Wer weiß wie in Takt diese Führung letztendlich ist und vielleicht fehlt da auch der Antrieb.
Dann ist es auch nicht schlecht das Konstrukt aufzubrechen und frischen Wind rein zu bringen.
Das könnte auch ein Grund für das Interesse an Salih sein, da er Verein, Stadt und Kessler gut kennt. Dann hätte man auch etwas Einfluss drauf.
Beiträge von Nacson
-
-
Also Toppmöller wäre ein richtiges Statement und ein Zeichen, dass Kessler hier große Ambitionen hat. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass Wagner nochmal unter ihm in die Co-Trainer Rolle rücken würde.
Die Chancen stehen mit dem dicken Geldbeutel auch nicht schlecht.
-
Für den FC wünsche ich mir einfach, dass sein Abgang irgendwann ein Szenario der sportlichen Stabilität auslöst.
Ich stelle mir gerade vor, wie hier im Forum in 10 Jahren über den Ursprung der Stabilität und des Erfolgs des FC diskutiert wird - und das alles aufgrund eines 19-Jährigen, der im Sommer 2025 ans Geißbockheim kam. Schon Wahnsinn, was der Junge diese Saison geleistet hat!
-
Das stimmt allerdings. Möglicherweise hat man mit El Mala bei der Vertragsverlängerung auf 2030 auch die Vereinbarung getroffen, dass er für 50M wechseln kann, dann wäre die Diskussion eh obsolet sobald ein Verein e.g. Brentford das Geld auf den Tisch legt.
Aber wenn das vereinbart gewesen wäre, würde es ja die Ausstiegsklausel geben.
Weder Said, noch der Verein hat diesen Raketenstart in dieser Form für möglich gehalten und eher von einem Verbleib beim FC für ein paar Jahre Entwicklung geplant.
Für mich wäre das optimalste Szenario immer noch ein Verkauf mit Rückleihe - da wären es ab 40 Mio egal wie viel es wird - obwohl die WM natürlich auch zum pokern verleitet.

-
Erstmal abwarten. Ich denke ob da wirklich was dran ist usw wird erst nach der WM entschieden. Dort kann er sich hoffentlich zeigen. Auch wenn ein Abgang trotz hoher Einnahmen wirklich schade wäre.
Meine Hoffnung ist auch, dass wir durch die Nominierung mehr bekommen werden, aber irgendwie glaube ich, ist unsere Kaderplanung mit einem schnellen Verkauf von Said gekoppelt.
-
Würde mich nicht wundern, wenn es das Tor gegen Bayern war, was ihn letztendlich zu der Entscheidung bewegt hat.
Said hat einfach die Fähigkeit , das Spiel mit nur einer Aktion zu entscheiden.
Ein Riesen Glückwunsch an den Jungen!
-
Tickets für das Finale sind jetzt beim FC verfügbar
-
Sicher nicht der Karriereschritt, den wir uns alle vorgestellt haben.
Ich denke, auch die gewisse Ruhe in Mainz könnte auch eine Rolle gespielt haben. In Köln geht alles drunter und drüber, da sind die in Mainz selbst auf einem Abstiegsplatz nach der Hinrunde noch relativ gelassen.
-
Shkiri ist denke ich auf jeden Fall ein Kandidat. Ich denke nach Martels Abgang hat der allerhöchste Prio.
Skhiri und der Däne - dann wären wir auf der 6 Top aufgestellt!
-
Wenn er so ein extrem talentierter Trainer ist, warum sind die Leistungen dann eher schlechter geworden?
Ich mein, er war ja seit dem Sommer dabei - er konnte sich damit schon lange ein Bild machen, war auch in vielen Bereichen involviert und konnte letztendlich nichts sichtbares an den "Stellschrauben" verbessern. Auch die Punkteausbeute ist nicht gut. Kwasniok hätte möglicherweise genau so viele Punkte holen können.
Auf der anderen Seite fehlt es uns aber auch an Qualität in der Mannschaft - da hat es wahrscheinlich jeder Trainer gerade bei uns schwer.Für uns macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, auf mehr Erfahrung zu setzen, auch Rene sollte diese erstmal ein paar Klassen drunter als Chefcoach sammeln.
-
Titz würde ich schon sehr feiern.
