Die Tippspiele sind scharf. Viel Spaß
Beiträge von Mucki
-
-
es gibt nur eine Haltestelle.
Und das ganze nur zweigleisig.
Ich war von 18:10 - 18:50 am Bahnsteig 1.
In dieser Zeit kam noch nicht einmal ein zug...
Waren Hoffenheimer und Kölner an beiden Gleisen.
Bei uns waren zwei Turtles. Die waren entspannt wie der Rest am Bahnhof.
Also ich frage mich echt woher die Info kommt und wenn es stimmen sollte um wieviel Uhr das gewesen sein soll.
Zumindest die Uhrzeit kann nicht stimmen.
UNd wo sollen die Kölner hergekommen sein? Aus dem Zug? von wo?
Hat sonst jemand was gesehen?
Der Haltepunkt von den du sprichst, ist das Museum. Sinsheim, man mag es kaum glauben, hat mit Elsenz sowas wie ein „Hauptbahnhof“ eine Stadion westlich. Den Zug wirst de wohl wegen deinem Konterbier verpasst haben.
Man weiß hier weder ne Anzahl von Betroffenen, noch den Grund dieser Auseinandersetzung, aber es wird erstmal thematisiert.
Das gelb schwarze Banner, was durchaus einen tiefsinnigen Hintergrund hatte, hing vielleicht ne Minute.
Wer sich an sowas stört, sucht die Nadel im Heuhaufen.
Wollte nur mal kurz erwähnen. Die Stimmung war wiedermal genial und ziemlich friedlich von 8-10000 Kölnern. Danke an jeden einzeln vor Ort, der das Ding zu einem Erlebnis gemacht hat. The Best Fans
-
Hi ihr da,
hat etwas gedauert, aber nun ist unsere Preisgestaltung im FC Treffpunkt und FC Brett Tippspiel online.
Das dies überhaupt möglich ist, haben wir vielen hilfsbereiten Sponsoren zu verdanken. Ein herzlichen Dank dafür.
-
Ist halt auch für Partien Hoffenheim gegen Leverkusen schwierig gegen den Bachelor, Cobra 11, Love-Island und die Wollny´s zu gewinnen.
Sonntags 19:30 ist auch schwer für Heimfans die 2 Stunden Anreise haben.
Noch viel schwerer, wenn man mehr Kilometer hat und sein Team auswärts unterstützen möchte. Katastrophe solche Anstoßzeiten. Aber wem interessieren in dieser Zeit schon die Bedürfnisse des normalen Ottos
-
Mucki Banach Abschiedsspiel.
Wenn man über 30 Jahre etwas versäumt hat, dann stellt man sich darunter als Fan eigentlich was anderes vor. Die guten alten 90 iger. Erinnerungen an die wir uns noch ewig klammern werden. Wenn dieses Versäumnis von Banachs Rückruf etwas positives hätte haben können, dann wäre es ein einmaliges Highlight zu schaffen. Vielleicht sogar in Verbindung mit unseren Jubiläumsjahr.
Wir haben soviel Zeitzeugen, die diese Zeit geprägt und auch Banach in seiner kurzen Zeit bei uns, gekannt haben.
Gielchen hat einige davon aufs Trikot gebracht.
Gut. Jetzt haben wir dieses Spiel hinter uns. Unter der Woche, mit einem Notgegner und einen Rahmenprogramm, was auch diesen „Event“ angepasst war.
Eigentlich auch ein „Muss“ für mich. Unter den Umständen habe ich mir das jedoch nicht antun wollen.
Sehen wir mal unabhängig von der verpassten Gelegenheit ab.
Das Positive. Für die Familie von Mucki wurde ein schöner Betrag erzielt. Wir Mucki Fans konnten uns vom Buch, verschiedenen Trikots, Shirt, Schal, eigenen Song und ner Eintrittskarte genug Erinnerungen zulegen und der FC kann ein Häkchen hinter der Sache machen.
Es ist nun Geschichte, genau wie die verpasste Chance.
Ruhe in Frieden, Maurice -
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Beste Glückwünsche auch hier nochmal an allen anderen Jubilaren
-
Ich glaube wir wissen alle wie das gemeint war.
Alle? Was ist gemeint? Anerkennung vom FC? Dialog mit den Leuten in der Kurve?
