Beiträge von Vindobona

    was ist da bei euch los, der Kanzler Schallenberg tritt jetzt auch zurück :flushed_face:

    na ja, so richtig tritt er nicht zurück, geht wohl zurück ins aussenministerium, wo er sich wohler fühlt als im bundeskanzleramt, sollte ja nur den platzhalter für kurz spielen. nach dem der jetzt ganz weg ist, braucht er ihm den platz nicht mehr freihalten. und wenn die övp einen neuen obmann bestimmt, macht das sinn, wenn der auch kanzler wird. die für mich interessantere frage: tauscht der neue starke mann gleich mehrere regierungsmitglieder aus oder gibt es "nur" einen neuen parteiobmann bzw. kanzler? mein gefühl sagt mir, die partei beginnt sich langsam von kurz und seinen treuen diener zu trennen und stellt sich für neuwahlen komplett neu auf.

    Ich frage mich wie man so einen Lockdown für ungeimpfte durchsetzen/kontrollieren will? Im Moment fehlt mir dafür die Phantasie.

    Keine Chance das zu kontrollieren, frag nach bei der österreichischen Polizei ... das Beste war ein Interview im ORF, es wurde eine Besucherin eines Einkaufszentrum gefragt, ob sie kontrolliert worden sein, da meinte sie nein, nicht am Eingang des Centers und auch nicht in den Geschäften ... die Reporterin fragt nach, ob sie einen 2G Nachweis gehabt hätte, meinte die Nein, hatte leider noch keine Zeit zum Impfen ... darauf wieder die Reporterin: dann dürften sie ja gar nicht einkaufen gehen ... sie: ich war trotzdem. :woman_facepalming: :pouting_face: und der dame passiert nichts, obwohl sie öffentlich zugibt, ungeimpft einkaufen zu gehen.

    Die heute durchschnittliche Raumtemperatur in der 2 Klasse Grundschule meiner Frau betrug übrigens 15,1 Grad. So viel zu den "Lüftern" :pouting_face:

    Es hat sich in den letzten 12 Monaten nichts...gar nichts geändert. Die Kids und Lehrkräfte bibbern sich den Hintern ab.

    Irgendwann während der Pandemie (genau weiss ichs nicht mehr) gabs mal einen Corona Verdachtsfall in der Schule meiner Tochter und sie musste zum Gurgeltest, dabei musste sie sich ohne Jacke neben das offene Fenster stellen, draussen wars scheisskalt und ich hab schon zu ihr gesagt, wegen Corona wirst wohl nicht daheim bleiben, aber womöglich wegen Grippe ....

    Seine Körpersprache gefällt mir sehr gut, was vielleicht auch einen Tick mehr sicherheit ausstrahlt.

    Ob er besser ist als Horn, ist nach einem Spiel nicht zu beurteilen.

    sehe ich auch so. aber nach 2x cup und 1x meisterschaft ist mir auf jeden fall nicht bange wenn er weiterhin im tor steht bzw stehen muss.

    Wir haben hier auch reichlich Zweitwohnungsbesitzer die sich dann alle versucht haben hier mit erstem Wohnsitz anzumelden.

    Haha, ja bei uns auch im letzten Winter, damit sie alle Skifahren gehen können, weil auch im Lockdown sind bei uns die Skipisten offen :woman_facepalming:

    Seit dem frag ich mich was mit manchen Menschen nicht stimmt, dass man wohl auf vieles verzichten kann aber nicht auf Urlaub. Oder besser verreisen, auf Urlaub soll niemand verzichten müssen.

    Reportage vom Wiener Flughafen. Interviewer fragt, warum man ausgerechnet jetzt in den Urlaub fliegt. Antwort: "Ich hab das schon lange gebucht, ausserdem ist dort sicherer als in Wien, die haben dort nicht so hohe Inzidenzen".

    über 70.000 Neuinfektionen, jetzt über 100.000 Tote.

    Inzidenzen im Osten/Süden jenseits von Eden.

    auf Österreich umgelegt sind das 7.000 Neuinfektionen. Unsere Politik hat bei 14.000 Neuinfektionen noch gestritten ob ein bundesweiter Lockdown für alle Sinn macht bzw notwendig ist :woman_facepalming:

    Bei welcher Inzidenz oder Hospitalisierungsrate wurde es bei Euch denn beschlossen? Wir sind ja eigentlich mal wieder spät dran -.-

    Der Lockdown wurde ausgelöst durch eine Inzidenz weit über 1000 in den Bundesländern Salzburg und Oberösterreich, die anderen Bundesländer sind dann solidarisch mitgezogen (die anderen waren zwischen 400 und 900). Wie weit über 1000 weiss ich nicht mehr genau, aber gestern war die 7-Tages-Inzidenz in Salzburg bei 1700 (trotz 2G seit 8.11. und Lockdown seit 22.11.). Die Auslastung auf den Intensivstationen war bei ca. 30%. In der Zwischenzeit gibt es schon Verlegungen von Covid Patienten von Salzburg nach Wien, wichtige OPs werden kurzfristig gestrichen und ein Notfallhubschrauber fand gestern 30 Minuten lang kein freies Intensivbett für einen Herzinfarktpatienten.

    Wenn dich mein Fußballerisches Können so sehr interessiert, verrate ich dir aber gerne mehr über meine sportliche Vita

    Dann erzähl mal, wobei nicht jeder Hobby Kicker automatisch Ahnung von Fussball hat, genau wie nicht jeder Weltklassefussballer ein guter Trainer ist :winking_face:

    Weil der Ball de facto nicht erreichbar war für den Mainzer. Der Ball war lange weg.

    Nach dem Du deinen Aussagen gegenüber Je(n)sus zur Folge ja ein super Fussballer sein musst, möchte ich dir gerne sagen, dass ich dich nie in meinem Team hätten haben wollen, wenn Du solche Bälle als de facto unerreichbar einschätzt, denn Onisiwo hat hier genau das gemacht, was ein aggresiver Stürmer machen muss. Klar ist es für uns unglücklich, weil Timo jetzt verletzt ausfällt, aber unfair habe ich diese Szene nicht gesehen.

    Ich nicht. Modeste wäre weg gewesen, da hätte niemand mehr eingreifen können. Demzufolge für mich eine ganz klare Notbremse und zwingend rot. Die Möglichkeit, dass der andere Mainzer noch eingreift, ist eine rein hypothetische.

    Das ist deine und auch meine Sicht der Dinge, wahrscheinlich beiden mit der FC Brille auf. Aber auch wenn Du es als hypothetisch bezeichnest, es ist eben nicht ganz auszuschliessen, dass Torwart oder der Verteidiger noch vor Modeste an den Ball gekommen wären, somit kann ich die Erklärung vom Schiri nachvollziehen und das ist ja nicht immer so.

    Das war aber kein Elfmeter, bei dem er sich entscheiden muss.

    Der Mainzer kommt aber aus ca. 11 Meter frei zum Schuss, war also nicht viel anders als ein Elfmeter :winking_face: Und hält er den weil der Spieler wie er eigentlich wollte, aufs lange Eck schiesst, sagen alle, wie toll er den Ball antizipiert hat.