Koelschlenny Nationalspieler

  • Männlich
  • 30
  • aus Schietwetterland
  • Mitglied seit 20. Juni 2017
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Listlos: „ Meine Behauptung: geht beides. Entlastung der Bürger und Investitionen. “ Interessanterweise hat die SPD oft den Ruf, dass ihren Programmen nicht genug Einnahmen gegenüber stehen. Die schwarze Null kommt ja aus der Union und…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von grischa im Thema FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20.

    Like (Beitrag)
    :mfinger: kann es sein, dass der User pape1 Jahrelang nur mitgelesen hat? nerd
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von floedi_82 im Thema FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20.

    Like (Beitrag)
    Zwei Kölsch sind besser als ein kölsch.
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von Tigranes im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Wo genau man die Grenzen zieht, ist immer so eine Sache. Wie Klebe schon sagt, irgendjemand ist immer an der Kante und fühlt sich benachteiligt. Dass wir derzeit ein Haushaltsplus erwirtschaften, eröffnet uns viele Möglichkeiten: Schuldentilgung,…
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Listlos: „"Ist das hier in der Runde Konsens? Oder wie lautet die Argumentation, daß man das Geld besser der gehobenen Mittelschicht gibt?" Koelschlenny - das grenzt schon heftig an Suggestivfragen. Genauso wie die Frage, ob der der mehr…
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Olemaus: „... Und mit Neid hat das eh nichts zu tun. Wie du aber auch sagst, wenn jemand mit 1900 brutto das hier liest, dann bekommt er nen Kotzanfall! Zurecht? Das weiß ich nicht...ich würde mir nicht anmaßen ihm Ratschläge zu geben,…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von LinkeKlebe im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Listlos: „Du sollst nicht immer von dir ausgehen. Wenn du in einer ganz ähnlichen Situation wie Olemaus bist und das alles nicht als so schlimm oder ungerecht oder was weiss auch ich empfindest - dann bist du das. Aber es gilt dann auch nur…
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Ich möchte noch diese Studie hier für die Interessierten nachlegen. Aussagekräftige Grafiken, leichte Lektüre, m.E. glaubwürdige Quelle (wenn das jemand anders sieht, bitte sagen!) insm.de/fileadmin/insm-dms/tex…chten-Einkommensteuer.pdf Die Abbildung…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von Goisbock im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Ist das so ? Ui, dann war ich was das angeht schlecht informiert. :facepalm:
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Goisbock: „Nur leider wird das Steuergeld auch oft verschwendet..... z.B. auch in die Gehälter der Politiker gesteckt. Das die heutzutage immer noch die Diäten selbst erhöhen dürfen erschliesst sich mir nicht. Ein Angestellter in der…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von flocke1966 im Thema FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20.

    Like (Beitrag)
    Also wenn es tatsächlich stimmen sollte, daß wir uns wegen einer verpflichtenden Kaufoption in Höhe von 1,5Mio so anstellen bei der Verpflichtung von Höwedes na dann wird mir bzgl. unserer Finanzlage Angst und Bange. Schönen Dank nochmal an die…
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Listlos: „In unserem Unternehmen haben wir 23 % der Mitarbeiter im diskutieren Gehaltsbereich. Das sind durchweg Mitarbeiter mit Top Qualifikationen - ob Verwaltungsbereich, Grossdisposition, Produktionsleiter,business…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von LinkeKlebe im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Treverer: „Dann bestraft zu werden mit höchstsatz find ich auch nicht richtig. “ Eine Steuer als Strafe zu betrachten ist eigentlich schon der erste Fehler. Ich habe eine gute Ausbildung und werde gut bezahlt und jetzt bestraft mich der…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von LinkeKlebe im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Also die Personalreferentin im Mittelstand, die 80k Jahresgehalt kassiert, muss mir mal einer zeigen. Und klar, für einen Bundestagsabgeordneten sind 7.000 Brutto natürlich ein schmales Gehalt. Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, mich…
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Es steht ja auch im Artikel, dass der Spitzensteuersatz als Grenzsteuersatz nur auf einen kleinen Anteil des Gehalts gezahlt wird. Die Gesamtbelastung liegt laut Artikel für Singles (!) im genannten Einkommensfenster bei 27%. Dazu kommen noch…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von Tigranes im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Mainbock, die konkrete Frage ist doch, wie dieser moderate Weg aussehen soll? Ist halt müßig, wenn nahezu alle Forscher sagen, wir müssen jetzt und radikal handeln. Zitat von MainBock: „Ok, vielleicht kann man im Deutschland irgendwas…
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Koelschlenny: „(...)Die aktuell in den entwickelten Ländern arbeitenden Generationen sind historisch darüber hinaus die mit der miesesten CO2-Bilanz. Ein Deutscher stößt etwa 5x mehr CO2 aus als ein Inder. Bei uns etwas ändern, hätte also…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von Millhouse im Thema Der Politik-Thread.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Listlos: „Niemand muss uns erzählen, wie das geht. Wir wissen das und wir tun das. “ Das ist das, was ich einfach nicht mehr lesen und nicht mehr hören kann. Mir gehts nicht um eine generelle Schuldzuweisung. Aber es wurden gerade in…
  • Koelschlenny -

    Hat eine Antwort im Thema Der Politik-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von MainBock: „ Wenn die Menschen jedoch merken, dass hier vieles teurer wird, dass möglicherweise (ihre) Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, während dies gar keinen Effekt hat, weil China, Indien, USA oder andere Staaten gleichzeitig…
  • Koelschlenny -

    Mag den Beitrag von CobyDick im Thema FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20.

    Like (Beitrag)
    Halte ich trotzdem nicht für sinnvoll. Das wäre ja genauso ein Spieler wie wir mit Bornauw bereits im Kader haben, das dürfte nicht das sein was man sucht. Und wenn man ihn leiht bis zum Saisonende dann doch wahrscheinlich ohne Kaufoption oder wenn…