Beiträge von PollerPoller

    Naja... für mich sieht das nach "innere Kündigung" aus.
    Er hat oft angedeutet, dass er keinen Bock auf die RV-Position hat, indem er immer wieder gesagt hat, dass er sich offensiver sieht.
    Das und die Tatsache, dass er wochenlang verletzt spielen musste, könnten bei ihm was ausgelöst haben.


    Schade, zu Anfang der Saison hatte ich das Gefühl er wäre ein Mentalitätsmonster.
    In dieser Verfassung zieht er wahrscheinlich den Einen oder Anderen mit runter...


    [...] Bereits wir auf unserem Niveau [...]

    Also diese Aussage macht mir Angst!


    Was bedeutet das?
    Auf eurem Niveau, welches das auch immer sein mag, wird bereits so etwas trainiert und bei unsere, glorreichen FC fängt man erst im Januar 2021 an?


    Also Je(n)sus, ich kenne dich nicht und weiss ja nicht bei welchem Verein du bist, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du wohnst in oder um Köln, und bist beim zweitstärksten Team in Köln, der Viktoria (Bitte lass mich in diesem Glauben, wenn du bei Rot Weiss Zollstock wärst, würde ich das nicht verkraften).
    Das würde ja heißen, dass man 2 Klassen unter dem FC bereits mit solchen Methoden arbeitet und der FC, als Profiverein, einfach wichtige Dinge verpennt...


    Ich bin schockiert...ich kann es einfach nicht glauben...

    Super, also ist dein Ansatz alle 3 Monate einen neuen Trainer zu installieren der ein anderes System durchsetzen will und das entsprechende Personal fordert?
    Prima Idee, dann kann Held, oder wer auch immer im Sommer 2022 SpoDi ist, sich mit 45 Spielern rumschlagen.
    Habt doch mal vertrauen, lasst die doch noch 1 Jahr machen... Gisdol ist im Soll... Und Held denkt sich was dabei...


    Gut, die Art und Weise passt mir auch nicht, aber jeder Will doch in seinem Job am Ergebnis gemessen werden und nicht am Weg dorthin...

    Für mich eindeutig kein Foul von Dennis. Dennis holt mit seinen Armen Schwung, spielt den Ball mit dem Kopf. Pavlenka kommt zu spät und prallt gegen Dennis' Arm. Nur weil Pavlenka Torwart ist, darf er nicht als einziger die Arme oben haben. Wie in jedem Zweikampf dürfen sich die Spieler auch in dieser Konstellation berühren. Genau darum ging die Entscheidung des VAR auch so schnell. Weil es einfach nichts mit einem Foul zu tun hatte.

    Wurde gerade bei Sky gesagt, dass der Schiedsrichter lediglich auf Handspiel geprüft hat...

    Sehr sympathisches & bodenständiges Interview von Max Meyer.
    Ich finde auch, dass er ein ordentliches Spiel abgeliefert hat.
    Hat sicher zur Kreativität und Erhöhung der Passquote beigetragen.
    Sicher nicht sein bestes Spiel, aber darauf kann man aufbauen... Hat mir gefallen.

    Sein Fußball bei uns war nicht zukunftsfähig. Und das sage ich als jemand, der sich Anfang ausdrücklich beim FC als Trainer gewünscht hat. Denn in Kiel fand ich seine Spielidee noch richtig gut.
    Dennoch hat bei uns im taktischen Bereich irgendwas nicht funktioniert. Wenn ich mich dran erinnere, wie oft wir dem Gegner vom Mittelfeld bis zu unserer Strafraumgrenze nur Begleitschutz gewährt haben, statt ihn anzugreifen, dann frage ich mich immer noch, was das sollte. Oder die recht vielen Fernschusstore, die wir in der Zeit kassiert haben. Das ist dann einfach zu viel, wenn man solche Probleme schon in der zweiten Liga hat und eine Besserung für die erste Liga nicht in Sicht ist.


    Gerade wir, die wir in der 2. Liga einer der Topklubs waren und die mit Terodde DEN Zweitligatorjäger schlechthin hatten, dürfen uns da einfach nicht von nackten Ergebnissen blenden lassen. Der Fußball unter Anfang hätte uns in der 1. Liga vor sehr hohe Hürden gestellt.

    Wir haben zu Saisonbeginn mit einem 4-1-4-1 gespielt.
    Nachdem das Spiel zuhause gegen Paderborn mit 3-5 verloren ging (nachdem wir 1 Woche zuvor am Millerntor 5-3 gewonnen hatten) wurde es einem Herrn Armin Veh zu wild...
    Was war danach? Richtig! 3-5-2.
    Also ist es für mich verständlich, dass es im 3-5-2 "im taktischen Bereich irgendwas nicht funktionierte", wenn er ein System spielen lassen musste, hinter welchem er nicht wirklich stand. Auch dieses System muss erstmal eingespielt werden, ob es funktionierte kann man bezweifeln.
    Dann hätte man ihm auch die Zeit geben können das von ihm favorisierte 4-1-4-1 perfekt einzustudieren.
    Dementsprechend finde ich schon die Aussage: "Sein Fußball bei uns war nicht zukunftsfähig." gewagt.


