Beiträge von Brechstange

    MattEagle: Deine Kritik spricht mir aus dem Herzen.


    Es wird zwar am Saisonende abgerechnet, aber um Verbesserung am Gesamtkonzept vorzunehmen, sollte jedes Spiel für sich betrachtet werden. Dann darf nach einem schlechten Spiel niemand Müde werden Kritik zu äußern. Einen Tag nach dem Spiel fand ich die Fragen auch angebracht. Wenn HH sich dann zum x-ten Mal wiederholen muss, weil es aus seiner Sicht keine neuen Erkenntnisse gibt, dann ist das einfach sein Job. Es hat ja auch niemand gefordert das irgendwelche Köpfe rollen. Offensichtlich waren Spieler und Trainer bezogen auf die taktische Ausrichtung unterschiedlicher Meinung. Das hierzu kritisch nachgefragt wird ist doch business as usual.


    Wir hören und lesen ja auch von Spielern und Verantwortlichen: "Wir schauen nur auf das nächste Spiel" oder „Jedes Spiel ist für uns ein Finale“. Dann kritisiere ich auch jedes Spiel für sich und stelle die Frage warum es heute nicht gereicht hat.


    Nachdem wir gegen Gladbach das Optimum herausgeholt haben und gegen Frankfurt diese Leistung leider nicht bestätigen konnten, was ich aber aufgrund der Form der Eintracht nicht als Beinbruch angesehen habe, hätte ich schon eine andere Reaktion erwartet. Auch weil unsere Ausbeute gegen die direkte Konkurrenz sehr mau ausfällt. Wenn ich mir dann auch nur die Heimspiele anschaue, dann bekomme ich es schon mit der Angst zu tun, weil der Punkteschnitt zu schlecht für den Klassenerhalt ist.

    Ich finde nicht das er sich bei der Situation etwas besonders erarbeitet hat. Er kommt über Außen und zieht dann Richtung Tor, was sich für einen Stürmer auch so gehört. Was er macht sollten alle anderen Spieler auch tun. Egal wer gerade in der Situation ist.


    Sein Abschlussqualität sollte ihn dann aber schon von allen anderen unterscheiden!

    Ich denke das die Chance die er hatte nicht an seinem Stellungsspiel lag. Es war Meyer zu verdanken, dass er ihm den Ball genau in den Lauf gepasst hat.



    bzgl des Langholzes ist es egal wie unser Stürmer heißt, ob er groß ist oder schnell, ist dabei nebensächlich. Unsere Stürmer sind immer in einer Situation in der ich mich persönlich nicht gerne gegenüber eines Gegenspielers befinden würde. Ich kann jetzt auch nicht genau die Situationen benennen in der Dennis sich befunden hat als er mir negativ aufgefallen ist. Es war einmal ein klatschen lassen nach Solo von Cestic und 3 Situationen bei denen er den Ball dem Mitspieler in den Rücken spielt. Und da bin ich wieder dabei das es wiederum egal ist wie unser Stürmer heißt und was er kann. Solche Zuspiele müssen in den Lauf oder an den Mann kommen...

    Ich kann seine Aufstellung leider nicht mehr nachvollziehen. Dennis weist so viele Defizite auf. Diese Lustlosigkeit einem Ball hinterherzugehen oder einen Verteidiger anzulaufen treibt mich in den Wahnsinn. Seine Anspiele landen meistens im Rücken des eigenen Mannes oder beim Gegner. Es macht keinen Spaß ihm zuzusehen.