Beiträge von SomeSayTheEndIsNear

    Die bislang fehlende (zumindest nicht kolportierte) KO hatte mir ein bisschen Sorgen bereitet. Das hätte tatsächlich nur bedingt Sinn ergeben, so ist es eine runde Sache. Ein Jahr „testen“ und dann ein vergleichsweiser übersichtlicher Kostenpunkt - das ist nachhaltig.
    Und SB weiß ja schließlich genau, wen er da ins Team bekommen hat.
    jetzt weiter Gas geben und dann befürchte ich, Meré wird kaum eine Chance haben, zumindest auf die Start11, sofern keiner ausfällt.

    So gehen die Meinungen halt etwas auseinander. Er war zu der Zeit noch recht jung und seine Verspieltheit fehlte vielen anderen. Er war einer der wenigen, die auch mal erfolgreich ein Dribbling ansetzen konnten.
    Natürlich musste er da auch taktisch noch was drauflegen, aber vom Ansatz her brauchst Du auch solche Spieler, die mal eins zu eins Situationen annehmen. Daher gut, wenn er die beiden Komponenten jetzt besser vereinen kann.
    Ohne Duda wären wir übrigens letztes Jahr kaum in der Liga geblieben.
    Beiden dürfte der neue Trainer sicher zugute kommen, da ohne Intensität bei Baumgart nichts geht. Daher ist es doch wirklich gut, solche Spieler in den Reihen zu haben.


    Update: ich wollte damit auch nicht sagen, dass er ohne Schwächen war, aber genau an diesen kann und muss ein guter Trainer ansetzen können. Gute Technik beibringen ist halt nur in gewissem Maße möglich. Bei Taktik, Dynamik und Kopf kann man deutlich mehr bewirken.
    Aber im Nachhinein ist die Leihe natürlich gut gewesen, da Schaub in diesen Bereichen offensichtlich dazugelernt hat.

    Ich habe das Gefühl, Louis ist dynamischer als früher. Ich habe seine Ausbootung nie wirklich verstanden, da er immer einer der besten Kicker war und oft genug zu den Leistungsträgern gehörte.
    Bei seinen Auftritten während der EM sah er zudem auch deutlich fitter und dynamischer aus als noch vor dem Aufstieg. Ihn in der Hinterhand zu haben ist ein echtes Pfund. Wird sicher auch noch mal das ein oder andere Spiel in der Start11 stehen.

    Moinsen in die große Runde.

    Jetzt lasst es aber auch mal gut sein! Bis zu diesem einen Zweikampf hat er ein super Spiel gemacht.


    Vielleicht ist er auch einfach nicht so überragend wie ihn mancher gern sieht.

    Also ich war eigentlich von Anfang an ein Fan von ihm - ich dachte, Zeit geben und ein bisschen Sicherheit und Überlegtheit bringt er sicher in 2-3 Jahren ins Spiel mit ein.
    Die Qualitäten nach vorne sind auch definitiv da, zumindest, wenn er sich auf das Passspiel beschränkt. Seine Vorstöße sind leider überproportional riskant, da er, wenn er den Ball verliert, regelmäßig mit gestrecktem Bein versucht, das zu retten, was kaum noch zu retten ist. Und wandelt damit (sogar unabhängig von einer vorherigen Gelb-Belastung) immer wieder am Rande des Platzverweises.


    Zu viele falsche Entscheidungen, zu impulsiv in der Vorwärtsbewegung für einen IV.
    Ich würde ihn nicht abschreiben wollen, denn Anlagen sind ja da - aber man bzw. er selbst muss definitiv an seiner Kontrolle arbeiten.
    Das ist ähnlich wie bei Easy, bei dem ich auch sehr gute Anlagen sehe, aber zu oft die fehlende Kontrolle vom Kopf her.