    Ich behaupte jetzt mal einfach, dass wir dank Veh nie in den Genuss gekommen sind "Seinen Fußball" erleben zu dürfen.
    Und ich will mir gar nicht ausmalen, wie es hätte laufen können, wenn Veh einfach seinen Job gemacht hätte und man das angebliche Problem der Mannschaft mit Tom Chichon (Assistent von Anfang) mit etwas Fingerspitzengefühl und Diplomatie angegangen wäre.


    Und im Übrigen, ich verliere lieber mit 3-5 gegen Paderborn mit Anfangs Fussball, als 5-0 gegen Freiburg mit Gisdol Fußball.

    Dann kannst du dich aber auch von dem langfristigen Gedanken "Bundesliga" gleich mit verabschieden. Die Stöger-Jahre vergessen? Nur durch langfristigen Aufbau kann hier auch so etwas wie Erfolg entstehen. Und mit Erfolg meine ich die Etablierung im gesunden Mittelfeld. Wenn du nur von Jahr zu Jahr denkst, wird dir das niemals gelingen.

    Das Problem, dass durch die vielen Trainerwechsel entsteht, sehen wir an unserem Kader.
    Vorletzten Sommer noch sind Spieler zu uns gewechselt, die Anfang haben wollte.
    Da war aber schon Beierlorzer im Amt.
    Der durfte sich auch noch ein Paar Spieler wünschen, und das Ende vom Lied ist das Gisdol nach 1/3 Saison einen Kader vorgefunden hat, der nicht zu seinem System passt... Und so geht das Spielchen ewig weiter.
    Stöger hat damals einen Kader vorgefunden der bereits im 4-2-3-1 eingespielt war...


    Es wäre auch ratsam, dass die Verantwortlichen mal Trainer aussuchen die zum Kader passen...

    Ja,Punkte (Umsatz) sind liegengelassen worden,dafür wurde bei Kunden Umsatz gemacht wo wir mit unserem Produkt eigentlich Chancenlos waren 8) (wurden sie am ende überhaupt liegen gelassen? Ich denke nein)
    Jetzt ist halt die Frage greift man lenkend ein und läuft gefahr das das ganze Projekt scheitert weil der Neue nicht unser Wunschkandidat sein wird und sich erstmal reinfinden muss,oder bringt man das Projekt mit dem zuende der es zwar besser machen könnte unserer Meinung nach,
    aber immer noch auf Kurs ist das Projekt erfolgreich zu beenden ?
    Ich für meinen Teil würde erst eingreifen wenn das projekt wirklich zu scheitern droht-wie sehr der Schuss nach hinten losgehen kann,sehen wir sehr oft in Liga 1 und 2

    Auch wenn mir das nicht gefällt, was Gisdol im Moment spielen lässt, würde ich momentan die Finger von der Personalie MG lassen.
    Das würde nur unnötig mehr Unruhe ins Umfeld bringen...
    Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass unsere Verantwortlichen nach der Causa Kaufmann/Esser dabei eine gute Figur machen würden.


    Wir (oder besser gesagt Veh) haben schonmal den Fehler gemacht einzugreifen, als der Trainer voll im Soll war.
    Hätte man Markus Anfang nicht entlassen und die für sein System fehlenden Spieler in der darauf folgenden Sommerpause verpflichtet, denke ich nicht, dass wir jetzt diese Diskussion führen müssten. (Ich weiß viel hätte, wenn & aber)


    Der Kontinuitäthalber sollte Gisdol, wie du @flykai sagst, weitermachen dürfen solange er unser großes, übergeordnetes Ziel nicht gefährdet. Wenn Gisdol die Klasse hält, halte ich es für durchaus für möglich, dass wir durch wiedergenesene & neue Spieler, spielerisch nächste Saison einen Schritt nach vorne machen.

    Weil es immer noch höher ist als bei nem auslaufenden Vertrag die Restmonate abzugelten. :winking_face:
    Von daher: Positiv, wenigstens gedeckelt und nicht auf Basis der Restlaufzeit frei verhandelbar. Negativ: Trotzdem teurer als mit auslaufendem Vertrag. Letztlich beides aber in meinen Augen nicht das entscheidende. Kritisch war das dem Zeitpunkt eine ellenlange Serie mit extrem schwachen Leistungen vorausging. Das diese Serie sich diese Saison nahtlos fortsetzt und die Entwicklung weiterhin fast gänzlich ausbleibt macht es noch schlimmer. Wenn man es als "NoGo" sieht (wie scheinbar Hotte) mit einem Trainer und auslaufendem Vertrag in die Saison zu gehen, kann man es sicher positiver bewerten, als wenn man auch beim Trainer Vertragsverlängerungen leistungsbezogener bewertet und kein generelles Problem in nem auslaufenden Vertrag sieht. Hätte man letzteres Szenario gewählt, stünde jetzt ein paar Monate Gehalt (bis Saisonende) bei Rauswurf gegen 800.000 Euro falls der Bericht denn was die Höhe angeht stimmt.