Die anderen Beiträge habe ich wahr genommen, jedoch bewegen wir uns da in eine Richtung, die wir sicher nicht brauchen und wollen. Freuen wir uns besser morgen auf ne geile Geburtstagsparty. Den Rest brauch mer net.
-
Wüsste man nicht worum es geht, könnte man meinen da will einer aus der Mafia aussteigen.
Vielleicht machen wir uns alle mal wieder klar, dass hier nur um Fußball geht.
Und den letzten Satz würde ich editieren oder löschen, der geht irgendwie gar nicht.
Hast viel Recht und ich nehme mir das an.
Aber selbst in dem letzten Satz malst du dir ja eine Reaktion aus, die ich überhaupt nicht geschrieben habe, wie die auch immer ausfallen sollte.
-
DU solltest als Admin besser auf die Wortwahl der Nutzer achten, statt hier nachzufragen, was auch nachzulesen ist !
Aber um Deine Frage zu beantworten:
Ein Like, ein Beitrag und dazu Dein Nichteinschreiten.
Gut, das Wort "alle" hätte ich nicht benutzen sollen - mea culpa.
Wie gesagt, jeder macht Fehler. Du hast es selber gerade merken müssen. Ich denke die Likes waren eher geschuldet, meine Entschuldigung zu akzeptieren.
-
Rückzieher zu Zusammenhalt und Kumpel ans Messer liefern angenommen. Denn das tut auch der triviale Nord-Otto nicht (der zieht den Bro-Kreis nur kleiner...)
Pyro und bei Pyro den FC ausliefern ist das eine, aber jetzt auch Schellen zu verharmlosen, wo Du selbst Gewalt als rote Linie (oder so) bezeichnet hast. Ich weiß nicht.
Es war doch wohl eine sicher nicht szeneferne Frau, die hier dem MR (berechtigt, nicht zwingend) an die Polizei geliefert hat. Bekommt die Kasalla, Abreibung? Oder ist da Anzeige ok?
Du bist nicht Ultra sagst Du, wie bestimmt sich "intern" für die Selbstregelung?
Und warum "drohst" Du, wenn ein Externer mal zeigt, der war es? Das Gewaltmonopol der Szene in der Kurve?
Einfach mal Verhalten, dass es gar nix auszuliefern gibt. Beständig, weil man es intern geregelt hat. Wie wäre es damit?
Eine interne Aufarbeitung bedeutet doch nicht eine Bestrafung oder ähnliches. Es ist nichts anders als das Geschehe zu analysieren. Auch ich kann es ja nicht beurteilen, was da geschehen ist.
Grundsätzlich scheint es so, das Robin da ein Fehler unterlaufen ist. Ob, was, bzw. warum es dazu gekommen ist, das können wir ja alle nicht beurteilen.
Eins kann ich dir aber sagen. Ich kenne den Mensch Robin schon einige Jahre. Er setzte sich grundsätzlich immer für schwächere und hilfsbedürftige Menschen ein. Ein total liebevoller Mensch. Vor einigen Tagen hat Robin noch einer sterbenskranken Frau ihren Lebenstraum erfüllt und im Stadion gegen Frankfurt neben ihr die Hand gehalten. Im MR hat er sich total ehrenamtlich engagiert, für unsere allen Belange eingesetzt. Ja, er hat wohl einen Fehler gemacht, er hat von sich aus, sein Lebenstraum MR deshalb nun aufgeben. Das auch dieser Entgleisung mit der Dame intern aus dem Weg hätte geräumt werden können, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob eine Forderung andere Leute „anzuschwärzen“ die beste Lösung ist, halte ich einfach nicht für richtig. Das sollte halt jeder für sich selber wissen.Was wenn morgen Steffen Baumgart einer blöd kommen sollte und er einen Fehler macht und sich wehrt, wird er dann auch vom Hof gejagt oder kann man einfach mal „die Sache intern aufarbeiten und ihm zugestehen einen Fehler gemacht zu haben“. Natürlich ist körperliche Gewalt ne blöde Sache, aber es ist ein Unterschied, ob ich theoretisch mutmaßlich einen Krankenhausreif schlage oder ob es eher ne kleiner Sache ist.
