hier und auch wenn es aktuell düster auszusehen scheint: Wir sind gegenüber meiner Rechnung nur bei -3 und es ist eben noch nicht vorbei. Nun darf man halt nur keine weiteren fest eingeplanten Punkte liegen lassen und dürfte bei einem der 4 Gegner, gegen den keine Punkte kalkuliert waren gerne noch irgendwo eine Überraschung mitnehmen - am liebsten in Leipzsch schon.


    Klappt aber ausdrücklich nur, wenn man begreift, dass 17 Enspiele Unsinn sind und dass gegen manche Gegner ein Unentschieden eben doch ausreicht(oder einem zumindest mehr bringt als eine Niederlage).
    Ich glaube noch immer an das #wundervonköln !!!

    Letztlich ein Spiel, in dem man mal wirklich nix zu verlieren hat und eigentlich befreit aufspielen kann.
    Klar, bei einigen Experten ist es das nächste Endspiel und wir müssen gewinnen.
    Ich hoffe aber dass das bei der Mannschaft anders gesehen wird und die Jungs einfach unbeschwert an diese schwere Auswärtsaufgabe rangehen und dann vielleicht das Glück haben, ein unerwartetes Pünktchen aus dem Östen zu entführen. Aufstellung so wie am Samstag mit der Änderung Koziello für Özcan. Außerdem bitte Klünter in den Kader nehmen, um eine Option zu haben, Risse rauszunehmen wenn er(wie Samstag leider offensichtlich) nach 50-60 Minuten platt ist.

    Ich finde ehrlich gesagt, es wird sich jetzt viel zu sehr auf ihn eingeschossen hier.


    Klar, einige werden auch in 10 Jahren noch was von 17 Mio brüllen, auch wenn man sofern man des Lesens mächtig ist mittlerweile weiß, dass eher eine Summe um die 12 realistisch sein dürfte(Ja, ich weiß was Tünn gesagt hat). Und klar, ist die Summe so oder so zu hoch, daran gemessen was er bisher geleistet hat - aber man muss auch ehrlich sein und sagen: Er kann nix für die hohe Ablöse, die für ihn gezahlt wurde. Auf der anderen Seite war er bei seinen Auftritten stets fleißig, lief, rackerte, aber war leider deutlich zu wenig torgefährlich, was im Kontrast zu seinem Vorgänger natürlich extrem negativ auffällt.


    Wofür er dagegen was kann, das ist in der Tat wenn er wirklich noch immer so schlecht Deutsch spricht wie berichtet wird. Und wenn das sich auf seine Leistung auf dem Platz auswirkt, weil das Zusammenspiel nicht so klappt als wenn man sich gut verständigen könnte, dann ist das was, das man ihm auch vorwerfen muss.

    Der FC sollte auf jeden Fall Einspruch einlegen.

    Zumal in diesem Fall, korrigiert mich wenn ich mich irre, doch ein erfolgreicher Einspruch zur Folge hätte, dass die Fehlentscheidung das Tor zurückzunehmen eigentlich ohne Weiteres rückgängig gemacht werden könnte, oder? Also es spräche zumindest in der praktischen Umsetzung nichts gravierend dagegen, denn danach war das Spiel ja mehr oder weniger direkt vorbei.
    Ich fürchte aber, wenn es diesen Einspruch geben sollte, hätten wir inzwischen was davon gehört... :frowning_face:

    dieser Kader bringt es einfach nicht....

    Tja, so ein Mist, dass genau der Kader nicht nur letztes Jahr sondern auch schon dieses Jahr durchaus schon bewiesen hat, dass er es doch bringen kann. Spätestens seit der Verpflichtung von Terodde ist auch der Abgang von Modeste kompensiert.
    Ja, die Kontinuität fehlt bei manchen...daraus aber abzuleiten, dass der Kader nicht bundesligatauglich oder gar Platz 18 der Liga sein müsste, das ist doch Unsinn.
    Und @Rocco wenn Du auf die 94. Minute gegen Hannover anspielst: Du hast schon mitbekommen(siehe Spieltagsfred), dass das nach letzten Erkenntnissen womöglich doch kein Abseits war und das Tor damit doch hätte zählen müssen, oder? Dass diese Saison alle bösen Geister des Fußballs gegen uns sind, ist unbestritten und steht auf einem anderen Blatt. Daraus aber die Unfähigkeit unseres Kaders abzuleiten...naja.

    Eins hat Ruthenbeck jedenfalls schon sicher geschafft, nämlich Lehmann dauerhaft aus der Mannschaft zu nehmen und das wäre unter Stöger nie im leben passiert. Das rechne ich ihm hoch an.

    Naja, er hat ihn jetzt tatsächlich mal ein ganzes sensationell langes Spiel lang nicht eingesetzt. Schafft er das bis Saisonende durchzuziehen, dann bin ich aber bei dir - nur bisher finde ich das Lob erstmal verfrüht.



    Wir haben noch viele Schwächen und Ruthe macht Fehler, aber mir will doch keiner erzählen, dass wir unter ihm nicht besser geworden sind?!

