Beiträge von Nebelh

    Zu dieser Bundesliga sag ich am besten nichts mehr: Eine einzige Schiebung :face_vomiting:

    Jaja, alle gegen den FC, eine große Verschwörung ist da im Gange. Nicht nur die Schiris wie gestern, sondern auch die Bayern verlieren extra, damit wir absteigen. Und jetzt wieder auf informativen Seiten über die Reptiloiden unter uns lernen.

    Und nur so kann es gelingen, längerfristig was aufzubauen, zu gesunden und irgendwann mal höher in der Tabelle zu schielen. Das traue ich Keller zu. Wenns über den Umweg der Zweitklassigkeit sein muss, dann muss es so sein.

    Nur so kann das gelingen? Woher willst du das denn wissen? Dass man als Bundesligaabsteiger in der Zweitklassigkeit finanziell gesundet, sollte auch erstmal nachgewiesen werden.


    In Anbetracht einer drohenden (offensichtlich auch wahrscheinlichen, da eingetreten) Transfersperre hätte es statt einer versuchten Turbogesundung mit der Brechstange kreative Lösungen gebraucht.


    Einfach nur drastisch Personalkosten zu senken, indem man die wichtigsten Spieler gehen lässt und keinen adäquaten Ersatz beschafft oder Spielern deutlich weniger zu bezahlen, ist kein besonderer "Plan". Ein Plan müsste bewirken, uns während finanzieller Stabilisierung weiter in der Bundesliga halten zu können und nicht sang- und klanglos dahinzudümpeln.


    Ein Manager in der Preiskategorie sollte in der Lage sein, bessere Lösungen zu finden. Ansonsten kann man ihm auch der Leistung entsprechende 60.000 zahlen.

    Das macht nur Sinn, wenn du diese Spieler verkaufen kannst und es keine festgeschriebene Summe gibt. Macht beim FC wenig Sinn.

    Genau das ist doch der kommunizierte Plan des Vereins :woman_facepalming: Man will Spieler entwickeln und Marktwerte für einen Verkauf generieren. Dann kann man als Konsequenz nicht neben den unzähligen Fehlern, die man derzeit begeht, nicht auch noch in abwandernde Spieler investieren.

    Also insgesamt fand ich das Spiel ordentlich. Wir sind die klar bessere Mannschaft, nur der letzte Pass und das Spiel im letzten Drittel funktioniert nicht.

    Ok, spannende Vorstellung von "klar besser", wenn man in 45 Minuten den gegnerischen Torwart nicht dazu zwingt, sein Tor zu verteidigen. Man selbst kann gleichzeitig aber froh sein, nicht 2-3 Tore zu kassieren.


    Wir wirken halt feldüberlegen, weil wir mit 25 Mittelfeldspielern spielen. Dann sollte man aber die negativen Nebeneffekte nicht einfach ausklammern.

    Und was ist die Lösung aus der "Problem orientierten Brille"?

    Weiß nicht, woher die Problem orientierte Brille kommt, aber wenn es nur für Timo Schultz reicht, dann lass es lieber eine interne Lösung machen. Die kennt sich mit unseren jungen Spielern von Anfang an besser aus, wenn wir die nun stärker integrieren müssen.

    Immer wieder wurde vor 1 . 2 Wochen gesagt, Klappe zu und alles für den Klassenerhalt, dann sollten wir uns auch mal daran halten.

    Warum sollte ich mich daran halten? Ich hab das nicht gesagt.


    Verstehe auch nicht, warum ich Hitzfeld verpflichtet hätte. Ist Hitzfeld eine interne Lösung?


    Diehl wurde von einigen gefordert und ich schrieb vor ein paar Wochen, warum ich das unglaublich dämlich finde. Dementsprechend kritisiere ich jetzt seine Begnadigung, ja. Es kann, wie ich schrieb, nur dann sinvoll sein, wenn man sicher ist, dass er deshalb bei uns bleibt oder uns zum Klassenerhalt schießt. Und ich hoffe, dass man in dem Fall besser liegt, als bei der Einschätzung, ob man die Transfersperre erhält oder nicht 🙃


    Ich schaue, wie viele < 23 Jährige wir heute hatten. Ok, und jetzt? Heißt es nicht immer, dass der Erfolg des Vereins das Wichtigste ist? Wusste nicht, dass es am wichtigsten ist, jungen Spielern das Erlebnis Bundesliga zu bieten. Da wir das gezwungenermaßen durch eigene Verfehlungen verursacht tun (Stichwort professionell), verstehe ich zusätzlich nicht, was jetzt daran so geil ist.


    Ich singe durch et Füer auch mit, ja. Meinst du, ich darf das erst dann singen, wenn ich wie eine Wackelkopffigur alles abnicke, was meinen Verein in den Ruin treibt?

    Ich habe mental und leidenschaftlich mehr erwartet heute. Viel zu wenig Intensität, viel zu passiv in einem Heimspiel bei den Kräfteverhältnissen auf Rasen und vor allem Tribüne.


    Das ist in keinster Weise die Art von Auftreten, die es zum Einstieg in diese Rückrunde gebraucht hätte. Ganz einfach.

    Wir können im Heimspiel gegen Heidenheim noch froh sein, einen Punkt bei uns zu behalten.


    Ich bin mir unsicher, ob Keller mittlerweile verstanden hat, dass er nicht mehr bei Jahn Regensburg, sondern beim 1. FC Köln ist. All seine Handlungen sehen aus, als wollten wir uns in Liga 2 solide aufstellen und etablieren. Vielleicht hat er den Sprung einfach nicht geschafft.


    Anstatt im Angesicht einer drohenden Transfersperre kreative Lösungen zu finden, gute Transfers auf Problempositionen zu tätigen, haben wir uns erneut qualitativ stark verschlechtert zur aktuellen Saison. In der Folge verlieren wir einen nachgewiesen guten Trainer und holen uns im Anschluss einen Trainerlehrling, der noch nichts vorzuweisen hat. Wir haben jetzt die Kategorie Trainer, die man bei Jahn Regensburg erwartet. Da nimmt man besser eine interne Lösung.


    Diehl haben wir jetzt auch begnadigt. Hoffen wir mal, dass er dann auch bei uns bleibt oder uns zum Klassenerhalt schießt. Ansonsten ist das der nächste kräftige Griff ins Klo.


    Schultz und Diehl sind die nächsten beiden Personalien, an denen Keller sich messen lassen muss. Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein, all seine Handlungen als nachvollziehbar darzustellen. Ich verstehe das langsam alles nicht mehr. Wir handeln seit geraumer Zeit nicht mehr wie ein professioneller Verein. Das sollte nicht der Anspruch sein.