Ich habe vorhin auch einen blöden Fehler gemacht und muss damit leider leben. -
Da ich mich derzeit zu allen drei genannten „Beispielen“ zählen darf: Das ist eine absolute Unverschämtheit, so etwas hier in den Raum zu stellen.
Das waren mögliche Beispiele. Genau wie das Kölschglas. Hier ging es implizit um die Aufforderung Leuten aus den eigenen Reihen auszuliefern. Es war nicht meine Absicht irgend eine Gruppierung etwas anzukreiden.
Wenn ich das jetzt so lese, dann sehe ich, das diese Formulierung von mir falsch interpretiert wurde. Sorry dafür. Das ich diese „Gruppierungen“ schätze, sollte jeder wissen.
Nochmal sorry.
-
Aber nur eine dieser Gruppen ignoriert nicht nur, sondern schützt aktiv Straftäter in ihren Reihen, das ist durchaus ein Unterschied.
Mir geht so ne Schreibe einfach auf den Sack. Natürlich gab es die eine oder andere unangebrachte dumme Aktion. Gerne auch mit dein Wort „Straftat“. Zumindest ist
anderswie bei anderen Gruppierungen, vom VIP, FC Brett bis zum MR, da ein gewisser Zusammenhalt. Da liefert nicht irgend einer seinen „Bro“ einfach so ans Messer oder verpetzt ihn link an Mertens. Da wird die Scheiße intern geregelt und geklärt. Das du deinen besten Freund oder Bruder wegen nen Bengalo oder ner Schelle „ ans Messer“ liefern wirst, ist deine Sache. Aber mutmaße es bitte nicht anderen in den eigenen Reihen zu. Fang am besten Morgen damit an. Stell dich zu den Ultras, halte ihn fest und schrei laut …“der war es“. Da bekommst du zurecht daß, was du verdient hast.Wie wäre es wenn du bei deinem nächsten Halteverbot oder geklauten Kölschglas mal ne Selbstanzeige machst. Gerade wenn du so ein Saubermann bist, warum nennst du dich hier Oro und nicht deinen reellen Namen, wenn du nichts zu verbergen hast?
Mit deinem ständigen Fingerzeig auf andere, hat das für mich was von Doppelmoral.
-
Falls das Tragen von Maschinenpistolen in irgendwelchen Polizeivorschriften Pflicht ist, dann stimmt m. E. etwas an diesen Vorschriften nicht. Außer in Anti-Terror-Einsätzen gegen Killer mit Schusswaffen auf Militärniveau ergeben diese "Mähdrescher" in den Händen von Polizisten keinen Sinn, zumal wenn diese Polizisten damit nur selten üben. Es kann mich auch keiner glauben machen, dass ein i. d. R. zugedröhnt-besoffener Gewalttäter auf 180 von Gewalt absieht, nur weil er eine umgehängte MP oder eine in Vorhalte gesehen hat.
Wir sollten bei aller Empörung über Nizza & Co. nicht anfangen, jeden noch so überzogenen und ab einem gewissen Punkt auch gefährlichen Schwachsinn aufseiten der Polizei und ihrer Dienstvorschriften für angebracht zu halten.
Genau so ist es. Noch dazu sind das ja Kosten die auch nicht einfach da sind, sondern auch sicher zumindest den Steuerzahler in Rechnung gestellt werden. Komisch ist, das sich da keiner aufregt, obwohl es wohl ähnlich wie bei den Strafen vom DFB von“ unseren“ doch geht. Oder?
-
Lieber Mucki , jetzt setz dich mal bitte auf den Stuhl der etwa 4.000 „Normalos“ die gestern in Stuttgart waren und unvorbereitet und spontan alles versucht haben den FC zu unterstützen.
Würdest du dich dann wirklich nicht veräppelt fühlen wenn Keller dann im Zusammenhang mit der Kontrolle sagt „wir haben auch auf der Tribüne verloren“?
Heißt doch im Umkehrschluss, diejenigen die heute im Stadion waren, und sicher auch dreistellig selbst finanziert haben, sind mit dran schuld das wir verloren haben. Oder anders gesagt mit Ultras hätten wir eventuell eine Chance gehabt zu gewinnen. Ist jetzt zugegebenermaßen etwas übertrieben geschrieben, könnte Bauer so ankommen bei verschiedenen Normalos …..