Der hat schon in Magdeburg super funktioniert - wo die jetzt ohne ihn stehen, sieht man ja. Dazu bis zuletzt jetzt auch mit Hannover um den Aufstieg gespielt.Er spielt doch auch ähnlichen Fußball wie Kwasniok.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ihn zu bekommen bzw. hat er eine Ausstiegsklausel?
-
Vielleicht spielen wir beim Abstieg auch aufgrund des Johannesson-Transfers eine größere Rolle. Dafür hat sich das dann auch schon etwas gelohnt.
-
Also Paderborn gegen Wolfsburg.
Wirklich ein unfassbarer Fussball-Nachmittag.
Kriegen wir nicht auch noch Boni durch den Tigges-Wechsel wenn Paderborn aufsteigt?Ich meine, dass ich das in irgendeinem Artilkel gelesen habe.
-
Ich hab eine Zeit lang echt nicht mehr geglaubt, dass wir das Ding noch drehen, aber in der 2 HZ der Nachspielzeit hat man schon gesehen, dass wir da noch mehr Kraft schöpfen können als der Gegner. Paderborn war echt super eingestellt und für die Jungs tut mir das nach so einer Leistung auch etwas Leid.
Jetzt alle nach Hoffenheim!


-
Die Nummer 5 von Paderborn gefällt mir richtig gut.
-
Ich spreche nicht davon dass die Spieler unbedingt die besten sind sondern nur warum der HSV immer am längeren Hebel ist ? Finanzielle Gründe vielleicht? Ich weis nicht… also an den Fans und der Sympathie des Vereins dürfte es eigentlich nicht liegen
Bei Torunarigha und Philippe hab ich mich letzten Sommer schon ein wenig geärgert, aber so ganz sind die ja auch nicht eingeschlagen.
Die müssen ja auch erstmal ihre beiden Leistungsträger Vuskovic und Vieira ersetzen und verdienen durch deren Leistung auch keinen Cent.
Ich gucke da mittlerweile gar nicht mehr neidisch hin, denn dem Kess trau ich einfach zu, so eine Transferperiode zu wiederholen. -
Wie kann es sein das wir immer am kürzeren sind bei den so emotionslosen Verein (HSV)
Vielleicht haben wir ja einen größeren Fisch an der Angel :)
Aber gebe dir Recht, bei dem Deal hättest du nix falsch machen können, und ich hoffe auch auf paar gute, ablösefreie Deals.
-
Wenn wir es mit so viel Geld noch nicht mal schaffen, die Klasse zu halten - und das wird auch sicher das angegebene Ziel sein - dann haben wir es einfach nicht verdient.
Andere Bundesligavereine planen mit solchen Summen um Europa.Die Mischung aus Erfahrung und hochveranlagten Talenten ist wichtig - aber ich traue Kessler & Steidten sehr viel zu und freu mich schon drauf.
-
Ich gehe mittlerweile auch von einem unerwartet großen Umbruch aus. Viele haben sich ja gefragt, warum Steidten zu uns kommt, dass man ihn ja höhere Ambitionen zutraut - ich glaube dass sein Anreiz war, für einen über die Jahre strauchelnden großen Traditionsclub für verhältnismäßig viel Geld einzukaufen. Das ist schon eine reizvolle Aufgabe und macht vom Zeitpunkt seiner Anstellung schon Sinn.
Bei JSP gehe ich auch davon aus, dass man schon weiß wie ManCity mit ihm plant. Mal angenommen, Köln will die Kaufoption ziehen, werden die doch schon City informiert haben - und die muss man ja auf jeden Fall auch schon aufgrund der RKO ziehen, da es ja auch ein kleines Transferplus bedeutet - und da gehe ich einfach mal davon aus das City sich schnell entscheidet, ob man mit ihm anders plant. Für die ist das ja, finanziell gesehen, großer Gedanke wert. -
Unsere beiden Dauerbrenner in einer Transferperiode zu verlieren und vielleicht auch noch mit JSP unseren besten IV? Das wäre echt eine Mammutaufgabe.
Wahrscheinlich wusste man am Geißbockheim, dass evtl. dieser Fall eintreten könnte und daher auch die Verpflichtung von Steidten.
Ich sehe uns zwar sehr gut aufgestellt mit Kess, aber das wäre echt krass.
Auf der anderen Seite wäre das auch eine Riesenchance mit einem noch nie da gewesenen prallen Konto für Transfers - das wird echt ein spannender Sommer!