Beiträge von Fussballtrainer

    Mal abgesehen davon, ob das nun alles stimmt oder nicht was so geschrieben wird...

    Wenn er bleiben möchte, freue ich mich. Wenn er geht, ist es für mich in Ordnung. Dieses ständige Gerede über mangelnde Wertschätzung und nicht angebotene Verträge kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen. Der größte Fehler lag meines Erachtens bei Baumgart, der leider Tigges Lemperle vorgezogen hat. Dennoch hat der FC alles getan, um Lemperle zu fördern: Er wurde in den Junioren unterstützt, bekam seine Bundesligapremiere und wurde sinnvoll nach Fürth verliehen. All das hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Tim jetzt da steht, wo er ist. Welche zusätzliche Wertschätzung erwartet er? Vielleicht sollte er sich eher selbst und seinem Berater gegenüber die Frage stellen, ob sie den FC ausreichend wertschätzen.

    Ich finde heute konnte man gut sehen, wo ihm eben noch die Erfahrung fehlt. Er hat definitiv die Statur, um ein ordentlicher Wandspieler zu sein, aber dafür steht er oft nicht richtig und wenn kochen ihn die Verteidiger gerne ab.


    Ich bin mir sicher, dass er das aber noch lernen kann. Dafür braucht es aber Praxis im Ligabetrieb. Über die Winterpause muss man sich die Frage stellen: können wir ihm da relevante Minuten bieten? (Damit meine ich mehr als die eine oder andere Einwechslung.) Ansonsten könnte man über eine Leihe nachdenken, wenn man dafür einen ordentlichen Ersatz verpflichtet.

    Ich finde eigentlich, dass er immer recht viel Alarm macht, wenn er eingewechselt wird. Heute war es eh ein kack Spiel.

    Er hat gestern wirklich einen guten Job gemacht, insbesondere unter schwierigen Bedingungen. Die frühe Verletzung von Pauli war natürlich nicht vorherzusehen, und der erste Wechselslot war dadurch bereits nach 20 Minuten aufgebraucht. Hinzu kam, dass beide Innenverteidiger mit Gelb vorbelastet waren. In dieser Situation musste er eine Balance finden: das Überzahlspiel (11 vs. 10) ausnutzen, ohne dabei selbst ein Gegentor zu riskieren.


    Deshalb konnte ich nachvollziehen, warum er Downs erst in der Verlängerung eingewechselt hat. Ein Gegentor in der 80. Minute hätte wahrscheinlich das Aus bedeutet. In der Verlängerung ist er dann volles Risiko gegangen – und wurde dafür belohnt.


    Die Entscheidung, Uth nicht zu bringen, fand ich ebenfalls nachvollziehbar. Es tut mir leid für Mark, aber in letzter Zeit wurde er oft eingewechselt und musste nach wenigen Minuten verletzt wieder vom Platz. Angesichts des frühen Wechsels in der ersten Halbzeit konnte man dieses Risiko meiner Meinung nach nicht eingehen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Struber hat gestern alles richtig gemacht.

    Der Erfolg gibt ihm natürlich Recht, wir sind jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er der Ersatzbank mehr Vertrauen schenken könnte. Das habe ich schon während der Krise gesagt, aber damals war die Bank tatsächlich nicht gut besetzt. Inzwischen sieht das anders aus – die Bank ist mittlerweile mit echter Qualität ausgestattet. Es wäre schön, wenn er diese Optionen häufiger nutzen würde

    Ich fand es gut, dass Struber nach der Überzahl ins Risiko gegangen ist, und einen IV rausgenommen hat. Dass dann Pacarada solch einen Ball spielt, Huseinbasic das Ding nicht klärt, Hübers den Ball nur streichelt … tja.

    Ist halt scheiße gelaufen. Struber könnte aber auch mal auf die Idee kommen Finkgräfe für Pacarada zubringen. Vor allem, wenn es darum geht ein Ergebnis zu halten.

    Hat irgendwie Düsseldorf Vibes. Aber egal. Mir tut es um Kainz leid. Das ist echt bitter! Ich hoffe, das Team baut ihn jetzt wieder auf und dann gucken wir mal wie viele Punkte wir noch bis zur Winterpause holen. Wir stehen sehr gut da und ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht von dem kleinen Rückschlag unterkriegen.

    Naja, die 3 von dir genannten haben ihre 1.Liga Tauglichkeit schon bewiesen, TL noch nicht. Es gab schon oft 2. Liga Leistungsträger, für die 1. Liga nicht funktioniert hat.

    Absolut berechtigte Aussage. Ich denke, Keller wird ähnlich denken und deswegen Lemperle bzw. dessen Berater nicht das anbieten, was die sich vorstellen. Ich würde aber auf eine Miniablöse verzichten und mit Lemperle die Saison zu Ende spielen wollen.

    Keller ist in Sachen Gehaltsstruktur ja ziemlich klar. Jetzt kommt es darauf wie er Lemperle einschätzt/einkategorisiert. Meiner Meinung nach ist er aktuell einer der Leistungsträger und müsste bei einer Vertragsverlängerung in die Gehaltsklasse von Schwäbe, Hübers und Kainz (etwas darüber oder darunter) aufsteigen. Mehr wird Keller nicht anbieten wollen. Wir können einfach nur abwarten, es sind einfach noch zu viele unbekannte.

    Dann eben sofort Potocnik fix hochziehen und Einsatzzeit gewähren!

    Wieso? Seinen Wechselwunsch wird er schon länger haben und ist aktuell trotzdem unser Topscorer.
    Er soll einfach so lange weiterspielen (wenn die Leistungen stimmen) wie es geht.

    Verletztes Ego oder falscher Stolz bringt uns auch nicht weiter.

    Gladbach- Pauli hat doch schon irgendwie Charme. Beim Rest gehe ich voll mit dir. 🥱