Nochmal ganz klar. Ich bin froh das Keller hier bei uns ist, und ich will ihn sicher nicht vom Hof jagen. Fühle mich aber dann dennoch von ihm falsch behandelt bei dieser Aussage.
Ist meine Meinung und kann jeder für sich selbst beurteilen.
Eh…ganz klar nein? Mag sein, das man vielleicht oft etwas viel in den einen oder anderen Satz herein interpretieren mag. Aber wenn Keller sagt: „ Wir waren nicht nur auf den Platz, sondern auch in der Kurve unterlegen:, dann sehe ich bei 4000 Fans im Stadion, wo 500 Fans fehlen, prozentual uns ziemlich ähnlich mit „ einem Mann weniger“ in der Kurve.
Wenn das trotzdem deine Meinung ist, dann ist es doch dein gutes Recht.
lunyTed, habe ja versucht meine Ansicht vor deinem Beitrag vom Zeitfaktor und einer Ablehnung einer Personalisierung in Fußballstadien etwas einzugehen. Schade das du in deinem trotzdem ziemlich gut verfassten Beitrag nicht wenigstens kurz darauf eingegangen bist.
Zu deinem letzten Satz, dafür kennen wir uns zu gut, das du weißt das wir da ziemlich gut auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Wie erwähnt, mir wird hier viel zu viel Spaltung und Pauschalisierung betrieben. Normalos, Ottos…die in der Kurve sind nichts anderes, wie du und ich.
Das die Polizei ihre Aktion aus den Geschehnissen unseres letzten Spieles in Stuttgart wohl gesteuert hat, liegt auf der Hand. Daß damals bis wenige Minuten vor dem Anpfiff provozierend, wir Ottos vor den Toren keinen Einlass bekommen haben, soll bei diesen unseren besonderen Finale aber nur am Rande mal erwähnt werden.
-
Wie gesagt: Wie immer: sich angegriffen fühlen..... kann mich nur wiederholen. Lass dich ruhig vor den Karren spannen.
Und wenn du mir jetzt noch erzählst, dass in den Bussen ausschließlich Szene vorhanden war die ja ach so friedliche Absichten hat, dann können wir es auch gleich lassen.
Nein, in den Busen waren nicht nur Leute der Szene. Es waren ne ganze Menge normale Ottos, die einfach nur ein FC Spiel sehen wollten.
Angriffen? Nein, überhaupt nicht. Es geht nur darum hier einfach Vorurteile aus den Weg zu räumen.
Aber sicher hast du recht, das wir das Thema hier lassen können.
-
Wie immer: Sich angegriffen fühlen. lavieren, herunterspielen, zerreden…… etc….
Da können alle reden wie sie wollen. Die Schnuffis sind Teilen der organisierten Szene bekannt, werden geduldet und gedeckt. Und genau um diesen Kreis geht es und NICHT um die organisierten Fans, für die z. B. Gewaltfreiheit eine Bedeutung hat. Das man sowas überhaupt schreiben muss ist schon ein Witz.
Und genau von denen saß der überwiegende Teil in den Bussen. Merkst de was?
-
Diesen Bericht habe ich eben in der Blöd gefunden:
https://m.bild.de/regional/ruh…-82950566.bildMobile.html
Jetzt bin ich auch kein sonderlich großer Fan von Schalke aber sowas geht (nach meiner Meinung) überhaupt nicht.
Da wollen ein paar Fans ihren Verein unterstützen und werden dann von anderen Fans nieder geknüppelt.
Ich hoffe die Täter werden geschnappt und für ihre Taten zur Verantwortung gezogen.
Null Verständnis für solche Dummheiten. Noch dazu, wenn wir hier wohl Unschuldige involviert sind.
Auf jeden Fall, vielen Dank dir, das du diesen Thread aufgemacht hast und nicht damit andere Gruppierungen pauschalisierst.
-
Ich finde per se polizeiliche Kontrollen unsympathisch, aber die Chance verpasst hat die Szene.
….und das Zulassen der Kontrolle hätte allen Vorverurteilern wir mir (natürlich war Pyro und Vermummung am Start) so richtig das Maul gestopft.
Allein, es kam anders. Denn Ultra-Verhalten (jaja, ich pauschalisiere...) ist vorhersehbar.