    Ja, das stimmt definitiv. Man muss das aber auch ein bisschen in Relation setzen und sich ansehen wie schlecht, körperlich am Boden und fertig die Mannschaft tatsächlich war, als er übernommen hat. Stöger hat einfach die letzten Wochen und Monate nur noch alibimäßig die Mannschaft verwaltet...Ich glaube das war schon so weit unten, dass es eigentlich nur noch aufwärts gehen konnte und da kam Ruthenbeck als neuer Trainer mit frischen Impulsen und der Idee, mal wieder ab und zu zu trainieren, gar zu arbeiten um erfolgreich zu sein gerade recht. Daraus jetzt aber den Hammer-Erfolg zu konstruieren ist aber einfach quatsch - und den großen Mut dahinter zu sehen, dafür muss man ihn wohl auch sehr mögen...Das war eine Jobchance, die ihm geboten wurde, bei der er dumm sein müsste sie nicht anzunehmen. Mit was Glück hätte er da mal zum Einstand die zweite Runde in der EL erreichen können und in der Liga hatte man damals wirklich nur noch die Chance sich zu verbessern. Soviel Chance sich für weitere Aufgaben zu empfehlen werden die meisten U19-Trainer wohl nie bekommen. Wir haben mit 3 Siegen in Serie bewiesen, dass durchaus Potenzial in der Mannschaft steckt - und hätte man so weiter gemacht, würde ich ihm daran sicher seinen Anteil zugestehen.
    Leider muss man aber auch sagen: Unsere Mannschaft ist anders als die Tabelle aussagt eben nicht die schlechteste der Liga. Tatsächlich ist sie bis auf Modeste, der natürlich erkennbar fehlt, fast in derselben Konstellation so in die EL gekommen vor gar nicht allzu langer Zeit(auch wenn es hundert Jahre her zu sein scheint). Auch wenn da viel viel Glück bei war und Modeste eine Ausnahmesaison hatte und vieles gut zusammenlief, muss man aber sagen, dass wir doch grundsätzlich das Potenzial in der Mannschaft haben um locker lässig die Klasse zu halten und im Mittelfeld mitzuspielen. Und auch wenn die Hinrunde und die Grundlage bei der Ruthenbeck übernommen hat totaler Mist war, muss er sich doch daran messen lassen, wo wir am Ende stehen...dafür hat er leider 3 Siege in Serie zuviel geholt, als dass die Ausrede, die Mannschaft sei halt einfach nicht gut genug gewesen und es sei letztlich doch Schmadtke schuld, ihn oder auch Stöger irgendwie entlasten würde.
    Und letztlich sehe ich bei ihm zu viele Fehler, um zu sagen "Er ist der Mann für den Neuaufbau". Ich weiß nicht ob ein Wechsel jetzt noch viel brächte, dafür ist einfach zuviel schon wieder falsch gelaufen und Ruthenbeck soll die Saison jetzt dann auch zuende bringen.

    Um mal was Positives zu sagen: Ich find es gut, dass eben keine Trotzreaktion der Ultras kam, in der man beispielsweise den Support komplett eingestellt hat, sondern dass die Mannschaft unterstützt wurde.
    Auch wenn einige die Stimmung als komisch empfunden haben, mag das wohl auch der sportlichen Situation geschuldet sein, aber weniger einer Trotzreaktion gegenüber dem Vorstand. Das finde ich gut, lässt hoffen dass doch bei einigen Leuten die Kritik des Vorstandes richtig verstanden wurde und sich eben nicht jeder, der sich als Ultra versteht, davon angegriffen fühlen muss...sondern eigentlich nur sehr sehr wenige.
    Zeigt mir, dass zumindest wie von mir erhofft, noch verstanden wird, dass Priorität der support der Mannschaft haben muss!
    Bin nun mal gespannt was in Leipzsch los sein wird...


    Gibts eigentlich inzwischen ein Statement ob man in Bremen supporten will oder ob dort aus Protest gegen Montag niemand kommt?

    Du hast 2 Schüler. Der eine ist vom Potential ein 1, der andere ein 5 Kandidat.


    Der 1 Kandidat ruft sein Potential nicht ab, schludert ein bisschen un bekommt eine 2. der andere rackert und ackert und kriegt sogar mit Hängen und Würgen eine 4.

    Wer isn jetzt in dem Beispiel der mit Potenzial 1? grübel

    was für ein bescheuerter Thread-Titel.
    Da kann man genau so gut schreiben: Erst 1 Punkt in 2018.


    :woman_facepalming: grübel frecher :woman_facepalming:
    Lohnt sich nicht. Alles hoffnungslos.
    :schnuffi:

    Ich verstehe immerhin, wieso Du so hoffnungslos bist, wenn Du von den 7 anderen Punkten in 2018 nix mitbekommen hast...vielleicht doch mal Hand wegnehmen :winking_face:


    (auch wenn mein Vorschlag für den Threadtitel wäre "schon 16 Punkte liegen gelassen unter dem neuen Trainer" :middle_finger: )

    es war ein Alleingang des Präsidiums mit Zustimmung unter anderem von drei Mitgliedsräten, also was ist daran falsch oder verwerflich ?

    Was daran falsch war ist ganz einfach: Das Schreiben wurde unterschrieben mit "Präsidium, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Beirat sowie Teile des Mitgliederrats des 1. FC Köln"
    Und eben nicht nur vom Vorstand.
    Es so darzustellen als wäre es nur der Vorstand gewesen ist schlicht und ergreifend gelogen.
    Wieso ich das verwerflich finde muss ich glaube ich nicht erklären.