Beiträge von pape1

    Die U19 des 1. FC Köln hat am Wochenende in einem Testspiel bei der U19 der TSG Hoffenheim ein 3:3-Unentschieden erreicht.

    Für den FC trafen Marlon Becker, Chinedu Chukwukelu und U17-Spieler Alessandro Puzzo.

    Neben einigen anderen U17-Akteuren kam auch der 16jährige Innenverteidiger Luis Stapelmann zum Einsatz, der von nun an zum Kader der U19 gehören soll.

    Derweil hat U19-Spieler Malte Höhn den 1. FC Köln mit unbekanntem Ziel verlassen.

    Das sind laut heutigem Bericht von Sky Uth und Selke. Damit wären sie ablösefrei zu haben.


    Unglaublich wer das alles so geplant hat…

    Sehe ich völlig anders.


    Ich hatte schon befürchtet, wir müssten im Abstiegsfall drei Spieler aus dem 5er-Kreis Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel und Ljubicic für umme abgeben.

    Mit dem ablösefreien Weggang eines immerhin auch 33 Jahre alt werdenden und sehr verletzungsanfälligen Uth und eines zwar jüngeren, aber ebenfalls verletzungsanfälligen Davie Selke könnte ich gut leben.

    In einem anderen effzeh Forum wird etwas „mitgeschrieben“. Aber etwas anstrengend zu folgen… auch weil dort die Kommentare und Postings mMn nicht die größte Qualität haben.

    Ich habe mir die "Live-Kommentare" dort erst gar nicht angetan, weil es schon vor Beginn der Veranstaltung eindeutige Mehrheitshoffnung dort war, dass beim Mitgliederstammtisch die Verantwortlichen und auch Ho tüchtig bepöbelt werden würden.

    Der KICKER bringt Christian Ilzer (Sturm Graz) ins Spiel, ein Trainer der Erfolge vorweisen kann (österreichischer Pokalsieger, dazu viermal einen europäischen Wettbewerb erreicht mit Graz und Wolfsberg).

    Er bekommt allenthalben gute Zeugnisse ausgestellt und wäre um ein Haar der Glasner-Nachfolger bei der Frankfurter Eintracht geworden.

    Ein Vorschlag:


    Können wir das Kürzel "CL" nicht durch "CFL" ersetzen, denn es steht doch originär für die Champions League und nicht für die vom FC 2022/23 erreichte Conference League.


    CL liest sich wahnsinnig großspurig im Kontext der aktuellen Situation unseres Vereins.

    Pierre Nadjombe will wohl den FC schon in der Winterpause verlassen.


    Ich finde gerade den Link zu dem Artikel nicht mehr. Nadjombe ist wohl schon in sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Zweitligisten.

    Wäre sicherlich für die U21, aber auch perspektivisch für die Profis ein ziemlicher Verlust.

    Wurde Chabot nicht im Winter 22 geliehen(als Reaktion auf Chichoz/Mere Abgang)? Auch da war Heldt schon 7Monate aus dem Amt… aber gut Heldt scheint deiner Meinung nach extrem weitsichtig zu sein.


    Wahrscheinlich verwechselst du Jakobs mit Heldt… aber sei dir sicher Jakobs als Teilzeit GFS wird sich noch mehr als andere auf die Scoutungabteilung verlassen haben.

    Jau, Heldt war weitsichtig. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wäre es nach diesem Experten gegangen, hätte der FC nicht Steffen Baumgart, sondern Thorsten Fink verpflichtet.


    Da hat der FC nochmal Glück gehabt.


    Und jawohl, Chabot wurde im Januar 2022 verpflichtet, da war der Marlboro-Raucher längst Geschichte beim FC und bohrte Löcher in den Strand von Fuerteventura.

    Was haben Keller und Wolf eigentlich der Bild getan, dass sie so intensiv und persönlich beleidigt berichtet?

    Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:


    Wolf wird vorgeworfen, den BLÖD-Liebling Horsti Heldt und die absolute Heilsfigur dieses Blattes, Toni Schumacher, gemeuchelt zu haben.

    Keller ist nun mal der Nachfolger des Marlboro-Rauchers und dem Blatt alleine schon deswegen suspekt.

    Ja Recht hast Du, ein "Fundament" !? und Verträge über den Sommer hinaus. 5 Leihspieler kommen zurück (ich bekomme nur 4 zusammen Soldo, Lemperle, Obuz und Urbig.)


    Es wurde also völlig verpasst sich angesichts des Urteils vorab zu verstärken, zudem sind die Herren Waldschmidt, Carstensen und Alidou weg. Nicht dass sie bis dato eingeschlagen wären...