    Danke!
    Dann habe ich jetzt verstanden was gemeint ist...

    -------------Horn---------------
    Easy---Cestic---Mere---Horn
    --------------Shkiri-------------
    ---------Duda----Meyer-------
    Limnios----------------Dennis
    -----------Thielmann----------


    + höher verteidigen als jetzt
    + das aggressive Anlaufen/Pressing aus der erfolgreichen Zeit im letzten Jahr

    Wenn ich lese, dass MG mit Meyer oder Özcan die Mitte zubekommen will. Spielen die Bayern nicht mehr über außen? Gnabry, Sane, Coman, Davies. Ich würde eher auf 4er-Kette umstellen, damit der Außenspieler nicht alleine gegen 2-3 Gegner verteidigen muss. Falls Müller spielt, sollte den Skhiri komplett oldschool manndecken, so wie er das in de Hinserie mit Kruse gemacht hat. Im Endeffekt läuft also vieles auf ein 4-1-4-1 hin.


    Horn - Katterbach, Czichos, Mere, Easy - Skhiri - Jakobs, Rex, Özcan, Wolf - Dennis

    Wechsle Katterbach mit Horn, Rex mit Meyer und Wolf mit Limnios und ich bin bei dir.
    Besonders bei der gesamten Aussage über der Aufstellung.


    1. haben angeschlagene Spieler (Wolf & (Duda)) nichts auf dem Feld verloren.
    2. halte ich derzeit Horn für defensiv stabiler & stärker in der Spieleröffnung als Katterbach
    3. gegen Bayern erwartet keiner etwas, dann kann man uns doch zeigen warum man auf Meyer und Limnios nicht setzt und Ihnen die Bühne dafür geben...


    Also- sollte da wirklich Bewegung in die Sache kommen, und Heldt zur neuen Saison wechseln, könnte ich das verschmerzen, vom Hof jagen muss man ihn nun aber auch nicht.

    Ich höre hier raus, dass du einem Wechsel von HH neutral gegenüber stehst... aufgrund deiner weiteren Ausführungen nachvollziehbar...
    Jetzt gehen wir mal einen Schritt weiter. Wir bräuchten im Falle eines Wechsels Ersatz.
    Gehen wir mal die Optionen durch...


    Ganz ehrlich, mir läuft es kalt den Rücken runter...
    Ich habe keinem arbeitsuchenden Manager auf dem Schirm, der eine Verbesserung darstellen & sich den Job beim FC antun würde.

    Anscheinend gibt es ja nur das Gerücht, dass Held die Wunschlösung von Schalke ist.
    Keiner weiß, ob das Held überhaupt interessiert...


    Ich würde nicht einmal einen Gedanken verschwenden, von meinem Stammverein (Herzensverein, Verein in dem ich groß geworden bin oder wie auch immer man das nennen mag) der pleite ist, zu einem (zugegebener maßen Traditions-)Verein zu gehen, der nächstes Jahr in der 2. Liga spielt und und min. eine mittlere 2stellige Millionensumme in den miesen ist... einen Blumentopf kann man da nicht gewinnen...


    Auch wenn ich mit einem Arbeitsplatzwechsel liebäugele, dann möchte ich mich schon verbessern...
    So seh ich das zumindest.

    Ich muss ganz ehrlich sagen: den Gedanken/das Gefühl das Hector aufhört hatte ich auch schon.


    Von Europa nach Sandhausen, Chaos auf allen Ebenen, interne zickereien bis hin zum Verteilen von Schwanzfotos, als Kapitän dabei immer mittendrin statt nur dabei, der Verlust zweier nahestenden Menschen. Das ist alles ein bisschen viel für einen Typ der nicht der typische eiskalte Profi ist.


    Irgendwann ist jeder Akku mal leer.

    JONAS for President!!!
    "YES HE CAN"
    :thumbs_up:

    Vor allen Dingen braucht sich auch keiner Wundern, dass im Spiel nach vorne keine Entwicklung zu sehen gibt.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass im Training ganz andere Sachen gemacht werden, als Passwege einzustudieren, frei laufen & sich anbieten...


    Das muss doch für jeden Spieler ein Schlag ins Gesicht sein, wenn der Trainer dem eigenen Team die Offensivqualität abspricht.


    Aber das die Veröffentlichung eines solchen Statements auf den hauseigenen FC-Medien nur nach hinten losgehen kann, muss doch beim FC jeden klar sein... ich verstehe es nicht!

    Ich halte es auch für durchaus möglich, dass es bei Hector eher etwas psychisches als physisches ist.
    Für mich auch nachvollziehbar. Einen Bruder in diesen jungen Jahren zu verlieren kann für keinen einfach sein...


    Egal was es ist, meiner Meinung nach ist es eine der wenigen Sachen die der FC dieser Tage richtig macht:
    Den Menschen Jonas Hector schützen!


    Und Ihm vorzuwerfen "mit Jeans in der Kabine reden zu schwingen" halte ich auch nicht für fair, viel mehr zeigt dies, dass der Mensch Jonas Hector kein Söldner ist, sich mit dem Verein identifiziert und da helfen möchte wo es ihm möglich ist.