Je(n)sus kommt da noch was?
Von mir. Jensus hat Haufen Bügelwäsche. :)
Hybride Veranstaltung, auch mit Abstimmung, hatten wir ja. So richtig kam die ja nicht an. Erstmal gibt es zusätzlich zu der Präsenzveranstaltung ja einen enormen technischen Aufwand. Dazu kommt auch, daß die virtuellen Fragen, eher noch viel mehr wären. Eine zeitliche Zumutung, durch eine auf jeden Fall längeren Versammlung gegenüber den Präsenz anwesenden Mitgliedern, kommt noch dazu.
Eine MV ist ohne Alkoholausschank. Stelle mir das geil vor. Man lockt sich gemeinsam 18 Uhr am Stammtisch ein und wenn dann 1 Uhr alle paar im Tee haben, drückt man den Button seiner Wahl. Geniale Folklore:))
Für mich gerne eine hybride Veranstaltung wie sie ist, aber ohne Stimmrecht vom Stammtisch/Sofa.
Wenn einer was „bestimmen“ möchte, soll er als Mitglied gerne was dafür tun.
Zum Thema Briefwahl hole ich mal etwas aus.
Wie kann man z.b. eine MR Wahl vorziehen, wo weder die Bilanzen vorgetragen worden sind, nachdem dann der Vorstand und auch der alte MR entlastet werden muss (oder auch nicht).
Da sind 23 Kandidaten, die sich mehr oder weniger 2 Minuten Zeit für ihre Vorstellung nehmen. Denen man vorab nichtmal kritische Fragen, in einem Dialog stellen kann.
Eine vorab Briefwahl, ist für mich laut Satzung überhaupt nicht tragbar. Eine MV lebt, und da gehören für mich genau so die Vorstellungen vom Handball, Tischtennis dazu, wie eben auch das Interview von unsern Trainer. Eh, wir haben 6 Stunden MV im Jahr. Lamentieren auf hohen Niveau
Was ich persönlich aber als richtig empfinde. Macht es an einem Wochenende. Am besten noch in der Länderspielpause (gerne im Stadion). Da spart auch für den, der von etwas weiter weg kommt, mal locker paar hundert Euro.