Und glaub mir, ich jage keinen vom Hof, der ne andere Meinung hat. Aber den Mund aufmachen gegen 2 Fan-Klassen bei GF und Vorstand, wenn ich den Eindruck habe (offenbar nicht allein), tu ich schon.
Gibt nämlich noch andere Liebe zum FC, als aktive Fanszene. Ganz ohne Clown.
Zu deinem kursiven Teil.
Du vergisst erstmal unabhängig von der Chance der Kontrolle den mehrfach erwähnten Zeitaspekt. Dieser ist nämlich ein Hauptgrund, wenn man vor hat, ne zeitlich geplante Veranstaltung zu besuchen, es aber wohl absehbar nicht schafft.
Ich wünsche dir wirklich nichts schlechtes. Aber vielleicht wäre mal beim nächsten Europaspiel für dich kurz vor dem einchecken im Flieger, so ne Kontrolle angebracht. Dann geht dir vielleicht auch ein Lichtlein auf.
Der zweite Aspekt scheint vielleicht auch zu sein, daß die allgemeine Fankultur neben vielen anderen Dingen auch gegen eine Personalisierung beim Fußball kämpft. Jede Personalisierung bei einer Straftat gerne, aber doch bitte nicht so. Aber auch das kannst du völlig anders sehen, wie z.b. ich
Der andere Teil. Niemand verbietet dir den Mund ( mir übrigens auch nicht) und trotzdem ist es nicht unbedingt angebracht, eine Meinung von Keller, Baumgart oder egal von wem, als parteiisch zu platzieren. Denn auch die haben genau wie du und eben ich, das Recht ihre Ansichten zu äußern wie sie wollen.
Das Diese sich in dem Fall nicht mit Deiner decken..,egal. Da musst de halt durch.
-
Wenn die angesprochenen nicht aus dem "Wir", der "Ultras" oder der "Szene" kommen, dann verstehe ich aber auch nicht warum "Ihr" eure
Südkurve davon frei bekommt. Wenn nämlich wirklich alle an einem Strang ziehen würden, dann wäre die Südkurve nach 3 Heimspiele frei
von all den Krawallmachern. Aber anscheinend wollt "Ihr" das dann doch nicht so richtig, warum auch immer.
Schade daß du aus dem Wort „Verallgemeinerung“ wenig mitgenommen hast.
Kopf hoch. Beim nächsten mal erkläre ich dir den Inhalt meiner Interpretation
-
Dass die Polizei Kontrollen durchführt, ist absolut in Ordnung. So ne allgemeine verkehrskontrolle kommt ja mal vor. Dass hier jemand Verschwörung zwischen Polizei und VfB interpretiert
Klar super. Da soll man 14:10 Uhr nach über 5 Stunden Busfahrt mal eben mit 6 Busen ner „spontanen“ geplanten Razzia vor den Toren der Stadt unterzogen werden, die mit Sicherheit nach Aufnahme der Personalien in 15 Minuten erledigt wäre. Mit Sicherheit hätten die „Schmier“ unsere Fans dann mit Blaulicht direkt in den Gästeblock gefahren. (Ohne weitere Kontrolle am Stadion)
So, jetzt versuchen wir das mal abzuhaken, weil die Entscheidung (das es zeitlich dann auch wenig Sinn gemacht hätte ) nunmal selber entschieden wurde.
Wie kann es dann sein, das diese Busse ohne nachweislich sich für etwas strafbares gemacht hätten, von Landesgrenze ( BW, Hessen, RP, NRW) ohne Zwischenstopp nach Köln begleitet werden? Alles ganz normal?
Was denkst du wie Lustig zu Karneval diese Rückfahrt war, die jeder Einzelne Vielfahrer davon, auch noch sicher Dreistellig finanziert hat. Ganz ohne Verschwörung?
Hier glaubt sicher nicht ein Einziger und das unabhängig vom Ergebnis, das die Stimmung gegen solche Polizeiaktionen die Zukunft positiv beeinflussen.
Der einzige positive Trost für mich ist, das zumindest der Großteil unserer Vereinsführung diese Gefahr erkannt haben und es hoffentlich auch mit den Behörden von BW und Stuttgart aufarbeiten.