    Wir bauen von Jahr zu Jahr ab. Und genau das werfe ich unserem Management vor.

    Maxi Schmid (Roda Kerkrade) ist der fünfte Leihspieler, der im Sommer zurückkehren wird.

    Kellers Transfers haben nicht gesessen (fast alle)

    Hast Du das vor einem Jahr auch schon so gesehen, als Martel, Huseinbasic und Ljubicic das RheinenergieStadion gerockt haben und Schwäbe eine klasse Parade nach der anderen gezeigt hat?

    Mir kann keiner erzählen, das z.B. Huseinbasic und Ljubicic das Fußballspielen verlernt haben.

    Wenn man aber in erster Linie lediglich Kurzeinsätze absolviert (Huseinbasic) oder von einer Position zur nächsten verschoben wird (Ljubicic), ist es schwierig zu glänzen.

    Keller hat auf der heutigen PK gesagt, dass Potocnik ab dem 2. Januar bei den Profis trainiert. Für wie lange hängt davon ab, wie er dort zurechtkommt.

    Trainieren darf er auch während der Transfersperre, nur spielen darf er zwei Monate lang nicht (von den 4 Monaten Sperre hat er im Frühjahr bereits zwei Monate abgesessen).

    PS:


    Übrigends gilt diese Sperre auch für die U Teams des FC. Nur mal so by the way.

    Nochmal:

    Die Transfersperre betrifft auch das NLZ, ja - aber dort nur die U17, U19 und U21.

    Diese Teams dürfen keine externe Neuzugänge verpflichten. Ihnen ist aber unbenommen, vereinseigene Nachwuchsspieler z.B. von der U19 in die U21 hochzuziehen.

    Für den Bereich U8 - U16 gilt die Transfersperre nicht. Hier dürfen auch externe Neuzugänge verpflichtet werden.

    Vielleicht hätte Keller einfach mal bei den damals Verantwortlichen fragen sollen, wie es wirklich war.

    In der Tat.

    Die schiefmäulige Grinsebacke aus dem Schwabenland, der jetzt seine Schäufele verputzt und den Stinkefinger in Richtung Gbh schwenkt.


    Er war damals verantwortlich - vergessen wohl viele!

    Und zahlen unsere Ultras dann im Gegenzug die 595000 Euro Pyro Strafe? Nein das kann dann wieder der Verein tragen und die anderen Fans.

    Es ist ja eigentlich noch paradoxer:

    Der FC wird angegriffen, weil beim Einlass nicht streng genug kontrolliert wurde, aber dieselben Fans freuen sich wie Bolle über das sechsminütige Spektakel mit den Raketen, Rauchtöpfen und Fackeln, die beim Einlass nicht konfisziert wurden.


    Und mutig wie die Ultras sind, stehen sie natürlich auch zu ihren Heldentaten - und verhindern die Identifizierung durch konsequentes Vermummen.

    wie hat sich Höger in den Spielen so gemacht? Wäre cool, wenn Stadionbesucher mal sagen könnten, wie er sich so gemacht hat. Schafft er die vierte Liga "locker" oder ist ihm sein Alter und seine Verletzungshistorie anzusehen? Frage, ob man ihm vielleicht noch die BL zutrauen kann... ob er hoffentlich bald wieder fit ist und man ihn punktuell höher einsetzen KÖNNTE...

    Die Leistungen von Marco Höger und seine Bedeutung für die U21 lassen sich ganz gut an den letzten Ergebnissen ablesen.

    Seine Ruhe am Ball, seine Übersicht und auch die Ansprache an seine Mitspieler tun der ansonsten blutjungen Truppe gut.

    Höger als Option für die Profis?

    Nein, ganz gewiss nicht, dafür ist er einfach viel zu langsam und kann alleine dadurch schon den Anforderungen der Bundesliga nicht genügen.

    CobyDick Hattest du nicht mal gesagt dass wir da je nach Sachlage nicht so krass beteiligt sind?


    Ich meine da ging es um einen Wirtz Wechsel in Zukunft, der ja dann durchaus 100+ Millionen Volumen haben könnte.

    Ich antworte mal:

    Bei Wirtz ist die Sachlage etwas anders, da er nur bis einschließlich der U17 beim FC war.

    Özcan hat jedoch den gesamten für den Solidaritätsbeitrag relevanten Zeitraum (12. bis 23. Lebensjahr) beim FC verbracht. Auch die Leihe nach Kiel zählt für den FC mit, da er hier unter Vertrag stand.