Oropher FC-Brett-Ikone

  • Männlich
  • 28
  • aus Köln-Gremberg
  • Mitglied seit 30. Juni 2014
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Himmelhorstpfleger im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    @Puppekopp ich denke jeder muss da seinen Weg gehen. Wir Deutschen haben glaube ich in der Welt schon noch einen Ruf, der auf das ein oder andere Land positiv abfärben könnte. Bisher ist das aber viel zu wenig und so richtig Bewegung kommt doch erst…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Himmelhorstpfleger im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    die Aussage von Angela Merkel,das sie es nicht geschafft hat den Klimawandel zu stoppen spricht doch Bände. Alles was CDU oder SPD jetzt machen ist nicht deren Überzeugung , sondern nur um die Wähler zu halten. Es ist wahrscheinlich für unsere Kinder…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Millhouse im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von MainBock: „Die Grünen machen das zu "radikal".. “ ... und die anderen Parteien verpassen die Gelegenheit, mal "nicht so radikale" Alternativen anzubieten. Ich hab erst neulich einen Bericht über unser Verkehrsnetz gesehen. In Deutschland…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Puppekopp im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von MainBock: „hätten wir in den letzten 70 Jahren anstatt CDU, SPD, FDP Regierungen überwiegend starke Grüne Regierungen gehabt, glaubt ihr, dass wir in Deutschland den selben Wohlstand hätten wie jetzt, eher weniger oder vielleicht auch…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Koelschlenny im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Der Punkt ist, dass das Maß starke Wirtschaft immer ein Stellvertreter war für „uns allen geht es (im Großen und Ganzen) immer besser“. Das war ein Versprechen, welches Junge, Alte, Arme und Reiche bei der Stange gehalten hat für ein gewisses…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Millhouse im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von MainBock: „Den Gedanke mag daher ok sein, aber so wird es nie und nimmer funktionieren!! “ Ich glaube, jede halbwegs mutige Idee der Menschheitsgeschichte ist zuerst mit diesen Worten belächelt und abgelehnt worden. Es lohnt sich also,…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Tigranes im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Skip: „für mich ganz klar eines der größten Probleme! Aber was wird dagegen gemacht? Nichts, oder? Und darüber regt sich komischerweise niemand wirklich auf! “ Das Problem ist seit vielen Jahrzehnten erkannt, aber da es das…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Tigranes im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von klößjes: „Die Grünen interessieren mich eigentlich nicht. Gegründet von einem ehemaligen Terroristen. Sagt doch eigentlich alles “ Hmm...Petra Kelly war erstens eine Frau, zweitens gab es nicht sowas wie "den/die Gründer/in", sie war…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Tigranes im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von MainBock: „Den Gedanke mag daher ok sein, aber so wird es nie und nimmer funktionieren!! Alleine gegen den "Rest der Welt"...das einzige was das in meinen Augen bringen wird, ist Arbeitsplätze zu vernichten. “ Das sind die zwei sehr…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Millhouse im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von hapeen: „Und MainBock, gehyped werden die Grünen vor allem von jungen Wählen. Die meinen, man kann alles haben, frei nach dem Motte wasch mir den Pelz aber mach mich ja nicht nass. “ Mir verschlägt es die Sprache. "Grün" ist erstmal…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Tigranes im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Koelschlenny: „Ob grün-rot-rot übrigens wirklich weiter weg von der „Mitte“ wäre als schwarz-gelb 2009-2013 halte ich auch für diskutabel. “ Sehe ich ähnlich. Konservativ und neo-liberal sind nun sicherlich nicht "näher an der…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von flykai im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von MainBock: „Mal zwei Fragen in die Runde, hier würden mich eure (auch gerne von grün Sympathisanten) Meinungen interessieren: 1) hätten wir in den letzten 70 Jahren anstatt CDU, SPD, FDP Regierungen überwiegend starke Grüne Regierungen…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von CobyDick im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von MainBock: „1) hätten wir in den letzten 70 Jahren anstatt CDU, SPD, FDP Regierungen überwiegend starke Grüne Regierungen gehabt, glaubt ihr, dass wir in Deutschland den selben Wohlstand hätten wie jetzt, eher weniger oder vielleicht auch…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Koelschlenny im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Tigranes: „Alles schön und gut. Aber glaubt einer ernsthaft, dass die Grünen mit einer CDU unter Merz koalieren würden? Dann müssten sie nun wirklich ihr letztes bisschen Glaubwürdigkeit über Bord werfen. Dazu kommt seine…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Goisbock im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Wenn dann wird der etwas größer als der Iran-Irak-Krieg. Aber eigentlich ist dort schon sehr sehr lange Krieg in der ganzen Region. Öl, Religion und Machtbesessenheit sind einfach keine gute Mischung.
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Millhouse im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Aus den letzten Beiträgen lese ich - zu meiner Überraschung - heraus, dass ihr von einer Mehrheit der CDU bei der nächsten Bundestagswahl ausgeht. Ich sehe das nicht soooo eindeutig. Wenns für die CDU klappt, wirds vermutlich denkbar spannend. Die…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von janberlin im Thema Testspiele Saison 2019/20.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Apu: „Die individuelle Klasse ist nahezu überall gleich hoch bzw. niedrig, außer bei Bayern und Dortmund und mit Abstrichen noch Leipzig. “ Naja, Mannschaften wie Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben schon…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von Apu im Thema Testspiele Saison 2019/20.

    Like (Beitrag)
    Das gesamte Niveau der Bundesliga und der deutschen N11 ist seit vier bis fünf Jahren sinkend. Für die sportlich kleineren Vereine ist das allerdings gut, denn damit gibt es echte Chancen, sich in der ersten Liga zu etablieren und in einer gut…
  • Oropher -

    Mag den Beitrag von grischa im Thema Bayer Leverkusen 2018/19.

    Like (Beitrag)
    Tah kann gerne einen Titel bekommen. Meiste Gegentore :mfinger: